Wie ist das bei euch ausgegangen?

Huhu Ihr Lieben,

ich weiß, Affären sind hier oft nicht gerne gesehen, aber manchmal geht das Leben halt mit einem so seltsame Wege.

Meine Frage an alle, die neben ihrem Partner schonmal eine Affäre hatten, wie ist es ausgegangen? Ich denke mal, einige hatten ja auch Familie. Wie war das bei euch?
Mein "Lover" hat Angst, ich glaube vor meinen Kindern. Unsere Affäre ist aber erst recht kurz, er macht sich wahrscheinlich zu viele Gedanken.
Also, wie sind eure Erfahrungen?

Und BITTE keine Moralpredigt, ich weiß selbst, das das nicht nett ist.
Danke.

Viele Grüße
Schwarz

1

Hallo,

es wird Dir nicht viel nützen, wenn Du hier die verschiedenen Ausgänge hörst.

Du solltest Dich lieber fragen, warum Du fremd gehst. Wenn die Beziehung nicht mehr stimmt und man so weit geht sich auf eine Affaire einzulassen, dann ist es mit Liebe in der Alten nicht weit her. Dann solltest Du fairereweise Dir und Deinem Partner gegenüber eine Trennung in Erwägung ziehen.

LG Mimi die auch betrogen wurde, viele Jahre und das auch noch geduldet hat, und es aus der heutigen Sicht nicht verstehen kann.

2

Hallo Mimi,

das du betrogen wurdest tut mir leid, das ist wirklich nicht schön :-(.

Ja, du hast recht, sicher stimmt was nicht in der Partnerschaft, sonst würde man sich nicht auf eine Affäre einlassen.
Ich versuche einfach jetzt meinen Weg zu finden, glaube mir, das ist nicht leicht. Wir haben uns viel geschaffen und ich liebe meinen Mann auch noch, da bin ich sicher.
Leider kann man wohl auch 2 Männer lieben :-(.

Danke für deine Antwort.
Schwarz

3

Hallo,

ja das hat mein Mann damals auch immer gesagt man kann zwei Frauen lieben, aber für die Frauen ist es halt nicht besonders schön. Die Ehefrau leidet und die Geliebte wird auch nie vergessen, wielange er sie hingehalten hat.

Ich glaube trotz allem, dass man nur einen Menschen lieben kann. Ich würde mir an Deiner Stelle die Frage stellen

1) woran mache ich fest, dass ich beide Männer liebe? Also vermisst du den anderen, wenn Du mit dem einen zusammen bist?

Dann stellt sich die Frage was Du liebst an den jeweiligen? Wo bist Du besser aufgehoben? Mach doch eine Checklist, rational und emotional.

Du schreibst, dass er Angst vor Deinen Kindern hat, vor der Verantwortung (der Geliebte). Kann es sein, dass Du Dir erst ganz sicher sein willst, ob das mit dem anderen klappt, bevor Du gehst, ganz nach dem Motto lieber den Spatz (Dein Mann) in der Hand als die Taube (Allein sein) auf dem Dach???

LG Mimi

weitere Kommentare laden
6

Hallo Schwarz,

ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft. Ich habe mich während meiner Affaire von meinem Mann getrennt. Allerdings nicht, um mit "meiner Affaire" zusammen zu sein, sondern weil ich durch diese Affaire gemerkt habe, dass meine Ehe keinen Sinn macht. Für mich war die Affaire wie ein Anstupsen, etwas zu ändern. Ich war über einige Jahre unzufrieden und es war auch trotz mehrmaligen Versuchen nichts zu retten. Wenn man in einer Beziehung glücklich ist, kommt es meiner Meinung nach, nicht zu einer Affaire, dann isst man doch automatisch zuhause.

LG und alles Gute

10

Vielen Dank auch dir für deine Antwort.

Mein Mann ist ja wirklich kein Schlechter, das ist er wirklich nicht.
Eigentlich bin ich wohl nur nach der Suche nach einem "Abenteuer". Ist sicher nicht nett, ich weiß und mein schlechtes Gewissen frisst mich auf.

Ich bin auch wirklich nicht sehr glücklich mit der momentanen Situation, Kinder, Arbeit, Haushalt... Vielleicht kann mein Mann noch nicht mal was dafür.

Bist du denn jetzt trotzdem mit deiner Affäre zusammen?

Liebe Grüße

25

Nein, ich habe mich sogar noch vor dem endgültigen Schlussstrich mit meinem Mann von der Affaire getrennt. Und ja, es war auch die Neugier, das Austoben und Unzufriedensein. Ich bin im Nachhinen echt dankbar über die Affaire, hat sie mir doch die Augen geöffnet.

Alles Gute für Dich

PS: Mein Mann war auch ein lieber, zu lieb wahrscheinlich...

7

Hallo Du,

ich habe mich damals von meinem Mann getrennt, wegen einem anderen Mann, das hat dann 1,5 jahre gehalten und irgendwann haben ich und mein Mann wieder zusammen gefunden, den eigendlich ist er der MANN für mich, ich konnte es nur vor lauter verliebtheit, dem anderen gegenüber nicht mehr erkennen, das war der größten Fehler in meinem Leben...

Ich bin im nicht Fremdgegangen in dem Sinne, aber ich habe ihn so sehr verletzt das es manchmal heute noch weh tut #schmoll

Ich weiß nur mit den nächsten Mann hast du nach kurzer Zeit die selben Probleme...

Liebe Grüße Dani #blume

9

Vielen Dank für deine Antwort. #danke

Ich denke du hast recht. Ich weiß es auch, ich kann mich aber so schlecht zu einem Schlussstrich durchringen (mit dem "Neuen").

Ist alles schwierig zur Zeit.

Liebe Grüße
Schwarz

11

Ich habe erst zu spät gesehen, das ich und mein Mann Probleme hatten, nichts schlimmes aber wir hätte daran Arbeiten müssen.

Das haben wir dann halt 2 Jahre später getan und haben eine zweite Chance bekommen worüber wir beide sehr froh sind :-)

Wenn du magst kann du mir auch über VK schreiben ich helfe Dir gerne #liebdrueck

weitere Kommentare laden
14

Hallo Schwarz,

so wie du die ganze Sache beschreibst, gehe ich noch von keiner richtigen Affäre aus und im Grunde genommen, weißt du doch schon, wie es augehen muss.

Du schreibst, du kannst dir keine Beziehung mit dem Lover vorstellen. Punkt.
Dann lass es auch.

Ich verstehe, dass du das schöne Spielchen, was ihr da gerade treibt sehr genießt und nicht aufhören willst.
Eigentlich klingt mir dein Lover eher nach dem, der darunter leidet. Er will offensichtlich mehr und ahnt schon, dass du dich nie für ihn entscheiden würdest.

ICh kenne diese Situation auch.
Der Andere war fast wahnsinnig nach mir und ich habe diese Aufmerksamkeit genossen.
Irgendwann hab ich das gute Gefühl mit nach Hause zu meinem Mann genommen und dort sozusagen das Feuer wieder entfacht.
Leider war er nur der Streichholz, schlecht für ihn.

So eine Fast-Affäre kann durchaus belebend für eine etwas eingefahrene Partnerschaft sein.
Man sollte nur nicht gleich das gute Meißner zerschlagen.

15

Oh, danke für deine sehr interessante Antwort.
Genauso ist das bei mir auch. Und ich habe auch das Gefühl, das ich in unserer Beziehung viel (wieder)beleben kann.
Mein Mann hat sich ehrlich schon gewundert was mit mir los ist.

Ich werde es als Erfahrung sehen, blöd ist nur, das wir zusammen arbeiten. Aber man kann sich ja dann auch aus dem Weg gehen und hassen muss man sich ja nicht.

#danke nochmal!

17

Eine Affäre hat man nebenbei, behält sie für sich und genießt sie solange wie sie geht !

Wenn man anfängt darüber nachzudenken, wie es wäre dafür die Familie oder den Partner aufzugeben ist es keine Affäre mehr.

Ich habe immer schön meinen Mund gehalten und genossen, solange es ging ! Es waren aber auch immer nur Affären auf sexueller Ebene - nix fürs Leben !!

19

Danke für deine Antwort!

So hatte ich mir das auch vorgestellt. Irgendwie ist das aus dem Ruder gelaufen....

21

Hallo

meine Geschichte ist so ähnlich wie deine.
Da ich damals neu und vor lauter schnell schnell meine Texte eingestellt habe, kann man sie
unter meinem Namen lesen weil ich sie nicht schwarz geschrieben habe.
(egal, jetzt ist meine Geschichte halt öffentlich, auch wenn mich einige hier bestimmt schräg von der Seite anschauen,)

Kurze Zusammenfassung:
Hatte eine Affäre,
hab es meinem Mann gesagt
wollte mich trennen bzw. erst mal ausziehen
mein Mann wollte nicht, dass unsere Fam. zerstört wird und weil er mich noch liebt
hat mich gefragt ob ich bleibe , damit wir an unserem Problem arbeiten
Ich bin geblieben.
Es war so die beste Entscheidung.
bis jetzt bereue ich es kein bisschen, das ich geblieben bin ( das ich eine Affäre angefangen hab sehr!)
Bin meinem Mann sehr sehr dankbar.
(Streitigkeiten und Unstimmigkeiten gibt es immer noch in 1 o 2 Themen, aber das werden wir auch noch hinbekommen)

Heute würd ich sagen "man kann die Liebe wieder lernen/erlernen"
wenn beide es wollen dann kann es funktionieren.

Am Anfang hat mir ER schon sehr gefehlt. Es war nicht leicht mich zu trennen. Hatten ja eine schöne Zeit.
Ich kann IHN immer mehr vergessen (ganz werden die Gedanken nicht verschwinden, aber es verschwimmt immer mehr)

Wenn mein Mann nur die Hälfte von dem gemacht hätte was er jetzt macht, wäre es gar nicht so weit gekommen.
(sind wir beide der Meinung, sind nicht nur meine Worte)
Wir nehmen dieses Erlebnis zu Hilfe um unsere Ehe besser als je zuvor zu machen.
(traurig, das es vorher nicht geklappt hat - aber rückgängig kann ich es nicht mehr machen)

Überlege dir gut was du tust, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Das heißt nicht das ich dir weiterhin zur Ehe rate wenn es nicht mehr funktioniert dann muss es eben sein.
Aber man kann/sollte sich Gedanken machen.

Alles Gute und Gruß

#sonne schein

22

Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Da hast du es ja auch nicht leicht gehabt.

Ach weißt du, das die Ehe nicht mehr funktioniert kann ich ja noch nicht mal sagen. Es sind "nur" die Zärtlichkeiten die fehlen. Alles andere funktioniert prima.

Siehst du IHN denn noch? Ich würde IHN ja immer auf Arbeit sehen, das ist der schlimmste Mist...
Ich sehe schon, ich muss mal eindringlicher mit ihm reden.
Vielen Dank nochmal!!
Achja, wirklich blöd, das das jetzt alle von dir wissen, ich habe auch Freunde hier, die müssen das nicht wissen....

23

kann ich jetzt nicht mehr ändern, auch wenn es jetzt alle wissen.
muss halt zu meiner Tat stehen.
wie gesagt ändern kann ich es eh nicht mehr und wem es hier nicht passt muss ja nicht mit mir "reden".

Bin ja sonst kein schlechter Mensch und hab auch sonst (denke ich) eine vernünftige Einstellung zum Leben.
Das mir so etwas passieren würde hätte ich vorher auch nie im Leben gedacht.
(das passiert immer anderen....denkste --- wenn das Hirn aussetzt dann...)

bei mir war es auch "nur" die Zärtlichkeiten.

also mein Mann hat es geschafft es zu ändern!
(leider erst nach meiner Tat, vorher konnte ich bitten und betteln , jeder Kuss war zu viel
und plötzlich gehts) auch sonst funktioniert es fast besser als zuvor.

Nein ich sehe IHN nicht mehr.
Schreiben und hören uns auch nicht mehr.
(ist/wäre auch nicht gut, sonst würde ja ständig in der Wunde rumgestochert werden.)
Außerdem will ich jetzt schon ernsthaft an unserer Ehe arbeiten.