Mein Mann hat mich am Anfang unserer Beziehung 1 mal betrogen, nunja er sieht es etwas anders er war im Bordell. Das ganze ist nun 5 Jahre her und ich komm damit immer noch nicht klar,ich vertrau ihm nicht,wir streiten oft weil ich so übertrieben eifersüchtig bin seit dem.ich fühl mich oft so mies....
Meine Frage ist wer ist auch schonmal von seinem Partner betrogen worden und wer hat verziehen? Wie geht ihr damit um,wie kommt ihr klar,wie macht ihr das das man normal miteinander leben kann ohne die angst? Vertraut ihr einfach wieder oder tut euer partner was woran ihr seht das sowas nicht mehr geschieht?
Mein Mann gibt sich wirklich Mühe und er hat sich geändert und ich liebe ihn und will ihn ja auch nicht verlieren nur geht es so auch nicht mehr
Wer wurde schonmal betrogen und gibt/gab noch eine Chance
Was hat er denn im Bordell gesucht, was er zu Hause nicht findet? DAS ist dir Frage, die mich dabei beschäftigen würde, wenn ich Angst haben müsste, er geht irgendwann wieder hin, um es zu bekommen. Weil warum sollte ein Mal für Sex bezahlen,wenn es ihn zu Hause gratis gibt - das macht man doch nur, wenn man was sucht,was die eigene Frau einem nicht bietet!
Mein Mann hat mich noch nicht betrogen, aber einmal fast, ich bin ihm vorher auf die Schliche gekommen und habe ihn vor die Wahl gestellt, entweder er beendet das mit der Anderen, oder es ist Schluss mit uns. Er hat sich für mich entschieden. Ich brauchte aber sehr lange, um das zu verarbeiten, obwohl da nichts gelaufen ist, aber mir reichte schon, dass er es überhaupt gesucht und forciert hatte (sie hatten sich 1-2x getroffen, stundenlang telefoniert und waren gerade zum Essen verabredet, als ich dahinter kam, das Date hat er dann wieder abgesagt wegen mir). Aber inzwischen hat er mir schon mehrfach bewiesen, dass er treu ist und nur mich lieb, er hatte schon genug Chancen in der Zwischenzeit und es ist nie was gelaufen, im Gegenteil, er wurde derbe von Kolleginnen angegraben und hat alle abblitzen lassen, weil er nur mich liebt, fand es unverschämt, was sie sich einfallen lassen, also,ein Mann kann sich auch ändern, und manchmal gibt es Phasen, wo man vielleicht Bestätigung sucht, aber die können auch vergehen. Wenn ein Mann von Grund auf eigentlich treu ist, kann man auch eher einen Ausrutscher verzeihen und verdauen, als wenn man immer Angst haben muss, er tut es jederzeit wieder.
Hast du denn Grund zu der Annahme, dass dein Mann generell eine "treulose Tomate" ist? Ansonsten musst du wohl mal an dir selbst arbeiten, ich bin auch eifersüchtig, aber man darf sich davon nicht auffressen lassen, dass zerstört die Beziehung auf Dauer und zeugt auch nicht von starkem Selbstbewusstsein.Ich denke z.B. von mir, dass ich schon ein guter Fang bin für einen Mann und dass er erst Mal was Besseres finden muss, damit hat man eigentlich schon eine gesunde Grundeinstellung, die auch der Mann spürt und automatisch übernimmt. Ich denke, mein Mann weiß, was er an mir hat, das muss er erst Mal wiederfinden bei einer Anderen!
Du betonst aber sehr, wie sehr sich dein Mann verändert hat.
Er war kurz davor, fremd zu gehen.
Und jetzt willst du uns erzählen, dass dein Mann es als unverschämt ansieht, wie er von Kolleginnen angemacht wurde?????
Mädchen, glaubst du selber an deine Märchenstunde?
hahaha, ich lach mich eckig (er wird es jetzt schlauer anstellen und dir von seinem Widerstand gegen die Sünde berichten)
Na du musst es ja wissen, lach, kennst wohl alle Männer, oder wie? Nur weil du immer die falschen Männer triffst, heißt das nicht, dass alle Männer Scheiße sind! Jeder kann doch mal in Versuchung kommen, das heißt doch nicht, dass man davor oder danach nicht wieder treu sein kann! Gibt nicht nur Götter und Teufel, gibt auch was dazwischen, das nennt sich Menschen, die sind menschlich, machen Fehler, sehen aber aber manchmal auch ein und begehen sie nicht wieder!
Ich habe damals, als ich das mit dieser anderen Frau spitz bekam, gleich mit meinem Mann (damals noch Freund) Schluss gemacht. Wir waren da auch noch nicht lang zusammen, er war nicht sicher, ob ich "die Richtige" bin. Das ist ihm allerdings sehr schnell schockiernd bewusst geworden, als ich Schluss machte und sagte, zweigleisig fahren ist nicht, dann finde eben raus, ob SIE "die Richtige" ist, aber erwarte nicht, dass ich mir das anschaue und deine Entscheidung abwarte! Er hat sehr lange um mich kämpfen müssen, um mich un dmein Vertrauen wieder zu gewinnen!
Und jetzt sind wir fast 13 Jahre zusammen, und ja, stell dir vor, ich bin so doof (in deinen Augen), ihm zu glauben, dass er mir treu war, genau wie ich ihm in den letzten 13 Jahren treu war, und weißt du warum? Weil dieser Mann so schlecht lügen kann, dass es auf keine Kuhhaut geht, darum ist das damals ja auch gleich aufgeflogen, wenn der was im Schilde führt, man merkt es sofort, er kann sich einfach nicht verstellen. Außerdem ist er sehr emotional und würde sich allein schon durch verändertes Verhalten verraten. Ich kenne ihn 13 Jahre, da denke ich schon, dass man sich gut genug kennt, wenn man nicht gerade blind rumrennt. Und ich bin sicher keine Frau, die vor sowas die Augen verschließt, bin auch eifersüchtig und misstrauisch, wenn man mir auch nur den kleinsten Grund gibt, aber den gibt er mir eben nicht.
Wenn ein Bordell-Besuch für ihn kein Betrug ist, nun...dann lebt ihr offensichtlich in verschiedenen welten. Für mich wäre es auch ein Betrug. Und wenn DU dich betrogen fühlst, dann isses auch einer. Soviel mal dazu.
Nachdem er deine Reaktion kennt wird er dir gegenüber nie wieder ein derartiges Geständnis machen, die Möglichkeit dass er diverse Dienste weiter in Anspruch nimmt ist weiterhin gegeben.
Aber zu deiner Frage. Ich wurde zweimal betrogen. Dem ersten habe ich verziehen und er ging munter weiter fremd. Dem zweiten habe ich es nicht verziehen und er ist heute wohl die Treue in Person.
Wie auch immer, wenn man verzeihen kann verzeiht man, kann man es nicht, dann lässt man es eben. Ich persönlich sehe einen Seitensprung als weniger tragisch an, als das Verleugnen und Lügen im schlimmstenfall. Ich würde mich sofort trennen, wenn man sich als treu darstellt und es doch nicht wahr- und es kommt raus (und eskommt alles irgendwann raus) Einen Seitensprung hingegen der ehrlich zugegeben wird, gibt mir eine Handlungsmöglichkeit und birgt somit m.E. nach eine Zukunftschance für die Beziehung.
Eifersucht bringt dich nicht weiter. Es gibt NIE eine Garantie, auch oder gerade nicht für Treue. Bei keinem...
Hallo,
ich denke es ist eine sehr schwierige Situation
Also eins vorweg:
ich wurde am Anfang meiner Beziehung auch betrogen. Mein Freund (jetziger Mann) fuhr damals zweigleisig.
Für ihn war es auch kein Betrug weil wir noch nicht richtig zusammen waren
(Wir haben uns mehrmals in der Woche gesehen, ich wurde seinen Eltern vorgestellt usw.9
Für mich war es eindeutig Betrug, aber ich habe ihm verziehen.
Vergessen werde ich es leider NIE. Immer wieder habe ich Anflüge von extremer Eifersucht und das ist auch heute noch Streitpunkt Nr. 1 bei uns.
Wir haben aber inzwischen geheiratet, ein haus gebaut, zwei Kinder usw. und es läuft gut.
Zu Deinem Fall:
Ich wäre "froh" gewesen wenn mein Mann "nur" im Bordell gewesen wäre. Nicht falsch verstehen, aber da waren keinerlei Gefühle im Spiel. Werde bei Deinem Mann (er wollte Sex) noch der der Frau (die macht ihren Job). Solange er mit Kondom unterwegs war, könnte ich es besser verkraften wie wenn mein Mann eine Affaire hätte bei dem es auch um echte Gefühle bzw. um häufigen Sex geht.
Einen richtigen Rat kann Dir glaub kener geben. Es ist verdammt schwer zu verzeihen, Vertrauen wieder aufzubauen usw.
Ich hab verziehen und für mich war es die richtige Entscheidung.
LG
Ich wurde betrogen. Hab's verziehen...-und bin böse damit auf die Nase gefallen!!!
"Einfach" vertrauen... Vertrauen muss man(n) sich verdienen!
Dein Mann muss dafür sorgen, dass du das Vertrauen in ihn zurück erlangst.
Mit meinem Wissen von heute würde ich nie nie wieder sofort ne zweite Chance geben, sondern mich zumindest erstmal trennen.
Hat auch was mit Würde zu tun.
LG
sniksnak
Nach einem halben Jahr(!) Beziehung hat er mich das erste Mal betrogen.
Ich hab es rausgekriegt, war todunglücklich.
Hab meinen Stolz runtergeschluckt und ihm nach zwei Wochen Funkstille eine zweite Chance gegeben.
Ein Jahr später hat er mich das zweite Mal betrogen. Danach war Schluss. Emotional wie offiziell.
Nach dem ersten Mal hatte die Beziehung schon einen Knacks. Es hat eigentlich nur funktioniert, weil ich meine Gefühle hintenan gestellt hab. Bezahlt dafür hab ich seelisch.
Bei uns waren keine Kinder, kein Haus, nichts "Wichtiges" involviert. Wenn das so gewesen wäre, hätte ich vermutlich auf einer Paartherapie bestanden.
Aber letztendlich war es kein "Kommunikationsproblem", sondern hatte eine schlichte Ursache:
Er war kein monogamer Typ, ich dagegen schon. Das hat einfach nicht funktioniert.
Finde heraus, woran es bei euch lag. Und wenn ihr merkt, ihr kommt alleine nicht weiter, scheut euch nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Alles Gute!