hallo
ich war vorige woche bei meinem psychiater.
der verdacht der anfangs bestand hat sich nun bestätigt.
B O R D E R L I N E P S ! ! !
auch wenn es mir mehr oder weniger klar war, wars doch heftig von einem psychiater zu hören
ich bin seit dem noch tiefer ins loch gefallen.
ich bin nur noch am weinen und am ritzen
am DI habe ich den nächsten termin bei ihm, dort bekomme ich dann auch die einweisung für die tagesklinik.
ich hoffe dass mir dann nach langen 9 jahren endlich geholfen werden kann!
ich freue mich drauf, aber ich hab auch eben soviel angst davor!
gibt es noch mehr bordis hier?
vielleicht auch mamas?
ich habe eine 3,5 jährige tochter, die kriegt natürlich eine menge mit
dann hab ich noch eine frage...
wenn man sooooo tief traurig ist und mann soviel weint, warum ist es dann im herzen so ein komisches gefühl? schmerz ist zu viel gesagt, aber es ist ein echt komisches gefühl.
kennt ihr das?
LG von einer traurigen borderline mama
PS: bitte verzichtet auf blöde kommentare, es geht mir schlecht genug!
dies hier ist ein sehr schönes video, es erklärt ein bisschen die krankheit. nicht alle kennen sie ja!
wenn das herz vom weinen weh tut! sch*** diagnose bekommen:-(
ich depp....
http://www.youtube.com/watch?v=MOOq2eAHc9s
das lernst du auch in der Therapie, dich liebend anzunehmen, bist kein Depp....
Halt vergessen, ne?
so blöd es sich anhört, aber ich fühl mich dadurch echt schlecht, nur weil ich vergessen hab, den link reinzusetzen....
alles blöd...
hoffe es wird schnell ein platz in der TK frei.
wie lange warst du damals in der klinik?
Hier *meld* ich auch.
Ich sage Dir eins, was ich gelernt habe (also sozusagen geheilte Borderlinerin, wobei sich über eine mögliche Heilung ja die Geister scheiden):
Du kannst Dir nur selbst helfen, die Ärzte, Psychiater etcpp unterstützen dich nur dabei.
Du musst selbst rauswollen.
Du musst noch durch einige Täler, die sich sch... anfühlen, aber der richtige Weg sind.
Vielleicht verstehst du nicht, warum ich das schreibe, aber wenn du in der Borderlinetherapie warst, wirst du es wahrscheinlich.
Ich kenne das auch alles, ritzen, Essstörung, totales emotionales Chaos, Drama-Leben und sowas.
Und ich sag Dir: Ich bin draußen, mit 30 Jahren. Und da bin ich mordsstolz drauf. Mir geht es gut, ich habe eine tolle Familie (kein Kind, auf deine Frage hin), einen guten Job, Struktur im Leben, keine krassen Ups and Downs.
Man kann es schaffen, aber es ist heftig.
Ich kenne diese "Impulsdurchbrüche", aber die kann man kontrollieren lernen, glaub mir. Und auch die depressiven Phasen werden weniger und verschwinden fast.
Kämpf für Dich, es lohnt sich...
"Ich hasse Dich - verlass mich nicht", das ist ein gutes Buch, falls du es noch nicht kennst. Beschreibt die Thematik ganz gut.
Viel Glück.
B.
Hallo...
Also mit Borderline kann ich dir nicht helfen, aber das mit dem Herzen kann ich dir sagen...
Es nennt sich das Broken-Heart-Syndrom.
Es bedeutet, wenn man in der Seele verletzt ist, sprich das Herz gebrochen ist, gibt es ähnliche Symptome, wie bei einem Herzinfakt, natürlich nicht so krass, aber es fühlt sich so an. Es hinterlässt auch richtige Narben im Herzen, das heißt, wenn man dein Herz untersuchen wird, kann man eventuell gaaaaannnnnnz kleine Narben sehen und man sieht, wie oft dein Herz gebrochen wurde....
Klingt krass, ist aber wirklich so
wirklich?
das ist ja krass....
ich weine jeden tag so stark, dass mir mein herz weh tut und ich mich (meist) übergeben muss...
mein mann ist heute abend auf einer feier und ich komm gar nciht mehr klar
warum muss ich diese krankheit haben??? WARUM nur???
das hab ich jetzt so auf die schnelle gefunden....
kannst ja mal reinschauen
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/266577.html
Hallo!
Es gibt hier einen Club mit Borderline-Mamas...
http://mein.urbia.de/club/Borderline+Mamis
Vielleicht kannst DU dich dort mit anderen Austauschen?!
Ich kenn mich nicht wirklich damit aus, ein Ex-Freund von mir hatte mal ne Freundin die Borderlinerin war Das was ich mitbekam war nicht sehr schön
Ich hoffe, Du bekommst es in den Griff!
LG und alles liebe!
ist doch nix schlimmes... ich war erleichtertb als ich die diegnose bekommen habe im kkh damals... vorher dachte ich ich tick nicht ganz sauber in der schule hatte ich den spitznamen psycho... ab da wusste ich ich bin ok ... ich bin nur krank... und krank wird jeder.... besser wird es dir gehen wenn du diese krankheit für dich angenommen hast wie einen partner oder guten freund... also dir oder deiner krankheit nicht böse bist dass sie bei dir ist. wenn du offen drüber reden kannst und witze drüber machen kannst war bei mir auch ein langer weg ... aber es ist zu schaffen ... kopf hoch ...
du hast borderline ... kein krebs... ich hätte mir damals auch gewünscht krebs zu haben das ist einfach man wird operiert und ist gesund aber bei psychischen krankheiten muss man an sich selbst arbeiten... das ist schwer! und mein chemie lehrer sagte... der jenige dere den krebs hat wünscht sich eine psychische krankheit denn du bist ja nicht wirklich körperlich krank. beide leiden aber der mit dem krebs stirbt höchstwahrscheinlich irgendwann daran du kannst es schaffen mit arbeit an dir selbst wieder ein schönes leben zu führen ... diesen satz hab ich niee vergessen und er hatte recht...
alles liebe
am DI habe ich den nächsten termin bei ihm, dort bekomme ich dann auch die einweisung für die tagesklinik.
<<<----- das wichtigste ist dass du dir helfen lässt... angst brauchst du keine haben... ich war 6 wochen stationär und hatte auch erst angst aber die waren alle suuuper nett und verständnissvoll weil jeder dort sein problem hat... achso aus dem borderlineclub bin ich aus getreten weil mir andere clubs erstmal wichtiger waren kannst mich aber auch über meine VK anschreiben...
das mit dem gefühl im herzen kenne ich das hatte ich damals als ich eine sehr schwere depression hatte und ich musste auch wegen jedem furz weinen deswegen bin ich ins kkh weil ein tag so schlimm war dass ich wusste ich muss mich endscheiden endweder ich spring von der brücke oder ich lasse mir helfen....
und in der phase hat nicht mal ritzen geholfen... oder abnehmen oder kotzen oder oder... gibt ja ne menge arten sich selbst zu verletzen /schädigen
Hallo,
wenn du magst, meld dich mal über VK bei mir.
Habe BPS erfolgreich in einer TK besiegt. ...
lg grisufamily