bin so traurig-fühl mich nur noch wie mutter und putzfrau....

Hallo ihr..

ich brauch mal euren rat. ich bin sooo traurig. ich bin im januar mama geworden und momentan noch 1 1/2 Jahre in elternzeit. seitdem der kleine auf der welt ist, bekomm ich von meinem bald-mann kaum noch das gefühl seine frau zu sein. ich bin eben die frau, die kocht, putzt, wäscht und sich um kind und hund kümmert...

früher bekam ich ab und zu mal eine kleine anerkennung/aufmerksamkeit (pralinen, blumen oder sowas) einfach so.

jetzt gar nichts mehr. auch wenn anlässe sind wie geburtstag oder jahrestag bekomm ich nur geschenke, die mit dem baby zu tun haben (fotoalbum vom kleinen, bilderrahmen usw)

ich habe mit meinem freund auch schon oft darüber geredet und versucht ihm nahe zu bringen wie ich mich fühle und was los ist, aber es kommt nicht an bei ihm.

ich hab nie mal zeit für mich, und wenn, dann bin ich mal wieder einkaufen fürs essen....

versteht mich bitte nicht falsch. ich liebe meinen sohn über alles, aber von meinem mann möchte ich ab und zu mal als frau gesehen werden und nicht nur als mutter und hausfrau...

was würdet ihr tun. reden bringt nichts....

bitte helft mir!

lg, jacqueline

1

Ist bei mir nicht anders, ich bin Hauptsächlich Mama und Putze.
Obwol mein Mann bringt oft Blumen oder Schoki für mich mit und Sagt mir dauernd das er nich liebt und ohne mich würde hier alles den Bach runter gehen.

Hauptsächlich bleibe ich aber trotzdem Mama und Putze.
Ich bin aber da glücklich mit.

LG

2

Hör auf zu jammern, ist ja widerlich.
Wenn dein Mann dich als Frau wahrnehmen soll, benimm dich wie eine Frau.
Du jammerst über die Geschenke, die er dir macht?
Mach den Mund auf und rede mit ihm.
Welche kleinen Anerkennungen hast du ihm in den letzten sechs Monaten zukommen lasen bzw was hast du ihm geschenkt zum Geburtstag oder Jahrestag?
Ich begreife es nicht, wieso eine Frau mit EINEM Kind nie Zeit für sich hat. Tagsüber ist das Kind da, ok, aber abends schläft ein Kind irgendwann.

3

danke, dass ich widerlich bin. auf solche kommentare kann ich gut und gerne verzichten! schönen dank auch.

4

Ich schrieb, dein Gejammer ist widerlich.
Wenn du deinem Mann auch so das Wort im Mund rumdrehst, ist klar, dass ihr mit Reden nicht weiterkommt.
Pass auf, dass du in deinem Selbstmitleid nicht ertrinkst.
Meine restlichen Anmerkungen hast du tunlichst überlesen.
Wenn du nur #liebdrueck willst, hättest du das dazuschreiben sollen. #augen

weitere Kommentare laden
12

Hi Jacqueline :-)

Anderthalb Jahre altes Kind, da haste was zu tun ;-)

Lass dich nicht von den Kommentaren derjenigen runterziehen, die inzwischen vergessen haben wie belastend dauerhaftes nächtliches Aufstehen und der damit einhergehende Schlafmangel ist. Wie sehr einem der Trott irgendwann frustrieren kann, wie anstrengend es generell ist mit dem ersten Kind (organisatorisch betrachtet fand ich das dritte Kind das anstrengende, aber im Hinblick auf alles andere eindeutig das Erste) immer alles neu, man hat noch keine Erfahrung mit gewissen Situationen. Natürlich gibt es auch Eltern hier, die nie oder so selten Frust hatten (warum auch immer) oder andere Probleme, ich denke das ist ziemlich egal.

Ich würde in deinem Fall erstmal das Pferd von hinten aufsatteln und ich erkläre dir auch warum.

Du vermisst Blumen? Kauf dir regelmäßig einen Strauß und stell ihn auf den Tisch! Pralinen? Kauf dir leckere. Mir ist klar, dass dir etwas anderes fehlt: Aufmerksamkeit und Anerkennung. Verschaffe dir selbst Anerkennung (evtl. käme eine Teilzeitbeschäftigung in Frage?), vielleicht auch in Form eines Hobbys. Dein Mann kann in dieser Zeit sicher mal aufs Kind aufpassen.

Schaff dir Freiräume um dir die Anerkennung und Aufmerksamkeit an anderer Stelle zu holen.

Das hat mehrere positive Nebeneffekte. Zum einen wird dein Anspruch gegenüber deinem Mann geringer, weil du dir selbst anerkennende Kleinigkeiten schenkst. Z.B. die Blumen die du dir schenkst, weil du an einem Tag etwas geschafft hast, was du lange vor dir hergeschoben hast und nicht erledigen wolltest...etc.

Lern dich selbst zu belohnen. Nimm dein Glück selbst in die Hand.

Zum anderen schaffst du etwas Distanz und wirkst nicht so fordernd, das macht dich dreimal attraktiver ;-) (man erinnere sich an den Jagdtrieb)

Formuliere deine Wünsche klar und ohne Vorwürfe.

Und schon klar, dass du dir nach dem nächsten Einkauf erstmal in aller Ruhe ein riesig leckeres Eis gönnst, einen Kaffee...lass dir Zeit, nimm dir Zeit!

Evtl. könntest du auch mal versuchen eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen?!

Kopf hoch, man wächst an seinen Aufgaben. Nimm dir das Recht auf deine Pausen und seinen Anteil an der Hausarbeit. Und wenn er nicht mit anpackt, seh dich nicht verpflichtet seine Aufgaben mit zu übernehmen, sondern lass sie liegen und nutze deine Freizeiten mit dem Kind. Die gibt es zuhauf, man muss sich nur das Recht herausnehmen sie zu nutzen.

Alles Gute!

13

Vielen lieben Dank für deine sehr liebe und hilfreiche Antwort. Genau sowas habe ich jetzt gebraucht. wenigstens einer, der mich hier versteht....

Vielen lieben dank.

Lg, jacqueline