Hat sich jemand mal an der Arbeit verliebt?*Verliebt in Kollege*

Hallo,

Ich habe Ende Mai ein Praktikum in einem Supermarkt gemacht, und habe anscheind Eindruck hinterlassen und beginne dort ab 1.9 meine Ausbildung #huepf Und arbeite bis dahin als Aushilfe in dem Laden.

Ich bin anfang 20 und alleinerziehende Mutter.

Nun, wir sind ein sehr kleiner Betrieb 4 Frauen der Chef und DER Mann.
Am Anfang hatte ich kaum mit ihm zu tun, er ist sogar noch jünger wie ich, und jetzt nach seiner Ausbildung stellv.Filialleiter. #schwitz

Wir haben kaum miteinander geredet.. aber ich bin eher so, dass ich mich gerne mit allen verstehe und das tue ich auch.
Dann irgendwann nach dem Praktikum habe ich ihn im Internet gefunden und wir haben schnell geschrieben... über Gott und die Welt.

Nächsten Tag an der Arbeit hat er nur Hallo gesagt, ich denke ihm war das unangenehm?
Hab ihn dann paar mal angelächelt (wenn es keiner sehen konnte)
Und als wir kurz alleine waren (er hat mir an der Kasse was erklärt) hat er mich gefragt ob ich heute Abend wieder Online wäre..#hicks

Abends haben wir wieder geschrieben, und er hat gesagt das er Arbeit und Privat trennt. Und es soll auch keiner von den Kollegen wissen. Er wäre seit 4 Jahren da und ich weiss jetzt schon mehr über ihn als die anderen.

Okay, hab ich verstanden...

Wir haben schon echt extrem geflirtet. Und er macht mir so tolle Komplimente..wir schreiben SMS..sogar während wir arbeiten, damits keiner mitkriegt...#augen:-p

Bescheuert ich weis..#klatsch

Nun hat er seit Samstag Urlaub..#schmoll

Und wir mailen wie bekloppt hin und her...und mein #herzlich klopft wie Wild.

Kann das gut gehen? Ich weiss NEVER FUCK THE COMPANY!!!

Ich weiss nicht genau was er empfindet... er hat mal gesagt oder angedeutet:"Warum sind wir bloß kollegen!"

Also ist er schon an mir interessiert?
Er ist voll der Partymensch und an der Arbeit lässt er natürlich voll den Chef raushängen...
Aber er ist sooo süß...#schein

Mist!

Weiß jemand einen Rat?

1

Hallo!

Bei uns in der Arbeit sind sogar einige verheiratet. Da gab es noch nie Probleme!

Was sollte es dann da für Probleme geben? Mein Kollege war sogar mit zwei verschiedenen Kolleginnen zusammen. DAs ist zwar nicht gut gegangen, aber es gab auch kein Stress deshalb. Die sind sich dann nur aus dem Wege gegangen. Wir sind allerdings auch ein recht großer Betrieb.

LG

2

Hallochen, ist sicher schon eine blöde Situation bei Dir zumal Du demnächst als Azubi beginnen möchtest und er der "große" Chef von dir ist. Aber wie immer im Leben, ist man erst nachher schlauer, ob man es tun oder lassen sollte.

Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich meinen Kollegen geheiratet habe. Wir sind diese Jahr acht Jahre zusammen und unser Sohn wird 2.

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe der Weg den wählst, ist der Richtige.

LG

3

Hallo,

ich habe meinen Mann auch auf der Arbeit kennen gelernt.Wir haben einen Altersunterschied von 6 Jahren(er ist jünger als ich). Das Resultat nach 9 Jahren:

3 gemeinsame Kinder und seit 7 Jahren verheiratet ;-)

Und ich bin immer noch verdammt glücklich.

LG pinguin011

4

hallo,

habe meinen freund auch auf arbeit kennen gelernt und sind nun fast 5 jahre zusammen. haben damals noch ein 1/2 jahr zusammengearbeitet im büro und haben aber mittlerweile beide woanders arbeit.

natürlich kann sowas gut gehen ;-)

5

Mal ganz davon abgesehen, ob das geht (wo ein Wille ist, ist schliesslich fast immer ein Weg), musst du wissen, ob und was du willst.

Du bist Anfang 20, er juenger, also 19 oder 20. Du bist Mutter, er Partymensch.

Wenn du dir eine ernsthafte Beziehung wuenschst, solltest du sicher gehen, dass er das auch will.

Wenn es dir aber egal ist und du nur ein bisschen Spass haben willst, ist es einfacher. Versuch eben, Beruf und Privat so gut wie er zu trennen.

Aber in eurer Konstellation (Azubi und Chef) kann es immer zu Problemen kommen, nicht so sehr waehrend der Beziehung, durchaus aber danach.

6

Hey,

ich bin mit meinem (Ex-) Arbeitskollegen verheiratet und das jetzt schon seit 6 1/2 Jahren.

Heimlichkeiten in die Richtung "das darf aber keiner wissen" gabs bei uns allerdings nie. Ging auch gar nicht.

Da nämlich mein damaliger Vorgesetzter mitbekommen hat das ich mich in meinen Mann verliebt habe, hat er sich dazu berufen gefühlt für uns Amor zu spielen *rofl* und hat meinem Mann einfach meine Telefonnummer gegeben und gemeint er solle mich doch mal anrufen.

liebe Grüße

Andrea

7

Hallo

mir ging es mal so ähnlich!
Allerdings ist dann keine Beziehung draus geworden, hatte aber andere Gründe! Ich kann dich gut verstehen. Und deinen Chef auch. Wenn ich und mein Kollege damals ein Paar geworden wären hätten wir es auch geheim gehalten. Zumindest am Anfang, bis die Beziehung gefestigt ist. Denn blöde Sprüche von anderen Kollegen kann alles zerstören!

Ich hab keinen Rat für dich aber: Vertrau auf dein Gefühl! So wie sich dein Bericht jetzt anhört ist dein Chef auch kein A... der das ausnutzt sondern er meint es auch Ernst. Dann kommt Zeit - kommt Rat!

LG

8

Hallo,

ich habe mich auch auf der Arbeit verliebt.

ich habe dort meine Ausbildung angefangen und war 17. Er schon fertig mit Ausbildung und 25 Jahre alt.
Allerdings waren wir eine größere Firma.
ca. 400 Mitarbeiter.
Als ich in seiner Abteilung war hab ich mich verliebt und wir sind sehr schnell zusammen gekommen.
Bin dann auch jeden morgen mit ihm zur Arbeit und alle wussten es und keinen hat es gestört.
Warum auch.
Naja nach 2 jahren habe ich mich getrennt.
Ging garnicht mehr.
Er hat auf der Arbeit aus Frust ein paar blöde Sachen über mich erzählt (bei einer Freundin/Arbeitskollegin) sie hat es aber nicht geglaubt.
Er ist sogar auf der Arbeit zusammen gebrochen, weil es ihm so schlecht ging wegen mir. #augen

Naja dadurch das wir in verschiedenen Abteilungen waren und die Firma einigermaßen groß war, konnte man sich gut aus dem Weg gehen.
Nach einer gewissen Zeit haben wir dann auch wieder einigermaßen normal mit einerander geredet. Zumindest gegrüßt und mal smalltalk.
Also es war nicht schlimm und würde mich auch nicht von einem weiteren Mal abhalten.
Ist halt nie einfach wenn man sich trennt.

LG
Janina

9

schwiiiierig...
ich hab beides durch...mit einem arbeitskollegen lief es so,wie du es beschreibst...wir haben stundenlang auch telefoniert, uns getroffen etc....und dann irgendwann hat er dann doch ne andere gehabt(auch aus dem betrieb)und war der letzte arsch auf der arbeit...hat lügen erzählt und mich ignoriert(privat wäre das ja ok gewesen,aber es ging um arbeitsdinge während der arbeitszeit)...das hat mich ganz schön beschäftigt so dass ich zwischendurch nicht mal mehr dahin wollte obwohl ich sonst gerne dort gearbeitet habe.
nun irgendwann hat sich alles wieder eingependelt und ich bin seit über einem jahr glücklich vergeben,mit einem anderen arbeitskollegen...aber ich glaube auch,dass wenn wir weiterhin in einem betrieb arbeiten würden(er hat kurz bevor wir endgültig zusammen gekommen sind gewechselt und arbeitet nur noch nebenbei bei uns und nie zeitgleich mit mir)wäre es um einiges schwieriger...aber ist nur meine meinung...
du musst wissen was du willst und ggf riskieren einen spießroutenlauf mitzumachen :(
lg

sandra