Hallo, ich(28) lebe von meinem Ex-Mann(29) getrennt und bin seit ca. 1 Jahr mit meinem neuen Freund(29) zusammen und im 5. Monat von Ihm schwanger. Eigentlich sind wir sehr glücklich, doch folgendes Problem: Als wir uns kennenlernten, war auch er noch mit seiner Freundin zusammen. Als er sich für mich entschieden hatte, hat Sie ziemliche Schwierigkeiten mit dieser Entscheidung gehabt. Ca. im Dezember 08 war die letzte "Aktion" in der Sie weinend vor Ihm stand und sagte es wäre der größte Fehler Ihres Lebens gewesen, dass es mit den beiden nicht funktioniert hat. Sie schrieb ihm u.a. auch Nachrichten "Du fehlst mir!" etc Meinem Freund und auch seiner Ex ist der Kontakt sehr wichtig. Sie telefonieren ca. 1x pro Woche und möchten auch hin und wieder zusammen was trinken gehen (Sie waren5 J.zusammen). Ich habe mich auch mit Ihr getroffen und Sie behauptet kein Interesse mehr an einer Beziehung mit Ihm zu haben. Aber er sei Ihr als "Freund" sehr wichtig und möchte Ihn nicht verlieren. Jetzt hat Sie mir sogar eine Freundschaft angeboten und mein Freund meint, es sei ganz normal. Da wären keine Hintergedanken im Spiel. Ich seh das anders. Ich denke Ex ist ex und sollte Vergangenheit sein. Klar kann man sich grüßen und auch mal telefonieren, aber muss es denn eine Freundschaft sein? Wir können hier einfach keinen Kompromiss finden. was meint Ihr dazu? vielen Dank!
Ex-Freundin meines Freundes, bräuchte mal eure opjektive Meinung!
Hat sie denn nen neuen Partner?
Mein Ex war sich damals mit seiner Ex auch einig dass sie ganz dicke Freunde bleiben und sie hat sich dann auch mit mir angefreundet und war zu der Zeit aber Single. Dann lernte sie nen anderen kennen und sie blieb mit mir befreundet aber mit ihm (meinem damaligen Freund, ihrem Ex) schlief der intensive Kontakt immer mehr ein. Letzten Endes hatten sie nachdem wir dann auseinander waren gar keinen Kontakt mehr aber ich mit ihr immer noch Im Nachhinein war es so, dass sie sich schon noch an in geklammert hatte und bißchen Hoffnung machte und ihn wirklich lieber als Freund als gar nicht haben wollte und als sie dann aber selber jemanden neues kennen lernte wurde er ihr "egal" und die Freundschaft mit mir ihr wichtiger als mit dem Ex vielleicht irgendwann wieder was anzufangen... Ist auch ne Frage wie der Kerl damit umgeht denn manchmal habe ich das Gefühl die halten sich damit die Ex warm falls es mit der Neuen nicht klappt.
Ich würde klipp und klar sagen wo meine Grenzen sind. Verbieten kannst du den Kontakt nicht aber "normal" sollte er schon werden. Ich bin immer der Meinung beste Freunde nach gemeinsamer Beziehung ist fast nicht möglich es sei denn beide haben neue Partner und es werden gewisse Regeln eingehalten.
Hallo Du,
ich kann ja mal aus der Sicht der "anderen" berichten:
Ich war mit meinem Ex über 5 Jahre zusammen, habe mich getrennt, weil wir nur noch nebeneinander her gelebt haben. Erst war er geschockt, dann hat er mir zugestimmt, dass ich Recht hatte - seither sind wir befreundet.
Ich freue mich für ihn, wenn er eine Neue hat und würde mich auch über Treffen zu dritt bzw. zu viert mit meinem Partner freuen!
Leider wollen die "Neuen" nichts von mir wissen und möchten ihm lieber den Kontakt verbieten, weil ich ja "die Ex" bin.
Das finde ich schade. Meine Gefühle für ihn sind rein freundschaftlich und daran wird sich auch nichts ändern.
Alles Gute für Euch!
Ich habe mich damals mit seiner Ex auch recht gut verstanden und im Nachhinein war sie sogar eher meine Freudin. Ich glaub das ist eben immer unterschiedlich aber mir war es damals lieber die Ex zu kennen und mit ihr Kontakt zu haben und gemeinsam was zu machen als wenn er es hinter meinem Rücken gemacht hätte.
Er war auch allein mit ihr unterwegs und ich hatte da nicht wirklich nen schlechtes Gefühl dabei - aber nur weil ich sie eben auch kannte.
Hi
vertraust du deinem Freund? Und ich meine wirklich DEINEM FREUND und nicht SEINER EX...
Wenn ja, dann gibt es doch gar kein Problem - dann lass ihm die Freundschaft und gut ist.
Wenn nein, dann hast du ganz andere Probleme oder wirst sie vermutlich irgendwann haben...
Ich persönlich hab keinen Kontakt mehr zu irgendeinem meiner Exe... Aber wenn ich den noch hätte, würd ich mich schon eingeschränkt fühlen, wenn mein Mann mir eben diesen Kontakt verbieten wollte. Das ist nämlich in meinen Augen wirklich eine Vertrauensfrage...
Hallo,
ich war mit meinem Ex- Partner 6 Jahre zusammen.
Ich bin heute in einer neuen Beziehung und trotzdem habe ich einen regelmäßigen Kontakt zu meinem EX.
Wir unternehmen hin und wieder was zusammen.
Wir telefonieren auch sehr oft.
Mein Partner findet das auch nicht schön.
Er sagt, er kann einfach die Gedanken nicht ertragen, dass dieser Mann mich früher geküsst usw hat.
Von mir kann ich sagen, dass ich kein anderes Interesse an meinen Ex habe, außer Freundschaft.
Wenn man mehrere Jahren zusammen war, dann ist man miteinander auf manche Art und Weise doch verbunden.
Mein Ex hat keine neue Freundin. Wir haben uns vor 2 Jahren getrennt. Aber wenn er eine hat, dann würde ich sie gern kennen lernen.
Vielleicht sie mich aber nicht.
Ich wäre aber traurig, wenn sie darauf bestehen würde, dass wir den Kontakt abbrechen..
Man ist doch befreundet. Was macht es denn aus, dass man früher eine gemeinsame Beziehung geführt hat?
Wo ist für dich der Unterschied, ob es seine Ex oder "irgendeine" Frau ist?
Wenn man sich gut versteht, muss das nicht automatisch mit der Beziehung enden...das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema.
Und, nur weil DU meinst, dass eine Ex in seinem Leben nix mehr zu suchen hat, weil er jetzt mit dir zusammen ist, muss er das ja nicht genauso sehen...oder?
Hallo!
Ich war in haargenau der Situation wie du jetzt! Sogar in zweifacher Ausführung....
Mein Mann hatte als wir uns kennenlernten eine beste Freundin - seine Ex mit der er mal zusammengelebt hat (4 Jahren waren es glaube ich) - sie trennte sich damals von ihm und hat nun 2 Kinder mit dem gemeinsamen besten Freund.Keine Ahnung..bisschen kuddelmuddel!
Naja und dann die frisch getrennte Ex die auch sooo nett und wichtig war.Sie rief oft an und heulte wegen irgendwas rum...er wollte sie als Freundin behalten.
Gegen beide Damen habe ich mich erfolgreich zur Wehr gesetzt - wir haben mit beiden keinen Kontakt mehr! Das geht GAR NICHT!! Eine Ex hat in meinem/unserem Leben nix zu suchen - meinerseits die EX aber auch nicht! Das gehört da nicht hin - das ist überflüssig und unangenehm..
Möchte nicht ständig die Truse vor Augen haben die früher wer-weiss-was mit ihm gemacht hat - NEIN DANKE!!
Also da wäre ich hart ...steter Tropfen höhlt den Stein.Irgendwann geben die beiden das schon auf...
Alles Gute!
<<<Möchte nicht ständig die Truse vor Augen haben die früher wer-weiss-was mit ihm gemacht hat - NEIN DANKE!!>>>
So sehen mein Partner und ich das auch!
Es verletzt einen nur unnötig.
Ich weiß für mich das ich so etwas nicht mitmachen würde und mein Freund so etwas auch nicht tun würde. er hätte gar kein Interesse an der Ex.
Ich würde genau so wenig eine Freundschaft mit meinem Ex wollen.Dabei haben wir 2 Kinder zusammen.5 Jahre ist nicht viel.Ich und mein Ex waren 10 Jahre und mein Freund und seine Ex waren 17 Jahre zusammen.
Mein Freund und seine Ex haben sogar ein Kind zusammen, da kommt man um den Kontakt nicht drum herrum. Aber es ist keine Freundschaft.
Sie sagte auch damals, am Anfang das sie ihn als Freund behalten will....etc. Das passte mir gar nicht.
Aber es ist immer mehr abgeflacht und jeder geht heute nach 2 Jahren seine eigenen Wege.
Ex ist Ex und für mich ein no go eine Freundschaft zu führen.