Zur kurzen Erläuterung, mein Mann und ich beide weit über 30,beide berufstätig,1 Kiga Kind, seit 11 J.zusammen!
Gestern war für mich ein wirklich anstrengender Tag, ich hatte viel zu tun (im Büro),dann schnell den kleinen abholen, bißchen kochen.Den kleinen ins Bett bringen,
dann habe ich mich gebadet und war wirklich super müde.Hab mich in eine Decke gewickelt, bißchen ferngeschaut wollte einfach relaxen und langsam einschlafen.Es war nicht 19, sondern 22.30 Uhr.
Mein Mann hingegen,war nach dem Abendessen beim Sport, in der Sauna und total entspannt.Ist ja auch schön.
Als wir ins Bett gingen, sagte er "Nun komm mal her,hier wartet jemand auf Dich!".
Ich sagte, ich möchte gerne in Deinem Arm schlafen und kuscheln.Aber mehr mag ich heute nicht.Ich sehne mich nach Geborgenheit und Ruhe,bin müde und ausgelaugt.
Darufhin er "Ach komm schon"
Dann merkte er das ich wirklich nicht mag und wurde sauer.
Ich würde mich wie eine Oma benehmen,das wäre nicht normal.
Ich sagte ihm, das er sich benimmt wie ein Kleinkind.Wir haben immer mind.2x die Wo.Sex,aber heute halt mal nicht.
Findet ihr das wirklich so schlimm?Sind Eure Männer auch eingeschnappt?
Er hat ein super entspanntes Leben,kümmert sich wenig ums Kind,hat einen ruhigen Job,macht nichts im Haushalt und versteht nicht,dass ich mal müde bin.
Ich fühle mich wie ein Hamster im Rad.
Er sieht das nicht,findet ich habe genug Ruhe.
Reden bringt nichts, er ist ein Mann und ich die Frau und er hilft mir nicht.Er ist da echt noch auf einem veraltetem Level.
Was sagt Ihr dazu?Vor ein paar Wochen hat er mein nein nicht akzeptiert, so das ich ohne Lust doch mitgemacht habe.War mein Fehler vielleicht denkt er das funktioniert jetzt immer.
Muss eine Ehefrau immer zur Verfügung stehen?
Ich finde nicht, dass man immer zur Verfügung stehen muss! Und ich finde 2x die Woche ist nach so langer Zeit auch echt ne gute Quote
Vielleicht kannst Du ihm verklickern, dass, wenn er Dir im Haushalt hilft, Du auch mehr Zeit zum Ausruhen und Entspannen hast und dann vielleicht auch abends noch fit genug bist, um Sex mit ihm zu haben...
Was sagt Dein Mann , wenn du mal keine Lust hast?
Hm, unterschiedlich. Manchmal versucht er mich zu überreden mit Streicheln und so weiter. Klappt auch hin und wieder. Aber wenn ich ihm ne klare Abfuhr erteile hört er auch auf und ist manchmal beleidigt. Aber in diesen Situationen kann er mir dann auch echt den Buckel runter rutschen. Dann kann er noch so beleigt sein.
Hin und wieder hat er auch mal keine Lust bzw. ist zu müde. Das reib ich ihm dann unter die Nase und dann kriegt er sich auch schnell ein. Ist ja auch was ganz normales, man kann dann doch nicht immer Lust haben!
Würde ich mir niemals bieten lassen.
Ich habe häufig mal 2 Wochen keine Lust, da das bei mir irgendwie sehr hormongesteuert abläuft, dafür haben wir dann zwei Wochen lang wieder 3-4 Mal die Woche Sex.
Mein Mann sagt da gar nichts zu, er versteht das, zumal ich auch einen sehr stressigen Job habe, so dass ich manchmal abends um 8 Uhr erst nach Hause komme und dann um 9 Uhr schon auf dem Sofa einschlafe.
Zum Glück hilft er sehr viel im Haushalt bzw. macht diesen fast komplett allein. Ich finde das nur fair, da er mehr Zeit hat als ich, sonst wäre es umgekehrt.
Ich finde, Du führst eine sehr altmodische Beziehung/Ehe, wo offensichtlich der Mann das Sagen hat und die Frau funktionieren muß. Traurig, traurig für das Jahrhundert, in dem wir leben.
Ja , das mit der altmodischen Ehe stimmt.
Aber seit einiger Zeit bin ich dabei es zu ändern.
Ich ma nicht mehr so weitermachen und vertrete meine Meinung.
Aber es gibt halt Dinge, die sind im Kopf meines Mannes verankert.
Da spielt bestimmt auch sein Elternhaus eine Rolle,er kommt aus muslimischem Hause, seine Familie wohnt in seinem Heimatland.Er ist hier seit 15 J.,aber die Strickmuster wie er aufgewachsen ist (in einem Dorf, die Mutter tat alles, er Bruder & Vater wurden bedient)bekommt er nicht raus.
Ich glaube er will es auch nicht.Er hat es so ja auch super entspannend.
Er braucht mir auch nicht groß helfen, er soll mir nur meine Ruhephasen gönnen.
Am liebsten hätte er jeden Tag Sex.
Ich nicht.
Sein Machogehabe geht mir manchmal tierisch auf die Nerven.
Vor der Hochzeit und vor unserem Kind war er übrigends nicht so!
Tja, ich glaube kaum, dass Du diese tradierten Rollen aus seinem Kopf heraus bekommst.
Das setzt sich am Ende immer wieder durch, wenn man so aufgewachsen ist.
Da müßtest Du schon einen großen Gau herbeiführen, mit kleinen Schritten wird es hier nicht getan sein.
nein
Naja, du erlebst diese Haltung ja schon 11 Jahre lang .... willst du da was dran ändern? Das wird ein schönes Stück Arbeit.
Sein Level ist nicht nur veraltet, sondern auch nur auf den Schultern einer äußerst belastbaren und willfährigen Frau lebbar. Du hast völlig recht, wenn du ihm nicht mehr alle Kraft zur Verfügung stellen willst.
Eingeschnappt wäre ich als Mann wohl auch. Aber er muss halt begreifen, dass auch ein Pascha etwas für sein geregeltes Sexleben tun muss.
Hallo,
was ne blöde Ausrede - er kommt aus einer muslimischen Familie, wo ihm alles hinterhergetragen wurde! Dein Mann sollte langsam mal in Schweiß kommen und dich mehr unterstützen.
Das Leben ist nicht nur Eitel Sonnenschein - und wenn er eh total die Ruhe weg hat und sich ständig entspannen kann ist es auch nicht zuviel verlangt mal im Haushalt mit anzupacken!
Und NEIN, eine Ehefrau muss nicht immer zur Verfügung stehen. Wir leben eben nicht mehr im Mittelalter! Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung - und dazu gehört auch zum Sex NEIN sagen zu dürfen!
lg grisufamily
Mein Mann hat kein Problem damit wenn ich keine Lust habe, er weis wie das ist den ganzen Tag mit zwei Babys, Haushalt, kochen, einkaufen...
Allerdings bin ich, zugegeben, manchmal eingeschnappt wenn wir wochenlang keinen Sex habe
Immer muss der Ehepartner nicht zur Verfügung stehen aber Sex gehört zu einer Ehe dazu-allerdings habt ihr eh regelmäßgi Sex und da sollte er hin und wieder ein "nein" auch ohne murren ertragen.
Wieso machst du mit wenn du nicht willst?
Sex soll Spaß machen und nicht zum Zwang werden da sonst die Lust komplett flöten geht und der Sex immer weniger wird.
Das solltest du gar nicht einreißen lassen.
es gibt bestimmte eheliche pflichten ja. wenn es ein einmaliger vorfall war, hat dein mann rücksicht zu nehmen. eine frau die sich aber oft und regelmässig über einen langen zeitraum ihrem mann ohne gewichtige gründe entzieht, verweigert einer ehe eine wichtige grundlage, nämlich eine gemeinsame sexualität.
Wie bist Du denn drauf ! In einer Ehe hat keiner ein Recht auf Sex, es ist ein gemeinsames Erlebnis, dass man entweder genießt oder nicht. Wenn ein Partner mal über einen längeren Zeitraum (was hier ja gar nicht der Fall ist) keine Lust auf Sex hat, hat das der andere Partner zu akzeptieren. Wenn daraus ein Problem entsteht, muss man darüber reden, und wenn der tägliche Sex für einen Partner essentiell ist, muss er halt gehen.
Wenn Sex zur Pflichterfüllung wird, sollte man sich dochernsthaft Gedanken über die Zukunft der Beziehung machen.
Also wenn es schon in "Pflichten" ausartet sollte man sich sowieso trennen.
Ein Mensch hat das Recht nicht zu wollen, egal ob verheiratet oder nicht-PUNKT.
Wieso sind denn bei euch die Pflichten so ungleichmäßig verteilt? Ist doch klar, dass er sich einen schönen Abend machen möchte, denn er hatte ja anscheinend auch einen relaxten Tag.
Aber warum beteiligt er sich nicht zu gleichen Teilen an den anfallenden Pflichten und Aufgaben? Das ist doch eigentlich selbstverständlich! Aber OK, wenn Du dieses Verhalten schon 11 Jahre lang praktizierst, kannst Du Dich jetzt nicht beschweren, dass er das als völlig normal hinnimmt. Du hast Dir den Mann halt so "erzogen".
Natürlich war Deine Reaktion richtig. Nie käme ich auf die Idee, mit meinem Mann zu schlafen, nur um ihm einen Gefallen zu tun. Mach das Deinem Mann klar - zum Sex gehören immer zwei! Und wenn er mault, dann sag ihm, dass Du auch öfter Lust auf ihn hättest, wenn er Dich mal ein bißchen im Haushalt untersützen würde, so wie es eigentlich selbstverständlich ist. Schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter!
Hallo,
sag ihm du brauchst auch Entspannung und mehr Sport---er soll die Hälfte der Kosten für eine Putzhilfe übernehmen.Das wäre nur gerecht.
L.G.