Hi ihr Lieben,
ich bin seit 2 Jahren mit einem, an sich, sehr netten Mann zusammen. Wir haben uns im Fitness-Studio kennen gelernt. Probleme, die hier immer wieder diskutiert werden, kenne ich nicht. Mein Freund ist absolut zuverlässig, hilft viel im Haushalt, geht einkaufen, bügelt, eigentlich teilen wir uns alle Pflichten. Wir leben seit etwa einem Jahr zusammen und an sich ist er der absolute Mr. Right. Wenn da seine Abneigung gegen dicke Menschen nicht wäre. Wir gehen gemeinsam durch die Stadt und ständig hagelt es Kommentare wie
"Schau dir den Koffer da mal an, Arsch frisst Hose, hat die keinen Spiegel zu Hause!"
"Guck mal den Döner-fressenden Fettwanst da an, der sollte sich lieber einen Salat holen!"
"Wenn ich die ganzen Speckbacken vor der Eisbude sitzen sehe, krieg ich die Krise!"
"Warum müssen sich die ganzen Fetten auch noch körperbetont kleiden, ist ja ekelhaft!"
"Wenn der da platzt, haben wir nen riesen Fettfleck auf der Straße!"
und und und. Ich könnte ewig weiter machen. Ganz besonders schlimm wird es, wenn etwas kräftigere Menschen aus der Imbissbude kommen oder im Cafe sitzen.
Ich kann seine Einstellung zwar teilweise nachvollziehen, muss ihm auch irgendwo recht geben, wenn er sich über falsche Nahrung, bzw. falsche Mengen aufregt, unpassende Kleidung bemängelt, ich empfinde dieses Verhalten aber als respektlos und bin der Meinung, er sollte sich um seine Dinge kümmern.
ABER: Es trifft mich jedes Mal mit. Ich bin bis vor etwa fünf Jahren auch so ein "Koffer" gewesen, wog bei 1,66 fast 85 kg, liebt Eis, Fast food und Chips und hab es streng nach Churchill gehalten. No sports. Nach einem katastrophalen Arztbesuch habe ich mein Leben und meine Ernährung komplett umgestellt, bin heute rund 30 kg leichter und habe meinen Körper richtig gut in Schuss bekommen. Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn mein Freund mir sagt, wie froh er ist, mit mir einen absolute Traumfrau, in jeder Beziehung, an seiner Seite zu haben.
UND: Ich habe einen tierischen Bammel vor der Frage: Zeig mir doch mal Bilder von dir früher!
Ich weiß absolut nicht mehr, wie ich mit dem Thema umgehen soll, wie schon gesagt, er ist in jeder Beziehung ein toller Mensch und der ideale Partner, wenn es nicht um das Thema dicke Menschen geht.
Mein Freund zieht die ganze Zeit über Dicke Menschen her
sprich mit ihm drüber und sag ihm dass es dir wehtut .... by the way - nach 2 jahren keine alten fotos geshene zu haben fänd ich sehr seltsam!
Hallo,
ich kenne das leider sehr gut.
Ich bringe aktuell selbst viel zu viele Kilos auf die Waage. Das sag ich am besten am Anfang... bevor gleich böse Kommentare kommen.
Allerdings ist dieser Zustand eher ein - wenn auch nicht wirklich schöner - ausnahmezustand und ich hoffe sehr bald meinen Inneren Schweinehund besiegt zu haben
Kurz zum wesentlichen:
Ich habe 15 Jahre Handball gespielt, bin durch und durch trainiert, war täglich joggen - und bin dann schwanger geworden und habe mich so richtig gehen lassen.
Doof.
Mein Gatte mag gern frauen die etwas stabiler sind, aber steht auch nicht auf solche mega-dicken Menschen.
Nun ist es so, das er auch in der Stadt gern mal über solche Frauen lästert und ich ihm dann jedes Mal sage: Hallooo? So seh ich auch grad aus?
Meißt ist dann ruhe.
Allerdings muss ich deinen Freund auch etwas in Schutz nehmen:
Viele dicke Menschen bringen es einfach auf die Spitze, indem sie sich in ´ne 46 reinquetschen wo ´ne 52 eher angebracht wäre.
Geht garnicht.
Über speckige Menschen, die sich geschickt Kleiden, würd man schon allein deshalb nie ein Wort verlieren, weil sie garnicht so sehr auffallen.
Also das muss ich Ihm lassen, das ist alles andere als schön!
Allerdings sollte er solche Kommentare echt lieber schlucken.
Für den Betreffenden kann es echt böse sein, und auch wirklich weh tun. Mich persönlich kratzt sowas nicht die Bohne, aber eine Bekannte, ewig Dick und Rund, fängt jedes Mal fast das heulen an.
Wie gesagt, ich kenne auch beide Seiten und kann daher deinen Freund, aber auch Dich sehr gut verstehen.
Ach, und zeig Ihm mal deine Bilder von Früher... vielleicht sieht er dann mal, was er da sagt und das er Dir auch weh tut damit.
Lg
auchmoppelist
>>Über speckige Menschen, die sich geschickt Kleiden, würd man schon allein deshalb nie ein Wort verlieren, weil sie garnicht so sehr auffallen.<<
Huhu,
leider kann ich das so nicht bestätigen *kopfschüttel*.
Ich bin dick und habe nie und nimmer versucht Kleidung zu tragen die entweder gar nicht meine Größe hat oder aber nicht für dicke Menschen gemacht wurde. Ganz im Gegenteil..ich investiere da lieber etwas mehr Geld und lasse mich auch typgerecht beraten und so weiter und so fort und im allgemeinen bestätigen mir auch die meisten das es recht gut aussieht was ich mir an Kleidung kaufe....insofern irgendetwas auf dieser Welt in Größe 52/54 überhaupt gut aussehen kann.
Übersehen werde ich aber ganz sicher nicht...nie und nirgendwo, nunja in einem Rudel gleichbeleibter vielleicht aber sicherlich nicht im Alltag und obwohl ich tunlichst versuche nichts, ausser eben das Fett sein, von den üblichen Antibildern zu verkörpern...erlebe ich es in der Öffentlichkeit tagtäglich doof angeguckt, blöde angemacht oder hinter vorgehaltener Hand verspottet zu werden.
Und wie schon gesagt...ich trage KEINE zu enge Kleidung, keine falsch geschnittene Kleidung noch dazu achte ich darauf nur wirklich gepflegt unter Leute zu gehen, ich vermeide es sogar wo immer es geht in der Öffentlichkeit zu essen weil ich weiß dass das nur Kommentare über meine Essgewohnheiten hervorruft und ich vermeide wo immer es in der Öffentlichkeit geht den Blickkontakt zu Fremden um nicht noch mehr, als sowiso schon durch meine Fettleibigkeit, zu provozieren.
Tja...unscheinbarer geht nicht und dennoch reicht es nicht und viele Menschen von ganz jung bis ganz alt fühlen sich doch von mir provoziert, was ich sehr bedauere.
Zum Freund der TE..nun, er hat ja irgendwie recht, aber dennoch finde ich es anmaßend so über andere zu reden!
liebe Grüße
Andrea
Jemand, der ständig über andere Menschen, die ihm nichts getan haben, so verächtlich spricht, ist in meinen augen ein ganz armer Wicht, der selber irgendwas zu kaschieren hat.
War er früher auch dick?
"Bekehrte", z.B. Ex-Raucher, sind oft die schlimmsten Fanatiker.
Genau das habe ich auch vermutet----------
@TE hast du schon Kinderbilder deines Partners gesehen?
Ich würde ihm sagen, das du früher dick warst------------oder hast du Angst er würde dich dann mit anderen Augen sehen???
Bedenklich so etwas-dein Partner scheint sehr oberflächlich zu sein.
Nein, Bilder aus früheren Tagen haben wir nie getauscht, nie angesehen, war nie ein Thema.
Ganz ehrlich, ich kann mir meinen Freund nicht kräftig oder dick vorstellen, das wäre der Hammer schlechthin.
Und wer denkt, er könnte oberflächlich sein, kennt ihn halt nicht. Er ist der Seelendoktor für alle seine Kumpels, wer Sorgen hat, ruft ihn an oder steht bei uns auf der Matte, pennt bei uns auf dem Sofa. Wer seine Ratschläge hört, glaubt, er hätte nen Psycho-Fritzen vor sich.
Mich braucht er nur anzusehen, an meinem Gesicht und am Hallo erkennt er, wie es mir geht und entsprechend handelt er. Mal lässt er mir ein Bad ein, mal heißt es, komm, wir gehen was trinken oder er jagt mich in Joggingschuhen durch die Felder und jedes Mal macht er genau das Richtige. Bis auf, ihr wisst schon.
hab keinen bammel davor, ihm mal deine fotos von früher zu zeigen. ganz im gegenteil, tritt selbstbewusst auf. zeig ihm ein foto und frag ihn, ob er diesen "koffer" erkennt, damit er weiss, dass er auch dich mit seinen sprüchen jedes mal trifft.
uiuiui, da zeigt aber jemand so richtig seinen schlechten charakter.
wären die dicken nicht, so wuerde der freund seine agressionen woanders rauslassen.
mit so einer person wollte ich im leben nicht liiert sein.
ich könnt mit so nem oberflächlichen menschen überhaupt nicht zusammen sein...
hallo,
ja, in der Tat einfach nur peinlich dein Freund.
Zum Abendessen würd ich ihm mal ein altes Foto auf dem Teller legen...
Mal sehen, ob er dich erkennt und dann auch so lästert...
also wenn er es dann immer noch nicht kapiert - dann ist er wirklich ein hoffnungsloser Fall. Man kann ja seine Meinung haben - aber man muss es nicht ständig zur Schau stellen!
Es geht ihn schließlich GAR NICHTS an wie viel jemand wiegt oder was derjenige anhat geschweige denn isst oder was auch immer.
lg grisufamily
Das lässt einen Minderwertigkeitskomplex vermuten. Erniedrigung anderer Menschen um sich selbst zu erhöhen.
Geht bei Männern oft einher mit Übergewicht, zu kleiner Körpergröße, zu kleinem Penis und so gut wie immer mit mangelnder Intelligenz.
Mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht
jau, stimmt.
fragt sich, was es bei diesem Exemplar ist...
lg grisufamily
Schade, dass man anderen Menschen ihre offensichtliche Dummheit nicht so schnell ansieht, wie ihre Esssucht. Aber die gute Nachricht ist (wie man an dir sieht) die Esssucht kann erfolgreich bekämpft werden, Dummheit und Ignoranz leider in den seltensten Fällen.
Dein Mann wird sich wundern: auch dicke Menschen haben unterwegs mal Hunger und müssen essen und was und wieviel sie essen, geht ihn einen feuchten an.
Ich persönlich ekele mich im Sommer grundsätzlich vor jeglicher Fleischschau, die mir unfreiwillig zuteil wird. Ich bin ein eher geistig veranlagter und sensibler Mensch. Aber bei weitem nicht nur dicke Menschen tragen Kleidung, die ein paar Nummern zu klein sind. Es wird für meinen Geschmack vor allem von vermeintlich schönen (da ja schlanken...) Körpern zu viel Haut gezeigt, was insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn es eng und heiß ist, zur Folter werden kann. Und da ist es mir sowas von gleich, ob das Menschen mit Kleidergröße 36 oder 56 sind, wobei es selten ist, dass so dicke Menschen viel Haut zeigen. Am Strand finde ich das in Ordnung und normal. Aber auch wenn es warm ist, kann man sich luftig und locker kleiden, ohne jedermann den Anblick seiner nackten Haut aufzudrängen. Aber das behalte ich für mich und äußere mich nicht in primitiver und abfälliger Art und Weise. Das ist Toleranz! Ich habe eine bestimmte Einstellung, erwarte aber nicht, dass sie jemand mit mir teilt. Jeder hat sein eigenes Leben und eben nur dieses Eine. Ob er es genießend als fetter Mensch oder kasteiend als schlanker Muskeltyp verbringt, ist jedem selbst überlassen. Außer den eigenen Angehörigen und vielleicht noch dem Partner, ist das eigene Schicksal den anderen Passanten auf der Straße doch auch egal. Und die, die einen mögen,mögen einen, genau so wie man ist!!! Warum um Himmels willen soll man sich für Leute verbiegen, denen man im Grunde herzlich egal ist? Der einzige Grund, an sich etwas zu ändern, ist man selbst und die eigene Einstellung!
Dein Mann ist ein Witz und ein lächerlicher Wurm. Er wird wahrscheinlich eines Tages mit einem verächtlichen Meckern auf den Lippen freudlos sterben. Und ich wünsche mir von Herzen, dass die dicken Leute,über die er sich mokiert, seine Dummheit nicht mitbekommen. Denn kein Mensch hat das Recht, andere Menschen in einer solchen Art und Weise anzugreifen. Vielleicht trifft er ja mal auf einen mit einer ordentlichen Rechtsschutzversicherung, so wie mein Freund, der 150 kg bei 2 m Köprergröße wiegt. Er würde ihn mit einem Lächeln wegen Beleidigung verklagen und dann genüsslich zuschauen, wie sich dein Würmchen windet - er ist eben ein Genussmensch!
Ob er es genießend als fetter Mensch oder kasteiend als schlanker Muskeltyp verbringt, ist jedem selbst überlassen. Achtung Vorurteil!
Ich weiß nicht, ob es Genuss ist, wenn man essüchtig ist, dann ist auch jeder Alkoholoker und Drogensüchtiger ein Genussmensch.
Nicht jeder mit Normalgewicht muss hungern, sondern weiß, wie er sich gesund ernährt.
Es ist ja schön, dass viele Dicke immer auf Toleranz setzen und selbst die intolerantesten Menschen sind, die es gibt, weil sie meinen Dünne wären Langweiler, würden nur Kalorien zählen und nur dick ist sexy. Also, sich mal selbst an die Nase fassen. ich denke schon, dass jeder wissen muss, was ertut mit sch selbst, ich frage mich zwar auch, wie manche so dick wurden, würde aber nie lästern.
Und ganz ehrlich, die meisten Dicken würden doch auch gerneNormalgewicht (NICHT UNTERGEWICHT) haben.