Ich pack es nicht mehr. Riesen Schuldenberg

Guten Morgen,

keine Ahnung wie ich es erklären soll. Aber seit drei Jahren geht es beziehungstechnisch so wie finanziell absolut den Berg bergab. Seit ich meinen jetzigen Mann habe, reißen die Schulden nicht ab.
Erst musste ich knapp 4000 Euro Schulden dank meines Ex abstottern und nun stehe ich vor dem nächsten Schuldenberg.
Wir sollen aus einem Jahr und zwei Wohnungen 3097 Euro an die EWE bezahlen. Jetzt kam es soweit, dass uns gestern der Strom abgestellt wurde. Ratenzahlung kommt für den Stromanbieter nicht in Frage. Wir müssen mindestens 2000 Euro auf den Tisch legen, sonst passiert hier nix. Das Schlimme ist, jetzt funktioniert die Therme nicht mehr. Unsere Nachbarn stehen auch ohne warmes Wasser da. Die EWE meinte, ich solle meinen Vermieter verständigen, damit ein Elektriker kommt und die Therme umgestöpselt werden kann. Wenn ich das mache, sind wir die Wohnung los und wir wohnen hier erst seit vier Wochen.
Größtes Problem ist, dass wir in der einen Wohnung unheimlich Probleme hatten. Unser Chef war auch unser Vermieter und wir haben dort als Hausmeister für ein Tenniscenter gearbeitet. In unserem Wohnhaus war eine Pumpe installiert, die die gesamte Anlage mit Wasser speiste. Diese leif über unseren Zähler, unseren Haushalt. Es war abgemacht, dass die Wasserkosten und Stromkosten übernommen werden-bis die EWE vor uns stand und sagte der Chef würde ihn schicken.
Wir waren auch schon mit genanntem Chef und Vermieter vor Gericht. Allerdings ging es dabei um die nicht wirksame Kündigung und den Rausschmiss aus der Wohnung, da alles neu verpachtet wurde. Wir standen mit einem Bein auf der Straße. Solche gerichtlichen Sachen sind ja auch nicht von heute auf morgen geklärt.
Ich dachte, ich komme zur Ruhe und nun dieses. Jetzt stehe ich vor einem riesen Scherbenhaufen und mein Mann benimmt sich, als wenn nichts wäre. Es juckt ihn scheinbar alles nicht.

Ich habe jetzt bei der ARGE einen Antrag für ein Darlehn beantragt. Der nächste Schritt wäre eine einstweilige Verfügung-ob sich der Richter dann gnädig zeigt, ist eine andere Frage.

Ich brech hier echt zusammen. Was erkläre ich bloß meinem Kind, wenn sie morgen nach Hause kommt?
Wenn ich jetzt selber Schuld hätte, über meinen Standart gelebt hätte, könnte ich mich ja selber ohrfeigen...Bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir dann aufgefallen, dass mein Mann mal angeschrieben wurde zwecks einer Ratenzahlung. Er hat werder reagiert, noch habe ich davon erfahren #wolke

1

Deine Situation tut mir echt leid, eine verzwickte Situation in der du dich befindest.
Aber eine Frage habe ich, wie kannst du am Computer sitzen wenn du keinen Strom hast?

5

Ich bin nicht zu Hause, sondern bei meinem Bruder.

2

vielleicht ist sie nicht zu hause oder kann sich über jemanden anderes ins I-net einwählen? (Laptop)

3

Also 2000 Euro sind ja kein riesen Schuldenberg.

"Ich habe jetzt bei der ARGE einen Antrag für ein Darlehen beantragt."

Seid ihr nicht berufstätig?

4

Mein Mann hat Montag den Job verloren. Ich arbeite MOMENTAN nur auf 165 Euro-Basis

6

Warum? 165 Euro - im Monat? Such dir einen Job und schau, dass auch dein Mann schnell wieder an Arbeit kommt. Wenn man Schulden hat, darf man sich für nix zu schade sein. Im Supermarkt Regale einräumen oder so...

lg