Seine Ex wohnt bei ihm

Guten Abend.

Mein (neuer) Freund ist ganz toll und lieb und süß und großartig und wunderbar... und er lebt noch mit seiner Exfreundin zusammen.
Die beiden haben sich vor einigen Monaten einvernehmlich getrennt. Wenn ihr Arbeitsverhältnis hier endet, zieht sie zurück in ihre Heimatstadt (in ca. 2 Monaten).

Ich wusste das ja von vorneherein und habe mich ja auch drauf eingelassen, weil ich wusste, dass die Situation bald ein Ende hat... aber trotzdem macht es mich manchmal :-[#wolke wenn ich daran denke, dass er mit ihr noch Zeit verbringt.
Er sagt, das mit ihnen ist längst Vergangenheit und sie hätten höchstens noch ein freundschaftliches Verhältnis, sie hätten nur noch ein paar Sachen zu klären (finanzielles etc.) und sowieso wäre sie ja bald weg und dann könne es mit uns beiden "richtig losgehen" und es würde dann ganz toll werden...

Ich vertraue ihm auch und glaube ihm, dass da nichts läuft und er mir treu ist. Das sagt er mir auch immer, wenn ich Zweifel habe.
Trotzdem geht es mir nicht so gut, wenn ich gerade nicht weiß, was er macht und dass er zuhause sein könnte und dass sie auch da sein könnte. Ihm immer hinterherzutelefonieren und ihn zu "überwachen" ist keine Option, das fände ich arm von mir selbst.

Ich würde diese blöde Eifersucht gerne in den Griff kriegen, hat jemand einen Tipp?

Und noch was: Wenn sie dann weg ist... dann soll ich natürlich auch irgendwann mal mit in seine Wohnung kommen (ich wohne in einer WG), bei ihm übernachten usw.... aber das war doch die GEMEINSAME Wohnung der beiden?! Ich weiß nicht, ob ich mich da wohlfühlen könnte?!

Ich hoffe auf eure Tipps und Meinungen, danke schön.

Liebe Grüße, ??

1

Ach herrje.

Er hat sich getrennt, wartet nur auf ihren Auszug. Und du machst die Welle.

>>Und noch was: Wenn sie dann weg ist... dann soll ich natürlich auch irgendwann mal mit in seine Wohnung kommen (ich wohne in einer WG), bei ihm übernachten usw.... aber das war doch die GEMEINSAME Wohnung der beiden?! Ich weiß nicht, ob ich mich da wohlfühlen könnte?!<<

Was soll er tun, sich eine neue Wohnung suchen, damit du dich wohlfühlst?

Gewöhn dich daran, die meisten Menschen sind: already used and with rucksack.

Hast du keine Vergangenheit? Keine Erinnerungen daran?

Kopfschüttel

Silk




10

Ich mache keine Welle... nur meine Gedanken manchmal. Das binde ich ihm aber nicht auf die Nase, dafür bin ich zu stolz. Er weiß nichts von meiner Eifersucht, ich kann das auch gut verbergen.

Doch, ich habe eine Vergangenheit und auch Erinnerungen... habe allerdings noch nie selbst eine Beziehung beendet, sondern wurde 2mal verlassen. Natürlich für mich immer mit Liebeskummer etc. verbunden. Vielleicht kann ich mir deshalb nicht vorstellen, dass man kurz nach der Trennung nicht mehr an dem/der Ex hängt und einfach so neutral zusammenleben kann... vielleicht dichte ich ihm deswegen gedanklich etwas an.

Wie auch immer, du hast Recht, und es sind sowieso nur noch 2 Monate.

Danke für deine Antwort, Gruß ??

2

abend

was soll er machen? sie auf die strasse setzten? man kann sich nach einer trennung nicht jedesmal eine neue wohnung suchen. würde teuer werden auf dauer. vorallem wenn eine beziehung dann nicht lange hält.

vertrau ihm und lerne damit zuleben, das es menschen gibt, die ein vorleben haben :-)

lg melli

11

Ich weiß, er soll sich natürlich keine neue Wohnung suchen. Ich mache mir nur Gedanken, ob ich mich dann dort wirklich wohlfühle... zumindest in der ersten Zeit.

Danke für deine Antwort, Gruß ??

13

wenn sie ausgezogen ist und es wirklich was ernstes zwischen euch ist/wird, dann rede doch mal mit ihm und frage ihn, ob ihr nicht ein bisschen renovieren könnt um die ex "rauszubekommen"

das wird schon

gruss

weitere Kommentare laden
3

Hi!

Das ist ja ne verzwickte Situation bei dir ;)
Da steckst du jetzt zwar drin, aber ehrlich gesagt, alles würde ich mir da nicht gefallen lassen. Überwachen sollst du ihn auf keinen Fall. Aber ich würde rigoros wieder mit anderen Männern ausgehen und ihm deutlich machen, dass du ungern mit jemanden zusammen bist, der mit seiner letzten Freundin zusammenlebt. Schließlich geht es neben Liebe später mal eben hautpsächlich ums Zusammenleben mit dem Partner. Auch wenn nichts mehr zwischen beiden laufen sollte, ist das nicht die "Idealvorstellung", dass die beiden zusammen leben. Er ist mit dir zusammen und sollte sich dem bewusst sein und sich so verhalten: allein ausziehen oder sich mit dir zusammen eine Wohnung suchen, allerdings muss das dann schon von ihm kommen. Das jeder im Leben schon sein Säckchen mit sich schleppt, heißt nicht, dass man sich Dinge gefallen lassen muss, von denen man sofort weiß, sie passen einem nicht.
Es ist toll, dass ihr zusammen seid, aber wenn dir das wirklich ernst ist mit ihm, würde ich ihm einiges klarmachen. An seiner Reaktion oder was er daraus macht, kannst du eben doch sehen, wieviel du ihm bedeutest, denn darum geht es schließlich. Entschuldige, dass hört sich vielleicht etwas hart an, aber nur so kommst DU und letztendlich dann auch IHR(oder nur du) weiter.

LG+alles Gute!

4

>>>Aber ich würde rigoros wieder mit anderen Männern ausgehen <<<

Kindisch!

>>>allein ausziehen oder sich mit dir zusammen eine Wohnung suchen, <<<

Warum sollte er aus SEINER Wohnung ausziehen?
Warum soll er mit der TE zusammenziehen, sie kennen sich noch nicht lange.

Hast du den Beitrag der TE überhaupt komplett gelesen?

5

Hat sie nicht, Geha und wenn doch, hat sie ihn nicht verstanden.

weitere Kommentare laden
6

Dein Freund ist nicht zufällig aus Augsburg....???

7

*grins* und du die Exfreundin die noch dort wohnt...

na das wäre doch mal was...

Sorry, an die Erstposterin:

mach Dir nicht so einen Kopf, es zeugt ja auch von Verantwortungsbewusstsein,dass er sie NICHT einfach so vor die Türe setzt!!!

12

Nein, tut mir leid, wir wohnen nicht mal in der Nähe ;-)

9

Naja nur eine neue Wohnung nehmen, weil sie mal da drin mit gewohnt hat? Finde nicht das es Grund ist sich was neues aufzubauen!

Man kann ja renovieren und dann ist es auch wieder anders. Was ihr dann gemeinsam habt!

Du sagst doch du vertraust ihm und doch tust du es den doch nicht!

>>Trotzdem geht es mir nicht so gut, wenn ich gerade nicht weiß, was er macht und dass er zuhause sein könnte und dass sie auch da sein könnte.<<

Ich denke an der Beziehung muss noch gearbeitet werden und da kann ich dir leider keine Tipps geben!


LG

17

Danke für deine Antwort!
Ich will natürlich nicht, dass er umzieht... das wäre völlig irrational, das ist mir klar.

Doch, ich vertraue ihm eigentlich wirklich... Es ist schwer zu erklären. Es ist so, ich bin mir wirklich sehr sicher, dass er treu ist - einfach von seinem Wesen her. Und ich merke, dass ich ihm viel bedeute, und dass er das nicht gedankenlos aufs Spiel setzen würde.

Meine Eifersucht rührt vielleicht daher, dass er noch so viel mit ihr teilt... die Wohnung und eben dadurch auch einiges an Zeit. Sowas, wo ich dann denke... das wäre doch jetzt eigentlich MEIN Part in seinem Leben.

Aber ich weiß ja, dass es nicht mehr lange dauert, und bin mir sicher, dass wir das hinkriegen.

Liebe Grüße

18

Hallo,

bin grad durch Zufall auf dein Posting hier gestossen und will aber auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich war vor paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Allerdings war ich die Ex und habe noch mit meinem Ex-Freund zusammen gewohnt. Seine neue Freundin ist damit nie zurecht gekommen und selbst heute noch bin ich ein rotes Tuch für sie, obwohl die beiden gar nicht mehr zusammen sind #klatsch Dafür ist mein Ex heute mein bester Freund und wir beide sind der Meinung, dass wir nie wirklich für eine Beziehung miteinander geeignet waren ;-)

Mach dir mal nicht so einen Kopf und lern, ihm zu vertrauen! Wenn die beiden sich ohne Knatsch getrennt haben, gibt es eigentlich keinen Grund, warum er sie sofort aus der Wohnung werfen sollte, wenn es denn absehbar ist, dass sie eh wegzieht.

Wichtig ist doch, dass er mit dir zusammen ist. Dass er offen und ehrlich dir gegenüber sagt, was Fakt ist und dass er dich liebt. Wenn du jetzt schon anfängst, eifersüchtig zu sein, wirst du es später ebenso sein, weil die Wohnung nach der Ex riecht, ausschaut oder weil dich sonstwas da an sie erinnert. Akzeptier einfach, dass auch er eine Vergangenheit und auch Beziehungen vor dir hatte.

Mein Tip - lern die Ex kennen! Ich glaube, dass hilft, dass sie weniger in deinem Kopf rumspukt!

Kopf hoch und lieben Gruß,
Claudia

19

Geh ihn doch jetzt mal besuchen- vielleicht ist die Ex ja so nett, daß Du es nachher bedauerst, daß sie wegzieht.... ;-)
Jedenfalls denke ich, daß Du danach nur noch halb so eifersüchtig wie vorher sein wirst, denn nichts verunsichert mehr als Ungewißheit.

..."aber das war doch die GEMEINSAME Wohnung der beiden?! Ich weiß nicht, ob ich mich da wohlfühlen könnte?! "...
Tja, so ist es eben- er kann sich seinen Penis ja auch nicht abhacken, weil er mit ihr........

Mach Dir nicht zuviele Gedanken, denn sie sind unnötig!
lg Julia

20

....kenn ich...
obwohl man weiß, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt, kommt dieses verdammt blöde Gefühl auf und man wird dann auch noch sauer auf sich selbst, weil man ja eigentlich weiß...

Wir haben´s geschafft, haben gerade den Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung unterschrieben.


wenn du magst, kannst du mich mal anmailen?!

21

Hallo, naja, wie schon viele geschrieben haben: er hat nun mal ein vorleben. Natürlich wäre es toll wenn er auszieht, ihr euch dann vlt etwas anderes sucht-aber dazu ist es ja noch viel zu früh.
Bei uns ist es fast das Selbe. Ich bin nach meiner Trennung damals sofort ausgezogen und hab mir etwas neues gesucht, aber das ist nicht immer so einfach. Mein Freund "wohnt" auch noch mit seiner Ex zusammen, er schläft allerdings bei mir, 7 Tage die Woche, fährt höchstens nach haus um seine Post zu holen oder ein paar Sachen, ansonsten sehen sie sich nicht, telefonieren mal oder schreiben eine Nachricht.
Es ist nicht absehbar wann sie aus seiner bzw. deren gemeinsamer Wohnung, die allerdings auf ihn läuft, auszieht, si emacht da keine Anstallten und ich glaube sie denkt so lange sie dort wohnt könnte es noch mal was werden-aber soll sie man.
Wir haben uns inzwischen eine gemeinsame Wohnung gesucht, der Hauptvertrag läuft auf mich, er ist als Untermieter eingetragen damit ich nicht allein die Kosten zu tragen habe.
Sie zieht in 2 Monaten dort aus-das ist ein überschaubarer Zeitraum !
Mich hat es anfangs auch wahnsinnig gemacht das er so "gutmütig" ist und sie dort wohnen lässt, aber ach guten 4 Jahren hat man ja doch auch zusammen Dinge angschafft und sie setzt ihn da ganz gut unter Druck.
Wenn es mir mal wieder stinkt, dann spreche ich es an, mehr kann ich auch nicht tun. Über kurz oder lang wird er die Wohnung kündigen, er hat ihr eine Frist von noch 4 Wochen gesetzt in der sie sich entscheiden soll ob sie die Wohnung behalten/übernehmen möchte, oder er kündigt und sie muss sich auch etwas anderes suchen.
Zusammen in seine Wohnung ziehen war keine Option für uns da ich, da ich allein Erziehend bin, also ein extra Kinderzimmer benötige und siene Wohnung dafür zu klein ist.
Möbel nutzen wir momentan nur meine-klar!
Wir haben uns letzten Monat zusammen ein neues Sofa gekauft, denn gegen seines hätte ich etwas gehabt auch wenn es super schön ist, ebenso gegen sein Bett das er ja mit ihr geteilt hatte.
Ansonsten sind es lediglich Gegenstände wie TV etc was dann aus der ehemaligen gemeinsamen Wohung von ihnen in unsere gemeinsame Wohung ziehen wird.
Red mit ihm und sag ihm wie du dich dabei fühlst.

Liebe Grüße von einer die auch ein Vorleben hat und einen Freund mit Vorleben- die nun zu einem gemeinsamen Leben werden!