Liebe einen anderen und habe mit ihm geschlafen

Hallo,

die situation in der ich mich momentan befinde ist alles andere als leicht zu durchschauen.

ich bin vor 7 monaten mit meinem freund zusammengezogen, obwohl ich weiß das ich dazu nicht der typ bin. genauer gesagt haße ich das zusammenleben mit anderen erwachsenen menschen. diese erfahrung machte ich bereits mit einem ex freund und drei wgs. doch obwoghl ich wusste das ich absolut zusammenlebensunfähig bin, habe ich diesen schritt gewagt, da ich ihn zum einen liebte, zum anderen weil ich meinen kind (aus einer früheren beziehung, kein kontakt zum vater) endlich eine richtige familie bieten wollte.

mein freund hat auch 2 kinder aus vorangegangen beziehung, die aber nur wochenends und ab und an mal in der woche bei uns sind (wohnen ganz in der nähe)


ich dachte ich könnte meine eigene meinung und mein gefühl zum zusammenleben unterdrücken oder auch mich zurückstellen.

doch auf dauer kann ich das nicht mehr. ich mag nicht jemanden rechenschaft abzulegen, mit wem ich telefoniere, wofür ich mein (nun ja unser) geld ausgebe, fragen müssen ob man einfach weg darf und vieles anderes.

ich habe mein singleleben in vollen zügen genossen. ich bin gerne allein und fühle mich in der jetztigen wohnsituatiuon so eingeengt, bevormundet und geregelt.

ich darf mir oft anhören das ich dies oder jenes nicht ordentlich geputzt habe und das das meine aufgabe wäre. aber er mag keine aufgaben übernehmen. das müll rausbringen selbst ist zuviel.

dazu kommt das es wirklich erst so ist seit wir zusammen wohnen. auch das der fernseher und der pc jeden tag brennen hat es bei mir nicht gegeben. den ganzen abend läuft der flimmerkasten und da wundert er sich das wir kein ordentliches gespräch mehr hinbekommen.

ich stecke im totalen zwiespalt. ich MÖCHTE familie, aber ioch kann einfach nicht mit jemanden zusammenleben...


wir sprechen kaum noch richtig mit einander. eher plänkeln wir hin und her mit unwichtigen kram. wenn ich sprechen möchte hat er entweder keine lust oder er hört es sich an und sagt das er nicht weiss was er daran ändern kann. wenn man ihm es aber sagt was zumindest einen teil helfen würde fühlöt er sich nicht vberantwortlich.

nun habe ich einen sehr netten man kennengelernt. wir waren frühstücken, bei einer lesung, waren eis essen, spazieren oder haben uns einfach auf eine bank gesetzt. er ist sehr attraktiv, aber das sah ich anfangs garnicht so. es war endlicch njemand der es verstand was in mir vorgeht. der mir zuhörte, bei dem ich das gefühl das er wirklich in MICH blicken möchte und nicht nur am oberflächigen schein interessiert ist.

nun kam es gestern nach einem essen beim italiener, nachdem ich das erste mal bei ihm in der wohnung war zum sex. es war wundervoll, er gibt mir momentan all das was ich vbermisse. ich weiss es ist falsch, aber es tut einfach so gut. ich wollte mich vor drei wochen trennen von meinem freund. leider überriet er mich zum bleiben was ich inzwischen bereue.

Zwischen dem Mann den ich treffe und mir ist eine besondere anspannung. ich bin mehr als nur zu ihm hingezogen.

aber ich fühle mich schlecht, weil ich meinen freund hintergangen habe. nicht nur sexuell sondern mit jeder faser meines körpers, meiner seele.

so abgebrüht kann ich doch garnicht sein...


ich werde mich trennen. ich kann so nicht mit ihm leben.

aber ich nehme auch meinem kind die wichtigste bezugsperson nach mir.

sollte ich mich da nicht doch zurückstellen um es ihr schön zu machen?

aber ich kann nicht mehr. ich bin nur noch traurig wenn ich zuhause bin. ich bin angeekelt wenn er mich berührt. weil mein herz ganz woanders ist..


ich weiß es einfach nicht...


es gibt so viel was hierzu beiträgt was ich garnicht alles schreiben kann...


danke für das zuhören, vielleicht brauche ich auch einfach maljemanden zum reden um mir selbst klar zu werden.


wenn jemand steine bezüglich des betrügens werfen möchte, nur zu. ich weiß ich habe sie verdient.


mfg affection

1

Ich wohne auch gerne alleine. Mein ExFreund war gerade vier Tage hier um ein bissl mit mir und meinem Sohn zu verbringen. Nach fünf Jahren alleine Wohnens war ich heilfroh, als er endlich Dienstag seine Sachen packte#schwitz

Schade bei dir ist, dass du 1. deiner Einstellung nicht treu geblieben bist und 2. gleich einen anderen an der Angel hast.

Wie denkst du wird es bei diesem Mann? Besser? Das glaube ich nicht, sondern du suchst eher nach einem Grund, aus der Beziehung zu flüchten.

Es ist auch nicht gut, dem Kind viele Partner vorzustellen. Im Laufe eines kleinen Lebens kommen einige dazu und das erspar ich meinem Kind. Er hat bis dato nur einen Mann (mein Exfreund der sich weiterhin kümmert) kennengelernt.

mfg

2

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich bin meiner Meinung untreu gewqorden da ich fest geglaubt habe das ich es schaffe mich und meine meinung zum zusammenleben zu ändern. das ist es ja. ich möchte eine familie, aber ich möchte auch alleine wohnen. und beides geht nicht...

ich habe nicht vor meinen neuen meinem kind vorzustellen. bisher kennt es auch nur meinen freund als mann an mamas seite. auch ihn habe ich erst vorgestellt als es wirklich fest war.

aiuch habe ich mir meinen neuen nicht einfach geangelt.

ich habe wirklich mehr die gespräche mit ihm geschätzt als das ich auf biegen und brechen was mit ihm begionnen wollte. aber irgendwann hat einfach das gefühl eingesetzt. hätte mir auch schon vorher klar sein können, denn platonische freundschaft unter mann und frau geht selten gut.

mit diesen mann könnte es eventuell besser werden, das weiß man nicht. aber zumindest vertritt er die selbe meinung wie ich. Alleine leben,zusammen lieben..

er lebt selbst aus überzeugung alleine...

wir haben sowieso so viele gemeinsamkeiten, warscheinlich ist es auch mit das was mich so zu ihm zieht. denn mit meinem freund sehe ich kaum noch etwas gemeinsamen...


ja du hast recht, es ist wie ein ausbruch aus dem alltag/beziehung...

aber ich kann echt so toll mit ihm reden. er ist weit gereist, gebildet, hat manieren und stil

mit meinem freund fällt das reden eher schwer da die gemeinsamen interessen gleich null sind...


dankeschön

3

was hat dich denn anfangs an deinen jetzigen Freund gereizt? Was hat Dir an ihm gefallen?

Du hast JETZT die Chance mal konsequent zu sein und auszuziehen. Wenn Du wieder mit Deiner Tochter alleine lebst, wirst Du klarer über die "neue Liebe" denken. Du kannst jetzt noch nicht wissen, wohin die Reise mit der neuen Liebe geht. Aber Du weisst jetzt - und das sagst du ganz klar- dass Dir Dein jetziger Partner nicht das geben kann, was DU brauchst. Deinem Kind wird es auch besser gehen, wenn Du klar bist! Kinder haben ganz feine Antennen ...

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden