Ich weiss,es gehört nicht hierher,aber nur hier kann ich
anonym bleiben.Danke fürs zuhören.
Bitte sagt mir Eure Meinung!
Mein Bruder ist schwul.Mein Mann findet alle schwulen krank und lacht über diese.
Ich bin tolerant, aber tolerant sind die wenigsten Menschen.Mein Sohn ist 4 Jahre alt.Er hängt sehr an meinem Bruder und umgekehrt.Mein Bruder ist Kinderarzt und 32 J.alt.
Mein Sohn ist sensibel,verschmust, wurde lange gestillt und ist sehr liebevoll.Ab und zu kuschelt er sich auch gerne noch an meinen Ausschnitt.All das sagt mein Mann ist zuviel.Ich muss härter sein, das schmusen muss verringert werden.
Mein Sohn spielt mit Autos,Piraten aber im Kiga auch mal mit einer Puppe,er bastelt auch gerne oder fährt Fahrrad.
Mein Mann kriegt hysterische Anfälle wenn er ihn mit einer Puppe sieht.Das kommt aber nicht oft vor.
Sind andere Jungs uch manchmal so?Der kleine ist kein Draufgänger,aber sehr intelliegent.Er spielt mit Mädels und Jungs gerne.
Mein Mann sagt ich erziehe ihn zum schwulsein.Ich finde meine liebevolle Erziehung normal.
Was sagt ihr dazu?Er sieht seinen schwulen Onkel 4x im Jahr,da freut er sich sehr.Aber wird man deshalb schwul?
Ich habe Angst,dass mein Sohn schwul wird!Ärger mit Ehemann.
Von Erziehung oder zu viel Kontakt mit dem Onkel wird man nicht schwul. Und selbst wenn - schwule Männer sind kultivierter, verständnisvoller, kontaktfreudiger und überhaupt eine viel angenehmere Gesellschaft als Hetero-Männer...
Dein Mann ist homophob. Was dahinter steckt - keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall etwas, was er ablegen sollte. Wenn er es nicht ohne professionelle Hilfte schafft, empfehle ich eine Therapie.
Meine Tochter liebt meinen (schwulen) besten Freund über alles und spielt am liebsten mit Lego statt mit Barbies. Oh Gott, sie wird lesbisch
lgt
Schwule sind grundsätzlich kultivierter?
Was n das für ne unsinnige Verallgemeinerung?
Wer zu viele dieser "Mein bester Freund ist ein Schwuler" -Filmchen gesehen hat, glaubt das...
abend
dein mann hat nen knall und zwar nen gewaltigen. mein sohn hat sich vor 3 jahren hin und wieder geschminkt wenn er an meine sachen rangekommen ist.
auch spielte er hin und wieder mit "mädchensachen" schmusen tut er unter 4 augen auch sehr gerne mit mir.
meine tochter spielt mit "jungesachen" wird sie dann lesbisch?? oh mann, es gibt tatsächlich noch steinzeitmenschen. keine sorge, er wird weder schwul, noch verkorkst noch sonst wie.
melli
Ich hoffe so sehr das du Recht hast.
Manchmal überkommt mich diese Angst, vielleicht auch weil ich die Probleme bei meinem Bruder hautnah mitbekommen habe.
Und die meisten Menschen sind tolerant wenn es Ihre Umgebung nicht betrifft.
und gerade weil du die probleme bei deinem bruder gesehen hast, solltest du es anders machen *sollte der fall eintreten das er schwul wird*
er ist/wäre doch noch immer euer fleisch und blut. weisst du, mein cousin ist auch schwul
Also wenn sich dein Sohn doch an deinen Busen schmust, ist das doch nicht schwul?? Deine Brust gibt ihm durch das lange stillen doch das Gefühl von Urvertrauen, Liebe, Geborgenheit... wahrscheinlich wird er da eher Busenfetischist als Schwul!
Ich glaube auch nicht das man Schwul wird, wenn man mit schwulen zusammen ist
Also dein Mann spinnt laß dich nicht von ihm verunsichern. Du machst alles richtig! Und selbst wenn dein Sohn schwul wird, dann wird dein Mann das auch akzeptieren müssen... ob er will oder nicht!
Liebe Grüße
Tut mir Leid,
ich finde Dein Mann spinnt ganz schööön!!!!
Was soll das denn bitte?er ist 4,er kann spielen womit er will na und?Und wenn er schmusen will,dann lass Ihn bitte...
Finde das Verhalten von deinem Mann total daneben....
Es ist EIN KIND!!!!!
Lieben Gruss,
Petra
Wenn dein Sohn schwul sein sollte, so ist er das bereits seit Zeugung!
Sexuelle Orientierung ist nach neuesten Erkenntnissen genauso genetisch festgelgt wie Haar - und Augenfarbe.
Daran ändert auch kein langes Stillen, Schmusestunden oder besondere Härte in der Erziehung etwas. Man muß seine Kinder annehmen eben so wie sie sind!
Dein Mann aber, hat wegen seiner homophoben Neurose recht gute Chancen die Liebe seines Kindes auf immer zu verlieren. Sei´s weil er ihn unnötig hart anfasst oder aber ( sollte dein Sohn wirklich homosexuell sein ) er sein Kind nicht akzeptieren kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Kämpfe die so oder so noch kommen werden
M.
Das ist doch Quatsch , nur vom sehen wird man nicht schwul, dann würde man ja auch vom Küssen schwanger werden
Mein Sohn ist 2 und steht total auf Puppen und auf Haarklammern, liebt es an meiner Brust zu schmusen und gibt Papa auch nen Bussi auf den Mund... Er ist unheimlich sensibel und ich finde das ganz toll.
Sollte mein Sohn jemals schwul werden, mein Gott, bekomme ich eben 3 hübsche Schwiegersöhne Hauptsache, ihm geht es gut dabei und es ist das, was er braucht um glücklich zu sein !
Schmuse soviel mit deinem Sohn, wie er es gerade braucht, lass ihn mit Puppen spielen so viel er will...er alleine wird irgendwann entscheiden, wen er liebt und wenn ihr euern Sohn liebt, dann akzeptiert ihr ihn so wie er ist!!
LG, Twins
Also erstmal glaub ich gar nicht, dass du d a v o r Angst hast, sondern eher vor der Art wie dein Mann damit umgeht. Er will dir ja schließlich die Ausdrucksformen deiner Liebe zum Kleinen austreiben. Das ist ein sehr tiefes Eingreifen!
Vielleicht hat oder hatte er ja manchmal selbst Angst, für schwul gehalten zu werden?
Ich hab mal mit einem schwulen Mann zusammengewohnt, der Schulprojekte organisierte ("Schwung"), um das verbreitete Unwissen über Schwule zu mildern. Ich ab da auch viel gelernt. Also: Nichts von dem, was ihr da tut, wird ihn schwul machen. Schon gar nicht wenn du dir ganz sicher bist, dass du die Zärtlichkeit mit ihm nicht als Ersatz für fehlende Erwachsenen-Zärtlichkeit nimmst.
Fürsorge und Rollenspiel (Puppe) machen nicht schwul. Höchstens einfühlsam. das wäre ja nun das Schlimmste nicht.
Härte macht nicht männlich, sondern einfach nur hart (oder - je nach Charakter - zum feigen Weichei, kann sich dein Mann raussuchen).
Autos sind nicht männlich, sondern einfach Autos.
Und der schwule Onkel ist für ihn halt ein Mann. Und er wird ja hoffentlich den teufel tun, ihm irgendwas über den 7. Himmel des schwulen Liebeslebens zu erzählen. Und nur weil man ab und zu einen Schwulen sieht, dem´s gut geht, ändert man nicht seine sexuelle Ausrichtung. Denn Schwulsein ist schließlich kein freiwillig gewählter Lifestyle.
Huhu!
Also ich finde das Verhalten von Deinem Sohn völlig normal....Mein Sohn steht auf rosa, liebt es in den Haaren rumzufummeln (bei mir, meiner Schwägerin, seiner Erzieherin), er spielt total gern mit Mädchen. Wird er nun ein schwuler Frisör? Und selbst wenn, dann hoffe ich so ein erfolgreicher wie Udo Walz
Was wäre denn, wenn er tatsächlich schwul werden würde? Würde Dein Mann ihn dann weniger lieben?
Mein Stiefvater war auch mal so "oh Gott, schwul..." aber als ich ihn dann mal gefragt habe, was wäre, wenn einer seiner Söhne schwul wäre, ob er dann für diesen andere Gefühle als vor dem Outing hätte, ist er schon ins Grübeln gekommen.
Beeinflussen kann man das nicht - es ist ja schließlich keine Krankheit! Wie kommt denn Dein Mann mit Deinem Bruder klar?
Lg Nicole
Hallo,
deinem Mann fehlt es ganz gewaltig an Aufklärung.
Ob ein Junge später schwul wird oder nicht, entscheidet sich schon im Mutterleib - das hängt mit der Testosteronausschüttung der Mutter in einem bestimmten Stadium der Schwangerschaft zusammen.
"Zum Schwulsein erziehen" kann man niemanden, und schon gar nicht hat ein enger Kontakt mit Homosexuellen derartige Auswirkungen.
Besorg deinem Mann vielleicht mal ein bisschen Literatur zum Thema...
obwohl - meistens ist bei Menschen mit solchen Ansichten leider Hopfen und Malz verloren. Die beharren auch noch auf ihrer falschen Ansicht, wenn sie eigentlich widerlegt ist.
Liebe Grüße, K.