hallo zusammen:)
ich wollte mal fragen, wer von euch frauen einen partner hat er 6 jahre jünger ist?
ich bin 34 und habe einen sohn der 4 wird. und der mann der mir im kopf schwirrt und ich ihm wohl auch, ist eben ganze 6 jahre jünger. was mich nicht sooooooo schockt.
trotzdem würde ich ganz gerne von euch wissen ob oder welche erfahrung ihr mit einem jüngeren mann/partner macht oder gemacht habt.
ich weiß auch man kann nicht alle in eine schublade stecken aber mich interessiert es halt
also, schiesst los!
frau älter als mann
Guten Abend,
gleich vorweg möchte ich sagen,mein Partner ist nicht jünger als ich,ABER:Ich find es überhaupt nicht schlimm,wenn ich mir vorstelle Du bist 34,er 28...Ist doch völlig okay,
meine Mama ist z.B.auch 48 und Ihr Mann 43 und man merkt es echt kaum....!
Finde den Unterschied ausserdem nicht sonderlich "gravierend" ehrlichgesagt!
Wäre jetzt allerdings anders,wenn du erst 20wärst und er dann 14---,aber dem ist ja nicht so*lach*
Mach Dir doch keine Sorgen,hauptsache ihr versteht Euch und dein Kind mag den Neuen
Lg,P.
Hallo,
mein Mann ist 6 Jahre jünger als ich.Was möchtest du wissen???
Ab einem bestimmten Alter macht das wohl kaum noch Probleme-----
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ----wir sind jetzt über 5 Jahre zusammen.
Mit welchen Problemen rechnest du denn?
L.G.
Hi,
ich hab mich auch in einen 6 jahre jüngeren verliebt und stelle mir wohl die gleichen fragen wie du.......
seit ihr denn schon zusammen??
LG
ach gottchen, die paar jahre.
mein mann erblickte 11j, 3mon u. 3 tage nach mir das licht der welt... kaum zwei wochen später, habe ich das abschlußzeugnis der 4.klasse erhalten... wo er noch fleißig in die windeln geschissen, oder gerade friedlich geschlummert hat. ja, so ist das bei uns.
kann mich ueberhaupt nicht beklagen.
Du machst mir richtig mut ....
Entweder es passt oder nicht--------wie bei Älteren oder Gleichaltrigen auch.
Hallo!
Mein Mann ist fast 4 Jahre jünger als ich. Ich werde dieses Jahr 30 und er 26! Wir sind seit inzwischen 9 Jahren zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (Paul 3 Jahre alt, Emma 9 Monate alt). Am Anfang hatte ich auch etwas Probleme, schließlich war er erst 16, ich aber schon 20. Es gab auch blöde Kommentare von wegen "das hält eh nicht lange" aber wir haben es allen gezeigt
Ich denke, es kommt immer auf den Menschen an. Mein Mann ist im Vergleich zu anderen in seinem Alter sehr verantwortungsbewußt und eher der ruhige Typ, der nicht gern auf Partys oder in Discos geht, und so bin ich auch. Wenn es anders wäre, wäre es schon ein Problem. Wenn ich andere aus seinem Fussballverein sehe.....mit denen würd ich es keine 4 Wochen aushalten, die sind ständig auf Achse, Verantwortung haben sie vielleicht mal irgendwo gelesen.....
Wenn Du es nicht versuchst, wirst Du nicht herausfinden ob es passt oder nicht.
Meine Mutter ist z.B. mit einem Mann zusammen, der 20 Jahre älter ist als sie. Inzwischen sind sie seit 17 Jahren ein Paar und haben dieses Jahr am 13. März geheiratet - am 14. ist sie 50 geworden.
Lg Nicole
meine tante ist 12 jahre älter als mein onkel die beiden sind seit 20 jahren glücklich verheiratet
du machst z.b. damit die erfahrung, dass das allgemein gängige vorurteil, männer würden auf wesentlich jüngere frauen stehen, offenbar nichts weiter ist als ein gerücht. du hast damit die chance, dir solcher vorurteile bewusst zu werden und sie abzubauen.
und direkt im umgang mit dem partner: was spielt das alles für eine rolle, wenn man sich liebt? kennst du den film harald and maud?
Hallo renemse - ich selbst gehör mit zu der "Jünger-als-Ehemann" Gruppe, und zwar 7 Jahre. Damit bin ich aber in meiner kompletten Familie inkl. Cousins und Cousinen die zweizige Ausnahme - mit Ausnahme einer weiteren weiblichen Anverwandten sind alle Frauen der Familie mit jüngeren Männern und alle Männer der Familie mit älteren Frauen zusammen - variierend zwischen 2 - 10 Jahre Altersunterschied. (Und das zieht sich tatsächlich schon seit Generationen durch unsere Familie )
Niemand hat ein Problem damit - einige der Beziehungen sind super, andere stehen inzwischen vor dem Aus - es kommt also ganz darauf an, was ihr daraus macht: Lass das Alter nicht zu einem Thema zwischen Euch werden, ganz ehrlich: Das ist doch unwichtig, solange ihr auf einer Wellenlänge liegt, euch gut versteht, euch liebt und euch respektvoll behandelt!
Hallo,
mein Mann ist 7Jahre jünger als ich u. wir sind 7Jahre zusammen! Null Problemo
Karin