Guten Morgen,
wir haben absolut kein Geld mehr, im Gegenteil, der Dispo steht mit 2000€ in den Miesen, das Geld der Kinder ist aufgebraucht, die Sparbücher leer.
Aber mein mann will trotz Arbeitslosigkeit nichts ändern, er will weiterleben wie bisher und hofft auf baldige Arbeit und dann wird alles ausgelichen
Ich will dass nicht, aber die Nachbarn sollen nichts merken, meint er.
Wie soll es nur weitergehen?
LG
Absolut kein Geld mehr, aber Mann will sich nicht ändern
Der will in`s Fernsehen und mit dem Zwegat reden, glaube ich...
Die Zwegart antwort war genial :D
Mal Quatsch beiseite ihm einfach sagen das es nicht geht, wie er sich das vorstellt und vom rumhocken bekommt keiner Arbeit.
Oder glaubt er noch "Herr XY, ich will sie unbedingt arbeiten sie für mich"
Man muss was tun.
Wie habt Ihr denn bisher gelebt?????
Wenn kein Geld da ist, kann keins ausgegeben werden, da muss Dein Mann sich wohl zwangsläufig ändern..!
Tja, das Beste ist wohl, tatsächlich so schnell wie möglich wieder arbeiten, aber auch 2000€ Dispo sind nicht über Nacht ausgeglichen (da habt Ihr noch lange was von)......
Wenn Ihr weitere Schulden habt, Schuldnerberater aufsuchen und Zahlungsvereinbarungen treffen.....
Ansonsten, sparsam sein und nicht weiter unnötig Geld raushauen, was nicht da ist....!
LG
Wir leben einfach weiter wie bisher, wollen die Kinder was zum spielen bekommen sie es, er kauft mir teure Kosmetik, als Geschenk, Essen gehen, Freizeit, jetzt braucht die Kleine neue Schuhe und er will unbedingt Geox kaufen.
Aber bald reicht unser Dispo nicht mehr, sonstige Schulden haben wir noch keine ausser fürs Haus.
LG
Hallo,
ich weiß das viele ein großes Problem haben wenn sie Arbeitslos werden. Ich würde mich aber nicht wegen den Nachbarn in Schulden stürzen. Sie werden irgendwann eh erfahren das er Arbeitslos ist und ich denke du siehst es richtig, lieber gleich einschränken und nicht in die Schuldenfalle laufen. Ich denke dein Mann ist gerade dabei euch richtig in die Schulden zu bringen.
Wie denkt er das es weiter geht wenn die erhoffte Arbeit nicht kommt?
Ich wünsche dir das dein Mann schnell zur Einsicht kommt.
freundliche Grüße
für was gibt er denn so viel geld aus? er wird ja wohl kaum lebensmittel einkaufen, oder?
Für alles, Geschenke für mich, die Kinder, Freizeit, Kleidung was die Kinder wünschen usw.
Alles schimpfen bringt nix
bring das zeug zurück!
dein mann ist verantwortungslos.
Hi,
erstmal würde ich es mit reden und deutlicher werden versuchen. Und zwar am besten mit konkreten Vorschlägen, wie Ihr Deiner Meinung nach Ausgaben einsparen könnt. Und mit deutlichen Worten, was die Nachbarn erst sagen werden, wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
Wenn Dein Mann weiter bockt, dann verlange von ihm, den Geldeingang wenigstens aufzuteilen. Ich denke er wird ja ALG bekommen. Dann kriegt er davon einen bestimmten Anteil zum Verjubeln (auch wenns schwer fällt) und den Rest rührt er nicht an.
Wie hoch ist denn Euer Dispo? Dann weißt Du ja, wie lange es im Zweifelfall weitergehen wird
Und hat er in diesen Zeiten denn Chancen auf einen Job?
Wie sieht es denn bei Dir aus? Gehst Du arbeiten? Wenn nicht, würde ich mch an Deiner Stelle auch bewerben, vll kriegst Du ja eher was! Und dann nimmst Du auch aktiv am Beseitigen der Geldsorgen teil.
Ich kann Dein Problem ein wenig verstehen, da mein Mann auch nicht mit Geld umgehen konnte. Allerdings hat er sich auf meine Forderung eingelassen, dass ich die Finanzen manage und bestimme, wofür das Geld ausgegeben wird. So leben wir jetzt im Plus (meistens ) und sparen auch.
Ich wünsche Dir, dass Dein Mann wieder zur Vernunft kommt oder Dir die Finanzen überlässt!
LG, Nele
Das meiste Geld verjubelt er ja für uns, die Kinder und mich, auch wenn ich dass nich will!!
Ich bin gerade auf der Suche, hoffe aber nächstes Jahr nach der Elternzeit, zur Not dann Vollzeit wieder in meinen Beruf einzusteigen, im Mai 2010.
Der Dispo liegt bei 2500€, den kann man doch aber erhöhen, oder?
LG
fragst du , um zu erhöhen, oder den dispo sperren zu lassen? wenn du mehr geld möchtest, bist du auf den besten weg, immer tiefer in die schulden zu kommen.
mein erster mann, keine kinder, war das gleiche in grün.
gerichtsvollzieher vor der tür, schulden über schulden.
ich hab mich geschämt bis zum geht nicht mehr.
waren alles seine schulden.ich wurde angesprochen.
nur peinlich.
scheidung, und ich war endlich glücklich.
Davor habe ich auch Angst
Wahrscheinlich schämt er sich seiner Arbeitslosigkeit und will dir und der Welt zeigen, dass alles paletti ist.
Die Nachbarn merken nicht, wenn man bei den Einkäufen spart oder auf Essen gehen verzichtet.
Und wenn kein Geld da ist, dann gibt es mal keine teuren Geschenke!
2000 Euro SChulden sind schon jetzt sehr viel, und wenn das so weiter geht.... na prost!
Ich denke, du musst ein ernstes Wort mit ihm reden oder, wenn er weiter verantwortungslos handelt, mit der Bank. Dann werden die den Überziehungskredit kürzen.
Gruß Sabine
Geld ausgeben das ihr nicht habt, für Dinge, die ihr nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die ihr nicht liebt.
Da der Mann sich nicht ändern will, ist es an dir, Tatsachen zu schaffen. Etwa den Dispo nach oben zu beschränken. Ich glaube, das ist auch einen Krach wert, setz dich durch - du bist im Recht. Sonst führst du ein Leben, das du nicht willst.