Verheiratet, KiWu und nun der Ex-Zivi...

Hallo,

normalerweise bin ich eher die stille Mitleserin, aber nun brauche ich eure Hilfe. #augen
Ich bin glücklich verheiratet. Mein Mann und ich wünschen uns seit über 2 Jahren ein Kind. Jetzt haben wir uns gemeinsam mit unserer KiWu-Klinik zu einer IVF entschieden. :-)
So weit alles im Lot.
Aber nun war ich mit unserem Ex-Zivi essen und endlich mal wieder plaudern. Er ist 7 Jahre jünger als ich. Und was soll ich sagen, wir haben uns schon immer super verstanden. Aber dieses Gespräch ist so innig und tief geworden, dass ich danach echt verwirrt nach Hause bin. #kratz
Er meinte, dass alles so einfach sein könnte, wenn ich nicht verheiratet wäre. Er mich dann jetzt nicht nach Hause gehen lassen würde etc.
Ich muss dazu noch sagen, dass er kein Aufreißer-Typ ist-gar nicht. Das macht es so schwierig. Ja, ich hatte schon immer mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Und das habich ihm an dem Abend auch gesagt, ihm klar gemacht, was er da gerade in mir anrichtet.
Er meinte, er wolle auf keinen Fall meine Ehe in Gefahr bringen, aber irgendwie kamich nicht los von ihm, wir haben das Lokal erst gegen 2 Uhr verlassen.
Und hatten genügend Anstand im Leib, dass wir alleine heim sind.
Er fragte mich aber schon, ob ich nächste Woche wieder kommen würde, er würde sich so freuen...

Mein ganzes Leben dreht sich.
Was soll ich nur tun???
Ich will meinen Mann nicht verlieren, ich liebe ihn und mein Leben, so wie es ist.
Auf der anderen Seite ist da ER, der mich total verrückt macht. Ich kann an nichts anderes mehr denken.
Bin zerrissen von der Frage, ob es nur eine Laune ist, oder ob ich in meiner Ehe vielleicht doch nicht so glücklich bin.
Was, wenn ich in ein paar Jahren merke, dass ich schon damals einen Schlussstrich hätte ziehen sollen???

#danke für´s zuhören, leider ganz schön lang geworden.

was nun

1

.....Ich bin glücklich verheiratet.....#kratz

Naja, entweder hast Du nicht so viel Erfahrung oder Du bist noch sehr jung um wegen so einer kleinen Flirterei alles aufs Spiel setzen zu wollen.
Nimm ne kalte Dusche und komm klar! Du schwärmst!

2

ich denke, der ex-zivi ist eine schwärmerei. er hört dir zu und es gibt bei ihm keine probleme. der kiwu ist zb kein thema, weil es wahrsch mit ihm einfach noch lange nicht so weit wäre.

geh auf abstand, dann wird das schon wieder...

3

dann sag nicht, du liebst deinen mann, wenn ein treffen dich so aus der bahn werfen kann.
man kann sich geschmeichelt fühlen, aber deine reaktion finde ich schon reichlich übertrieben.
und den kinderwunsch würde ich schon mal ganz sein lassen, nicht daß du in ein paar jahren merkst, hoppla, ich wollte ja doch kein kind.

4

Hi,
Du solltest Dich schnell entscheiden, ob Du zurück zu Deinem EX willst.... getrennt hast Du Dich / Ihr Euch ja wohl nicht aus Lust und Laune, oder? #kratz#augen

IVF - tja, das ist teuer! Willst Du das Kind denn mit Deinem Mann????

Ich finde auch, dass Du schwärmst! Du bist verheiratet, hast einen unerfüllten Kinderwunsch - einen steinigen Weg vor Dir und Flusen im Kopp! #klatsch

Wiedersehen im Fortgeschrittenen-Kiwu-Forum!
#kratz

5

Lass die Gefühlswelle erst mal etwas abflauen, ich weiß es selbst wie es ist.

Damals war ich verheiratet seit einem Jahr genau so lang hatten wir es schon erfolglos mit dem Kinderkriegen versucht.

Und da war dann ein andere bei dem ich wusste ich hätte nicht bei Null anfangen müssen, ich hätte nicht verhüten müssen er hätte mir genauso versucht meinen Wunsch zu erfüllen. Kannten uns ja auch schon lange.

Oh man war das ein Chaos.

Ich wusste lang nicht was ich tun sollte war innerlich zerrissen und das ganze.

Und dann fragte ich mich sollte ich wirklich meine Ehe dafür hergeben wäre es das richtige, diesen Schritt zu gehen.

Denn auch wenn man sich kennt, auch wenn man den Kiwu dann eben gemeinsam versucht hätte es wäre ein Start ins neue gewesen, wieder eben alles was in einer längeren Beziehung in den meisten Fällen eingespielt gewesen wäre, neu zu machen.

Ich entschied mich für meinen Mann, wurde schwanger, verlor das Kind. Schrieb dem anderen zum Geburtstag ne SMS und erfuhr dann auch das er jetzt ne neue hat.

Wir haben noch ab und an Kontakt aber es zeigt mir es war das richtige mich für meinen Mann zu entscheiden.

Ich wurde wieder schwanger und bekam diesmal ein gesundes Kind.

2 Tage bevor wir unseren 6ten Jahrestag hatten bekamen wir unser zweites Kind und nächste Woche feiern wir unseren 4ten Hochzeitstag. Es war also richtig was ich getan habe :D