... sind sie noch attraktiv für euch - oder fangen sie erst an attraktiv zu sein? Findet ihr Macken oder Qualitäten, die Jüngere nicht haben?
Sagt am besten dazu, wie alt ihr selbst in etwa seid.
Die Frage wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber mich interessiert es aus aktuellem Anlass.
Mich interessiert auch, wie Frauen ihre Geschlechtsgenossinen sehen.
Ich selbst finde Frauen in diesem Alter nur ein ganz kleines bisschen seltener sexy als die Jüngeren. Ich finde manche soooo tantenhaft und ach, so stolz auf ihre Reife. Andere dagegen ruhen so schön in sich, machen keinen großen Aufstand um ihr Aussehen - grade genug halt - und sind dabei einfach lecker.
Ich bin selbst Mitte 40.
Männer und Frauen: Wie seht ihr Frauen Mitte 40.... Umfrage!
Hey,
ich bin Mtte zwanzig.
Meine Mutter, mit der ich seit Jahr und Tag intensiven Kontakt habe, ist Ende 40.
Wenn ich sie und ihre Freundinnen sehe, gibt es doch enorme Unterschiede.
Manche hängen optisch in den 80er fest: Wilde Dauerwellen-Mähne, (LEder-) Minis, Jeansjacken, aufgekremplete Ärmel.
Äh ja, ich finde, man kann durchaus mit der zeit gehen, auch wenn die 80er für diese Mädels offenbar die zeit ihres Lebens war.
Manche lassen sich hängen.
Tragen kurze haare, weil es "praktisch" ist, sind Muttis ohne Ende. brrhhhh...
ich kann mir nicht vorstellen, dass die gern in den Spuegel sehen.
Und dann gibts Frauen wie meine Mutter.
Ich hoffe, ich bin in 25 Jahren auch so cool.
Sie geht mit der heutigen Mode, ist dabei aber klassich elegant. Sie macht sich täglich für ihrem mann schick und zieht immernoch reichlich Blicke auf sich!
Sie war früher anscheinend eine von Coolen, lässigen und hat es scheinbar immernoch drauf, die Männer in ihren Bann zu ziehen!
Also:
Es ist sehr unterschiedlich.
LG
Sheep
Ja das stimmt, die 80er sind aus manchen einfach nicht rauszukriegen Dabei find ich diese Mode sowas von wäh, ich ärger mich heut noch, dass es damals nur noch Breitschulter- und Motorradgürtel- und Großmusterzeugs gab in den Läden.
Hallo Sheep (Schaf?),
seit ich denken kann, trage ich kurze Haare - als Teenie, als Twen und jetzt auch als Enddreissigerin.
Ich mag den Frauen-Einheitslook mit langen Haaren nicht und fühle mich pudelwohl.
Und ich sehe gerne in den Spiegel.
Mädel, Du hast mir meinen Tag versüsst , so einen Lacher habe ich nicht jeden Morgen.
LG
Claudia
Hallo!
Ich bin 27, Frau, hetero
Ich finde viele Frauen in diesem Alter sehr attraktiv.
Nichts puppenhaftes, aber ein lebendiges Gesicht, nicht straff und ausdruckslos, sondern voller Fältchen, die ich persönlich nicht hässlich finde.
Ein ganz anderes Sebstbewusstsein...Lebenserfahrung...und oft eine schöne, weibliche Figur(im Idealfall), nicht wie ein Mädel, sondern wie eine reife Frau.
Aber klar: einige sehen gruselig aus und sind so sexy wie ein trockenes Toastbrot.
Aber das Potential ist echt oft da!
lg
melanie
Nichts puppenhaftes, aber ein lebendiges Gesicht, nicht straff und ausdruckslos, sondern voller Fältchen, die ich persönlich nicht hässlich finde.
Ein ganz anderes Sebstbewusstsein...Lebenserfahrung...und oft eine schöne, weibliche Figur(im Idealfall), nicht wie ein Mädel, sondern wie eine reife Frau.
Aber klar: einige sehen gruselig aus und sind so sexy wie ein trockenes Toastbrot.
hallöchen
ich bin 30 und unterschreib deinen text mal...
schlimm finde ich die damen, die wie ihre töchter rumlaufen, in rosa und pink und viel zu engen röhren jeans...okay die kann ich nicht tragen...mag den style aber eh nicht
wenn ich mir die bilder meiner mama von vor 10jahren anschaue, da war sie 44j.jung, da sah sie toll aus...okay falten hat sie viele vom rauchen...sonst top, sicher auch für meinen papi
lg.co.
also ich bin 41 und frau.
da ich komplett auf männer stehe,
ist es ein bißchen schwierig, die frauen zu sehen.
aber ich muß sagen, ich finde auch 40-jährige sehr ansprechend, besonders WEIL sie nicht unbedingt so naiv und dusselig sind wie 20-jährige.
oder meinst du jetzt nur optisch?
tantenhaft?
naja, das liegt alles an einem selbst.
ich kenne eine frau, die war schon mit knapp 30 irgendwie steinalt und so mütterchenmäßig, grauenhaft.
und ich kenne einige um 40, die es wohl nie werden
vielleciht kann ich das als heterofrau schlecht sagen.
es gibt solche und solche, auch altersunabhängig.
aber ja, grundsätzlich gibt es auch viele frauen (und auch männer), die auch ab 40 immer noch äußerst ansprechend sind
Ob ich jemanden attraktiv finde, hängt nicht vom Alter ab.
Ich bin 43 und ein Mann, und ich finde Frauen über 40 in ganz vielen Fällen sehr erotisch, attraktiv, sexy. Mein Blick hat sich da in den letzten Jahren sehr gewandelt und ich stelle fest, mich nach deutlich jüngeren Frauen so gut wie nie mehr umzudrehen, wohl aber nach der Generation ab 40. Und wenn da das eine oder andere Fältchen sein sollte, umso schöner. Wichtiger ist die Gesamtausstrahlung, und die stelle ich sehr oft gerade bei Frauen ab 40 als sehr positiv fest.
LG
voll viel was?
voll fies. tschuldigung
Hallo,
ich weiblich, 37
finde Frauen mitte 40 genauso teilweise attraktiv, wie Frauen in anderen Altersklassen.
Ich würde mich persönlich nie an einer Altersklasse orientieren, nur an einzelnen Frauen.
Sollte es dir nur um die Optik gehen, würde ich nach durchschnittlichen Gesichtspunkten die Figur einer 20jährigen schöner finden, den Kleidungsstil finde ich dann bei 20jährigen nicht so toll - kann aber auch wieder Geschacksache sein.
Männer sehen das sicher wieder ganz anders, je nach Beuteschehma.
hallo.....
sehr interessante umfrage
ich bin weiblich und 38. und ich geniesse es.
es gibt wirklich viele die ab ende 30 sehr tantenhaft aussehen,echt gruselig.
es kommt sicher darauf an, welchen stellenwert man sich selber gibt.
vor ca. 2 jahren war ich drauf und dran selbst vorschnell zu so einem tantchen zu mutieren.
kind , mann, arbeit..arbeit, mann kind und ich selber blieb auf der strecke...eigene schuld!!
hab an mir "gearbeitet" und mein äusseres radikal verändert und hab mehr lebensfreude,was sich auch auf mein umfeld auswirkt.sehr zum positiven.
z.b. mein mann zeigt mir sehr oft,wie attraktiv ich für ihn bin.
ich finde frauen um die 40 +- toll...nicht alle aber sehr viele.
sie strahlen so eine besondere wärme und kraft aus.kann ich schwer erklären
einige männer,die ich noch von früher her kenne,hätten mich damals nicht vom hocker gehauen.doch heute mit anfang 40 sehen sie sehr attraktiv aus.
liebe grüsse und geniesst euer leben
Hallo,
so ganz verstehe ich nicht um was es dir geht.Mit Mitte 40 gibt es halt große Unterschiede ( ich bin fast 53 )--------meine Freundinnen sind zwischen Mitte 30 und Anfang 50--------.Man findet alle Typen---------von trainiert und gestylt bis naturbelassen und moppelig.Viel wichtiger ist die Lebenseinstellung und wie Krisen verarbeitet wurden u.s.w.Im besten Fall ist man gelassener und selbstbewusster ( in jeder Hinsicht ) geworden.
L.G.