Mein Mann ist ein Stubenhocker - wer hat auch so ein Exemplar?

Hi,

mein Mann ist echt süß - der tut immer so als ob er voll der Sommertyp wäre. In Wahrheit ist er ein Stubenhocker ;-)

Heute ist unser Anton krank. Damit ich noch etwas arbeiten kann, ist er früher nach Hause gekommen. Aber an die Luft will er nicht mit dem Kind - angeblich sei das schädlich #augen Dabei hat Anton nicht mal mehr Fieber...

Auch sonst hat er immer einen Grund, drin zu bleiben. Entweder das Wetter ist zu heiß oder zu kalt. Oder er muss dringend noch was tun :-) Drin, natürlich... so richtig problematisch finde ich das nicht, nur ganz witzig, dass er immer behauptet, er wäre ja so unternehmungslustig.

Was er dagegen wirklich gern macht, sind Familienausflüge. Am Wochenende. Aber "einfach so" die Zeit draußen verbringen, macht er nicht. Er würde sich auch nie mit einem Kumpel draußen ins Café setzen oder so.

Aber schon auf dem Balkon frühstücken ist ihm zu warm :-) Und mit dem Kiwa spazieren gehen ist auch doof...

Wer hat noch so einen Stubenhocker erwischt?
Und warum sagt er nicht einfach, dass er außer bei Ausflügen gern drin ist ?? Nur weil ich gern draußen bin, muss er das nicht genauso sehen...

LG, Nele

1

IIIIIIIIIIIIIch

hab auch so einen! Finde das aber auch nicht sehr schlimm! Denn wenn wir was unternehmen ist es ihm egal wenn wir draußen sind, nur eben so wie du sagst, einfach in den Garten sitzen mag er auch nicht!

ich muss zugeben manchmal bin ich auch gern den ganzen Tag im Haus, zB wenn es draußen extrem heiß ist und wir nicht schwimmen gehen!

glg
anika

2

Tut Deiner auch so, als ob er gern draußen wäre, wenn es nicht stimmt? #kratz

Das macht meiner nämlich - dabei habe ich es nie von ihm verlangt...

LG, Nele
SOMMERTYP #huepf

3

Nein, er sagt eig schon immer er ist nicht gern draußen, nur so zum rumsitzen!

Naja, vielleicht will er ja nicht zugeben dass er eine "Couchpotatoe" ist!;-)

Hast ihn schon mal drauf angesprochen dass er nicht sagen muss das er gern draußen ist?

Lg
Anika

weitere Kommentare laden
7

Ich habe auch einen abbekommen. Als wir uns kennen lernten haben wir viel unternommen egal was für Wetter und seit wir mit Kind zusammen wohnen ist er der Meinung in Urlaub fahren reicht als Zeit gemeinsam.

Wenn ich ihn sehr lieb bitte dann kommt er mal vielleicht ne Runde mit rauß aber sonst bleibt er lieber zu Haus. Habe mich dran gewöhnt und mache dann eben viel allein mit Kind und Freundinnen.

Aber rausgehen ohne Verpflichtungen dass macht er schon gern. Also der Gedanke an nen schönes Bier mit nem Freund im Garten lockt ihn schon :-D - aber da muss das Wetter schon passen.

8

Meiner war das auch mal, nur zu sonstigen Sachen nach draußen aber das änderte sich als unsere Tochter dann auch etwas älter wurde und robuster also auch mal toben konnte :D