hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meinem freund (wir sind ca. 2 Jahre zusammen, er ist 27, ich 24).
und zwar ist er chronisch unzuverlässig.
wir wohnen noch nicht zusammen, treffen also regelmäßig "verabredungen", wann wir uns sehen etc., meistens bei mir zuhause, da er zur zeit in einer wg wohnt und ich eine eigene wohnung habe.
inzwischen ist es wirklich so, dass er ca. jede zweite verabredung sausen lässt.
manchmal ruft er an und sagt bescheid, dass er nicht kommen kann (das ist meistens arbeitsbedingt, er ist im pflegedienst und oft auf bereitschaft). ich bin dann natürlich enttäuscht, aber ok, da kann er dann nichts dafür.
aber genauso oft kommt es vor, dass er einfach nicht kommt, ohne bescheid zu sagen!! er lässt mich einfach sitzen! wenn ich ihm dann eine sms schreibe, wo er bleibt, kommt natürlich keine antwort... und wenn ich ihn anrufe, geht er meistens nicht dran.
irgendwann im laufe des abends (!! besonders toll, wenn wir mittags verabredet waren... dann ist mein ganzer tag im eimer) ruft er dann an und kommt mit irgendeiner tollen erklärung an. "ich musste arbeiten und habe in der hektik vergessen, dass wir verabredet waren..."...... "ich hatte mein handy nicht dabei..." TOLL, im krankenhaus gibts auch telefone?!!
das regt mich so dermaßen auf. wie kann sich ein erwachsener mensch so verhalten? was ist so schwer daran, eine verabredung abzusagen??
wir haben schon sooo oft darüber gesprochen und ich sage ihm immer wieder, wie sehr mich das verletzt und dass ich jedesmal sooo sauer werde und traurig und enttäuscht.
er sagt dann immer, ich würde überreagieren, er hätte es ja nicht mit absicht gemacht sondern es einfach vergessen/ oder was auch immer. er würde aber versuchen, sich zu bessern es tut sich aber rein gar nichts. im gegenteil, in letzter zeit ist es wirklich schlimm geworden. im ersten jahr unserer beziehung ist das NIE vorgekommen. denkt er, er müsse sich jetzt keine mühe mehr geben, weil er mich sowieso schon "in der tasche hat"??
ich weiß echt nicht, wie lange ich das noch mitmachen soll.
eigentlich verstehen wir uns total super, ich liebe ihn über alles, ich verstehe mich toll mit seiner familie und er sich auch mit meiner, mein bruder ist sein bester freund, wir streiten fast nie... AUßER wenn es um dieses thema geht. das bricht jedesmal einen riesenstreit vom zaun.
ich glaube langsam, dass unsere beziehung daran kaputt geht. wir hatten so große pläne für die zukunft...
aber ich kann doch mein leben nicht mit einem mann verbringen, bei dem ich bei allem, was er sagt, angst haben muss, dass er es nicht einhält! wie soll das erst aussehen, wenn man z.b. kinder hat?!
könnt ihr mir irgendwas raten? ich will mich nicht von ihm trennen, aber ich sehe langsam keine andere möglichkeit mehr warum sieht er nicht, dass er damit unsere liebe kaputt macht?
vielen dank für eure antworten,
eure marie
mein freund ist so unzuverlässig...
Sorry, dass ich dir das so sagen muss...aber wirklich wichtig scheinst du deinem Freund nicht (mehr) zu sein, denn ansonsten würde er sich nicht so verhalten.
"Hab ich vergessen" klingt stark nach Ausrede...so dermaßen schusselig kann kein Mann sein, dass es ihm zu 50% durchgeht, dass er mit seiner Liebsten verabredet ist. Zumal das Anfangs bzw. im ersten Jahr bei euch ja gut lief.
Schieß den Vogel in den Wind...echtes Interesse sieht definitiv anders aus, und so was braucht kein Mensch.
deinem Freund fehlt es an Einfühlungsvermögen. Es wird schlimmer, besonders wenn ihr verheiratet seid.
Ich würde eine solche Beziehung sofort beenden und damit das Leid nicht weiter verlängern.
Welche Wartenummer hast du denn?
Ich ziehe keine mehr, warte auch nicht mehr ...
mfg
Hallo.
Also...ich kann dich gut verstehen, dass du dich nicht von deinem Freund trennen willst. Schließlich liebst du ihn...wie wärs denn mal wenn du ihn sitzen lässt und dich mit deinen Mädels triffst...und Spaß hast. Damit er merkt was er noch an dir hat. Manchmal verstehen Männer erst dann alles....weil sie es selber fühlen...versetzt zu werden. Hat bei mir auch geholfen ;)
Wenn es nicht klappem sollte, dann liegt es daran, dass er vielleicht eine Andere hat...aber man soll ja nicht immer vom schlimmsten ausgehen...
Viel Glück...
Erdulden oder beenden. Willst du mit so einem unzuverlässigen Mann Kinder haben?