Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, da ich zur Zeit ziemlich ratlos bin. Vielleicht habt ihr ja einige Ratschläge für mich...
Also es geht um meinen neuen Freund. Wir sind ziemlich frisch zusammen, obwohl wir uns bereits drei Jahre kennen (er arbeitet im selben Haus). War damals noch mit wem anders zusammen. Dann traf ich ihn und da er sich so um mich bemühte, verliebte ich mich in ihn. Bin aber trotzdem mit meinem damaligen Freund zusammen geblieben, weil dieser mir meiner Ansicht nach immer noch ein wenig mehr bedeutete. War auch der Ansicht, dass ich den anderen eines Tages schon vergessen werde. Naja, dem war leider nicht so. Da er wie gesagt im selben Haus arbeitet und ich ihn fast jeden Tag sah, fing ich an, ihn zu vermissen. Hab mich aufgrund dessen von meinen Freund getrennt.
So, nun bin ich seit einigen Monaten quasi mit meinem Arbeitskollegen zusammen und naja, was soll ich sagen, er nervt. Sobald ich mehr als einem Tag mit ihm verbringe, will ich wieder meine Ruhe haben. Hab noch nie jemanden kennengelernt, der so kompliziert ist. Er weigert sich, den Abend mit mir vorm Fernseher zu verbringen, weil er fernsehen ja "hasst". Er unternimmt nichts mit mir, weil er nicht gern unter Menschen ist, er ist chaotisch, unordentlich...etc. pp.
Nun hat er auch noch nächste Woche Geburtstag und ich wüsste auch nicht, was ich ihm schenken sollte; meine letzten Geschenke landeten nämlich ungenutzt in irgendnem Regal (obwohl er sich angeblich darüber gefreut hat...).
Da frag ich mich nun echt, ob diese Beziehung überhaupt ne Zukunft haben kann. Das einzige, was wir gemeinsam haben, ist der Kinderwunsch.
Vielleicht ist es auch nicht gerade hilfreich, wenn ich ihn mit meinem früheren Freund vergleiche. Dieser war nämlich im Vergleich dazu sowas von unkompliziert, fange auch langsam an, diesen immer mehr zu vermissen.
Was soll ich nur tun?
Von neuem Freund genervt, was soll ich tun?
Dich trennen!
Wenn er dich sowas von nervt, habt ihr schon keine Zukunft miteinander. Und die Kinderplanung würde ich schon mal gar nicht in Angriff nehmen.
LG
Hallo,
also für mich klingt das so als ob du einfach mal ein weinig Abwechslung von deiner Beziehung gesucht hast und das jetzt bereust.
Wie lange warst du denn mit deinem Ex zusammen? Du erwähnst mit keiner Silbe Probleme. Im Gegenteil es tut dir leid das du dich in den Neuen verguckt hast? Was denn nun.
Wohnt der Neue bei dir? Ihr hattet offensichtlich nicht genug Zeit euch richtig kennen zu lernen und jetzt kommt das böse erwachen.
Wie sind denn deine Gefühle für den Neuen? Noch verliebt?
LG
Mit der Abwechslung könntest du Recht haben...empfand die alte Beziehung irgendwann als langweilig...irgendwie kam halt langsam der Alltagstrott.
War über drei Jahre mit meinem früheren Freund zusammen, hatten nicht viele Probleme oder Streitereien, das war eigentlich immer sehr harmonisch. Naja, außer dem Alltagstrott und dann halt der andere...
Auch wenns fies klingt, ich denk mir immer, dass es besser gewesen wär, wenn ich den anderen nie kennengelernt hätte.
Wir wohnen nicht zusammen, das wär mir zu früh.
Anfangs war ich noch sehr verliebt, aber das nimmt irgendwie von Tag zu Tag ab, hauptsächlich, weil mir jeden Tag neue Dinge einfallen, die mich nerven.
Hab aber auch Angst vor ner Trennung, weil ich Angst vorm Alleinsein hab...und ich befürchte, dass ich ihn dann irgendwann wieder vermissen würde...vor allem, wenn ich ihm jeden Tag über den Weg laufe...
Ja aber mal ganz ehrlich, wenn er dich so sehr nervt, was solltest du dann vermissen??
Außerdem ist es ihm gegenüber nicht fair, wenn du ihm was vor machst. Dann lieber alleine. Und es gibt schlimmeres!
Ich glaube vielmehr, dass du dich trennen möchtest, weil du einen Kinderwunsch hast. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Meinst du nicht es wäre besser, damit auf den Richtigen zu warten?
So wie es bei euch läuft, glaube ich nicht das ihr eine gemeinsame Zukunft habt. Dann wärst du am Ende alleine mit Kind!
hallo,
also wenn ihr erst *frisch zusammen* seid und du jetzt schon so genervt von ihm bist, dann weiss ich nicht, was dich in dieser beziehung hält
und:
*Das einzige, was wir gemeinsam haben, ist der Kinderwunsch. *
ähm... der wunsch nach kindern ist doch keine basis für eine beziehung... und kinder sind auch nicht das *mittel der wahl*, um eine nicht gut laufende beziehung zu kitten, meinst du nicht?
also, den kinderwunsch würde ich auf jeden fall mal ad acta legen, bis die fronten bei euch beziehungstechnisch geklärt sind.
sonst habt ihr am ende ein baby... und trennt euch. wäre doch auch nicht toll, oder? vor allem nicht für's kind...
lg
susi
Keiner hier kann sagen, ob er ein Fehlgriff war und wie sehr. Aber, hallo Urbianerinnen, stimmt bitte mit ein:
Getrennte Wohnung beibehalten!
Gut verhüten!
Erst wenn der Kerl deinen persönlichen Worst case-TÜV besteht, kann das was werden mit glücklicher Familie. Kenne keinen, der sich durch ein Baby um 180 Grad gedreht hätte.
Im worst case muss er in der Lage sein, einen Haushalt über Wochen hygienisch und geduldig zu führen. Neben dem Job. Denn an einer frisch gebackenen Mutter darf das nicht allein hängen bleiben.
Und lies dich mal durch die Posts, in denen es um chaotische Partner geht. Der Leidensdruck ist enorm.....
Lust auf und
Hui da schrillen mir dir Alarmglocken.
Mit diesem Wunschkind stehst du schneller alleine da, wie du gucken kannst.
Also stell den Wunsch (sofern du nicht bereit bist eine AEMutter zu sein) hinten an und such dir einen passenden Erzeuger dafür.
mfg
Ich danke euch für eure ehrlichen Meinungen!
Tut gut, sich mal mit Unbeteiligten austauschen zu können.
Denke, dass das so wirklich keine Zukunft hat...denke, ich werde die Konsequenzen ziehen...
Hmmm, auf und hätt ich jetzt auch Lust!
Hallo!
Wenn er Dich jetzt bereits ervt, ist diese Beziehung nicht dir richtige.
Ergo: Trennen!
LG,
die Silly