mein dicker Mann

Hallo,

habe ja schon mal vor einiger Zeit hier geschrieben.

Mein Mann hat seit wir uns kennen 18 kg zugenommen und verspricht seit 2 (!) Jahren abzunehmen.

Seit bald einem halben Jahr haben wir nun gar keinen Sex mehr.

Es ist einfach nur noch unerotisch wie er aussieht, dieser hängenden Wabbelbauch und der 4eckige Kopf auf den speckigen Schultern.
Und er fühlt sich auch nicht wohl und die Phase mit dem T-Shirt haben wir schon hinter uns.

So oft schon haben wir geredet und gestritten. Es ändert sich nichts.

Er fängt mit Sport an und hört wieder auf. Ich koche fettarm, er kauft bei Aldi Cola und Fanta (haben angeblich 0 Kalorien)

Seit fast 3 Wochen macht er nun das Punkte-Programm von Wheigth Watchers.

NICHTS PASSIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seine Mutter, die damit auch gut abgenommen hat sagt dass das nicht sein kann und er sich selber belügt.

Ich bin es so leid!

Dieser dicke Mann, kein Sex - ich bin Mitte 30!!!!!!!

Ich glaubs einfach nicht, dass er nichts ändert. Dass er seinen dicken Hintern nicht hochbekommt und dafür sorgt, dass er endlich abnimmt?!?!?!

Wenn ich so im Liebesleben-Forum schaue, wieviele da fremdgehen weil sie von ihrem Partner keinen Sex bekommen, da frage ich mich so langsam, wieso ich auf Sex verzichten soll?!?!

Wie kann man sich als Ehemann so gehen lassen????? Ich verstehs einfach nicht. :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

1

sorry, ich lache. der 4eckige kopf.

kann schon verstehen, daß dich sowas nicht anmacht.
ich denke mal, er hat selber frust, daß er so aussieht.
bis der anfang gemacht ist, und man sieht, daß man abgenommen hat, das ist schon hart.

essen ist halt auch genuß.

und wenn du mal mit seinem hausarzt redest, daß er mal ein ernstes wort mit deinem mann spricht?

ich denke, bei dir schaltet er nur noch mehr aus stur.


2

Hallo,

der Hausarzt hat schon mit ihm gesprochen - vor 4 Monaten!

Ich bin sowas von frustriert - ich kanns schon nicht mehr in Worte fassen!

4

Er hat mit ihm gesprochen? Toller Arzt. Mein Arzt hat mich überwiesen, um ein paar Tests zu machen. Ich würd den Arzt wechseln. Durchs Reden ändert sich sicher nix.

weiteren Kommentar laden
3

"Seine Mutter, die damit auch gut abgenommen hat sagt dass das nicht sein kann und er sich selber belügt."

Woher wollt ihr das wissen? War er schon beim Arzt? Ich könnte damit auch nicht abnehmen - ich dürfte nämlich 24 Punkte am Tag essen und soviel esse ich nichtmal, wenn ich keine Diät mache! Bei mir liegt es daran, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Vielleicht hat er ja auch ein Stoffwechselproblem. Wie wärs einfach mal mit einem Termin beim Arzt?

Aber ich find deine Einstellung schon ziemlich krass, wenn du deinen Mann so unerotisch findest, liegt das nicht nur an der Gewichtszunahme, aus deinem Posting spricht ja die reinste Verachtung...
Ich hab auch 25kg zugenommen und mein Mann findet das zwar auch nicht toll, aber er sieht mich trotzdem gern noch nackt und schläft gern mit mir. Weil er mich nämlich liebt.

5

Du gehts sehr hart ins Gericht mit Deinem Mann - und Du wirst mit Deinem Posting sicherlich eine heftige Diskussion ankurbeln über innere Werte, Oberflächlichkeit usw..usw...


Mach Dich auch auf Angriffe gefasst !

Du scheinst ja schon länger dieses Problem zu haben- Dein Partner auch. Das hat sich bei Euch, wie mir scheint zu einem Teufelskreis entwickelt.

Du willst, dass er endlich sein alte Form zurückgewinnt - er fühlt sich unter Druck gesetzt und rebelliert unterbewußt !

Ich bin grundsätzlich der Meinung: Beziehung und Liebe bedeuten Arbeit. Arbeit an der Persönlichkeit und Arbeit am Erscheinungsbild.

Da mögen viele eine andere Meinuzng haben - ich sage ganz klar: Partner, die sich optisch oder mental gehen lassen, arbeiten nicht an einer Beziehung. Dabei ist das so wichtig.

Ich kann Dich verstehen: Du hast Deinen Mann kennen und lieben gelernt als einen ( für Dich ) attraktiven Mann.

Nun ist dieser Mann mit 18 kg mehr auf den Rippen ( was ja kein Pappenstiehl ist ) für Dich äußerst unattraktiv und Euer Sexleben ist damit entscheidend belastet.

Die Frage ist: was willst Du tun ?

Du befindest Dich momentan in der Lage, in der Du nicht mehr weißt, wie Du es ihm klarmachen kannst.

Er fühlt sich hilflos und ungeliebt ( verständlicherweise )

Innere Werte sind definitiv wichtig - ABER das "Auge isst mit!"

Eventuell könnte Deinem Mann eine zusätzliche Unterstützung durch einen Ernährungsberater helfen ?

V.a. aber braucht er DEINE Unterstützung. Gib ihm nach jedem kleinen Erfolg das Gefühl mehr wert zu sein, als das Kilo das er abgenommen hat.

Ich weiß das ist schwierig... aber anders geht es nicht.

Ich habe das Prozedere nicht durchgehalten. Ich war 10 Jahre verheiratet ( mit Kind ). Mein Mann hat in diesem Jahren fast 30 Kilo zugelegt und ich hab mich letztendlich auch aus diesem Grund ( mit vielen anderen Gründen ) von ihm getrennt.

Durch die Trennung hat er 25 Kilo abgenommen und diese nun wieder fast alle drauf.
Gut, seine neuen Freundin scheint das zu akzeptieren. Wie auch immer - ich persönlich empfand dieses unkontrollierte Zunehmen als Signal "Mir ist egal ob ich Dir noch gefalle !" - sowas ist meiner Meinung nach Gift für jede Beziehung !

LG

Borstie




6

"Wie auch immer - ich persönlich empfand dieses unkontrollierte Zunehmen als Signal "Mir ist egal ob ich Dir noch gefalle !" - sowas ist meiner Meinung nach Gift für jede Beziehung !"

Gesichtiszunahme hat oft einen gesundheitlichen Grund. Es wird mit Sicherheit keiner mit Absicht krank, nur um seinem Partner zu zeigen, wie egal er ihm ist!

7

ich schätze mal, du redest von dir selber. 25 kg sind auch kein pappenstiel.

sind es bei dir die drüsen? denn von heute auf morgen nimmt man ja wohl nicht so viel zu.

weitere Kommentare laden
8

hallo,
also erst einmal,wieso belügt er sich selbst bei WW?es ist nun mal so,das manche leute so viele leute zur verfügung haben,das würden sie an einem normalen diät freien tag nie essen.er soll sich bei einem arzt untersuchen lassen.

und was mir bei deinem ersten posting und beim heutigen auch wieder aufgefallen ist,war folgendes.
ICH-KEINE SEX-ICH!!!!
wieso bedauerst du nur dich selbst.helfe deinem
mann,unterstüze ihn,mache mit ihm zusammen sport.
dieses posting hätte mal ein mann in umgekehrter form schreiben müssen,hlg merlin der wäre zerhackt worden,wie unsensibel er doch ist.
lg

38

Hallo,

also ersteinmal muss ich Dir sagen, dass mir dein Mann leid tut.

Ich bin zwar selber normal, aber ich denke doch das er den ekel von Dir merkt, und kann mir nun vorstellen, dass ihm das abnehmen noch schwerer fällt, da es einem in ein tiefes Loch reisst, wenn einen der geliebte Partner aufeinmal schrecklich und eklig findet.

Mein Mann hat auch zugenommen und der einzige Grund wäre für mich wenn es gesundheitlich gefährlich wäre im Feuer unter Hintern zu machen, ansonsten ist er für mich immer noch ein sehr hübscher und attraktiver Mann.

Ich finde es manchmal ungerecht, wegen solchen oberflächlichen Sachen gleich so etwas zu sagen oder schreiben, es gibt soviel schlimmere Sachen und Frauen die froh wären, wenn sie nur das problem hätte das ihr mann zugenommen hat, wenn er charackterlich ok ist, finde ich solltest du es ihm nicht so ankreiden

LG

10

Hallo,

ich glaub ich habs beim letzten Mal schon gesagt ( oder in einem ähnlichen Post) ...tu ihm den Gefallen und trenn dich.

Es ist ja durchaus so das ich eine Menge Ahnung von Übergewicht habe und ich kann dir auf den Kopf zusagen das er entweder als du ihn kennengelernt hast auch schon übergewichtig war, oder aber du dir da was aus der Tasche ziehst.

Wenn ein schlanker Mensch 18 Kg zunimmt, bekommt er weder einen viereckigen Kopf, noch einen hängenden Wabbelbauch.
Schon gar keine jungen MÄnner die im allgemeinen ein noch festeres Bindegewebe haben als junge Frauen.


Wenn du ihn nicht verstehst und nicht verstehen willst und er dich so sehr anekelt...dann weißt du sicher wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.

Und wenn ich dich so schreiben lese ( reden höre geht ja nicht), dann bin ich überzeugt davon das er danach fast von alleine abnimmt.

Sicher kann ichs verstehen wenn einem der Partner vorher besser gefallen hat und ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn sich jemand gehen lässt.
Aber wie gesagt...18 Kg zunahme sind weit entfernt von dem was du beschreibst, es sei denn es lag vorher schon was im Argen.

Wenn du fremdgehen für eine Option hälst und dich tatsächlich nur an Äusserlichkeiten hochziehst, dann macht diese Partnerschaft keinen Sinn.

liebe Grüße

Andrea

12

Hallo,

als wir uns kennenlernten, hatte er ca. 6 kg Übergewicht. Aber das war in Ordnung, er hat Sport gemacht und sah wirklich attraktiv aus.

Wenn man nun schon übergewichtig ist, und dann kommen 18 kg drauf - dann sieht das eben entsprechend aus.

Er hatte vor 2 Jahren zur Hochzeit schon versprochen, wieder abzunehmen. Aber statt dessen sind nochmal 10 kg dazu gekommen!

Und dass soll ich einfach so hinnehmen?!

Es liegt keine Krankheit vor, er war beim Arzt.

Es ist einfach und alleine Undiszipliniertheit, Faulheit und zuviel Essen.

Und das kann ja wohl auch nicht Sinn einer Partnerschaft sein - diese als Freibrief zu nehmen nicht mehr auf sich zu achten..

Gruß

13

deswegen sag ich ja...es wäre wahrscheinlich für euch beide besser wenn du dich von ihm trennst.

Denn dazu zwingen, abzunehmen kannst du ihn nicht.

11

Hallo,

für deinen Mann ist es schwer abzunehmen wenn er spührt wieviel verachtung in deinen Worten steckt.
Du darfst ihn keine Regeln aufstellen oder ihn unter Druck setzen.
Du musst ihn motivieren, macht zusammen Sport. Mach ihmklar das du einkaufen gehst und entscheidest was in der ersten Zeit bis er sich an sein neues Eßverhalten gewöhnt hat imKühlschrank ist.

Zusammen seit ihr viel Stärker, heißt es nicht "wie in guten so in schlechten Zeiten?" , dein Mann hat jetzt eine schlechte Phase und du kannst ihm dabei helfen dort hinaus zu kommen.
Als erstes achte auf deine Körpersprache und ganz wichtig die Wortwahl.

Ihr schafft das versucht zusammen zu arbeiten und halte ihm auch vor Augen was eventuell passieren kann wenn er seine Einstellung zu sich und seiner gesundheit nicht ändert


Gruss Anjol

14

Hallo,

> Mach ihmklar das du einkaufen gehst und entscheidest was in der ersten Zeit bis er sich an sein neues Eßverhalten gewöhnt hat imKühlschrank ist.<

Tolle Idee! Was meinst du denn was ich seit Jahren mache?!
Das nutzt aber nix wenn er sich dann "draußen" alles mögliche in sich reinstopft!


> und halte ihm auch vor Augen was eventuell passieren kann wenn er seine Einstellung zu sich und seiner gesundheit nicht ändert <

? Mach ich doch, das wird doch hier kritisiert. Nett gesagt habe ich es vor 2 Jahren, jetzt reichts mir einfach!
#wolke

15

Hallo!

>Das nutzt aber nix wenn er sich dann "draußen" alles mögliche in sich reinstopft!<
Nimm ihm sein Geld weg, dann kann er sich nichts mehr reinstopfen.;-).
Mein Mann hat 35 Kilo zugenommen, seit wir zusammen sind. Es liegt aber nicht an meinen "Kochkünsten".

Lg Marion

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,
gaaanz ruhig-----------ob Ehemann oder nicht-gehen lassen kann sich jeder/jede.
Ja es ist eine Zumutung-nur du allein weißt ob du ihn wirklich in Allem unterstützt hast ( Ernährung, gemeinsamer Sport etc. )
Und 18kg können auch einen jungen Menschen entstellen oder zu einem komplett anderen Typ werden lassen.Eine weitere Vorstellung beim Arzt würde ich trotzdem noch mal anregen-vielleicht hat er ja eine Schilddrüsen-Unterfunktion o.ä.
Ansonsten bleibt dir wirklich nur die Trennung-------die Achtung hast du sowieso schon vor ihm verloren.
L.G.

17

Liebst Du den Charakter oder den Habitus Deines Mannes? Ich habe seit unserer Heirat auch einiges an Kilos zugenommen; wenn mein Mann mich so unter Druck setzen würde, würde ich wirklich an seiner Liebe zweifeln.
Ich denke mal, dass sein Wesen trotz der paar Kilos zuviel auf den Rippen gleich geblieben ist. Oder bist Du wirklich so oberflächlich, dass Du einen Adonis an Deiner Seite brauchst? Sorry, aber für Deine Sorgen habe ich echt kein Verständnis.
Linda

18

...aus alten Zeiten würde ich in der Wohnung aufhängen, schön groß und überall!!!

roterschmetterling7