Zur Info:
ich bin 10 jahre mit meinem mann verheiratet, wir haben 2 tolle Kinder und er ist selbständig- arbeitet ca 12-15h täglich und hat auch so einen Job, wo er abends, wenn er um 18 Uhr heimkommt um 19 Uhr ins Bett geht , weil er um 24 Uhr wieder aufsteht. Urlaub hat er 7 tage/Jahr. Es bleibt also ganz wenig zeit für Familienleben und vor allem auch für Gespräche. ich bin ein sehr emotionaler mensch und kann schwer Gespräche führen ohne dann weinen zu müssen oder sehr energisch zu reagieren. Daher hab ich eigentlich immer schon die Briefform gewählt, wenn ich meinem Mann was sagen wollte- auch weil ein gespräch neben den Kindern nicht gut ist. Nun habe ich seit 4 Woche ein Problem mit ihm, weil er sehr viel im Internet rumsuft, daher Null Zeit für uns bleibt und auch diverse Seiten ankuckt und ich mich einfach arg zurückgesetzt fühle und das Gefühl habe ich bedeute ihm nix mehr. Das hab ich ihm jetzt vor 1 Woche in einem Brief geschrieben, aber er will den Brief nicht lesen. Er sagt, es ist sowieso immer das Gleiche und es interessiert ihn nicht.
Neulich hab ich dann in Rage gesagt wenn er den Brief nicht lesen will und ich ihm das nicht mal mehr wert bin, dann geh ich mit den Kindern- aber selbst dann hat er ihn nicht gelesen.
Für mich ist da keine Basis mehr da, finde es einfach sehr respektlos von ihm, denn auch für ein Gespräch hat er keine Zeit- er sagt dann er muss schlafen.
Was soll ich denn tun?
Er will meinen Brief nicht lesen
Pack deine sachen und geh,ganz ehrlich scheinbar glaubt er dir sowieso nicht das du gehen würdest,aber auf sowashätte ich auch keine lust.klar wär vielleicht besser zu reden aber da scheint er ja auch keine lustzu zu haben.der satz das ihn das nicht interessiert würd mir schon reichen.
ich würd ihm heut abend sagen das du so nicht weiter machst und du nun deine sachen packen gehst und im laufe des tages weg bist...wenn er da nicht reagiert weißt du das es ihm egal ist und dann bringts eh nichts mehr
ja nur wohin?
Meine Eltern haben keinen Platz- meine Freundinnen alle kein Fremdenzimmer- wohin soll ich den mit 2 Kindern und vor allem will ich meiner Großen das nicht antun, zwecks Schule. Hier kann ich ihn auch nicht rauswerfen- ist ja das Haus seiner Eltern- höchstens wegfahren übers Wochenende könnt ich, aber was dann?
ja dann tu das,sag ihm nicht das du nur übers wochenende weg fährst sag ihm das du verletzt bist das ihn deine sorgen und probleme nicht interessieren und du so keine lust mehr hast und du gehen würdest dann geh hoch und pack und sag ihm das du am nächsten tag weg bist.wenn er dich liebt lässt er das gar nicht erst zu.und wenn doch fahr übers we weg und meld dich nicht bei ihm warte ab wie er reagiert.kann mir nicht vorstellen das ihm das gefallen wird und wenn doch weißt du woran du bist fährst nach dem we nach hause sagst ihm das es aus ist suchst dir ne wohnung und wirst glücklich.natürlih hoffe ich das dein mann aufwacht bevor du gehst aber droh nicht nur zieh es durch der nimmt dich doch gar nicht ernst
Der arbeitet fast rund um die Uhr um euch zu unterhalten und du heulst rum?
Er surft seit 4 Wochen etwas mehr, viell. zur Ablenkung?
Such dir ein Hobby und Freundinnen und hilf ihm in seiner Arbeit.
Wenn du darauf keinen Bock hast, frag ich mich, warum du bei ihm bleibst.
Hey, wie bist Du denn drauf. ich verlange nicht dass er soviel arbeitet- ich geh auch arbeiten und sitz hier nicht gelangweilt rum. Und er suft nicht irgendwie sondern schon auf Seiten die für Frauen nicht so prickelnd sind und ich denke schon dass man das als Frau bemängeln darf, wenn der Mann nur noch am PC sitzt, sobald er zu Hause ist.
sorry, aber da stimmt ja grundsätzlich irgendwas nicht, wenn du dich in briefen mitteilen musst und nicht mit deinem mann reden kannst.
wer weiß, wie viele von denen er schon bekommen hat von dir und wie vorwurfsvoll die waren.
versuch doch mal, dich hinzusetzen mit ihm und ein anständiges gespräch zu führen.
und sex-seiten wird sich ja wohl jeder mann irgendwann mal anschauen.
Dein Mann scheint dich leider nicht wirklich ernst zu nehmen.
Das er, wenn es nicht der 1. Brief dieser Art ist, keine lust hat ihn zu lesen, kann ich aber auch irgendwo verstehen, doch wenn sich partout nichts ändert, wo bleibt dann eure Familie/Ehe und wo bleibst du ?
Er hat die Zeit im Internet zu surfen - was auch er immer sich dort anschaut - für dich allerdings keine. Würde mir auch mehr als nur zu denken geben.
Entweder du packst deine Sachen und fährst, zumindest für ein paar Tage, zu einer Freundin oder in den Urlaub - und sei es nur ein Wochenende, oder du erduldest sein Verhalten weiter und hoffst das er sich bzw etwas ändert.
Du hast geschrieben das er selbstständig ist - gibt es für dich vlt die Möglichkeit ihn da zu unterstützen ? In der "Firma" etwas zu tun ? Damit er eben nicht nur sieht das du forderst und forderst ohne selbst etwas zu tun.
Firma und Familie zu unterhalten sind immerhin für ihn auch eine riesen Verantwortung die er ganz allein tragen muss und die ihn vlt überlastet. Wenn du evtl etwas tun würdest, dann müsste er evtl nicht so viele Stunden dran hängen.
ich finde es nicht schlimm, wenn man weinen muß, aber briefe zu schreiben, wenn man was sagen möchte, das ist nervig.
ausnahme, er wäre taub-stumm.
er ist nicht taub-stumm, aber er rennt weg. Er kann nicht reden, denn es gilt nur seine meinung und wenn ich ne andere habe und die darlegen will, dann geht er. Schreiben ist für mich die einzige Möglichkeit das auch loszuwerden was ich sagen will, denn bei gesprächen komm ich dazu meist nicht.
endlich mal jemand der so denkt wie ich. ich schreibe mir auch immer alles von der seele. dann weiss ich wenigstens dass es bei ihm ankommt (meiner liest immer) aber manchmal wenn ich rede weiss ich das nicht, weil oft keine reaktion kommt... auf die briefe auch nicht allerdings
Gehen so einfach es sich anhört und so schwer es ist.
Meiner sagt zwar auch in der Wut wenn ich ihm was geschreiben habe "ich habs nicht gelesen" daran merke ich okay ich geb ihm noch zeit, ich weiß das er es liest und nach ein paar Std. oder am nächsten Tag kann man vernünftig darüber reden, manchmal braucht man seine Zeit um wieder runter zu kommen.
Emotionen eben.
Tut mir leid das deinem Mann alles egal ist denke aber wenn du gehen würdest, würde er es wahrscheinlich erst verstehen.