Ich ärger mich über mich selbst, weil ich zuviel denke

Hallo ihr

ich möchte es gleich vorweg nehmen... ich brauche hier keine Antworten ala "deine Sorgen möcht ich haben" oder "lass den armen Kerl doch mal" oder ähnliches.

Mein Problem (und ja es IST für mich ein Problem) ist folgendes:
Mein Partner geht morgen abend mit Kollegen, zu einem Kollegen aufs Baby trinken. Wir Frauen sind nicht dabei. Find ich ok, hab ich auch kein Problem mit. Werde ihn auch hinfahren, damit er anschliessend mit demTaxi heimkommen kann (abholen lässt er sich nicht).... ich hab kein Problem damit, dass er weggeht oder wie lange er DORT bleibt.
Womit ich ein Problem habe ist... abgesehen davon dass er IMMER der Letzte ist, ist es so, dass er zum Ende nicht von der Party aus nach Hause kommt - wenn diese nicht bis in die frühen Morgenstunden geht sondern zb "nur bis 2-3 Uhr") , nein er muss immer nochmal in die Stadt fahren und da bis morgens um 6-8 Uhr in seiner Stammkneipe an der Theke hocken.
Tja und damit hab ich eben ein Problem... klar ich könnte auch denken, mir doch egal ob er jetzt da oder da die Zeit verbringt, aber ich frage mich eben warum er nicht wie alle anderen nach der Party nach Hause gehen kann... ist ja nicht so als würde er NIE weggehen...

Naja und ich ärgere mich eben darüber, dass ich mir so viele Gedanken mache... sicher gönne ich es ihm einen schönen Abend, das steht ausser Frage... aber ich wünsche mir halt immer wieder, dass er zeitig nach Hause kommt (ich rede hier von in der Nacht, nicht abends um elf oder so... aber er kommt manchmal auch erst am nächsten Nachmittag heim!!!) ... und ich weiss jetzt schon dass ich die halbe Nacht wachliegen werde (kann schlecht schlafen wenn er weg ist) und hoffen und lauschen ob er kommt und am Ende werde ich wieder enttäuscht sein, wenn er erst morgens zur Tür reinkommt, wo ich schon längst aufgestanden bin....

ja und das schlimmste an all dem ist, dass ich aus dem Kreislauf nicht rauskomme, also ich sage mir ich mach mir keine Gedanken, ich warte nicht auf ihn, ich mach mir keine Hoffnungen - dann bin ich nicht enttäuscht... aber es klappt einfach nicht :-(

Sorry fürs #bla aber ich musste das jetzt einfach hier loswerden...

1

So bin ich auch. Meiner geht prinzipiell erst heim wenn Schluß ist - man könnte ja was verpassen und am besten danach noch aufn Absacker in Kneipe und dann den nächsten Tag komplett rumliegen und auskurieren ... Das macht echt mürbe aber ich mache es jetzt so dass ich beim Kind schlafe und dann gar nicht mitbekomme wenn er heim kommt. Vorher lag ich auch ewig wach und bin wenn er heim kam dann ausm Schlafzimmer ausgezogen weil er mit Alkohol extrem schnarcht.

5

ja rumliegen und auskurieren und für nichts zu gebrauchen sein.... wir wollen am donnerstag in den zirkus, aber er geht "mit Sicherheit nicht" mit, weil er natürlich auskurieren muss (Freitag früh um 4 an die Arbeit)... das find ich dann auch schade...

Mein Problem ist, ich KANN nicht schlafen, ich bin meist noch ewig am Pc, dann geh ich ins Bett aber liege ewig wach, wenn ich einschlafe, wache ich spätestens um 5 auf, wenn er dann noch nicht da ist, mach ich mir wieder gedanken.... kann nimmer schlafen....
ich versteh selbst nicht warum das so ist. Heute hat er zb Nachtschicht und ist ja auch bis 6 uhr nicht zuhause... ich schlafe dann auch, wenn auch nicht sonderlich gut.

Mein Körper ist eh komisch, ich wache IMMER exakt dann auf, wenn er a) zur frühschicht raus muss oder b) 1-2 min bevor er aus der nachtschicht kommt.... das war sogar so, als ich noch allein gewohnt habe, er wollte es nicht glauben, bis ich ihm dann mehrmals nacheinander morgens um ca 4.30 die Zeit meines Digitalweckers per MMS geschickt habe.....

:-(

2

Hi Du,

mein erster Gedanke war, dass es wirklich - wie du schon sagtest - egal ist WO er sich die Zeit vertreibt, ob er nun bis morgens auf der Party bleibt, oder noch in ein anderes Lokal wechselt.

Die Frage, die sich mir stellt ist folgende: Habt ihr darüber gesprochen? Eine Abmachung getroffen?

Wenn er von deinem Problem nichts weiß, kann er nicht reagieren. ;-)

Wenn er davon weiß und es ihn nicht interessiert, dann zeugt das von Respektlosigkeit.

Ich persönlich würde noch unterscheiden, ob er jedesmal "auf Kampf" noch alleine in "seine" Kneipe muss... oder ob es sich manchmal so ergibt, weil andere Kollegen/Freunde noch einen Trinken gehen wollen. Bei ersterem hätte ich auch ein Problem damit - das zweite könnte ich nachvollziehen und würde mich schon zu Beginn des Abends darauf einstellen, dass er eben erst am nächsten Morgen heimkommt.

VG

3

Natürlich weiss er, dass ich das nicht schön finde, dass er IMMER so FRÜH nach Hause kommt (nie vor 6) und er geht meist alleine oder wenn auch noch jemand mitgeht, am ende bleibt er alleine da bei der bedienung an der theke sitzen... ich hab schon mal die vermutung angestellt, dass da was läuft... aber davon bin ich auch wieder abgekommen...

wie gesagt, dass er erst am nächsten morgen heimkommt ist das eine, aber wenn er zb fr. um 16 uhr geht und samstag um 18 uhr zurück kommt... ??? kam schon öfter mal vor... naja meistens kommt er gegen 8 morgens. Und ich frag mich immer WAS macht er so lange... manchmal kommt er heim und ich hab nicht mal das gefühl, er hätte viel getrunken...

7

Oha! Also stört dich vielmehr der Gedanke, er hätte eine Affäre, als dass er zu spät kommt?

Gibt es denn dafür noch andere "Indizien"?


Was sagt er denn, wenn du ihn nach seinen Aktivitäten fragst? Eine Kneipe schließt auch irgendwann mal... oder?

weiteren Kommentar laden
4

Das würde mir auch auf den Keks gehen.
Feiern gehen, dagegen ist nichts einzuwenden, aber irgendwann muss es gut sein.
Mein Mann hat das einmal gebracht, er ist abends zum Kartenspielen zu zwei Arbeitskollegen und kam am nächsten Tag um 20 Uhr nach Hause, angesäuselt und MIT Auto.
Ich hab ihn angemosert, er soll mich in seinem besoffenen Kopp nicht ansprechen und am anderen Morgen habe ich ihm ein paar ernste Takte dazu gesagt.

Das war das erste und einzige Mal.

6

eine weile war er jeden freitag nachmittag weg und kam zwischen 6 und 18 uhr am nächsten tag wieder. nicht schön. das mich das stört interessiert ihn nicht. er sagte mir, er würde sich nicht ändern. ich solle nicht auf ihn warten. er wäre treu, brav und ehrlich und das würde reichen. ich hoffe, dass er das ist. aber... man hat schon pferde kotzen sehen... und ich hab zweimal blind vertraut... beide male wurde ich komplett verarscht...

Mit auto kam er nur einmal heim, dann hier im ort, darauf wurde ich auch richtig sauer....

9

Möchtest du einen Tip, damit DAS aufhört?#schein

10

hast du denn einen?