Ich wünschte, ich wäre nie schwanger geworden

Auch wenn viele mich nicht verstehen werden. Ich bin mittlerweile kurz vor dem Entbindungstermin und in letzter Zeit wünsche ich mir immer mehr, ich wäre nie schwanger geworden.

Mit meinem Freund gibt es nur noch Zoff, weil wir beide keine Lust mehr auf die Warterei haben. Allerdings versteht er meine Ungeduld natürlich nur begrenzt.

Ich bin jung und war immer sehr sehr schlank. Habe auch in der Schwangerschaft so gut wie nur am Bauch zugenommen! Und genau das ist das Problem. Ich habe immer noch schlanke Arme und Beine, keine Wassereinlagerungen usw. Von hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin.

Allerdings ist mein Bauch in den letzten Wochen sowas von hässlich geworden. Erst habe ich 2 kleine Streifen entdeckt, über die ich mich schon total aufgeregt habe. Aber mittlerweile sieht der Bauch voll zerdellt aus um den Bauchnabel rum und ich habe noch eine nette Anzahl Streifen dazu bekommen.

Alle, die ich kenne geben damit an, dass sie keine Streifen davon getragen haben und zeigen schön ihre Bäuche nach der Schwangerschaft.

Und wie sehe ich hinterher aus? Wieder schlank wahrscheinlich aber mit Streifen. Bikini kann ich dann wohl vergessen.

Erstens kommt das Kind scheinbar keinen Tag früher und dann auch noch sowas.

Ich habe mittlerweile eine total Wut und würde das am Liebsten rückgängig machen. Und das hab ich meinem Freund auch schon gesagt. Ich denke, unsere Beziehung wird sowieso darunter leiden, weil ich total unzufrieden bin. Über das Kind werde ich mich mit Sicherheit freuen, wenn es endlich da ist. Aber ich werde mich wohl mein ganzes Leben darüber ärgern, dass ich meinen Körper mit Mitte 20 schon ruiniert hab. Ich könnte echt k....

Ich bin mittlerweile soweit zu sagen, dass ich niemals schwanger geworden wäre, wenn ich das vorher gewusst hätte. Es war wohl die blödeste Entscheidung überhaupt. Dabei hab ich nicht mal darauf warten müssen.

Wenn ich hier die Berichte im Fortgeschrittenen Kinderwunsch etc. lese, wünsche ich den Leuten, dass sie an meiner Stelle so ein Glück hätten.

Und das Schlimmste ist, dass es meinem Freund total egal ist. Der freut sich wahrscheinlich insgesheim, dass ich mit so nem Bauch keinen anderen mehr abkriegen würde...

1

also das finde ich jetzt schon krass zu lesen. was kann der der kleine wurm dafür?

hast du denn kein öl benutzt und deinen bauch täglich massiert???
sowas liest man doch in jedem schwangerschaftsbuch...

deinem freund ist es vielleicht egal, weil er weiß, was für ein kleines wunder da raus kommt... und das macht alles wieder gut, du wirst sehen.

alles gute palesun

2

Hallo,

sie gibt dem Wurm ja nicht die schuld... - irgendwie.

Übrigens, alles Ölen hilft nicht - wenn man eine Bindegewebeschwäche hat. Aber nach ca. 1 Jahr wird man auch die STreifen wahrscheinlich nur erahnen können...

3

Hallo!

Also "irgendwie" hört es sich für mich an, als würde sie dem wurm die schuld geben. sonst würde man es doch nicht rückgängig machen wollen, oder?

also ich habe mega schwaches bindegewebe und habe null streifen. habe viel massiert...

na ja, gibt es nicht auch was um die rückbildung der streifen nache der geburt zumindest ein wenig zu unterstützen?

lg palesun

weitere Kommentare laden
4

Hey,

vielleicht hängt Deine Stimmung jetzt auch ein wenig mit den Hormonen zusammen, genieße doch noch die letzten Wochen, nachher wirst Du Dich danach sehnen wieder schwanger zu sein, hört sich doof an, ist aber so. Und dann folgt erstmal schön Baby blues...;-)

Was die Streifen angeht, es ist nun mal so, und irgendwo muss frau doch auch schon damit rechnen oder nicht!??
Deine Haut muss sich doch extrem dehnen...

Ich habe Gottseidank auch keinen Streifen, ich kann Dich echt schon verstehen, ich wollte auch keinen davon tragen aber letztlich habe ich hinterher dann doch rechts an der Leiste zwei ganz minimal Hautrisse entdeckt die heute nach vier Jahren so gut wie weg (verblasst!) sind!
Also mach Dir nicht so einen Kopf, hinterher wird man echt nichts mehr sehen können, weil sie verblassen!

Und dass Dein Freund sich freuen wird weil Du mit so nem Bauch (wie Du geschrieben hast) keinen mehr ab bekommst ist völliger Quatsch, denkst Du die Männer fragen zuerst nach Deinem Bauch!? Neee ganz sicher nicht!! Und wenn schon.... da können zig Streifen sein, wenn es nem Mann ernst ist, dann wird er Dich auch so lieben!!

Wann ist denn Dein ET?

LG und Kopf hoch

6

Nun ja, mein Bauch sieht im Moment (2,5 Monate nach der Geburt von Nr.2) auch absolut schrecklich aus, aber dann zieht frau eben Tanikinis an oder Badehosen mit etwas höher geschnittenem Panty statt Mini-Tanga-Unterteil.

Ist es denn sooooo wichtig für Dich, super auszusehen? Das ist ja ganz nett, aber letztlich nicht das Entscheidene im Leben!

7

sorry aber jede frau muss damit rechnen das der bauch nach ner ss nicht mehr so schön ist wie vorher, das hätte dir auch bewusst sein müssen.

ich reisse auch langsam und bin nich begeistert aber ich wusste auf was ich mich einlasse.

ich hoffe nur das du nich sauer auf das kind wirst wenn du wirklich keinen schönen bauch mehr hast oder die brust unschön wird.......

8

Ja, ich kann Dich nicht verstehen. Du hast ne Macke. Erstens können die Streifen verblassen und zweitens muss man sich vorher darüber im Klaren sein, wenn man schwanger werden will. Ein Kind ist wichtiger als so blöde Streifen.

Du bist in meinen Augen völlig unreif oder total oberflächlich

9

Was mir noch auffiel:

"Und das Schlimmste ist, dass es meinem Freund total egal ist."

Wäre es ihm NICHT egal, würdest Du Dich darüber doch erst recht beschweren, oder?

"Der freut sich wahrscheinlich insgesheim, dass ich mit so nem Bauch keinen anderen mehr abkriegen würde... "

Läufst Du immer bauchfrei rum oder was? Bzw. würde für Dich ein Typ als Partner in Frage kommen, für den ein nicht perfekter Bauch gleich ein k.o.Kriterium ist?

Ich habe seit meinem dritten Lebensjahr mehrere lange OP-Narben und das noch keinen Partner gestört.

11

Sorry...aber sonst gehts noch oder was????

Sowas weiß man vorher, dass man evtl Streifen bekommt...

Ich habe 20 Kg zugenommen, und weißt du was??

Meine ganze Brust hat streifen, mein ganzer Bauch bis zum Bauchnabel zieht sich um ganzen Bauch herum bis zum Rücken! In den innen schenkel! Sogar an den Achseln und kniekehlen haben ich die mega streifen! Mein Bauch schwabbelt nach 4 Jahren entbindung immer noch! Obwohl ich die 20 Kg längst wieder runter habe.
Ich sehe aus als hätte ich 10 Kinder bekommen!
Und ich bin 20!!

Nur mal so am Rande, man kanns auch übertreiben!!
Ich nehme michs so wie ich bin, denn in meinem Körper ist ein Wunder gewachsen.
Mir ist es völlig egal , und ich würde es immer wieder tun.

Ich habe dafür etwas wunderbares bekommen.

Nicht jeder hat so gene wie Heidi klum.

Ach und noch was, ich hatte bisher immer ein Partner, und denen war es auch egal, sie haben mich geliebt!

Dein armes Kind... schäm dich...

36

na ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

12

Das Lächeln des Babys wird alles entschädigen! Nach 3 Jahren bin ich schlanker als ich vor der ss war und würde gern zunehmen, kann aber nichht mehr. Der Bauch wird wieder flach wie vorher, glaub mir. Viel schlimmer find ich bei mir den Busen, der auf Minigröße geschrumpft ist, wobei ich hoffe, dass da mal wieder mehr wird.

Kopf hoch und eine schöne Geburt!

eva

13

Es gibt frauen, die würden alles in Kauf nehmen schwanger zu werden...

Sorry aber stell dich nicht so an. Du wusstest was vorher auf dich zu kommt..

Kindergarten echt

23

Warum? Ich bin nicht nur Mama, sondern auch eine Frau, die auch ok aussehen möchte. Dann sollten wir gar nicht mehr auf unseren Körper achten, weil es genug todkranke Menschen gibt, die alles dafür geben würden, wieder gesund zu werden und sich mit solchen Banalitäten wie Klamotten oder Schminke zu beschäftigen gewissenslos wäre...

14

Setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung.

Es gibt tolle Eltern, die gerne adoptieren würden. Wenn Du jetzt schon so drauf bist, dann hat das arme Kind nichts zu erwarten.

Gruß

Manavgat