Mit meinem Kerl hats ja am Di mal wieder gekracht. Er ist so ein Typ der alles in sich herein frißt und wenn dann noch ne Kleinigkeit dazu kommt explodiert er - für mich war die Welt bis zu dem Tag in Ordnung aber denkste. Wegen ner Lapalie steigerte er sich total rein und meinte ich könnte (zsm mit Kind) ausziehen- der Spruch kam früher schon öfter und ist eigentlich nicht ernst gemeint. Dann kommt dazu dass ich sein Haus nicht so ordentlich und sauber halte wie er es erwartet ABER er selber auch nicht ordentlich ist d.h. seine Sachen liegen auch rum, er läßt auch leere Jogurtbecher rumstehen anstatt sie in Müll zu schmeißen, er stellt sein dreckiges Geschirr neben anstatt in den Geschirrspüler und Putzen tut er auch nicht aber das alles zählt nicht.
Nun hat er Urlaub und fängt an (in seinen Augen) Grundordnung zu schaffen- er räumt Zimmer für Zimmer auf und alles was meine ist wird aufn Haufn getan und ich kanns dann wegräumen - wir haben nicht mal genug Stauraum und dann stellt euch vor ihr geht arbeiten und kommt heim und dann erwartet euch sowas. Dann spricht er total herablassend mit mir was die Kleine natürlich mitbekommt und kopiert. Habe ihm deutlich gesagt dass er das bitte lassen soll aber da grinst er nur!!! Hat der noch alle? Ich meine so Anfälle hatte er früher schon aber nicht so schlimm. Ich habe gerade das Gefühl ich bin der letzte Schmarotzer der in seinem Haus wohnen darf aber nicht genug Gegenleistung bringt. Vor dem Auszug habe ich echt Schiß und habe es bis jetzt auch nie gemacht und das weiß er natürlich auch. Ich weiß aber auch wenn ich mir ne Wohnung suche dann ist die Beziehung auf jeden Fall vorbei- schon dem Kind zuliebe würde ich mich auf kein Hin und Her einlassen. Meine Familie wohnt weit weg und ich habe keine Möglichkeit für paar Tage mit der Kleinen irgendwo zu wohnen...
Eigentlich weiß ich ja was das Beste wäre aber irgendwie gehe ich den Schritt nicht ABER dass er mich jetzt auch noch vor dem Kind so behandelt finde ich unter aller Sau.
Er behandelt mich als wäre ich nen kleines Kind
ich würde SOFORT die sachen von meinem kind und mir packen und dann SOFORT das weite suchen! dein kind kopiert sein verhalten? das kanns doch nicht sein. nein, wenn das jemals passieren sollte wär ich weg, und das bei 3
Wohin? Ins Hotel? Kein Geld.
Ich denke mal er wiegt sich eben zu sehr in Sicherheit und ich Depp habe nie meine Grenzen verteidigt da ich ja der Meinung war man muss sich ja entgegen kommen. Mich ärgert echt dass ich in letzter Zeit wirklich meinen A bewegt habe und geschaut habe dass es meiner Ansicht nach bei uns ordentlich und sauber ist und nun das. Wenn ich wenigstens schlampig gewesen wäre...
Ich weiß dass er das mit dem Auszug nicht ernst gemeint hat aber so wie er sich derzeit aufführt ist das echt keine Basis mehr. Ich habe jetzt nächste Woche Urlaub und fahre die Woche erstmal zu meiner Familie.
Danach werde ich ein klärendes Gespräch mit ihm führen und entscheiden ob ich mir ne Wohnung suche.
wenn es nicht mehr geht frag im frauenhaus nach. er als vater darf sich nicht so aufführen! wie soll denn später der umgang zwischem deinem kind und dir aussehen? das sie dich auch nicht wertschätzt und dich wie ein dummi behandelt? was man im kindesalter lernt bleibt leider sehr verankert im weiterem leben.... setz dich durch, zieh grenzen und warte damit nicht
Bitte erklaere mir noch einmal:
Ist es sein Haus, ich meine gehoert es ihm schon vor Eurer Beziehung? Zahlst Du Miete an ihn?
Du sagst, er raeumt auf und legt Deine Sachen auf einen Haufen. Sagt er denn auch, wo Du diese hinlegen kannst? Ist es Euer gemeinsames Kind?
Mein Vorschlag: Du hilfst ihm, Deine Sachen wegzuraeumen. Du zahlst einen angemessenen Mietanteil, von dem Ihr Euch u. a. eine Putzfrau leistet. Dann bist Du das schlechte Gewissen los, und er kann sich die Herablassung sparen.
Mein Mann hat von Zeit zu Zeit auch solche Anfaelle (wenn auch nicht so extrem), da muss man ihn einfach machen lassen (und ein bisschen Grundordnung als solches ist ja auch nicht verkehrt). Ich darf ihn aber auch dezent darauf hinweisen, seinen Sachen selber wegzuraeumen, ohne das er beleidigt ist.
LG, Claudia
Wir waren schon zusammen als Haus gebaut wurde ABER er wollte die Finanzierung etc immer allein machen und von vornherein diese klare Trennung.
Wir haben die Finanzen eigentlich aufgeteilt:
er zahlt alles was Haus ist (Gas,Wasser,Strom..)
ich zahl Essen, Trinken und alles was Kind angeht
Das Kind ist unseres.
Als wir noch nicht zusammenwohnten pflegt er sein Haus allein- machte immer Großputz vorm WE und da er allein war lag ja nicht viel rum. Später haben wir uns reingeteilt und mittlerweile war es dann so dass er zwar immer rumschimpfte wie es aussieht aber ich die war die putzt und aufräumt - bei uns sieht es echt nicht schlimm aus aber liegt eben auch mal was rum. Meines Erachtens hat er eine übertriebene Vorstellung davon wie es sein sollte denn das kann man nur realisieren wenn man permanent putzt (macht seine Mutter so) und immer gleich alles wegräumt.
oh, das ist aber clever von ihm! Er zahlt in Ruhe sein Haus ab, und du bezahlst euren Unterhalt.
Du weißt, dass am Ende dir nichts gehört und du mit leeren Händen und Kind gehen könntest?
Ich würde keinen Cent abgeben und argumentieren, dass er Unterhalt zahlen müsste. Damit ist alles beglichen.
Gruß Sabine
Fast täglich schreibst du in irgendeiner Rubrik, wie mies dein Typ dich behandelt. Statt bei urbia rumzuhängen, solltest du deine Zeit nutzen und Konsequenzen ziehen.
Vom täglichen Gejammer wird deine Situation NICHT besser.
so wie ich das hier lese, habt ihr euch ja von vorherein getrennt ein leben aufgebaut, also auch getrennt hinsichtlich altersvorsorge bzgl. eigentum.
ja, du wirst nie anspruch auf etwas haben.
es hört sich so an, als wäret ihr eine WG oder du würdest wie zur miete wohnen, miete im sinne von haushalt und haushaltskosten.
in einer hinsicht getrennte kassen, in anderer aber nicht.
ehrlich gesagt, kann ich das nicht verstehen. das würde ich nie so machen.
wer es zulässt, wird behandelt!