Hey!Mir liegt seit gestern was auf dem Herzen. Mein Freund spielt Fussball und es gibt jedes jahr eine Manschaftsfahrt.Nächstes Jahr soll es nach Mallorca gehen. Ich komme irgendwie nicht damit klar. Ich kann Ihn verstehen, dass er gerne mitfahren möchte,wenn alle fliegen. Aber ich mache mir da schon gedanken, wenn er dort ist und der Alkohol, Mädels...
Meine Gedanken drehen sich nur noch darum.Wir streiten uns immer wegen diesem Thema. Er hat für sich entschieden, dass er mit fahren wird. :(
Er war vor 2 Jahren, als wir uns kennengelert haben auch auf Malle für 4Tage mit der Mannschaft, hatte mir dann erzählt, dass er nicht immer mitfahren wird und auf malle nicht mehr. Das war unser Kompromiss und ich habe im vertraut. Das er nicht jedes Jahr mitfährt stimmt. Dieses Jahr war er nicht mit. Aber das hat mich sehr enttäuscht, da er auf einmal seine Meinung geändert hat und mir nach 2 Jahren Beziehung mal nebenbei erzählt seine Meinung hat sich geändert er wird auf jedenfall dahin fliegen bzw. mitfliegen. Er hat da Lust drauf und möchte sich nichts verbieten lassen. Was ich ja gar nicht tue, er soll fahren aber muss es Malle sein. Er sagt er fährt da nur hin um spaß zu haben und zu feiern nicht um irgendwelche weiber abzuschleppen. und das ich ihm vertrauen soll.
Er versteht mich nicht. Habe Angst dass da durch die Beziehung kaputt geht. Habt ihr einen Rat für mich.
Danke im vorraus, und einen lieben gruß.
Abschlussfahrt Mallorca
Fremdgehen kann er überall. Dafür brauchts kein Mallorca (da sind die eh zu besoffen, um zu poppen)
Gruss
agostea
Das stimmt schon. da gebe ich dir recht fremdgehen kann man(n) überall. aber ich denke nicht direkt an fremdgehen, sonder dass er da flirten und zu viel spaß haben könnte, verstehst du..also was vorm fremdgehen passiert. das macht mich eifersüchtig,sauer... meine gedanken drehen sich nur noch darum. :(
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und mich verhalten soll..
nochmal eine frage, findet ihr das nicht komisch, wenn der freund gegen NICHTS was hat also ich meine ich darf/kann alles machen.. er ist nur eifersüchtig wenns um jungs geht..
"Nichts" ist dehnbar.
Aber in einer gesunden Beziehung dürfte eine Woche Malle eigentlich kein Thema sein. Bei mir war es das zumindest nie.
"Habe Angst dass da durch die Beziehung kaputt geht."
Ja aber nicht durch seinen Aufenthalt auf Mallorca sondern aufgrund der Bilder in Deinem Kopf, die Du Dir in immer schöneren, lebendigeren und bunteren Farben ausmalst: Er stockbetrunken mit einer großbusigen Blondine im Arm, Er, schon wieder sturzbetrunken, diesmal mit zwei Strandschönheiten im Arm. Usw usw
"Habt ihr einen Rat für mich. "
Versuch nicht Deinen Partner anzuketten. Seine Zusage von damals basierte doch wahrscheinlich auch nur auf Dein dezentes Drängeln. Nun versuchst Du ihn auf diese Aussage hin festzunageln und ihn weiter anzubinden.
Ein Partner ist kein Haustier, daß (ausschliesslich) den Wünschen von Herrchen oder Frauchen zu folgen hat.
Er möchte nach Mallorca: Teile seine (vor)Freude daran und umso mehr wird er sich auf die Rückkehr freuen. Ansonsten wird er die Rückkehr eher fürchten und die Diskussionen, Fragen und Verhöre, die da auf ihn zukommen.
Sei ein Stück souveräner. Andere Frauen gibt es übrigens schon im nächsten Supermarkt. Soll er da auch als nächstes auch nicht mehr einkaufen dürfen?
Danke! das schlimme ist, dass ich weiß, dass ihr damit recht habt. ich bin ein mensch der sich immer viele, zu viele gedanken macht..um alles! ich kann es aber nicht abstellen.
ich finde es gehört irgendwie nicht in eine beziehung dass man alleine wegfliegt, aber es ist nun mal seine mannschaftsfahrt.
seine kollegen sind nicht gerade die ruhigsten und trinken alle immer sehr viel, viele sind auch solo.
ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ehrlich nicht.
wir wollen nächstes jahr zusammen ziehen und ich möchte nicht dass nun alle in die brüche geht, nur wegen dem urlaub.
Wegen einem Urlaub geht gar nichts kaputt. Wohl aber aufgrund übertriebener Verlustängste und dem Verhalten, daß daraus folgt.
Du möchtest nicht, daß er ohne Dich Spaß hat, fühlst Dich ausgeschlossen, ja fast verlassen.
Das sind Ansätze von Ängsten, die man auch mal bei einem Fachmann thematisieren könnte.
Euer Projekt Zusammenleben birgt jetzt schon mehr Probleme als man wahrnehmen kann.
pack deine sachen und flieg mit.
Versuche einfach ihm zu vertrauen,er wird schon nix schlimmes anstellen.Gönn deinem freund den urlaub.Triff dich in der zeit mit freunden,geh shoppen,eisessen,party machen......
Mein Mann war dies Jahr auch eine woche weg ich hab das richtig genossen.
er wär sauer wenn ich nachfliegen würde hat er schon gesagt sogar der satz "dann wär es das letzte mal dass wir uns gesehen haben" fiel.. aber ob es so gemeint war k.a.
ich musste mich letztes jahr auch ablenken es fiel mir so schwer.unglaublich.
Wenn ich das richtig verstehe hattet ihr die Absprache, dass er nicht mehr mitfährt, wenn es nach "Malle" geht? Dann hält er sich nicht an eure Absprache. Das ist mies.
Ganz ehrlich: ich hätte mit "so einer" Fahrt auch meine Schwierigkeiten. Und erst recht, wenn es eine andere Absprache gegeben hat. Ich verstehe deine Sorgen!
LG
Similia
richtig so war es. er hat das versprochen aber nun möchte er doch mit und wird es machen!!! er hat das verlangen danach mit der mannschaft wegzufliegen, weil er auch schon dieses jahr nicht mit war.
Sei doch bitte ehrlich zur Dir selbst. Er hat diese "Zusage" von damals gemacht, weil Du ihn wahrscheinlich schon wenig genötigt hast. Ist so eine Vermutung und ergibt sich aus dem Inhalt Deines Beitrages. Man kann jemanden auch so lange "nerven", bis er alles sagt, damit endlich wieder Frieden ist. Das hat etwas sehr Manipulatives. Aber Du möchtest doch Deinen Partner nicht manipulieren oder? Du möchtest doch, daß er das, was er tut, aus freien Stücken macht.
Also versuche keine Zusagen zu erzwingen.
Glaubst Du Dein Freund wäre happy in der Zeit wo seine Sportkollegen weg sind?
Sollte man grundsätzlich als Partner nicht seinen Gegenüber glücklich machen wollen, auch wenn man manchmal nicht selbst Teil davon ist? Ich freue mich an der Freude meines Partners auch wenn ich nicht immer der Grund dafür bin.
wenn du ihm da eh nicht vertraust....trenn dich doch einfach.
keine beziehung ohne vertrauen.
sperrst du ihn ein und machst das in der beziehung genauso, garantiere ich dir, geht er erst recht fremd.
von daher such dir lieber gleich was neues...am besten jemanden der zu dir passt...dem aufeinanderglucken garnichts ausmacht und der auch keine freunde und andere sozialkontakte braucht.
entweder du änderst dich, oder du machst das einzig richtige und gehst JETZT!
ansonsten geht er....nicht nur nach malle sondern auch aus der beziehung über kurz oder lang.
druckmittel anzuwenden hilft nur kurzfristig...und gewalt erzeugt gegengewalt....sangen schon die ärzte
ich setzt ihn nicht unter druck oder ähliches. ich versteh nur nicht wie man als freund trotzdem im urlaub fliegt wenn die freundin nicht damit klar kommt.. er sagt er liebt mich aber das lässt er sich nicht nehmen.
ich denke ja nicht direkt an fremdgehen, ich vertraue ihm da aber ich habe immer so gedanke...
auch wenn er hier weggeht aber das hat sich schon gebessert..
ich möchte ihn ja nicht verlieren es läuft alles bestens nur das thema macht mich traurig, wütend...
Weil man als Freund kein Sklave ist. Ich glaube ich würde da trotzig auf Stur schalten an Stelle Deines Freundes und erst Recht fliegen.... Irgendwann fängt es an "ums Prinzip" zu gehen...
lichtchen
Hinterherfliegen wäre für mich auch der Oberhammer . Ich glaub da würd ich auch über Schluss machen nachdenken...
Mein Gott, was ist denn das für eine Beziehung, wenn ich ausraste, weil mein Partner ohne mich spaß haben könnte
Ein Partner ist immer noch ein eigener Mensch mit einer eigenen Meinung und kein dressiertes Äffchen.
Du dramatisierst und wenn die Beziehung kaputt geht dann deswegen. Keine Selbstsicherheit, mangelndes Vertrauen, kein gönnen können.... ui ui ui
lichtchen
Die ganzen frauen von den männern planen das schon, nachzufliegen, dass war NICHT meine idee. soll ich da zuhause bleiben und wissen mein freund ist da und jetzt auch noch die frauen und ich zuhause?
alleine nachfliegen mache ich nicht.
ich vertraue meinen freund 100%. es ist einfach das gefühl da er hat zu viel spaß auf malle und ich sitz zuhause und mach mir gedanken.
verstehst du das? nicht das ich zuhause sitze und 24std denke der geht nun fremd. daran denke ich gar nicht
Nein, ich verstehe das nicht. Wenn mein Freund unterwegs ist und ich nicht dabei sein kann oder möchte wünsche ich ihm, dass er Spaß hat.
Dass Du zu Hause sitzt und Dir Gedanken machst ist nämlich nicht sein Problem sondern primär Deines. Dann sitz eben nicht zu Hause und mach Dir gedanken, zwingt Dich ja keiner zu Hause zu bleiben .
lichtchen
Ich hätte vermutlich keine Schwierigkeiten damit, wenn mein Freund alleine mit Freunden zu einer regulären Mannschaftsreise fährt. Dies liegt aber daran, dass ich ihm vertraue, ohne Einschränkungen.
Da Menschen aber sehr unterschiedlich sind, kann ich durchaus nachvollziehen, dass bei manchen Partnern durchaus Zweifel an der Treue angebracht sind. Ob diese Beziehungen nun grundsätzlich zum Scheitern verurteilt sind, mag ich nicht beurteilen.
Dennoch würde ich in einem solchen Fall zumindest antesten, ob mir mein Partner denn die gleichen Rechte einräumen würde.
Daher würde ich mir vermutlich ein paar Reiseangebote holen und eine Freundin fragen, ob sie an so etwas Interesse hätte. Ansonsten gibt es auch ein breites Angebot an Reisen in einer Gruppe. Für mich wären da z. B. Tauchurlaube interessant, da mein Freund zu so etwas nicht zu bewegen wäre. So könnte die neugewonnene Freizeit sogar sinnvoll genutzt werden.
Aber ob eine solche Reise überhaupt umgesetzt wird, muss man für sich selbst entscheiden, aber die Reaktion des Partners wäre zumindest aufschlußreich. Nicht das ich dir das empfehle, aber wenn du ihn einfach nur böse schocken willst, könntest du einfach ein paar Reiseangebote von Tunesien rumliegen lassen, das Land hat einen gewissen Ruf, wenn es um Singleurlaube von europäischen Frauen geht (siehe www.1001geschichte.de).
Hi,
ich lese hier eher und schreibe ganz selten.
Aber ganz ehrlich? Ich finde du übertreibst, die Beziehung geht doch daran nicht kaputt, sondern eher daran, dass DU ihm nicht vertraust und ihm deswegen die 4 Tage nicht gönnst.
Mein Mann fährt auch regelmässig nach "Malle" mit den Fussballkollegen und ich geniesse diese "Männerfreie" Zeit und mach nur Dinge die mir gefallen.
Anders gefragt, was wäre wenn Du mit deinen Freundinnen wegfahren würdest 4 Tage, wäre das dann ok? Oder verkneifst du es dir?
Viele Grüsse
Komm, Hand aufs Herz, auch wenn du sagst, es ist Mallorca, es ist nicht Mallorca, es ist die Tatsache das er fährt. Ob Mallorca oder Bad Hönnigen oder ob Mallorca oder Sauerlandstern, es ist so was von egal, wohin es geht, Frauen gibt es überall. Ob Mallorca, Ibiza, Ungarn, Costa Brava oder oder oder
Du forderst, dass eine Entscheidung in Stein gemeisselt ist, weil du Angst vor etwas hat. Es war falsch von ihm, dir seinerzeit so eine Zusage zu geben, nur um dich zu beruhigen. Ich denke nicht, dass es mies ist, jetzt eine andere Meinung kund zu tun, weil Meinungen sich entweder ändern können oder eben gleich bleiben. Vielleicht hat er sich seinerzeit gedacht "Komm, beruhig sie mal, ich werd ihr zeigen, dass sie mir vertrauen kann!"
Du aber denkst in einem Risiko, Gelegenheit macht Diebe. Gelegenheit macht aber nur da Diebe, wo Bereitschaft da ist.
Agostea hat absolut Recht, wenn sie sagt, dass er überall fremd gehen kann.
Versuch mal meinem Gedankengang zu folgen. Mallorca, Ballermann, die ganze Mannschaft hat gut getrunken. Dein Freund und die Blondine finden sich und unter lautem Gejohle werden die beiden aufs Zimmer verabschiedet. Die ganze Mannschaft weiß Bescheid. Die Wahrscheinlichkeit, dass es raus kommt, ist viel höher, eil die weil, zum falschen Augenblick den Falschen beim Fussi gefoult, zum falschen Augenblick rutscht einem zu Hause was raus und schon weißt du Bescheid. Ich würde, wenn ich es wollte, die sichere Art fremd zu gehen bevorzugen.
Meine Meinung zum Hinterherfliegen. Stell dir folgende Situation vor. Mannschaft besoffen am Tresen und auf ein Mal stehst du da. Die blöden Kommentare, wie unterm Schlupp stehen, die sind definitiv das Ende eurer Beziehung. Alleine dieser offen gezeigte Vertrauensmangel, dieses die eigenen Interessen über die meinen stellen, wäre zu viel. Jedem seine Freiheit.