Köchin, Hausfrau, Mutter, Gärtnerin, Hausmeisterin, Sekräterin...

... und wo bleibe ich als Frau?

Hallo Ihr da draussen,

Die oben aufgeführten Aufgaben erfülle ich neben meinem Minijob tagtäglich und ich tue es gern.

In der Regel ist unser Kind abends um 19Uhr im Bett und mein Tag damit im Großen abgeschlossen und meine Aufgaben erledigt.
Ab und an mal noch ne Stunde bügeln wenn ich da mittags nicht zu gekommen bin weil unser Mini den Mittagsschlaf lieber ausfallen lassen wollte, aber im Regelfall könnte ich meinen "Arbeitstag" gegen 19Uhr als beendet bezeichnen.

In meinen Augen wäre ich also abends "nur noch" Mutter und alles andere beginnt erst am nächsten Tag um 5.30Uhr wieder.

Mein Lebensgefährte arbeitet in VZ und weiß das was ich tue auch zu schätzen, er wertet meine Aufgaben nie ab, motzt nicht wenn mal irgendwas liegen bleiben musste weil etwas anderes mehr Aufmerksamkeit gefordert hat und findet, nach eigener Aussage, das es uns doch sehr gut geht und jeder von uns hat und bekommt was er braucht.

Nun ist es aber so, das ich mich kaum noch als Frau fühle und mein Partner mir dieses Gefühl auch nicht vermittelt.
Es gibt kaum noch Zärtlichkeiten, das höchste der Gefühle ist ein Kuss auf die Wange, Sex ist schon lange kein Thema mehr.

Wenn irgendwas ansteht, er mit Kumpels etwas plant kommt oft der Spruch "Klär das mal mit meiner Sekräterin, ( also mir ) die regelt das alles schon".

Wenn ich das Essen auf den Tisch stelle höre ich nur noch "Hmmm, die Köchin des Hauses hat aber wieder gute Arbeit geleistet".

Handwerksarbeiten die rund ums Haus anfallen regelt die "Hausmeisterin", egal ob nun selbst oder über Termine mit Handwerkern.

"Meine Gärtnerin hat sich aber schön ausgetobt" ist ein Satz den ich zur Gartenarbeitszeiten nicht mehr hörn kann.

Und "ich hab die tollste Hausfrau der Welt" motiviert zwar, lässt aber in der Wirkung doch irgendwie nach wenn man es praktisch jeden Tag hört.

Ich habe das Gefühl zu einem auf Arbeitstitel reduzierten Neutrum geworden zu sein in seinen Augen und wenn ich das Thema anspreche versteht mein Lebensgefährte es einfach nicht.

Das mir die Aussagen "Ich habe eine tolle....Sekräterin, Hausfrau, Köchin, usw " zwar gefallen, mir aber die Aussage "ich habe eine tolle Frau" viel mehr bedeuten würden.
Und vor allem, das ich es gern hätte, wenn er mir auch ab und an mal zeigen würde das er das noch so empfindet.
Mir geht es nicht um Blumen, Geschenke, mehr um Nähe, Gefühle.

Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine und nachvollziehen könnt wo mein Problem liegt.
Wenn ja, hat jemand von Euch einen Rat wie ich meinem Lebensgefährten ohne Druck und Stress ( schliesslich liebe ich ihn ja und will keinen Streit vom zaun brechen ) begreiflich machen kann, das ich eben nicht nur Fra "Arbeitstiel" bin?

wie nur




1

Hast Du denn mal mit ihm darüber gesprochen??Er meint es wahrscheinlich nur gut und denkt es wären liebgemeinte Komplimente. Mal ja auch ganz ok, aber diese konkreten, immer wiederkehrenden Betitelungen würden mir auch auf den Keks gehen ;-)


Wie begründet er die Tatsache dass ihr wenig Sex habt und kaum Zärtlichkeiten???
Hast Du denn mal versucht ihn zu verführen???Wer weiß, vielleicht würde er dann sagen....."ich habe die weltbeste Geliebte......." #schein

LG

2

Ich habe schon mehrfachst versucht ihm zu erklären das ich mich mittlerweile total nicht mehr als Frau/Freundin fühle.
Mir Nähe, Zärtlichkeiten und auch Sex schlicht fehlen und mir das irgendwie mangelnde Interesse seinerseits mir weh tun.

Er versteht es einfach nicht, meint dann es wäre doch alles toll und es gäbe doch keinen Grund sich zu beschweren :-(

Wenig Zärtlichkeiten begründet er damit das er dafür nicht der Typ sei und das sowas ja innerhalb einer längeren Beziehung auch nachlassen würde, man sich deswegen aber noch immer liebt.
Damit mag er bedingt Recht haben, aber zum Einen weiss ich wie verkuschelt er sein kann und zum Anderen, wir sind nichtmal 3 Jahre zusammen.

Beim Sex war er schon immer der Passive.
Wenn ich ihn nicht verführt habe dann ist einfach nix passiert.
Mittlerweile laufe ich mit meinen Verführungskünsten aber schlicht gegen eine Wand.
Müde, Rückenschmerzen, noch was am PC zu arbeiten, ein guter Film den er sehen will...
Ich habs mittlerweile aufgegeben ( traurig, aber ich gestehe mir das glaube ich gerade zum 1. Mal überhaupt ein ).

wie nur

3

Hallo!

Machst Du dich auch mal schick für deinen Freund wenn er Abends heim kommt oder am Wochende? Machst Du dich auch mal interessant für deinen Freund?

Für mich hört sich dein Leben sehr triste und langweilig an. Ich stelle es mir so vor: Frau arbeitet mit unordentlichen, dreckigen Klamotten im Garten, Frau steht mit Schürze in der Küche und kocht, Frau füllt in der Freizeitkleidung Überweisungsscheine aus, geht in Schlabberhosen zum Einkaufen etc. (natürlich übertrieben ;-)). Aber ist es so?

Man braucht zwar nicht mit Stöckelschuhen und Minirock auf den Spielplatz, zum Einkaufen etc. gehen, aber man kann sich dennoch als Frau herrichten, dezentes Make up etc.

LG janamausi

5

Hallo,

wenn mein Freund nach Hause kommt bin ich schon lägst aus "Kittelrock" bzw "Gartenschlabberlook" raus.
Einfach weil sowohl für ihn als auch für mich gut aussehen möchte.

Natürlich kommt es auch vor das ich in T-Shirt und Sporthose auf dem Sofa liege, oder mit nichts in der Badewanne ^^ aber in der Regel sehe ich schon zu gepflegt und anpsrechend auszusehen, einfach um auch mir selbst zu gefallen.

LG
wie nur

4

Hallo!

Gibst du dich denn noch als Frau, sprich bist du fraulich gekleidet, gestylt, geschmickt und so?

Mir ist nämlich folgender Satz aufgefallen "In meinen Augen wäre ich also abends "nur noch" Mutter und alles andere beginnt erst am nächsten Tag um 5.30Uhr wieder. "

Wenn meine Kinder im Bett liegen, bin ich eher alles andere, aber gerade das "Mutter sein", hat dann Pause. Ich bin dann ich! Ich gehe meinen Hobbys nach, verbringe Zeit mit meinem Partner.

Die andere Sache ist der Sex und die Zärtlichkeiten. Habt ihr mal darüber gesprochen? Wielange hält sich dieser Zustand schon und wie alt ist das Kind?
Das man nach der Geburt eines Kindes erstmal mehr "Eltern" ist als ein "Paar" ist normal, wichtig ist jedoch, dass man nach einiger Zeit wieder zum Paar sein gelangt. Das kann bedeuten, dass es einiger Arbeit bedarf, wenn die Partnerschaft zu lange auf Eis lag. Das Problem hatten wir auch und mit viel Reden haben wir es wieder hinbekommen.
Wichtig ist, dem anderen keine Vorwürfe zu machen, sondern deutlich zu machen, wie man sich selbst fühlt. Wenn dein Partner dich liebt, möchte er doch nicht, dass es dir schlecht geht, oder?

Ich denke wenn ihr das Problem in den Griff bekommt, dann erledigt sich das Problem mit "Frau Arbeitstitel" von selbst.

Gruß nakiki

8

Ok, dann jetzt mit Nick :-p

Ich mache mich schon zurecht bevor er nach Hause kommt.
Für ihn und für mich, fühle mich so einfach selbst wohler.
Ausnahmen im Sportdress bestätigen die Regel.

Die Einschränkung "Mutter sein" beziehe ich drauf das unsere Kleine sich auch nach 19Uhr noch mal meldet und ich dann sicher nicht sage "ich hab Feierabend", der Normalfall ist, das diese Zeit uns/mir gehört.

Zärtlichkeiten gibt es schon länger nicht mehr.
Das Thema Sex hat sich vor 22 Wochen schlagartig erledigt ( siehe mein Profil ), aber er sagt damit hätte es absolut nichts zu tun ( was ich ihm sogar glaube ).

Er war beim Sex schon immer passiv, ich verführe, oder es passiert eben nichts.
Mittlerweile pralle ich bei Verführungsversuchen vor eine Wand.
Müdigkeit, Rückenschmerzen, noch was am PC zu machen, ein guter Film im TV, ich laufe vor die Wand und das tut weh.

Unsere Große ist fast 3 1/2 und nicht seine leibliche Tochter, der Elternfindungsprozes und das einfinden in seine "vaterrolle" hat sich bei uns somit sowieso völlig anders angespielt.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Nehm es deinem Mann nicht so Übel, er ist halt ein Mann, diese Sparen meist an Komplimenten, für Ihn ist es warscheinlich ein Kompliment wenn er dir sagt das du den Haushalt so toll im Griff hast, und sei gewiss das er dies Vermutlich auch vor Freunden so sagt, und dann solltest du wirklich Stolz darüber sein was du leistest!

Ich war in der selben Situation und hab mir immer gedacht okay er sagt das Ich alles toll mache aber was ist mit mir?
Ich hab Ihm dann gesagt das ich auch mal Komplimente hören möchte die Nix mit Erziehung, Haushalt o.Ä zutun haben, seit dem Klappt alles!!

Versuchs einfach

9

"hat jemand von Euch einen Rat wie ich meinem Lebensgefährten ohne Druck und Stress ( schliesslich liebe ich ihn ja und will keinen Streit vom zaun brechen ) begreiflich machen kann, das ich eben nicht nur Fra "Arbeitstiel" bin? "

hm... mache es wie er und erkläre vor versammelter mannschaft, daß du glaubst, den schlechtesten liebhaber zu haben. #schwitz

10

also diese "berufsbezeichnungen" kommen direkt von ihm?

frage ihn doch mal, ob neben all diesem auch eine "frau" will,
eine "liebschaft",
eine "bettgefährtin"......


(mir fallen keine besseren bezeichnungen ein, sorry)



zieh dich doch knapp an und frag ihn.

vllt muß es ihm mal klar gemacht werden.