Getrennt weil zu dick...

Es geht um meinen Thread weiter unten.
Ich bin gestern noch zu ihn gefahren, er war allerdings nicht da, sodass wir das "reden" auf heute per SMS verlegt haben.
Er hat mir ein Ultimatum gestellt, entweder ich tue was, um abzunehmen, oder er trennt sich von mir. Nun, meine Antwort war dass ich mich mit meinem Gewicht nicht erpressen lasse und die Entscheidung abzunehmen nicht davon abhängig machen will, ob er Schluß macht oder nicht. Habe doch Achtung vor mir selbst. Und hätte jederzeit Angst, 1kg zuzunehmen, und er macht Schluss.

Bin grad wie vor den Kopf gestossen. Er meinte nur, er will nicht mit jemandem zusammen sein, der unattraktiv ist und sich keine Mühe gibt. Bin grad nur am heulen....
Hab geschrieben, wenn er so eine oberflächige Meinung hat und eine Beziehung vom Gewicht abhändig macht, sehe ich uns als getrennt an. Und zurück kam ein "ok" #heul#heul#heul

1

hallo

nun...es hört sich so an, als wäre das schon länger ein thema bei euch?!?!?!?

fühlst du dich wohl? was tust du dagegen? wie hat er dich kennengelernt? hat er versucht dich zu unterstützen?

melli

5

Nunja, 13 kg in 4 Jahren. Ja, er schneidet das am Rand immer mit an. Fände es schöner, wenn ich für ihn wieder attraktiver wäre. Und meint ich bin nur zu faul zu abnehme. Ich fühle mich nicht wohl, möchte auch abnehmen, aber für mich. Nicht, weil ich Angst hab er könnte sich trennen. Er hat mich mit 47 kg kennengelernt und wieg jetzt 60 kg. Nunja, er hat versucht mir meinen Kuchen auszureden, aber es ist so schwer darauf zu verzichten. Haben uns geeinigt nur noch 2mal pro Woche Kuchen. Wollte Inliner kaufen zum sporteln. Aber das es so schlimm ist hätte ich nie gedacht.

13

60 kg?
Bei welcher Körpergröße?

Wie siehts eigentlich bei ihm aus? Figurtechnisch?

weitere Kommentare laden
2

Ach herrjee.... #liebdrueck
Ich kann zwar verstehen, daß er gern eine Freundin hätte, die ihm optisch gefällt, aber seine Gefühle für Dich scheinen ja eine eher untergeordnete Rolle zu spielen.
Stell Dir mal vor, er hätte mich zur Freundin:
Tumor-OP am Kopf
25 kg Gewichtszunahme durch Unmengen an Cortison
Sehr aufgeschwemmt und Wassereinlagerungen
Ich habe mich jetzt, auch optisch wieder berappelt, und mein Mann ist immer noch da! ;-)
Vergiss ihn, diese Beziehung hat keine oder die falsche Basis!

4

hallo

naja aber man kann eine krankheit nicht mit gehen lassen vergleichen. von einer krankheit war bei ihr nämlich gar nichts zu lesen.

melli

7

Das wäre noch die Frage, ob der Freund der TE auch bei einem krankheitsbedingten Übergewicht z.B. so reagieren würde.

weitere Kommentare laden
3

Lass den Kopf nicht hängen!!! Wenn ihm das äußere so viel wichtiger ist als die Beziehung und das Leben mit dir soll er doch gehen...... #augen

Eine Beziehung lebt auch davon das man den anderen liebt und versteht so wie er ist, auch wenn man vorher vielleicht schlanker war und durch Umstände (vielleicht auch selber Schuld) dicker geworden ist.....
Aber es ändert nichts an den Menschen den man eigtl ja liebt, und sich wegen sowas zu trennen zeigt das dieser Mann furchtbar unreif ist.

Du wirst einen besseren finden der dich so liebt und akzeptiert wie DU bist!!! #liebdrueck

8

hallo

naja aber wenn man einen schlanken kennengelernt hat *auge isst ja bekanntlich mit* und er sich dann nur gehen lässt und immer weiter auseinander geht, dann würde mich das auch nicht mehr anturnen.

liebe hin oder her, aber ich muss meinen partner auch noch sexy finden, und wenn alles nichts hilfts und er auch nichts ändert, dann würde ich mich auch trennen.

melli

11

Hallo

aber so ist doch das Leben oder etwa nicht?? Man verändert sich im Leben... man wird Krank... gesund.... Kinder..... abnehmen..... zunehmen.

Mit einem Partner sollte man doch gemeinsam das Leben bestreiten und eben die Veränderung im Leben meistern.

Sicher ist auch die Optik wichtig aber man kann doch sowas auch gemeinsam machen. Ich meine damit zusammen zum Sport, Essverhalten ändern etc.

Aber wegen so einen Thema sich zu trennen ist für mich ziemlich irre #kratz

weiteren Kommentar laden
6

Hi!

Das tut mir leid! #liebdrueck

Aber wenn es ihm so wichtig ist, ist er einfach nur oberflächlich und dämlich! Meiner Meinung nach ist es viel, viel wichtiger, dass man menschlich zueinander passt, tolle Gespräche führen kann, wenn man den Partner zum Lachen bringen kann und umgekehrt, sich immer aufeinander verlassen kann und den Partner unterstützt.

Als ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin, hab ich ca. 30 Kilo weniger gewogen als jetzt. Hab zugenommen, abgenommen, wieder zugenommen... Mein Mann hat nie gemeckert. Natürlich hat er mal gesagt, dass es doch schade ist, dass ich wieder so zugenommen habe, aber (zumindest hat er es immer so rüber gebracht) um meinetwillen! Weil er wusste, dass ich mich besser gefühlt hab.
Mein Mann hat auch zugenommen während unserer Beziehung, aber ich liebe ihn keinen Deut weniger als früher, weil es einfach nicht wichtig ist, wieviel man wiegt! Und wenn Dein Freund sich dewegen trennt... Ganz ehrlich, kannst Du froh sein, dass Du den Arsch los bist!

Ich hoffe, Du kommst schnell über ihn hinweg und findest bald einen, der Dich von ganzem Herzen und mit all Deinen Kilos liebt!

Alles Liebe,
Pieruline

9

Hallo,

ich kenne weder euch, noch eure Beziehung und schon garnicht dein Gewicht.

Wenn du einfach nur übergewichtig ist, dann kann diese Beziehung eh nicht wirklich jemals was gutes werden weil es ihm offensichtlich nur auf die Optik ankommt.

Wenn du aber ein Übergewicht hast welches für dich schon Gesundheitsgefährdend wird und du es dir selbst nicht eingestehen willst, dann ist dieser Mann das besste was dir jemals passieren konnte. Denn dann will er dich wachrütteln.

Deswegen. Zu dick oder (wie in meinem Fall) zu dünn sollte kein Thema in einer Beziehung sein in der man sich gegenseitig achtet, respektiert und vor allem liebt. Geht aber (ob nun Über- oder Untergewicht) dieses in eine Phase in der es jetzt oder demnächst die Gesundheit der Person gefährdet, dann hat er vollkommen recht. Denn dann will er wie gesagt nur helfen.

Und egal wie dies nun bei dir ist. aber wenn du ihm in der sms schreibst "Beziehung vom Gewicht abhändig macht, sehe ich uns als getrennt an" kann sein das er dies nun als Aufforderung deinerseits aufgenommen hat die Beziehung ein für alle Mal zu beenden.

Es tut mir leid, aber so wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht.

Liebe Grüße

10

Hallo,
bleibt die Frage ob ihn dein Übergewicht stört und /oder deine Bequemlichkeit!? Etwas scheinheilig die Diskussion über die soviel wichtigeren inneren Werte----------natürlich sind diese wichtiger, schließlich kauft man kein Haus wegen dem schönen Rosengarten davor.
Aber" sich gehen lassen" ist nun mal ein recht sicheres Mittel, eine Beziehung zum Scheitern zu bringen.Zumal Männer meist visueller veranlagt sind;-)
Du bist für ihn nun "unattraktiv"------das würdest du so oder so immer mehr zu spüren bekommen.
Alles Gute für dich--------suche dir einen Mann , der kein Problem mit molligen Frauen hat.

18

Deine Entscheidung war bzw. ist richtig. Nicht weil es man darüber diskutiert, was attraktiv ist oder was nicht. Hier hat Dein Ex-Freund seine Meinung geäussert. Aber Du lässt Dich nicht manipulieren und in eine Rolle drängen, die Dir offensichtlich Unwohlsein bereitet.

Man kann jemanden tatsächlich unattraktiver bzw. unerotischer finden. Das hat aber nichts mit der Liebe zu diesem Menschen zu tun. Liebe bedeutet auch jemandem beizustehen und gemeinsam Wege aus einer Krise zu finden. Liebe heisst nicht, alles hinzunehmen und zu tolerieren aber es bedeutet, einen Weg zu wählen der beiden hilfreich ist. Ultimative Forderungen haben damit nichts zu tun. Vermutlich wird dieser, Dein Ex-Freund, das auch mal verstehen.

20

nun, so wie ich es verstehe, hat er sehr wohl versucht ihr zu helfen z.b was den kuchenverzehr angeht.
aber sie will da ja nicht wirklich drauf verzichten. was soll der mann also noch machen?

22

Wo liest du das? Ich persönlich mag es nicht, wenn hier die Keule "oberflächlich" immer geschwungen wird und vermute ehrlich gesagt auch ein kleines Einstellungsproblem bei der Verfasserin.

weiteren Kommentar laden
19

Ich hatte dir zu deinem letzten Beitrag auch geantwortet, keine Ahnung, ob du die Antwort gelesen hast, ich kopier sie einfach noch mal rein.

Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass eure Beziehung erst so kurzfristig eskaliert ist. Meines Erachtens bist du mit 60kg nicht zu kräftig aber meine Meinung hilft dir hier nichts.

Ich glaube auch, dass ihr ein absolutes Kommunikationsproblem habt, denn so was klärt man nicht per SMS, beidseitig schaukelt man sich nicht so hoch. Ganz ehrlich vermute ich auch nicht die Zunahme der 13 kg als Hintergrund, sondern deine Einstellung. Hier wird gerne auf Menschen, denen das Äußere wichtig ist, mit der Keule "Oberflächlichkeit" drauf gehauen. Dein Freund hat dich anders kennen gelernt und deine 47 kg haben ihm besser gefallen. Daran wirst du nichts ändern können, so bitter das für dich ist. Horch mal in dich hinein, warum du 13 kg zugenommen hast und prüfe einfach, was für dich wichtiger ist, dein Aussehen und deine Figur oder dich wohl zu fühlen, sei es mit 65, 60 oder 55 kg. Wenn du das weißt, handel entsprechend.

"Die ewige Diskussion hier. Der Wunsch aller, akzeptiert werden um jeden Preis, egal, wie schwer man ist, egal, wie sich die Kilos verteilen.

Dein Freund hat sich in dich verliebt, als du 47 kg gewogen hast. Wir persönlich wäre das zu wenig aber deinem Freund hast du gefallen. Heute wiegst du fast 28 % mehr. Das sind keine Kleinigkeiten mehr.

28% mehr bei mir bedeutet 100 kg, mit dem Unterschied, dass ich mich mit 78 kg und 1,88m eher als normalgewichtig bezeichnen würde, während du mit 47 kg untergewichtig gewesen bist. Kurzum, mit 100 kg würde meine Freundin mir auch die Hölle heiß machen, wofür ich aber auch absolutes Verständnis hätte.

Eine Beziehung wird öfter mit dem Freifahrtsschein, sich gehen zu lassen verwechselt. Schön ist nicht gleich schön, gefallen macht schön. In erster Linie treibe ich Sport weil es mir gut tut, ernähre ich mich gesund, weil es mir gut tut aber ich freue mich auch, wenn ich meiner Freundin nach 6,5 Jahren Beziehung immer noch gefalle.

Eine Bekannte sagte mal zu mir. Ach weißt du, jedes Jahr ein kg, was ist das schon? Das sind in 10 Jahren 10kg, in 20 Jahren 20 kg, etc. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo hier die Kommentare kommen wie "Mein Partner/in findet mich zu dick!"

In meinen Augen ist es nicht oberflächlich zu sagen, dass einem der Partner vor x-Jahren mit z. B. 10 kg weniger besser gefallen, ich finde es oberflächlich von meinem Partner zu fordern mich in jeder Gewichtsklasse zu lieben, eil die weil mein Charakter ja das Wichtige ist.

Es ist doch auch ein Unterschied, ob ich ein gutes Essen unansehnlich auf den Teller geklatscht bekomme oder schön angerichtet bekomme. Wir leben ja auch nicht seit 10 Jahren in der gleichen Wohnung ohne zu renovieren, nein, wir verändern Dinge so, wie sie uns besser gefallen. Ich würde mit 100 kg definitiv nicht besser aussehen, bzw. würde mir besser gefallen."

23

Zustimmung.

29

Schön geschrieben, aber inhaltlich kann ich Dir nicht zustimmen.
Mein Mann ist klein und schlank. Ich mag große und kräftige Männer (gern auch ein bißchen moppelig). Auf jeden Fall eher 100 kg als 78 kg bei Deiner Größe.
Fazit: Er gefiel mir optisch nicht und paßte nicht in mein Beuteschema.
Trotzdem sind wir jetzt 8 Jahre zusammen.
Weil er mich durch seine Art und seine Ausstrahlung fasziniert hat.
Daß er klein und schlank ist und nicht so, wie ich es gern hätte, sehe ich nicht mehr.
Er ist wie er ist und das ist gut so. Sähe er anders aus, wäre es nicht er!
Und verbindet weit mehr als das Gewicht. Die Figur spielt in unserem Leben überhaupt keine Rolle.
Ich kann verstehen, daß man sich einen Partner aussucht, der optisch gefällt.
Aber irgendwann werden anderen Dinge in der Beziehung wichtig und wer dort stehen bleibt, einen heißen Feger zu Hause zu erwarten und das war's, IST oberflächlich und, mal milde ausgedrückt, kleingeistig.

weitere Kommentare laden
24

Erstmal ein Dankeschön Für alle Antworten. Das Problem ist, ich habe schon seit einem Jahr versucht abzunehmen, aber hatte kein gutes Durchhaltevermögen. Er kommt dann zwar mit der Moralapostelhaltung, kein Süßes, kein Kuchen, viel Sport, aber unterstützt mich nicht. Er holt sich seinen Kuchen, er sitzt zu haus vorm PC ohne mit joggen zu gehen. Und ich liebe Kuchen. Auf den Rest kann ich verzichten, aber gemütlich Kaffee trinken ist so schön. Anstrengender Tag und dann einen kaffee auf der terasse mit einem Stück Kuchen. hat was von wegen lebensqualität einschränken. Ich freu mich auf Arbeit immer so darauf. Wie gesagt, haben uns ausgemacht, nur noch 2 mal die Woche Kaffee trinken und regelmäßig Sport. Und jetzt dieses Ultimatum...

27

ich trinke jeden tag kaffee.....ich liebe auch kuchen, aber nicht jeden tag und auch nicht jede woche.

30

Wenn Du dafür morgens und abends ein Knäckebrot ißt, mal überspitzt gesagt, kannst Du jeden Tag ein Stück Kuchen essen und nimmst ab.
Ich esse auch jeden Tag etwas Süßes, aber dafür auch gern mittags oder abends mal einen Salat.
Und ich bin auch nicht dick.

weiteren Kommentar laden