Hallo,
ich fühle mich grade total unglücklich.
Mein Mann hat dieses Wochenende Dienst, das heißt er muss 2-3 mal am Tag für ca. 40Min weg und sonst auf Abruf bereit stehen. Wir haben uns also den Vormittag frei gehalten um etwas zusammen zu unternehmen. Haben wir auch gemacht, sind zu einem Hoffest hier um die Ecke gefahren. Da hat er mich dann einmal so doof angemacht, dass ich auf dem Weg nach Hause nur noch geheult habe. Ich habe seitdem kein Wort mehr mit ihm gesprochen. Ich weiß es ist im grunde albern, aber mir stößt eigentlich unsere gesamte Situation auf im Moment.
Seitdem die Kleine geboren wurde (15Mon) haben wir kein Sex mehr, er bemüht sich überhaupt nicht um mich. Wir haben schon öfter darüber gesprochen und wir sind beide nicht zufrieden, aber niemand ändert was.
Wir streiten echt viel (nie vor dem Kind), besonders weil er mich wie seine Putze oder Mutter behandelt.
Ich weiß nicht wie wir da rausfinden sollen, ich fühle mich total hilflos.
Ich liebe ihn wirklich, er mich auch und ich weiß auch ganz sicher, dass er mich nicht betrügt. Ich ihn natürlich auch nicht.
Hatte das jemand von euch auch schon? Ich meine, dass es so total aus dem Ruder läuft. Seid ihr da wieder rausgekommen, wenn ja, wie?
Traurige Grüße...
Scheiß Hochzeitstag
Hi,
reden ist immer das Allerwichtigste in einer Beziehung. Wegen den Hochzeitstag solltest du dir nicht soviele Gedanken machen. Ihr könntet ihn eigentlich jeden Tag feiern! Sobald ein Baby da ist, verändert sich der Alltag nun mal. Bemühst du dich um deinen Mann?
Hi,
ja das stimmt, es hakt ganz klar an unserer Kommunikation. Nein, ich bemühe mich auch nicht wirklich. Ich weiß, ich kann in dem Fall nicht erwarten, dass er es tut wenn ich selber keinen Schritt mache.
Ich empfinde es im Moment so, dass ich ja alles für unsere Familie organisiere. Klar, wir wollten beide das Kind und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Ich bin (noch) zuhause und kümmere mich hier um alles. Er geht eben Vollzeit arbeiten um uns das alles so zu ermöglichen wie wir es leben. Ich denke eben irgendwie "darum will ich mich nicht auch noch alleine kümmern". Das ist albern, ich weiß. Aber irgendwie komme ich da im Moment nicht raus.
Dann musst du es halt versuchen, wenn du dein Mann nicht verlieren möchtest. Man schaltet oft auf Stur. Ok, wenn du nicht willst, will ich auch nicht. Damit schadet ihr euch nur! Gib dir einen Ruck und mache den Anfang!
Alles Gute
Hallo!
Wir hatten gestern auch Hochzeitstag
Ja und bis vor kurzem hat mich unsere Beziehung auch angek*** Einfach, weil wir uns immer wieder angestachelt haben, haben viel gestritten, bestimmt täglich und wir haben uns nur Vorwürfe gemacht Es fiel selten mal ein wirklich liebes Wort und irgendwie haben wir uns mit unserem Verhalten immer wieder verletzt.
Auch ich hab mich oft wie seine Sklavin gefühlt. Hab geputzt, mich um die Kids gekümmert, Behördengänge erledigt usw. Gefühlt saß er den ganzen Tag auf der Couch und machte in seinem Leben nix weiter wie trinken, essen, rauchen und schlafen ... Arbeit hat er leider keine mehr, aber das ist ein anderes Thema
Tja, irgendwann waren wir soweit uns zu trennen, haben dann nochmal geredet und ich habe ihn gefragt, ob er mit einer Familientherapie einverstanden wäre. Hab das einfach als letzten Ausweg gesehen. Gesagt, getan - wir sind in Therapie. Morgen ist wieder Termin. Es läuft besser seither und scheinbar hat es jetzt sogar richtig Klick gemacht bei meinem Mann, denn am Wochenende hat er mit Rauchen aufgehört, seither auch keinen Alkohol mehr getrunken und überhaupt gehen wir wieder viel lieber miteinenander um.
Es ist tatsächlich so, dass man viel miteinander reden muss. Und das tun wir auch. Dein Mann muss wissen, wie du fühlst und umgekehrt ist es genauso ...
Schaut euch doch mal nach einer Therapiemöglichkeit um (Caritas, Diakonie, Sozialwerk, ...) Oft ist das sogar kostenlos
Wünsche euch alles Gute ...
LG Mandy