Hallo,
Ich habe ein dickes Problem, ich komme gerade von der Arbeit..und ich schwanke zwischen wut und entsetztheit...
Kurz zur vorgeschichte, ich bin 20, junge Mutter mein Sohn wird 4.
Ich hatte das große große Glück, eine Ausbildung zu finden.
Seit 2 Monaten Arbeite ich nun dort, als Aushilfe, bis es mit der Lehre los geht.
Wir sind nur 9 Mann inkl. Chef.
Mein Chef ist 40,geschieden, aber hat eine Freundin und 2 Kinder (10j. + 14j.)
Ich habe mich bis heute sehr wohlgefühlt... weil er sehr locker und Familier ist.
Alle verstehen sich gut ..usw.
Nun, als ich dort angefangen habe, wurde in den Plan eingetragen, und mein Chef sagte mir, das ich ihn mif angucken soll, und PER SMS bescheid sagen soll obs klappt.
Das fande ich sehr komisch...per sms???????
Nun ja, er betonte es so sehr, dass ich ihm eine Sms schrieb. Das es klappt. Mehr nicht.
Und seit dem kommen ständig sms...
"Guten morgen, süß geträumt?"
"Schicke dir nen lieben :-* damit du einen schönen Tag hast!"
Und vorgestern kam der Hammer ...wir hatten und einen Tag vorher über Viehmärkte usw. unterhalten, und er schwärmte von gebrannte Mandeln.. ich dagegen nicht, weil ich Zahnschmerzen davon bekomme...
Naja jedenfalls schrieb er Abends wieder "Habe dir Mandeln mitgebracht, soll ich sie dir vorbei bringen oder bis morgen warten?"
Vorallending Dutz er mich, an der Arbeit bin ich immer Fr. XY.
Ich schrieb zurück das ich sie mir an der Arbeit mitnehme, da ich Besuch habe. (Und das ist ironischerweise mein Arbeitskollege, wir sind gut befreundet, verstehen und einfach gut und haben uns unterhalten)
Okay..soweit so gut....
Und heute im Büro (es war keiner da) nahm er mich an die Seite, steckte mir die Mandeln in mein T-shirt in die BRUST!!!!
Und fragte ob ich sauer wäre wegen der sms... ich sagte gelogener weise Nein.
Und dann fragte er mich, wen ich als Besuch hatte.. und ich sagte...stotterte kennen Sie nicht.
Und mein Kollege in meinem Alter, hat mich gebeten dicht zu halten das wir uns so gut verstehen, er möchte keine gerüchte.
Nun das ist es mir rausgerutscht (er hat mich wirklich total ausgefragt) das es F. ist der bei Mir war... er sollte aber bitte nichts sagen, ich sagte auch, das wir bloß befreundet sind und uns gut verstehen und das da nie was laufen wird und es die Arbeit nicht beeinträchtigen wird.
Naja ging er nicht drauf ein, aber er sah enttäuscht aus.
Man bin ich blöd... wieso kann ich nicht einfach besser lügen???
Aber dann Mädels, kam der HAMMER!!!!!
Er nahm mich wieder an die Seite, umarmte mich mit einem arm, und sein Gesicht kam immer näher... ich merkte dann das er mich küssen wollte, und drehte meinen Kopf, sodass er mich auf die Wange küsste...dann kam er wieder, und drehte mein Kopf zu anderen Seite..er küsste meine andere wange.. und dann sagte er :"Rechts,links und jetzt die Mitte!"
Und dann ließ er ab... und gott sei Dank kam eine kollegin rein.
Und dann drehter ER ihr den Rücken und machte so kussbewegungen und flüstere Bitte Bitte. Vorher sagte er noch, dass ich bloß niemanden was erzählen darf.
Bin ich im falschen Film oder was?????
Ich arbeite erst dort seit 2 Monaten und bin bald Azubi, er ist mein Chef und 40!!!!!!!!!!
Ich war/bin soooo sauer, sodass ich überlege die ausbildung die ich nicht mal angefangen habe zu schmeißen.
Ich will nicht dort arbeiten und angst haben das er mich als anmacht...
Und zwischen durch im Laden ist es auch so, dass mich an vorbei gehen in die Hüfte knippt...oder wenn ich ihn rufe das er kommen soll, sagt er, das er erscheint und nicht kommt...
So andeutungen eben...aber das vorhin war der hammer...
Eine kollegin hat gemerkt das was nicht stimmt...(hatte schlecht laune) und sie fragte mich was los sei.
Ich musste mit irgendwen darüber reden, und sie kommt mir so vor, als kann man das auch...
Sie grinste nur.. und sagte, das er es bei ihr auch mal versucht hat.. aber die immer abgeblockt hat und er irgendwann mal sein lassen hat.. das sie es auch noch niemanden erzählt hat...
Vorallending, habe ich ja mit F. meinen arbeitskollegen der bei mir war darüber gesprochen, das unser chef mir als sms schreibt..das sagt er, es sei ganz normal, jeder schreibt mit ihm sms... er wäre halt ein cooler Chef...kommt auch zu Geburtstagen usw..
Aber das geht doch zu weit oder?
Aber Wehre ich mich, haben wir ein schlechtes verhältniss... Aber ich brauche die Ausbildung... macht er weiter...wie soll ich mich verhalten....
Was soll ich sagen...vieleicht denkt er ja wirklich ..das ich mich darauf einlasse???Nein,so blöd kann er nicht sein oder? Zudem habe ich einen Freund, das weiß er.
Mir wird das alles zuviel...
Gutes verhältniss zum Chef okay...gelegentliche sms die mit der arbeit zu tun haben auch okay..aber der rest geht mir einfach zu weit..Er könnte mein Vater sein!!!
Und zur erklärung, ich habe ihm nie schöne augen gemacht oder geflirtet oder so..oder es irgendwie herrausgefordert!
Aber was soll ich machen????
Danke...
P.s. Eben hat er mir wieder geschrieben ob der Plan nächste woche okay wäre..und das er mir ein Kuss schickt, obwohl er das gerne persönlich getan hätte...
Ist das sexuelle Belästigung?Mein Chef ist so komisch....
hi!
Also, Dein Chef hat wohl gewaltig einen an der Murmel!
Hast Du denn den Ausbildungvertrag schon unterschrieben?
Ich würde mit ihm ein Gespräch führen und ihm sagen dass Du das nicht möchtest, dass er Dich berührt, küsst oder Dir sms schreibt. Wenn es um die Arbeit geht, kann er Dich genauso gut anrufen!
Da musst Du konsequent sein. Und wenn er nicht aufhört, würde ich solche Vorfälle in der Berufsschule oder bei der Gewerbeaufsicht melden. Sowas darf er nicht tun.
Wo man sowas sonst meldet, weiß ich nicht. Auf jeden Fall würde ich versuchen das zu klären, andernfalls Schritte einleiten!
Liebe Grüße und lass das nicht mit Dir machen!
Hallo,
ganz ehrlich, auch so nötig du die Ausbildung hast. Geh da weg. Du wirst 3 Jahre die Hölle haben, wenn du da bleibst. Du wirst so eingeschüchtert werden, weil du glaubst ausgeliefert zu sein. Auch wenn du meinst, du bist jetzt stark muß es in einem Jahr nicht sein.
Ich habe das alles durch, brauchte dannach eine Therapie. Mach dich nicht kaputt und laß den Job sausen.
Du wirst auch irgendwo neue Chance bekommen, auch wenn es schwer fällt.
Wenn du Angst hast, wegen den Ämtern. Dann sprich Klartext und die sollen dir erstmal beweisen, das du lügst.
Tu es für dich.
Er wird nicht aufhören, egal wieviel Parole du bieten wirst.
LG R.
also da hätte ich auch kaum lust mehr drauf dort anzufangen!
ich mag sowas nämlich auch nicht und kann ganz schön biestig werden.
suche am besten das gespräch mit dem chef und mach ihm klar das sowas nicht geht! geschäftlich ja, aber nicht solche blöden andeutungen oder gar angegrapsche
ist ja schön wenn der chef oder die chefin cool drauf ist, findet man ja nicht mehr so oft, aber das geht natürlich zu weit!
Das ist definitiv sexuelle Belästigung.
"Und heute im Büro (es war keiner da) nahm er mich an die Seite, steckte mir die Mandeln in mein T-shirt in die BRUST!!!! ".
Ich würde ihn anzeigen bei der Polizei und bei der IHK. Und mir einen neuen Ausbildungsplatz suchen. Er nutzt seine Lage als Dein Chef aus. Dabei verletzt er seine besondere Fürsorgepflicht.
Andere Möglichkeit: sage ihm klar, dass Du keine Küsse, private SMS und intime Berührungen gestattest. Droh' ihm mit Anzeige, falls er trotzdem weiter macht. Und zeige ihn dann auch an.
ich brauche die Ausbildung, und bin sooo froh das er mich genommen hat.
Er gibt mir oft zu verstehen das er mich gut findet!
Dachte bisher, das er meine Arbeit meint. Das ich gut arbeite. Und das tue ich wirklich.
Hab mir schon überlegt es anders rum zu machen, ihm das gefühl geben, dass ich mich verliebt habe, vieleicht hat er dann angst und lässt es???
Ich werde ihm das irgendwie sagen müssen...aber ich will nicht, dass er mich danach total schlecht behandelt weil er beleidigt ist.
Jetzt verstehe ich auch... letzte woche, kam unserer Praktikantin (17 Jahre alt, Russin, Blonde lange haare) auf einmal nicht mehr zu Arbeit, sie hatte auch die Ausbildung sicher...und kam einfach nicht mehr...
Ich dämmert es mir..was der Grund sein könnte...
Schließ dich mit ihr kurz und wenn er es da genauso gemacht hat zeigt ihn beide an.
Willst du das unter diesen Umständen wirklich die nächsten 3 Jahre mitmachen - der schmeist dich dann eh über kurz oder lang raus wenn du nicht das tust was er will.
Ekelig, wenn man sowas hört- Mißbrauch von Schutzbefohlenen ist das auch noch- schrecklich solche Menschen.
LG
Gabi
Huhu,
also was ich hier lese, is ja der Hammer, so ein Alter notgeiler Bock ey!!!(Kotz-Urbini, nun komm endlich ausm Urlauuuuuub.....)
Da hätte ich auch keine Lust dort ne Ausbildung zu beginnen, echt nicht.
Aber du sagst ja selber du brauchst die Ausbildung.
Also lass dich nicht einschüchtern, du bist erwachsen und Mutter, bist in einer Beziehung.
Sag ihm einfach, auch wenns schwer fällt, das du das so nicht möchtest. Jetzt bist du noch Aushilfe, aber wenn du schon in der Lehre bist, ist es blöd, einfach alles hinzuschmeißen.
Ich hoffe, das du das durchstehst und schicke dir ganz viel Mut. Mach es bald, sonst fällt es dir immer schwerer.
LG Ela
Hallo!
Ich sehe es ein bißchen anders als meine Vorschreiberinnen.
Das jemand einer Frau etwas oben ins T-Shirt steckt, geht absolut nicht, aber das darf genau so wenig ein Chef wie ein Typ in der Disco.
Ganz klar, dein Chef baggert dich an. Aber Du hast ihm wohl auch noch nie gesagt, dass er das lassen soll? Spätestens als er dir die Mandeln ins T-Shirt reingesteckt hat, hättest Du ihn darauf hinweisen sollen, das Du das nicht magst.
Du hast ihm zwar keine schöne Augen etc. gemacht, aber bei seinen Baggerversuchen auch nicht deutlich gesagt/gezeigt, das er aufhören soll.
Ich würde ihm deutlich, aber trotzdem höflich, sagen, dass Du das nicht möchtest und dann abwarten. Evtl. denkt er ja im Moment, Du "willst ihn auch" weil Du ja noch nie direkt nein gesagt hast und evtl. hört er ja dann auf, wenn Du es ihm deutlich sagst.
Wenn Du dich nicht traust mit ihm zu reden, dann antworte ihm jetzt auf seine sms, dass Du das nicht möchtest und das er mit dem T-Shirt zu weit gegangen ist und das er bitte sofort damit aufhören soll.
LG janamausi
Habe ich gerade getan...
Ich habe geschrieben :"Ich möchte nicht, dass Sie meine freundliche art fehl interpretieren. Sie sind mein Chef und das sollte so bleiben.LG"
Ist das so okay? Müsste er doch jetzt verstehen oder?
Hallo!
Also Dein Chef hat definitiv einen an der Waffel!!
Wenn meinem Chef einfallen würde mir regelmässig Sms zu schreiben-ich würd den echt mal fragen ob er hinter seiner Stirnplatte ne Unwucht hat!
Geht gar nicht!!!
Von anderen Dingen ganz zu schweigen-dem hätt ich schon längst in seine Kronjuwelen getreten!
Wehre Dich,meiner Meinung nach würde ich das Ganze melden!!
GLG
Heike
warum machst du so etwas überhaupt mit?
ich hätte das sofort geklärt und fertig, ist ja widerlich der kerl.
Du wirst nicht umhin kommen, ein klärendes Gespräch mit ihm zu führen. Darin musst du ihm klipp und klar sagen, dass dir seine Annäherungsversuche unangenehm sind und du zwar sehr dankbar und froh bist über die Ausbildungsstelle und die Chance, die er dir damit beruflich gibt, dass es dabei (beruflich) aber auch bleiben muss, und du ansonsten die Ausbildungsstelle nicht antreten willst. Sage ihm, das Ganze bleibt unter Euch, aber du möchtest dann einfach so tun, als sei das nie geschehen und ab sofort einen rein beruflichen Umgang. Und frage ihn klipp und klar, ob er sich das so vorstellen kann, weil du keinen Bock hast, dann da bald ein Mobbing- oder Bossingopfer zu sein wegen seiner eventuell verletzten Männlichkeit. Sag ihm, er sei für dich in deinen Augen eine Vaterfigur, und daher sei dir das sehr unangenehm, wenn er sich so aufführt. Das wird ihn hoffentlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Und dann würde ich anfangen, ständig bei jeder sich bietenden Gelegenheit von meinem neuen Freund zu erzählen, wie verliebt ich bin und wie viel Sehnsucht ich habe, weil er ja beim Bund ist und ganz weit weg stationiert ist und man ja nur noch für die Wochenenden lebt und wie athletisch er in seiner Uniform aussieht und dass ihr jeden Abend stundenlang telefoniert und blablalbla! Dann wird er sich das Ganze hoffentlich erst Recht von der Backe putzen! Und wenn nicht, dann tu dir selbst einen Gefallen und fang die Ausbildung nicht da an, schmeiß hin und such dir was anderes, sonst wirst du nur noch leiden (Mobbing)!
Ich habe das selbst mal erlebt von meinem Vorgesetzten, es war noch widerlicher, denn ich war 21 und der war schon fast 60, ich weiß nicht, was manche Männer sich einbilden, aber der fing auch plötzlich an mich anzutatschen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, bäh, war das unangenehm, habe dann auch irgendwann einen Freund erfunden, und sogar ab und zu einen Bekannten im Büro anrufen lassen um so zu tun,als sei er mein Freund, da hat der alte Sack zum Glück dann aufgehört! Für viele Männer sind Single-Frauen echt zum Abschuss freigegeben! Die lassen einen aber direkt in Ruhe, wenn sie denken oder wissen, dass man jemanden hat!
Wenn er weiter SMS schickt, dann sag ihm auch am nächsten Tag, du möchtest das nicht mehr, dein Freund habe sich darüber gewundert, dass du vom Chef in der Freizeit SMS bekommst und habe auch eine von seinen komischen SMS gelesen und direkt einen riesigen Affen veranstaltet, also,d er sie ja sooo eifersüchtig, und das wäre bei seinen 1,96 m Größe auch ganz schön angsteinflößend.
LG
cUlatEr
Danke! Deine worte haben mir geholfen...
Ich werde morgen mit ihm reden... er wird mich sicher darauf ansprechen..hoffentlich halten meine andere 2 kollegen dicht..
Wenn er nicht aufhört, werde ich nicht nur die ausbildung schmeißen sondern auch noch konsequenzen für ihn haben.
Ich melde mich morgen nachmittag auf jeden fall..was raus kam...
Hallo
Ja, es ist sexuelle Belästigung.
Wenn das stimmt zeige ihn an du hast ja due SMS als Beweis.
Ich denke nicht das ein Chef so blöd ist und Beweise hinterläßt.
Lg
Die Frage an sich ist blöd.
Wenn du dich belästigt fühlst, ist es vollkommen uninteressant, wie andere das sehen.
Rede Tacheles mit deinem Chef, deswegen würde ich keinen Ausbildungsvertrag platzen lassen.
Du musst lernen, dich zu wehren und nein zu sagen.
Oder schmeichelt dir sein Interesse?
genau das sind meine Gedanken. Das Ganze Spiel mitspielen und den notgeilen Kerl auf 180 bringen und anschließend sich sexuell belästigt fühlen.
Sich Sachen in den Ausschnitt fallen zu lassen, auf Sms zu antworten, die unbeantwortet hätten bleiben können usw.
Ganz naiv wie sie teils hier tut, scheint sie nicht zu sein.
Ich bin auf keinen Fall jemand, der ein Opfer zum Täter stempeln will, aber als Opfer seh ich sie jedenfalls nicht.
Ihn allerdings als Täter.