Email wird vom Partner verheimlicht... ist das ok?

warum verheimlichen einige partner ihr email konto vom partner selbst nach ueber 1 Jahr. Was hat das zu heissen? Bitte Meinungen. Ich finde wenn man von Heiraten etc spricht sollte man offen ueber alle sachen sprechen koennen und nicht verheimlichen auch wenn ich das mit der Privatsphaere verstehe...aber macht das Sinn? Bitte Rat!

1

kenne das. Leider musste ich damals feststellen, dass meine Frau das gleiche gemacht hat und dabei mit jemandem geschrieben hat, mit dem sie früher zusammen war.
naja nun sind wir verheiratet und haben anhang, bin zu spät dahintergekommen u. als mann, was willste machen?

2

hab auch so ein konto aber dies nutze ich ausschließlich für junkmail. diese adresse gebe ich dann bei sachen an, für den fall das man mir unerwünscht spam schickt.
habe es meinem auch erst iiiirgendwann mal beiläufig erzählt, weil ich mir ja keine gedanken wegen nem müll-konto machen muss.

wäre dies aber um wirklichen heimlichkeiten nachzugehen oder geheime kontakte zu pflegen fände ich dies auch unter aller sau.
hat man nix zu verbergen kann man auch dem partner sagen mit wem man was schreibt!

7

>>>hat man nix zu verbergen kann man auch dem partner sagen mit wem man was schreibt!<<<

Wozu denn? Ich glaube kaum, dass meinen Partner die Themen interessieren, die ich mit Freundinnen oder meinen Töchtern per Mail duchkaue.

Und - es geht ihn auch nichts an!

Dieses krampfhafte sich offenbaren "du darfst alles von mir wissen" - Gehabe hat für mich was hündisch-devotes.

11

Wenn man den Partner vertraut, was meiner Meinung nach bei Heiratsplänen das A und O ist, muss man nicht alles wissen was der macht.

Müssen eure armen Männer euch wirklich ALLES sagen?
Ich muss es nicht haben ( soll wohl hier normal sein ) das mir mein Partner beim
pinkeln
Pickel ausdrücken
Binden wechseln
Beine rasieren
zuguckt und ich muss auch nicht alles von ihm wissen.

Es fängt bei Mail und Handy an und hört, was man hier so liest, bei "wieso sollt ich nicht vor meinem Partner pinkeln immerhin sind wir verheiratet" auf.

Ich finde dass schon krankhaft und mich wundert nicht dass die meisten Ehen in den ersten drei Jahren geschieden werden.

weitere Kommentare laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

keine ahnung - wir haben vom ersten tag an offen vertraut und dahzugehört auch, dass man ggf die mails des anderen lesen kann - wobei wir beide mails mit anderen schreiben und das nur den was angehen ... also wir sagen uns eben mal - die soundso hat mal wieder gemailt und ..... oder der soundso lässt dich grüßen ...
zu verlangen die mails des andere lese zu dürfen fände ich unangebracht

5

Briefgeheimnis.

Wenn bei uns zu Hause Post kommt, macht mein Mann meine Briefe nicht auf, und ich seine nicht. Wenn er mir etwas mitteilen möchte, wird er es tun. Anders herum genauso. Man sollte eben nicht über "alle" Sachen sprechen, obwohl man es durchaus könnte. Mein Mann und ich gehen übrigens auch getrennt zur Toilette und wenn ich Damenhygiene anwende tue ich dies unter Ausschluss der Öffentlichkeit...! Dieses "ich-muß-alles-wissen-Syndrom" finde ich total krankhaft und paranoid. Etwas mehr Gelassenheit im Umgang mir der Privatsphäre des anderen führt übrigens meistens zu einem gewissen Vertrauensverhältnis, so das die entsprechenden Partner von sich aus mehr preisgeben, als sie es täten wenn man wie Columbo ständig hinter ihnen her ist (dies nur mal als Tip einer alten Frau die ihrem Geliebten seit 23 Jahren erfolgreich vertraut)

GzG
Irmi

6

#pro#pro#pro

Kann ich Dir nur zustimmen!

LG
Mel

8

seh ich ganz genau so!!!

LG
sniksnak

weitere Kommentare laden
10

Einfach weil man bei manchen Frauen angst haben muss dass diese dann schnüffeln und man will eben auch seine Privatsphäre haben wenn man heiratet.
Ich weis gar nicht wie viele E-Mail Konten mein Mann hat und er auch nicht wie viele ich habe und es interessiert uns auch nicht wirklich.
Wir haben soviel Vertrauen zueinander, was vielleicht mit ein Grund ist warum wir seit 5 Jahren glücklich verheiratet sind und so gut wie nie streiten.

Offen über alles sprechen heißt, zumindest für mich, nicht sein gesamtes Leben dem Partner offenlegen zu müssen.

lg carrie

13

Definiere verheimlichen? Hast du ihn darauf angesprochen und er hat dich angelogen und gesagt er habe kein (weiteres) Emailkonto oder hat er dir nicht gelich sämtliche Zugangsdaten aller bestehenden Adressen gegeben oder worum gehts hier (oder besser gesagt dir) #kratz

14

Hi,

ich finde, das hat nichts mit Verheimlichen zu tun. Wir kennen unsere E-Mail-Adressen, aber nicht unsere Passwörter.

Wenn ich glaube, dass ihn etwas interessiert bzw. für ihn wichtig ist, leite ich es an ihn weiter oder lese es vor. Was ist so schlimm daran?

Nur weil ich verheiratet bin, bleibe ich doch noch ein eigenständiger Mensch mit eigenem Freundeskreis und z.T. eben auch mit Themen / Gedanken, die meinen Mann nichts angehen (und ganz sicher auch nicht interessieren).

Ich mache auch seine Post nicht auf, und er nicht meine.

Ist das vielleicht ne Generationsfrage? Irgendwie glaube ich, so erzogen worden zu sein, dass man die Privatsphäre des Partners achtet, ich kann daran nichts Verwerfliches finden...

Für mich hat das jedenfalls absolut nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun.

LG Ally#klee

16

Warum in aller Welt sollte mein Partner Interesse an meinem E-Mail-Konto haben und umgekehrt? Ich lese ja auch nicht die SMS auf dem Handy meines Mannes oder öffne seine Post. Und wenn er telefoniert hat, will ich nachher auch nicht den Inhalt des Telefonats wissen. Wenn es etwas Interessantes zu berichten gibt, wird er mir das schon erzählen.

Nimmst Du Deinen Partner etwa auch zu "Mädels-Abenden" mit?