Habe gerade Schluss gemacht, mir gehts echt schlecht

Hallo

ich habe gerade mit meinem Freund Schluss gemacht.
Wir waren fast 2 Jahre zusammen.
Ich hab ihm gesagt, dass ich diese Beziehung nicht mehr halten kann, weil ich das Gefühl habe, ich sei ihm völlig egal. Er hatte in den letzten Monaten überhaupt keine Zeit mehr für mich... wir haben uns vielleicht alle 2 Wochen mal kurz gesehen! Die langen Pausen gingen immer von ihm aus.

Ich habe ihm gesagt, selbst wenn er viel zu tun hat... wenn ich ihm was bedeuten würde, hätte er doch wenigstens versucht, sich mal ein bisschen Zeit zu nehmen. Und wenns nur ein Tag in der Woche ist.
Aber nein, immer wenn er mal ein bisschen Luft hat (meistens sonntags), braucht er die Zeit "für sich".

Ich habe ihm gesagt, dass ich meine Liebe so nicht aufrechterhalten kann. Für Liebe brauche ich Nähe. Wenn er sich wenigstens zwischendurch öfters mal gemeldet hätte, um zu zeigen, dass er an mich denkt... Aber abgesehen von ein paar Anrufen, alle paar Tage, von der Arbeit aus, kam da nichts mehr.

Es war doch früher so schön, das erste Jahr mit ihm war da schönste meines Lebens. Ich dachte wirklich, ich hätte meinen Traummann gefunden. Aber es wäre wahrscheinlich nur noch schlimmer geworden.

Eben meinte er dann, wenn ich das so sehen würde, dann wäre das halt so und dann könnte er da auch nichts mehr zu sagen. Ich wäre eine erwachsene Frau und müsste wissen, was ich tue und er will mich zu nichts überreden. Hatte fast das Gefühl, er wäre froh, mich los zu sein.
Im Hinterkopf hatte ich noch ein bisschen gehofft, es kommt bei ihm an, was ich ihm sage. Vielleicht sogar, dass er mich aufhält und versucht, zu kämpfen. Aber nichts. Es scheint ihm wirklich egal zu sein. Ich hätte mir so gewünscht, dass er um mich kämpft.

Morgen will er seine Sachen holen - er hatte eben mal wieder keine Zeit.

Ich bin richtig am Boden zerstört. Sorry fürs Ausheulen. Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte, ich bin für alles dankbar.

Liebe Grüße

1

Verschwende deine Lebenszeit nicht an einen Menschen, der dir keinen Platz in seinem Leben einräumt. Ihr hattet ein gutes Jahr, nimm das als schöne Erinnerung mit und vergiss den Rest.

>>Hatte fast das Gefühl, er wäre froh, mich los zu sein.<<

Damit wirst du nicht verkehrt liegen.

Es gibt andere Männer. Bessere.
Gruss
agostea

2

Du hast eine Entscheidung getroffen. Da warst Du schon mal deutlich weiter als er.

Die Reaktion seinerseits ist für viele Männer typisch. Achselzucken eben... - keine Blöße geben...., wie es tatsächlich im Interieur aussieht wirst Du voraussichtlich nicht erfahren.

Dir bleibt, Dich durch das eine oder andere Tränental zu tanken und Mr. Right zu rechten Zeit am rechten Ort ein Bein in den Weg zu halten, damit er einen gepflegten Salto drüber macht.

Das wird schon.... --- (tröstend-ein-Taschentuch-rüberreich).

GzG
Irmi #fest

3

Eine Trennung tut immer weh.........

Im Grunde genommen wußtest Du schon eine ganze Zeit dass Du ihm nicht mehr viel wert bist! Wenn man nicht das Bedürfnis verspürt den anderen zu sehen, zu sprechen und zu fühlen, dann sind da meiner Meinung nach, keine großen Gefühle im Spiel.

Du hast was Besseres verdient und wirst es bestimmt auch finden #klee#klee

Alles Gute #liebdrueck

4

hey,

es tut mir leid das es so gekommen ist ......... vorallem da das erste jahr so schön für dich war!!

aber siehs mal so er hat dich nicht verdient, du hast was besserers verdient, einen mann der zeit für dich hat und dich liebt und ehrt und dem du nicht so egal bist.

klar wird es jetzt schwer für dich sein, und es ist leichter gesagt als getan, aber versuche ihn zu vergessen und fang an dein leben zu genießen

alles gute

5

"Im Hinterkopf hatte ich noch ein bisschen gehofft, es kommt bei ihm an, was ich ihm sage. "

Na, wahrscheinlich war da noch einiges mehr im Hinterkopf. Womöglich die vage Hoffnung, daß er, nun da Du Nägeln mit Köpfen zu machen scheinst, sich abrupt seines Fehlverhaltens bewusst wird und in gebückter Haltung um Vergebung ersucht.

Leider war seine Reaktion aber nicht die Erhoffte und nun stehst Du vor den Tatsachen, die Du selbst geschaffen hast.

Letztlich bleibt aber nur zu wünschen, daß Du bei Deiner Entscheidung bleibst, solange seine Haltung wie Dir von Dir Beschriebene ist. Denn Inkonsequenz wissen nicht nur kleine Kinder gut auszunutzen.

Ich habe bei einer früheren Beziehung bestimmt fünfmal mal (in 3 Jahren) Schluß gemacht und bin doch wieder eingeknickt. Natürlich hat sie hat das und mich gar nicht mehr für voll genommen. Beim sechsten Mal (f´drei Jahre waren pünktlich um) war es das dann wirklich. Ich glaube, daß hat sie erst nach Monaten so richtig realisiert. Gewohnt war sie, daß ich doch wieder weich werde.

So gesehen hatte das natürlich auch einen gewissen verspäteten Knalleffekt. Aber lassen wir das, sonst fange ich noch an zu schwärmen......

6

Hallo Traurige,

lass dich #liebdrueck! Jetzt heißt es nur durchhalten. Denk mal dran, wie es bei den letzten Trennungen war, die sind immer schwierig und sooo traurig und am Ende hast du trotzdem immer gewusst, dass es so das Beste war, wie es gekommen ist. Eine Tür geht zu, und dann gibts die Gelegenheit für neue Türen, die sich dann öffnen.
Wofür es gut ist, diesen schmerz auszuhalten weißt du dann, wenn du den Richtigen triffst, für den du dann auch frei bist.

Alles Gute!#klee#klee#klee
Anto

7

So wirklich aufmunternde Worte habe ich leider auch keine für Dich, denn egal was ich schreibe - es tut im Moment einfach nur weh!

Vielleicht versuchst Du die Trauerphase ein wenig zu verkürzen und gehst recht bald in die Phase über, in der Du merkst, was da alles gelaufen ist und siehst den Ex mit anderen Augen. Du darfst auch (innerlich) wütend auf ihn sein.

Wenn ich das so richtig gelesen habe, geht das schon ein ganzes Jahr lang und ich muss sagen, ich finde es äusserst unfair, dass Du so behandelt worden bist. Sich alle 2 Wochen mal sehen und dann braucht er auch noch Zeit für sich allein? Das ist für mich keine Beziehung, sorry... das hast Du sicherlich nicht verdient!

Ich wünsch Dir alles Gute und #liebdrueck Dich mal....


LG Michi

8

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ihr habt Recht, da muss ich jetzt durch.

Mein EX hat noch gestern abend angerufen und gefragt, ob er heute vorbeikommen kann, damit wir nochmal über alles reden können.
(Typisch, kaum macht man Nägel mit Köpfen, kriegt er Muffensausen...)
Ich hab ihm aber am Telefon gesagt, ich hätte alles gesagt, was ich zu sagen hatte, und möchte ihn erstmal nicht sehen #cool
Bei einem Gespräch mit ihm wäre ich wahrscheinlich eingeknickt, wie ich mich kenne, und irgendwann ist das Maß auch mal voll.

Hoffentlich bleibe ich stark, sonst beiße ich mir echt in den A****.

Danke nochmal und liebe Grüße!

10

Lies noch mal den Doc.... - echtjetzt....

ich wäre auch so ein "Hörnchen" und würde umfallen... -

"nei-hein"(mit nem "h"in der Mitte) - nicht tun. Das verlängert Leiden. Hier ist "Sterbehilfe" angesagt.

Mit 0,0001% Wahrscheinlichkeit hat der Doc hier unrecht.

GzG
irmi

11

Tschakka #schwitz#pro

9

Hallo.
Du beschreibst fast meine Beziehung.
Ich habe mich gestern nach 4 Jahren getrennt.

Wir haben uns auch nur noch ganz selten gesehen. Seine freie Zeit hat er mit seinen Hobbies verbracht.
Es tut weh, ja, aber die Entscheidung ist mir gestern doch ganz leicht gefallen.
Durch diese ganze Sache ist nämlich ne ganze Menge an Gefühlen meinerseits verloren gegangen.

Ich habe einfach eingesehen, dass wir beide nicht genug für diese Beziehung getan haben.

Wenn du mal Lust hast dich auszutauschen, dann schreib mich einfach an.

Liebe Grüße