Zu dick....

Hallo,

bin grad absolut down. Bin mit meinem Freund seit knapp 4 Jahren zusammen. Als wir uns kennengerlent haben wog ich 47 kg bei 1,58 m. Aber auch nur, weil ich vollkommen am Boden zerstört war, gerade mein baby verloren hatte und gar nicht mehr Leben wollte. Sonst war ich auch vorher so bei 51-53 kg. Na ja, seitdem hab ich zugenommen, bin jetzt bei 60 kg und selber Größe. Sieht natürlich nicht mehr so schön schlank aus. Liegt daran, dass ich irgendwie bequemer geworden sind und ich glücklich bin/war. Immer wenns mir gut geht schmeckt es mir auch besser. So wie die letzten 4 Jahre. Jetzt aber musste ich mir anhören, dass er unzufrieden ist, weil er mal ne attraktive und schlanke Frau kennengerlent hat und er vom hinschauen schon keine Lust mehr auf mich hat. Das hat gesessen. :-(

1

hi

ich finds ja immer wieder faszinierend (schockierend, enttäuschend), dass sich die liebe zu einem menschen mit dem zeiger auf der wage zu verändern scheint.

ich persönlich wäre froh, wenn ich irgendwann mal wieder die 60 haben würde (bin auch 158 klein), werde mich aber für nichts und niemanden kasteien ...

und du solltest das auch nicht tun. ich finds ne unverschämtheit, bei normalgewicht einem menschen zu sagen, er wäre zu fett. was hat die menschheit heutzutage nur für ansichten zu gewichtstabellen?! unglaublich.

ich möchte bezweifeln, dass deine attraktivität leidet wegen 5 popliger kilo ... ich glaub, du hast einen partner zu haus, der ein 40kilo modell an seiner seite braucht und keine frau, die sich vernünftig ernährt und (eigentlich) rundum zufrieden ist.

nix für ungut. ich halte deinen freund für einen idioten!

lg a.

6

"ich finds ja immer wieder faszinierend (schockierend, enttäuschend), dass sich die liebe zu einem menschen mit dem zeiger auf der wage zu verändern scheint."

Er hat ja nicht gesagt, dass er sie nicht mehr liebt...hier geht es wohl eher um die (sexuelle) Anziehung und die kann durchaus mit der Optik eines Menschen stehen und fallen, ob einem das nun in den Kram passt oder nicht. Zumal keiner was dafür kann, wenn er seinen Partner (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr attraktiv/begehrenswert findet...so was passiert halt.

Vor allem kann ich absolut nachvollziehen, dass man(n) sich fragt, wo das noch hinführen soll, wenn frau in 4 Jahren 13 Kilo zulegt und nichts dagegen unternimmt, sondern -im Gegenteil- munter weiter futtert...zumal ich unterstelle, dass es mit dem Respekt dem Partner gegenüber nicht besonders weit her sein kann, wenn man sich -in welcher Form auch immer- gehen lässt.

10

guten morgen,

du vernachlässigst aber an dieser stelle, das eine frau mit 158 größe mit 47 kilo durchaus als untergewichtig zu betrachten ist. es ist ja nun nicht so, dass die frau 80 kilo auf die waage bringt.

ich find nicht, dass man bei 5 kilo (über NORMALgewicht) gleich von GEHENLASSEN sprechen kann.

ich persönlich habe meinen partner nicht nur aus rein optischen gründen gewählt. ich liebe ihn (195) mit 90 kilo. ich liebe ihn auch mit 105 kilo! aber scheinbar bin ich da die einzige :-(

lg a.

weiteren Kommentar laden
2

ein freund, der sagt, er hat keine lust mehr auf dich, wegen ein paar kilos, das würde mir sehr zu denken geben. stell dir mal vor, es kommen noch ein paar falten dazu, was ist dann??

3

Hallo,

genau das dachte ich auch gerade.

Oder noch schlimmer...eine Narbe? Cellulitis? Besenreisser....Krampfadern....Schwangerschaftsstreifen?

Das sind alles so Dinge die im Leben einer Frau mehr als nur ein wenig wahrscheinlich sind.

Da müßte man ja in ständiger Angst leben dass man dann mit 40, wenn dann auch noch graue Haare dazu kommen, gegen zwei knackige 20jährige ausgetauscht wird.

liebe Grüße

Andrea

4

Hi Saphena,

du hast in 4 Jahren 13 Kg zugenommen.
Ganz schön viel, nicht?

Noch mal vier Jahre so weiter, und du bringst 73 kg auf die Waage. Möchtest du das?

Doch, ich kann deinen Freund verstehen, das er da auf die Bremse tritt. Ich habe auch deine Größe (160 cm) und hatte auch schon mal über 60 kg - genau 63 kg.

Natürlich ist 63 kg noch nicht fett - aber mit jetzt 10 kg weniger sehe ich wesentlich besser aus.

Es gibt Menschen, bei denen die (sexuelle) Lust sehr stark an die Optik gekoppelt ist - das muss nicht das Gewicht sein, kann auch ein lächeln, eine Geste, eine Haltung sein. Natürlich sinkt das Begehren, wenn diese Optik nicht mehr passt. Das ist fast wie eine Art Fetisch, und hat mit Zuneigung erst mal nichts zu tun, nur mit Begehren.

Mein Freund findet z. B. meinen schönen Bauch und die schlanken Arme hinreißend und anturnend. Es wär schlimm für ihn, wenn die nicht mehr da wären. Die Krampfadern, die Falten oder die große Nase dagegen sind ihm völlig egal - die liebt er so wie sie sind.

Also, gib dir nen Ruck, meld dich im Fitnesstudio an, und stell die Ernährung von Keksen und Schokolade auf frische Erdbeeren, leckere knackige Salate um. Lass dir Zeit mit Abnehmen, hab Spaß beim Sport und schau vor allen zu, das du nicht noch mehr zulegst.

Gruß, Kite






5

Hallo ich habe zur Zeit auch ein paar Kilos zuviel.Aber mein Mann würde sowas nie sagen,im gegenteil!Er hat mir gesagt das ich schon etwas Dick geworden bin und sich gleichzeitig angeboten mit mir Sport zumachen!
Ich finde das Super von ihm und zusammen macht es echt Spass und ein kleiner Erfolg hat sich auch schon gezeigt#ole
Lg

7

Naja mal ehrlich Attraktiv und schlank sind 47kilo auch nicht wirklich. Das gränzt eher an Magerwahn.

Vor meiner Schwangerschaft wog ich auch 60kilo und war damit auch nicht ganz zufrieden.
Aber jetzt nach der SS wiege ich stolze 12kilo mehr, und wäre froh wieder bei 60 zu sein.

Ich finde auch, das genau 60kilo absolut perfekt sind.
Das ist nicht zu viel und auch nicht zuwenig.
Zumindest jetzt im Nachhinein denke ich so.

Lass dir von deinem Freund nix vorwerfen.
iss wenn du Hunger hast und fertig.
Wegen einem Kerl würde ich bestimmt nicht hungern.
Zumal wie gesagt 60kilo echt nicht dick sind.#liebdrueck

Gruß Bk

8

Ach ja und 13Kilo innerhalb von 4Jahren ist doch garnix!
Ich habe in einem Jahr fast genauso viel zugelegt, gut okay durch eine Schwangerschaft,aber trotzdem.

Lass dir bloß nix einreden!
Ich denke 100% das du mit seinen 60kilo noch genau so Sexy rüberkommst wie vorher. Warscheinlich hast du sogar einen schöneren runderen Po bekommen und kein knochiges blattes Ding mehr;-):-p

9

Hallo

Oh man Männer gibts :-[ Sowas von Oberflächlich geht gar nicht. Mein Mann hat mich auch Schlanker kennen gelernt und in den Jahren habe ich auch ziemlich zugenommen. Doch er sagt zu mir so hat man wenigstens etwas zum Anfassen beim #sex *sorry* und er steht auch so voll und ganz zu mir das hat er mir in der letzten Zeit sehr bewiesen.

DU musst dich in deiner Haut wohlfühlen und wenn er jetzt schon so an der herumkritisiert möchte ich nicht wissen wie es später mit Ihm weiter geht wenn Ihm mal was anderes stört....

Sowas ist verletzend was er macht. Ich würde mir dies nicht bieten lassen auch mit Pfunden hast du gute Chancen bei der Männerwelt aber dein gewicht ist ja nichts gegen meins ;-)

Bleib so wie Du bist und veränder dich NICHT wegen andere verbieg dich nicht damit machst dich nur unglücklich glaubs mir....

Lg Sandra

11

Hallo,

ich kann gut nachfühlen, wie dich die Äußerung deines Freundes getroffen hat. War sicher nicht sehr nett ausgedrückt. #liebdrueck

Aber letzten Endes solltest du froh sein, dass er es dir jetzt schon gesagt hat. Ich meine, du wiegst nur 60 kg, da kann man doch schnell mal 5 kg abnehmen und schon siehts wieder netter aus. Schlimmer wärs mit 70 kg bzw. wenn er gar nichts gesagt hätte und irgendwann weg ist. Solche soll es auch geben. ICh finde Offenheit in einer Beziehung ist sehr wichtig und zeigt auch das er dich liebt und respektiert und eben an einer Verbesserung eurer Beziehung tatsächlich interessiert ist.

Ich bin übrigens auch so groß wie du. Als ich meinen Mann gestern fragte, wie er mich mit 60 kg finden würde, meinte er auch, damit wäre für ihn die Schmerzgrenze eindeutig überschritten. Sicher kommt es dabei auber auch noch auf den Körperbau an ich bin wirklich sehr schmal und bei mir wären 60 kg ein Kugelgewicht#schock.

12

60 kg oh ja das wäre toll :D

Mit 66 Kg hat er mich kennengelernt nun sind wir über 6 Jahre zusammen, haben 2 Kinder und ich wiege unglückliche 83 kg. Waren schon bei 85.

Mitlerweile kämpf ich schon etwas dagegen, könnte echt wieder ein bissi weniger werden, aber er liebt mich trotz allem und sagt sowas nicht, hat ja auch zugelegt :D

Tu dir nur ne Diät an wenn du es willst und nicht für einen anderen, ich tu es, weils mir selbst nicht mehr gefällt.

13

Die ewige Diskussion hier. Der Wunsch aller, akzeptiert werden um jeden Preis, egal, wie schwer man ist, egal, wie sich die Kilos verteilen.

Dein Freund hat sich in dich verliebt, als du 47 kg gewogen hast. Wir persönlich wäre das zu wenig aber deinem Freund hast du gefallen. Heute wiegst du fast 28 % mehr. Das sind keine Kleinigkeiten mehr.

28% mehr bei mir bedeutet 100 kg, mit dem Unterschied, dass ich mich mit 78 kg und 1,88m eher als normalgewichtig bezeichnen würde, während du mit 47 kg untergewichtig gewesen bist. Kurzum, mit 100 kg würde meine Freundin mir auch die Hölle heiß machen, wofür ich aber auch absolutes Verständnis hätte.

Eine Beziehung wird öfter mit dem Freifahrtsschein, sich gehen zu lassen verwechselt. Schön ist nicht gleich schön, gefallen macht schön. In erster Linie treibe ich Sport weil es mir gut tut, ernähre ich mich gesund, weil es mir gut tut aber ich freue mich auch, wenn ich meiner Freundin nach 6,5 Jahren Beziehung immer noch gefalle.

Eine Bekannte sagte mal zu mir. Ach weißt du, jedes Jahr ein kg, was ist das schon? Das sind in 10 Jahren 10kg, in 20 Jahren 20 kg, etc. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo hier die Kommentare kommen wie "Mein Partner/in findet mich zu dick!"

In meinen Augen ist es nicht oberflächlich zu sagen, dass einem der Partner vor x-Jahren mit z. B. 10 kg weniger besser gefallen, ich finde es oberflächlich von meinem Partner zu fordern mich in jeder Gewichtsklasse zu lieben, eil die weil mein Charakter ja das Wichtige ist.

Es ist doch auch ein Unterschied, ob ich ein gutes Essen unansehnlich auf den Teller geklatscht bekomme oder schön angerichtet bekomme. Wir leben ja auch nicht seit 10 Jahren in der gleichen Wohnung ohne zu renovieren, nein, wir verändern Dinge so, wie sie uns besser gefallen. Ich würde mit 100 kg definitiv nicht besser aussehen, bzw. würde mir besser gefallen.