Hallo
Heute schreibe ich mal in schwarz.
Kurz zu meiner Situation:
Seit 6 Jahren verheiratet, 1 Sohn (3)
Schwanger in der 20.Woche
Seit 2 Wochen wegen diverser Beschwerden vom Frauenarzt für den Rest der Schwangerschaft krank geschrieben. Ich soll viel liegen. Vorher 1/2 Stelle im Büro.
Mein Mann Angestellter. 42-Stunden Woche
Probleme:
Seit ein paar Wochen ist er unausstehlich. Und seit ein paar Tagen bin ich es auch.
Ich schaffe meine Hausarbeit nicht mehr. Bekomme von keinem Hilfe.
Mein Mann stänkert nur rum. Ich säße den ganzen Tag zu Hause. Unser Sohn würde sich selbst beschäftigen. etc
Habe mich in den letzten Tagen oft mit einer Freundin getroffen. Ihr Sohn ist auch 3.
So konnten die beiden zusammen spielen und ich habe dort meine Beine hochgelegt.
Ich bin das meinem Sohn doch schuldig. Er kann doch nicht nur zu Hause hocken.
Mein Mann motzt.
Ich solle Hausarbeit machen.
Seit ein paar Tagen wird mir alles zuviel.
Mir gehts wirklich bescheiden. Aber mein Sohn will beschäftigt werden. Ausruhen ist da schwierig.
Ich bin gereizt bis aufs Blut.
Mein Mann beschimpft mich als Drachen und unausstehliche Hexe.
Am Wochenende und nach Feierabend beschäftigt er sich nicht mit seinem Sohn. Sondern mit seinem Hobby.
Ich kann nicht einmal dann in Ruhe liegen. Ich muss schauen, dass mein Sohn keinen Blödsinn macht.
Mein Mann beschimpft mich als hysterische Hexe.
Eben habe ich auch gelegen. Unser Sohn rief meinen Mann. Er spielte in seinem Zimmer.Mein Mann war am kochen. Ich wurde wach, weil er zu unserem Sohn brüllte "Halt deine Klappe und komm zu mir, wenn du was willst!"
Ich blieb im Bett liegen. Mir gings nicht gut. Das Wetter geht mir auf den Kreislauf.
Meinem Mann habe ich den Computer mit einem Passwort gespielt. Er spielt sonst jeden Abend stundenlang World of Warcraft. Wenn ich ihn dabei anspreche, schreit er mich an.
Also habe ich den PC gespert.
Mein Mann war heute den ganzen Tag mit seinem Verein unterwegs. Nächste Woche hat er ein paar Tage frei, dann könnten wir noch genug Zeit miteinander verbringen.
Eben hat er dann Essen gekoche. Und wollte am PC.
Er kam in unser Zimmer gerannt, "DAS PASSWORT!" - aber ich war im Halbschlaf. Er schlug mir auf den Oberschenkel. "DAS PASSWORT, LOS!" Ich sagte "Nein. Dann spielst Du wieder den ganzen Abend."
Er knirschte mit den Zähnen "Sag mir jetzt das Passwort, sonst wirst Du nie wieder am PC sitzen!"
Morgen ist er wieder den ganzen Tag unterwegs.
Ich bin mit Kind alleine zu Hause. Wie immer.
Er brüllt nur noch. Beschimpft mich.
Als Schlampe. oder
"Halt deine dumme Fresse!"
Ich kann nicht mehr.
Reden brachte nichts.
Ich bin schuld. Sagt er.
Ich verschlampe den Haushalt und wäre ein Drachen.
Hilfe von ihm?
Fehlanzeige.
Nächste Woche habe er ein paar Tage frei, dann könne er helfen.
Er war doch sonst nie so.
Das Kind ist ein Wunschkind.
Ich will nicht mehr.
Schwanger, Beschäftigungsverbot, Hausarbeit, Kind
Hallo,
ganz erlich ich kann viel ab in einer/meiner Beziehung aber wen mein Mann zu mir sagen würde " Halt die Fresse" oder "Schlampe" wäre die Ehe für mich beendet. Wer solche Worte benutzt hat jeglichen Respekt vor dem Partner verloren und das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Ich weis jetzt werden viele sagen ich übertreibe aber da hat jeder eine andre "Schmerzgrenze" das wäre meine !
LG Dore
Da gebe ich dir recht. Wobei ich auch nen mittelschweren Anfall bekommen würde, wenn mein Partner zu solchen Erziehungsmaßnahmen wie Passwort-Sperre greift.
Über die Situation Reden wäre die bessere Alternative. Aber das kann anscheinend keiner von beiden.
Hallo du.
Also ich kann auch nur sagen das solche Beschmimpfungen wohl auch meine absolute Grenze wären.
Vor allem ist es doch nicht nur dein Sohn und dein Kind was in dir wächst.
Sondern auch seine Kinder.
Soll er den Arsch doch mal vom PC weg bekommen.
Mich würd es absolut nicht stören wenn ich nicht mehr an den PC kämme.
Doch das Passwort würd der von mir nicht bekommen, wenn er keinen ordentlichen Ton zustande bringt.
Natürlich ist es fast unmöglich in deiner Situation allem gerecht zu werden, aber das kannst du ja auch unmöglich schaffen.
Hast du Mutter, Vater, sonstige Verwandte oder Freunde wo du vielleicht ein Wochenende oder eine Woche unter kommen kannst??
Ich würde ihm glatt sagen solange du zu keinem Vernünftigen Umgangston zu unserem Sohn und mir im stande bist findest du uns.. dort und dort..
Lass dich nicht unter kriegen. LG Marina
Mein Mann Angestellter. 42-Stunden Woche
Ich schaffe meine Hausarbeit nicht mehr. Bekomme von keinem Hilfe.
Unser Sohn rief meinen Mann. Er spielte in seinem Zimmer.Mein Mann war am kochen.
Ich blieb im Bett liegen.
Na was denn jetzt?
Was für Verhältnisse, dein Mann beschimpft dich aufs Primitivste, du behandelt ihn wie ein Kleinkind, indem du ihn nicht an den PC lässt.
Ihr tut euch beide nichts.
Wenn man schon ein Kind hat, kann man sich eben nicht stundenlang ausruhen.
Hallo!
Ihr zwei schenkt euch beide nichts! Verhältnisse sind das bei euch *brrr*
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit und wenn man schon 1 Kind hat, kann man sich halt nicht den ganzen Tag ins Bett legen! Warum setzt/legst Du dich nicht zu deinem Kind ins Kinderzimmer und spielst was ruhiges mit ihm?
Du schreibst, dass dein Mann nichts macht...aber er hat doch z.B. gekocht! Dein Mann hat eine 42-Stunden-Woche und dann soll er noch den ganzen Haushalt alleine schmeißen? Was machst denn Du im Haushalt? Das einzige was ich herausgelesen habe ist, dass Du bei einer Freundin die Füße hochlegst und im Bett liegt während dein Mann kocht und sich gleichzeitig um euer Kind kümmert.
Und wenn dir die PC-spielerei von deinem Mann nicht passt, dann solltest Du mit ihm reden und ihn nicht wie ein kleines Kind behandeln/bevormunden in dem Du ihm den PC sperrst.
Du hast noch 20 Wochen Schwangerschaft vor dir? Wie soll es weiter gehen? Soll dein Mann - neben seiner Arbeit und eurem Kind noch den Haushalt schmeißen? Kann nicht jemand von deiner Familie dich unterstützen?
Und würde mich mein Partner als Schlampe etc. betitteln oder halt die Schnauze sagen, wär es längstens mein Partner gewesen. Weil das ist keine Grundlage für eine Beziehung, da fehlt jeglicher Respekt!
LG janamausi
Hi,
habe mich extra angemeldet um dir meine Meinung zukommen zu lassen.
Du schreibst dein Mann spielt World of Warcraft, und das er aggressiv reagiert wenn du ihm während des spielens ansprichst. Bei mir läuten gerade sämtliche Alarmglocken die nur läuten können, warum?
Ich habe einen Partner der ebenfalls Wow spielte und auch im späteren Verlauf aggressiv reagierte, im späterem Verlauf seiner sucht!!!
Um dir mal zu beschreiben wie mein Partner vor der sucht war.
Er war ein Liebenswerter ruhiger nie aggressiver Mensch, Schimpfwörter, Beleidigungen etc. sind ihm nie zuvor in den Sinn gekommen. Er hat immer zu mir gestanden nun ja bis er dieses Spiel anfing.
Er fing an sich nicht mehr am Haushalt zu beteiligen es endete so das er nicht mal ne Tasse spühlte das überlies er mir. Ging über agressive Antwort zu anschreien!
Bis hin zu "Lass mich in Ruhe" "geh mir nicht auf den Sack" "Leck mich doch ..." "du bist dümmer als die Polizei erlaubt" und der schlußstrichsatz war "F... dich doch".
Er hat mich zwar nie geschlagen oder angetipst aber das macht mir gerade bei deiner Schilderung sorgen.
""""Er kam in unser Zimmer gerannt, "DAS PASSWORT!" - aber ich war im Halbschlaf. Er schlug mir auf den Oberschenkel. "DAS PASSWORT, LOS!" Ich sagte "Nein. Dann spielst Du wieder den ganzen Abend."
""""""
Klingt schon extrem und ich würde mir Gedanken machen ob er nicht auch irgendwann ausholen würde.
Ich habe 3 Kinder mit ihm und bald haben wir 4. Ich habe ihm eines Tages Bilder gezeigt die mein ältester im Kita gemalt hat und das war eine sehr Peinliche Situation wenn dien Kind nur noch über dieses Spiel redet oder Bilder mit Monstern malt die Menschen töten.
Das hat ihm die Augen geöffnet! Er hat den Account gelöscht doch das ist leider nicht bei jedem so.
Reden mit ihm war nicht drin das musste man über 3te machen in unserem Fall war das das Jugendamt.
Das du ein PW rein gemacht hast ist für viele zwar nicht zu verstehen aber ja ich kann dich verstehen. Ich habe ihm Zeitweise den Inetstecker im Spiel während er in einer Instanz war raus gezogen^^ Dann habe icheinmal sogar das Internet vom Provider sperren lassen etc. Leider ist der Erfolg nur Mässig es dauert ein Paar Tage bis der jenige sich an die "nicht spielen nicht wissen was man treiben soll" Situation gewöhnt, sobald die Möglichkeit vorhanden ist ans Spiel zu kommen ist es wieder vorbei.
Deine Probleme kurz gefasst in einem Wort nennen sich WOW und solange ER das nicht rafft ist es unmöglich an ihn ranzukommen.
Du bist zwar Schwanger und viele meinen das ist keine Krankheit, es ist aber so das es zu einem Krankhaftem und gefährlichen Szenario werden kann und wenn du Krankgeschreiebn wurdest wird das auch nicht von ungefähr kommen.
Wie gesagt ich bin mit unserem 4 Kind Schwanger und alle waren sogenannte Risikoschwangerschaften in denen mein Leben immer mal wieder auf Kippe stand. Bei unserem 3ten. lies mich mein Mann auch alleine spielte lieber wow oder hing mit anderen herum während ich zuhause mit den beiden anderen war mit eigentlicher Bettruhe und versuchte das beste draus zu machen.
Du musst für dich entscheiden ob du ihm helfen willst oder ob du die Notbremse ziehst. Auf kurz oder lang bringt dir warten nichts ausser eine zerüttelte Ehe und mit Pech so wie bei mir schlimmer noch Depression.
Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe das du den richtigen Weg einschlägst welcher das auch immer für dich sein mag.
Fühl dich gedrückt.
LG.
Hallo!
Du hast jetzt falsch geantwortet...
LG