Die größte Demütigung die eine Frau erfahren kann...

... musste meine Mutter erleben.

Bei einer feuchtfröhlichen Feier hat mein Vater eine ganze Zeit lang mit einer guten Bekannten rumgeschäkert. Meine Mutter war dabei, der Mann der Bekannten auch, niemand hat sich was gedacht. Als die Feier zum Ende zuging, waren mein Vater und die Bekannte auf einmal verschwunden. Meine Mutter dachte, dass sich mein Vater ob des hohen Alkoholpegels zum schlafen zurückgezogen hat. Der Mann der Bekannten war inzwischen schon gegangen.
Als mein Vater zuHause nicht aufzufinden war, machte sich meine Mutter nochmal auf den Weg und sah die beiden mit runtergelassenen Hosen auf einer Spielplatzbank. Sie auf ihm!
Gott, ich könnte kotzen!
Meine Mutter war natürlich total geschockt, sagte aber: "Wenn du jetzt nicht sofort aufstehst und mitkommst, machst du alles aus 37Jahren kaputt!" Sie hat ihm eine Chance gegeben!
Was macht dieser widerliche Wichser??? Er dreht sich rum und macht weiter!!!!!
Während er seinen Schwanz in dieser Nutte hat verhöhnt er meine Mutter noch!
Wenn meine Mutter nicht so geschockt gewesen wäre, wäre sie wohl auf die Beiden losgegangen. Aber sie dreht sich um und geht wieder. Als mein Vater nach einiger Zeit immer noch nicht zu HAuse war machte sie sich wieder auf den weg und trifft die beiden wieder an, diesmal an einer Bushaltestelle.
Sie hat gesagt, dass er sie jetzt das letzte Mal gesehen hat und ist nach Hause, hat ihre Sachen ghepackt und hat mitten in der Nacht bei uns vor der Tür gestanden. Seitdem wohnt sie abwechselnd bei meinem Bruder und bei mir.
Sie liegt den ganzen TAg im Bett, weint und schaut sich Bilder an und das Schlimmste, sie schüttet sich die ganze Zeit mit Alkohol zu. Sie sagt, sie ist müde und würde gerne schlafen, kann aber wegen dem Bild das sich ihr zeigt, die Augen nicht schließen.

Ich bin so geschockt, ich hätte nicht gedacht, das mein Vater so ein widerliche Mensch ist. Der Mann ist für mich gestorben. Er hat unsere ganze Familie zerstört!

Ich verurteile nicht das Fremdgehen. Ich glaube, das könnte man noch irgendwie verzeihen.
Aber er hat noch nicht mal gezuckt als meine Mutter hinter ihm gestanden hat!!! DAs ist das unfassbare! Hätte er nur den kleinsten Funken Respekt, Anstand oder was weiß ich was, jeder normale Mensch wäre sofort aufgesprungen, hätte versucht sich zu erklären und wäre reumütig mit heimgekrochen. ER DREHT SICH UM UND MACHT WEITER!!!!

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass mein VAter nicht der Mensch ist, den ich mir als Vater immer eingeredet habe. Er war immer ein guter Vater, und ist mit Abstand der beste Opa den man sich vorstellen kann, aber meiner Mutter gegenüber war er immer gerade so, wie er in dem Moment gelaunt war.
Wen ihm nicht danach war, hat er einfach nicht mit ihr geredet, im nachinhein fällt mir auch auf, dass er schon öfter mal vor anderen Leuten meine Mutter durch den Kakao gezogen hat.

Er hat sie nie wirklich schlecht behandelt aber eben auch nie wirklich gut, ich habe mich immer gefragt, was sie bei diesem Mann hält.
Mittlerweile weiß ich, es ist die emotionale Abhängigkeit.
Meine Mutter hatte kein liebevolles Elternhaus, sie ist bei Zieheltern großgeworden und hat sich durch eine frühe Schwangerschaft und die daraus resultierende Hochzeit mit meinem Vater aus dem Lieblosen zuHAuse gerettet. Sie hat durch die Schwangerschaft die Ausbildung abgebrochen und war über 20Jahre lang nur Hausfrau und Mutter. Sie war immer auch finanziell abhängig. Jetzt ist sie über 50, krank und hat nie wirklich was in die Rentenkasse einbezahlt, sie wird wegen ihres Alters und erst recht wegen ihrer Krankheit
keine Arbeit finden und weiß jetzt nicht was sie tun soll.

In der zwischenzeit war ich bei meinem VAter zu Hause um noch Medikamente für meine Mutter zu holen. Ich wusste dass er zu der Zeit nicht zu HAuse ist. Auf dem Küchentisch stand ein popeliger Blumenstrauß und auf ihrem Nachttisch lag ein Ringkästchen (Goldring mit dickem Brilliant) und ein computergerduckter (!) Brief oder eher Zettel, auf dem stand dass es ihm leid tut und er nicht Herr seiner Sinne war, dass er diesen Ring eigentlich für den 40.Hochzeitstag aufheben wollte, bla bla bla. Der reinste Hohn!
Als ob man so besoffen sein kann, dass man nicht merkt was man tut! Und dann noch dabei erwischt wird und es immer noch nicht merkt????

Wir haben meiner Mutter unsere volle Unterstützung zugesagt und werden die Situation irgendwie meistern. Aber ich selbst sitze die ganze Zeit hier und heule, weil ich so unglaublich entäuscht von diesem Mann bin. Ich fühle mich so verraten, ich kann ihm doch mit dem Wissen was er getan hat nie mehr gegenübertreten. Ich empfinde so eine starke Abneigung gegen ihn und das tut so weh! Ich weiß noch nicht wie ich es unseren Kindern erklären soll, ich hasse siesen Mann so sehr! Er hat alles kaputt gemacht!

Er hätte sich doch einfach trennen können, wenn er keine Lust mehr auf meine Mutter hatte. Damit hätte wohl jeder leben können.
Aber ich glaube dieser Mann ist so mit sich selbst beschäftigt, dass er das Ausmaß dieser Aktion gar nicht begreift.

Ich weiß jetzt nicht, was ich noch schreiben soll, meine Gedanken rasen, ich mache mir Sorgen um meine Mutter und muss selbst irgendwie mit der Situation klarkommen. Ich weiß nicht wie ich meinem Vater gegenübertreten soll, ich kann ja nicht ewig so machen als gäbe es ihn nicht. Das kann ich unseren Kindern nicht antun.
ICh weiß es nicht. Ich bin so verwirrt und erschöpft von dieser Situation!

1

Das tut mir so unedlich leid fuer dich. Ich fine nur am erschreckensten dass deine Mama das Haus verlaussen hat. Ich hatte als Ehefrau meinem Nann die Sachen aus dem Fenster geschmissen...

Es tutmir echt leid ! Da kann man chts zu sagen..
Toto

2

Hallo, schlimme Geschichte.

Ihr seid jetzt alle etwas verwirrt, lass mal einige Tage vergehen, dann etwickeln sich die Dinge wieder. Warte erstamal ab und vor allem breche jetzt nicht gleich mit deinem Vater. Du kennst nur die Version deiner Mutter.

Wahrscheinlich bin ich schon sehr abgebrüht, aber mich schocken solche Geschichten nicht mehr, sie geschehen einfach zu oft.
Auch in der Familie meines Mannes hat es derartige Vorkommnisse gegeben. Letzten Endes ist die gehörnte Frau wieder zu ihrem Mann zurück und die Geschichte wird immer mal wieder zu Feierlichkeiten belustigt ausgewertet, auch wenn es damals ein Riesendrama war. Wir sind froh, dass wir damals keine Steine geworfen haben, sonst wären wir jetzt die Dummen.

Warte einfach ab und versuche das Ganze mit Abstand zu sehen. Sprich mit deinem Vater und lass dir mal seine Version der Geschichte erzählen.

3

Die Geschichte ist schon heftig, aber er ist und bleibt dein Vater. Was dort vorgefallen ist geht nur deine Eltern etwas an. Das er fremdgegangen ist ist schlimm, aber er hat nicht eure Familie zerstört, sondern seine Ehe!

Es ist ganz allein seine Sache was er tut. Wer weiß was zwischen den Beiden war, wie die Beziehung wirklich lief...das wissen nur deine Eltern. Und letzentlich geht dich ihr Leben nichts an!
Ich würde mit ihm reden und mir mal seine Seite anhören.

Dein Vater hat dir nichts getan! Er war ein guter Vater und Opa wie du sagst. Dann halte daran fest und versuche vll deinen Eltern zu helfen die Ehe zu retten.

8

Es geht mir nicht um das Fremdgehen oder deren Ehe. Ich glaube, so etwas könnten sie schon selbst regeln. Es geht darum, dass ich nicht gedacht hätte, dass mein Vater zu so etwas fähig ist. Er hat meine Mutter vor sich und seiner Fickschnitte aufs schlimmste gedemütigt, indem er sie einfach zusehen ließ und sie stehenließ als wäre sie einfach nicht da.
Ich habe das Vertrauen in meinen Vater als einen guten Menschen verloren. Und das tut verdammt weh!

9

So nebenher:

Du hast für die Dame, mit der sich Dein Vater da so exhibitsionistisch in Volltrunkenheit seinem unflätigen ausserehelichen Vergnügen hingegeben hat, nur Titel wie "Nutte" oder "Fickschnitte" übrig.

Zunächst möchte Dir sagen, daß ich eine solche Wortwahl in einem Familienforum für völlig unpassend halte.

Und die Degradierung, die diese Frau in Abwesenheit durch Deine Wortwahl erfährt, wird der Sache nicht gerecht. Sie hat bestimmt nicht im Sinn gehabt, Dir, Deiner Mutter oder sonstwem gezielt Schaden zuzufügen.

Bei allem Verständnis für die belastende Situation: Aus diesen beiden vorgenannten Gründen ist es doch wohl angebracht, daß Du Dich ein bisschen mässigst.

weitere Kommentare laden
4

Mir geht's da wie meiner Vorrednerin...

Ich hab keine Ahnung was ich dazu sagen soll, außer dass es mir für deine Mutter und dich unendlich leid tut :-(

#liebdrueck

5

Ich würde es ihm nicht so leicht machen.
Sofort wieder einziehen und ihn raus schmeißen!

Ihr könnt eure Mutter dabei unterstützen.
Und dann sollte sie baldigst therapeutische Hilfe suchen, damit sie nicht noch vom Alkohol abhängig wird. Das ist er nicht wert!

Es ist wirklich zum Kotzen, wenn man sich das Ganze bildlich vorstellt.

Alles Gute
Sabine

6

7

11

Du bist doch garantiert der Typ aus dem Post: Mein Freund hat meine Schwester****
mit der Antwort von wegen; na und bleibt doch in der Familie.

Wie armselig muss man sein sich hinter einen falschen Nick zu verstecken?

Bei Dir ist jedes geschriebene Wort zuviel.

weitere Kommentare laden
12

Abgesehen davon das das Ganze eine Sache deiner eltern ist und dich "einen Feuchten" angeht muss ich dich etwas korrigieren.

Was macht dieser widerliche Wichser???

m.E. kann er wenn er mit einer Frau gerade Sex hat niemals ein Wichser sein. Übrigens würde mein Sohn/Tochter mich widerlicher Wichser nennen hätte mich dieses subjekt zum letzten mal gesehen.

Während er seinen Schwanz in dieser Nutte hat verhöhnt er meine Mutter noch
Aha, eine Frau die mit einem mannn Sex hat ist also eine Nutte..... dann denkt mal darüber nach was du bist , auch eine Nutte?

Im Übrigen hat dein Vater nicht die Familie kaputgemacht das schaffst du gerade mit deinen Hetzreden, denn was deine Eltern untereinander besprechen geht dich nichts an und du kennst nur die Aussagen deiner Mutter

14

Na dann wünsche ich dir mal dass du deine Frau gerade beim reiten auf nen anderen erwischt und sie dann nochmal richtig lossattelt wenn du sie bittest aufzuhören....
Du hast ne komische Ansicht, ehrlich!

Ich verstehe die TE vollkommen!

16

Wenn einem Menschen, der einem so nahesteht wie die eigene Mutter, bewusst und in dessen Beisein derart verletzt, wie es der Vater der TE getan hat, ist es ganz klar, dass das Wut hervoruft, zu Recht finde ich! Da bleibt man nicht immer freundlich.

Würdest du dich der Mutter gegenüber auch so äußern, ihr nicht zugestehen verletzt zu sein?

Es geht nicht darum, das Sex etwas negativ behaftetes ist. Ich kenne Paare, die in einer offenen Beziehung glücklich sind. Es geht darum, wie. Der Mann hat seine Frau völlig bewusst in dieser Situation gedemütigt und verletzt, durch extreme Respektlosigkeit.

Wenn ich meine Mutter weinend und den ganzen Tag trinkend und verzweifelt zuhause hätte, dann diese Geschichte loswerden will und hier schreibe (eben auch mal ausfallend werde weil die Wut raus muss...) und dann kommst du und erzählst, dass es mich nichts angeht ich damit die Familie kaputt mache, würde mir das so gar nicht gefallen.
Das finde ich der TE gegenüber sehr unfair.

weitere Kommentare laden
13

Eine Ergänzung, die größte Demütigung ist meiner Meinung nach wohl eine Vergewaltigung und nicht den Partner in flagranti erwischen.

17

... jetzt leg noch jedes Wort auf die Goldwaage...
Du bist nicht in der Lage, dich emotional in die betroffene Frau oder ihre Tochter hineinzuversetzen, oder?

22

weiteren Kommentar laden
15

Hallo!

Als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir schrecklich leid tut für deine Mutter. Auch finde ich es gut, dass Du deiner Mutter hilfst, aber es ist trotzdem Angelegenheit zwischen deiner Mutter und deinem Vater.

Was ich allerdings auch erschreckend finde ist die Reaktion deiner Mutter, als sie ihn erwischt hat. << "Wenn du jetzt nicht sofort aufstehst und mitkommst, machst du alles aus 37Jahren kaputt!" <<

Wohl jede Frau die ich kenne wäre ausgeflippt. Für mich hört es sich so an, als ob deine Mutter keinen Respekt vor sich selbst hat, wie soll dann dein Vater Respekt vor deiner Mutter haben? Du schreibst ja auch, dass er sie schon öfter durch den Kakao gezogen hat etc.

<< Er hätte sich doch einfach trennen können, wenn er keine Lust mehr auf meine Mutter hatte. Damit hätte wohl jeder leben können.
Aber ich glaube dieser Mann ist so mit sich selbst beschäftigt, dass er das Ausmaß dieser Aktion gar nicht begreift. <<

Schieb auch nicht die ganze Schuld an der schlechten Ehe deinem Vater zu. Du schreibst ja, dass du schon öfter deine Mutter gefragt hast, warum sie sich nicht trennt etc.

Vielleicht erkennt dein Vater auch das Ausmaß nicht, weil sich bisher deine Mutter alles gefallen lassen hat und er alles mit ihr machen konnte und sie jetzt das erste mal Stärke zeigt?

LG janamausi

19

Ich habe eben wieder mit meiner Mutter geredet. Sie wollte sich vor Jahren schon mal trennen, hatte aber nie den Mut.
Wie ich schon vermutet hatte, es lag an der finanziellen besonders aber an der emotionalen Abhängigkeit. Meine Mutter hatte nie jemanden an den sie sich anlehnen konnte, der stark für sie war, außer meinen Vater. Sie hat keinerlei Verwandschaft die ihr in einer solchen Situation hätte den Rücken stärken können. Und weil wir, die Familie, alles waren was sie hatte, hat sie sich alles gefallen lassen. Es gab aber natürlich nicht nur schlechte Zeiten in der Ehe meiner Eltern, auch wenn es sich jetzt so anhört.