Mein mann und meine schwester.Rat gesucht.wem soll ich glauben

Hallo ihr Lieben,

ich sitze hier und weiß einfach nicht mehr weiter.ich brauche eure meinung,da ihr nicht betroffen seit.
Und zwar bin ich mit meinem mann 8 jahre zusammen und wir haben 2 Kinder.
Vorgestern haben mein Mann und ich uns gestritten und ich war dann gestern morgen,bei meiner schwester und meiner Mutter frühstücken.
Dann plötzlich erzählte mir meine schwester das mein Mann Sie beim renovieren(wir sind vor fast 2 Monaten in eine große wqohnung gezogen)in den arm genommen hätte und meinte "Hätte ich dich früher kennengelernt dann wären wir jetzt zusammen".Meine Mutter wäre darüber reingekommen und hätte meinen mann noch zur schnekce gemacht,was das soll.
Ich war auf 200 und gestern Mittag hat mein Mann mir dann gesagt es wäre anders gewesen,er wollte sich eine auf dem balkon dann haten sie was gequatscht und mein Mann sagte dann "selbst wenn ich dich früher kennenkelernt hätte ,wir wären nicht zusammen"
Er meinte er hätte das gesagt da er wollte das sie weiß das er nicht von ihr will.
So und ich sitze jetzt hier und jeder besteht auf seiner Vision und weiß wirklich nicht mehr was ich glauben soll.

Zu meiner Mutter und meiner schwester kann ich folgendes sagen,damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Meine Mutter hat sich vor 4 Jahren von meinem Vater getrennt und die beiden wohnen immer noch zusammen(allso mutter und schwester)Sie ist jetzt 25geworden.
Muß meine schwester zum arzt dann geht meine mutter immer mit.alleine was tun macht machen die beiden nicht.Einen Freund hat meine schwetsre ab und an mal, aber es geht nie länge als 3 wochen gut.
Meiner Mutter gefällt das da sie immer angst hat,das sie mal auszieht.es gibt darpber auch oft streit.Das weiß nur ich,gut kerstin auch aber es gibt eh keiner der beiden zu das keiner ohne den anderen zurecht kommt.
Dann weiß ich aus ihrem verhalten her das sie total eifersüchtig auf mich ist.Immerhin will sie so gerne kinder aber sie bekommt weder einen mann noch Kinder.Sobald ich mir eine Hose bestelle oder einen Pulli kauft sie denselben,´"Sie hätte halt den selben geschmack".
Ich sage mir einfach das Sie so sein will wie ich.da ich was im Leben erreicht habe ,was sie auch will aber nicht bekommt.
Meinem mann nervt diese nachkauferei total und er meinte schon das er mir demnächst die teuersten markensachen kauft,die sie sich nicht leisten können.
Im übrigen arbeiten beide nicht,und sitzen den ganzen tag zuhause.
Dann meinte Sie beim letzten mal als sie meine Hose bei Sich zuhause aprbierte das die hose ja viel zu weit wäre,und es normal sei das sie mir perfekt passen würde.Ich hätte ja immerhin schon Kinder bekommen und hätte einen kleinen Bauch zurükbehalten ujnd sie hätte das ja eben nicht.
dann letzte woche habe ich mir wieder eine hose gekauft und Sie wollte die Hose auch unbedingt anprobieren.
Ich habe Sie daraufhin überrummpelt und meinte Sie könne sie direkt hier bei mir zuhause anziehen.Und siehe da.Mir passt die Hose,bei ihr nicht.Sie sah wie eine Presswurst aus.
Und Sie meint ja auch immer das sie eine Hosen größe kleiner hätte als ich.Aber ich aheb jetzt durch zufall mitbekommen das sie mehr hat als ich.
Im großen und ganzen ist es so das Sie am liebsten mein leben führen würde.Weil Sie ihres nicht auf die reihe bekommt.
Meiner Mutter gefällt das so bzw.sie würde nie gegen ihr etwas sagen da Meine Mutter nicht alleine wohnen möchte.

Dann zu meinem Mann:
Er ist ein Mensch ,der wnn er mal scheiße baut nicht dazu stehen kann.Er haut lieber ab oder streitet es ab.
Nicht immer aber es gab mal eine Situation.

Mit der Sache die angeblich zwischen meinem Mann und Ihr abgelaufen ist,ich weiß nicht was ich glauben soll.
Er zieht oft in meiner gegenwart über die beiden her(genauso wie ich).Von daher würde man sagen er mag Sie absolut nicht.
Aber ich weiß momentan gar nichts mehr.

ich habe Die beiden eben damit konfrontiert und die sind ausgerastet und meinten der würde lügen und meine Schwester meinte zu meiner Mutter "mama wenn du jetzt nicht komplett zu mir hällst,dann packe ich meine sachen und ziehe aus."
Achso im übrigen das ich denke das sie mein leben will und es mich nervt das sie mir alles nachmacht,könnte ich ihr nicht sagen.Ich glaube dann hätte ich 2 blaue augen.#schwitz

ich habe keine Ahnung mehr.

Was würdet ihr an meiner stelle tun oder glauben??

Ps:Sorry für die Rechtschreibfehler,meine Tochter lässt die Mama nicht so recht schreiben.

1

Hallo,

das ist eine schwierige Situation. Aber es klingt schon ein bißchen so, als ob Deine Schwester Dir eine reinwürgen will, um Dich zu ärgern. Allerdings kann man das aus der Ferne wirklich schlecht beurteilen.

Ich denke, Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören. Was denkst Du denn, wer die Wahrheit sagt? Glaubst Du eher Deiner Schwester oder eher Deinem Mann? Denk mal darüber nach und dann triff für Dich eine Entscheidung, wem Du glauben willst. Und dann bleib bei dieser Entscheidung, vor allem für Deinen eigenen Seelenfrieden.

Liebe Grüße von Swety

2

Den ururalten Anbaggersatz "Hätte ich dich früher kennengelernt dann wären wir jetzt zusammen". habe ich schon öfter gehört.
Noch nie habe ich gehört, oder ist es mir erzählt worden, dass ein Mann sagt "selbst wenn ich dich früher kennenkelernt hätte ,wir wären nicht zusammen"

Von daher würde ich eher deiner Schwester glauben.
Mich wundert, dass du relativ engen Kontakt zu deiner Schwester hast, du lässt kein gutes Haar an ihr und lebst in dem Glauben, dass sie dein Leben leben möchte.

3

Engen Kontakt haben wir nicht wirklich.Ich möchte mit meiner Mutter Kontakt haben,und wenn ich den haben Möchte dann muß ich mit meiner Schwester klarkommen.
jedesmal wenn ich mit meiner Schwester streit habe,ist auch direkt der Konatkt mit meiner Mutter beendet.
Da meine schwester direkt droht auszuziehen wenn meine Mutter den Kontakt hällt.der letzte schreit zog sich über 2 Jahre.

4

Hallo!

Blöde Situation. Würde aber eher meiner Schwester glauben, denn der Spruch den dein Mann angeblich zu ihr gesagt hat, der ist irgendwie total unlogisch. In welchem Zusammenhang sollte er ihr denn so etwas sagen?

Du versuchst damit, dass du schreibst deine Schwester wolle dein Leben, nur dich selbst davon zu überzeugen, dass dein Mann die Wahrheit sagt.

Wenn deine Schwester dein Leben und deinen Mann wollte, dann hätte sie dir wohl eher nichts davon erzählt, sondern die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Meine Meinung.

Ich würde meinem Mann was erzählen.

Grüße Tanja

10

allso die Situation war diese,das er sich auf dem Balkon eine rauchen wollte.ER setzte sich woanders hin(allso nicht neben ihr).Sie stand auf und setzte sich neben ihm.Und da mein mann und ich uns voher gestritten habe meinte se darauf das ich ja wohl nicht normal sei und er ja so arm dran wäre usw.Und darauf hatte er es ihr dann gesagt.

es ist so das meine schwester und meine Mutter seit 2007 glauben und auch sagen das mein Mann was von ihr will.
damals waren wir mal mit den Kindern auf dem Spielplatz.Wir sind eigendlich immer ganz lustig drauf und haben und gegenseitig veräppelt.Und mein mann ist hingegangen und hat meine schwester gepackt und in den sand geworfen.
Im übrigen hat er das auch bei mir und meiner Mutter gemacht.Zum spaß.#
Und seitdem besteht sie darauf das er was von ihr will.


Undc ich sage ja nicht das meine schwester jetzt defenitiv unrecht hat.Und mein mann die wahrheit sagt.
ich weiß und sage nur das ich die beiden kenne und ich weiß das meine schwester verdammt link spielen kann.

Und mein mann auch nicht immer so die wahrheit sagt.
deshalb stehe ich ja da.
ich weiß einfach nciht wie ich die wahrheit rausbekommen soll.
Nur so weiß ich das es zwischen uns steht.
Ich will mich aber auch nicht trennen,da ich nicht weiß ob er wirklich was gemacht hat.:-(

5

Du würdest uns ohnehin nicht glauben wollen, wenn wir Dir sagen würden, Deine Schwester würde - möglicherweise, unter Umständen, vielleicht.....#bla - die Wahrheit sagen.

Bedauerlicherweise ist meine Kristalkugel heute morgen am Boden zerschellt (mit`m Gesäß nichergemetzelt ;-)) und die Frage, welche Aussage den höheren Wahrheitsgehalt hat, tendiert an dieser Stelle eher noch in den negativen Bereich. Deiner Schwester willst Du nicht glauben, Deinem Mann kannst Du nicht glauben... - oh Elend. Was soll ein 0-8-15 Urbianer da tun?

Glaub Deinem Mann. Scheidungen sind schließlich teuer und Verwandschaft (in disse Fall: Schwester) kann man schlecht kündigen ;-). n

GzG
Irmi

6

Wie begründet denn Dein Mann die Umarmung?

8

Er sagt das er sie nicht umarmt hat.

9

Aber Deine Mutter hat das gesehen?

7

Hallo!

Hab nicht ganz verstanden, was Dein Mann auf dem Balkon wollte? Allerdings könnte ich mir schon vorstellen - nachdem was Du über Deine Schwester geschrieben hast - dass sie versucht hat, Deinen Mann anzumachen und er ihr dann zu verstehen gegeben hat, dass sie nicht sein Fall ist. Und nun versucht Deine Schwester noch einen oben drauf zu setzen (auf den Streit zwischen Dir und Deinem Mann) und erzählt Dir eine Lügengeschichte, vielleicht auch, weil es sie verletzt hat, abgewiesen zu werden.

ABER es kann natürlich auch anders herum gewesen sein !? Mit Sicherheit sagen, kann Dir das wohl niemand.

Hör auf Deine Gefühle und mess der GEschichte einfach nicht zu viel Wichtigkeit bei - egal wie rum. Wenn Du Dich mit Deinem Mann versöhnst, dann sollte diese Sache einfach keine Rolle spielen.

Lg nic

11

wie man doch auf grund eines satzes so über schwester und mann herziehen kann.

da werden alle negativen sachen aufgezählt, und ganze geschichten, nur, daß man leichter sagt, glaub deinem mann.

sei froh, daß du überhaupt eine schwester hast. und eine mutter dazu.

auch wenn ihr beide so oft über sie herzieht. furchtbar sowas.

12

Es geht sich nicht darum das ihr sagen sollt,glaub deinem Mann.
Ich würde einfach nur gerne wissen,was ihr tun würdet wenn ihr in meiner Situation wärd?!

13

Es geht sich nicht darum das ihr sagen sollt,glaub deinem Mann.



Ich würde einfach nur gerne wissen,was ihr tun würdet wenn ihr in meiner Situation wärd?!

weiteren Kommentar laden
15

Glaub beiden nicht. Trenn dich und zieh weg. Weit weg. Bielefeld.

Gruss
agostea

16

#heul#heul

17

Und sehen wir uns nicht auf dieser Welt..., aber ganz bestimmt in Bielefeld #fest#fest

weitere Kommentare laden