Hallo
mir geht es gerade wirklich nicht gut. Ich bin seit ewigen Zeiten mit meinem Mann zusammen und wir haben ein Kind. Aber irgendwie ist die Liebe meinerseits total weg
Als ich mit ihm zusammenkam war ich gerade kurz von meinem EX getrennt. Die beiden sind vom Typ her total verschieden. Getrennt habe ich mich, weil ich mir seiner Liebe nie sicher war und endlich mal eine ernsthafte Beziehung wollte. Die habe ich bei meinem Mann gefunden. Grundehrlich, treu, liebevoll... Und grade das ist es, was mich zur Zeit so abturnt. Er hat sich aber auch verändert. Durch Krankheit, ziemlich viel Arbeit und Stress ist er in meinen Augen ein richtiger Jammerlappen geworden. Tut mir leid, das ich so über ihn schreibe, aber so fühle ich eben im Moment.
Neulich habe ich geträumt, ich treffe meinen Ex wieder, er nimmt mich in den Arm und da fühlte ich mich plötzlich wieder zuhause. Als ob ein Stein von mir abfällt.
Ich weiss aber, dass es gute Gründe gab, dass ich mich von meinem Ex getrennt habe. Ausserdem ist soviel Zeit vergangen, dass weder er, noch ich die gleichen Menschen sind.
Wenn ich meinen Mann ansehe, dann sehe ich einen so hübschen Kerl und denke immer, das ich ihn eigentlich gar nicht verdient habe und das er eine Frau haben sollte die ihn mehr liebt, als ich es tue. Und genau das würde ich so gerne wieder ändern - ich will ihn ja lieben! Aber ich muss das erstmal für mich machen. Ich kann ihm nicht von meinen Gefühlen erzählen, denn wie geschrieben, im Moment ist er ein bisschen labil und das würde ihm zu sehr weh tun.
War jemand auch schon mal in einer so beschissenen Lage? Meint ihr das ist nur eine Phase oder der Anfang vom Ende Was kann ich denn nur tun, das kann doch so nicht weitergehen...
Wie hole ich das kribbeln zurück? Gefühlschaos
huhu, kann dir da leider auch nicht helfen, aber ich habe eigentlich das gleiche problem, zwei kinder und einen mann, den ich zwar lieb habe, aber schon länger nicht mehr liebe. ich weiß auch nicht was ich tun soll. wahrscheinlich den kindern zu liebe die zähne zusammen beißen. denn die hängen sehr an ihrem papa.
"die Zähne zusammen beißen"
meinst du nicht, da gehen wir dran zugrunde? Gerade mein Traum hat mir gezeigt, dass es doch so nicht bleiben kann. Es ist, als ob ich immer eine Maske aufhätte oder eine Kette an, die nur abfällt, wenn ich mich wieder richtig wohl fühle in meinem Leben.
Wahrscheinlich ist da tatsächlich noch irgendwo drinnen so was wie liebe zu ihm, sonst würde es mir ja nicht so schwer fallen, ihm die Wahrheit zu sagen.
ich kann dich gut verstehen, so fühle ich mich auch, irgendwie gefangen.
vielleicht ist da ja auch noch liebe, vielleicht ist es aber auch bloß gewohnheit und die verpflichtung den kindern gegenüber.
Du und @leiderauchso scheinen auch Jammerlappen zu sein
Eine Partnerschaft bleibt nicht, wie sie am Anfang war, man muss sich schon etwas Mühe geben.
Statt am Partner rumzunörgeln und seine negative Entwicklung zu sehen, solltest du mal in den Spiegel sehen und dih fragen, wie du dich verändert hast.
Keiner ist ausschließlich der Entertainer des anderen, beide müssen sich einbringen.
Wichtig ist, dass jeder sein Eigenleben behält und man nicht ständig aufeinanderhockt, sonst hat man sich nichts mehr zu erzählen.
Das Kribbeln zurückzuholen wird dir sicher nicht gelingen, das ist mit dem Verschwinden der Verliebtheit ebenfalls weg, normalerweise.
Hallo
ich sehe auch in den Spiegel natürlich! Und ich weiss, das ich nun auch älter bin und auch GENUG Fehler mache. Das gehört aber wohl auch zu meinem Problem: Ich habe es genossen, das er mich immer wie auf Händen getragen hat. Ich weiss, das er mich noch liebt, aber ich fühle es nicht mehr Im gegenteil, immer öfter zeigt er mir, was ich falsch mache (im Moment bin ich wohl seiner Ansicht nach im Haushalt eine null)
Wenn ich mit meiner Freundin auf "Piste" bin sehne ich mich direkt danach, das mich ein Mann ansieht und beobachtet und vielleicht auf flirtet. Ich würde zwar nicht fremdgehen, aber das gibt mir Bestätigung und ich fühle mich dann wohler.
Am Tagesende ist mein Mann zur Zeit immer so erledigt, dass er entweder die "schnelle Nummer" vorzieht oder gleich einschläft Der GV geht aber nicht von mir aus, also ich bin nicht eine, die ihn dann aussaugt und er muss sehen, wie er alles auf die Reihe bekommt. Lieber hätte ich es seltener dafür intensiver. Aber das klappt im Moment nicht so..
Hey,
es kann auch sein, dass du deine Liebe im Alltag verlegt hast... Du musst sie nur wiederfinden...
Ich bin mit einem wundervollem Mann verheiratet und das noch gar nicht lange (2005). Trotzdem wissen wir beide, dass eine gute Beziehung "harte" Arbeit ist...
Wenn nichts getan wird, wirds schnell langweilig und muffig...
Und das scheint bei euch der Fall zu sein... Zumindest interpretiere ich das so...
Ich schlage dir vor, etwas zu ändern, deinem Mann ist ja auch schon was aufgefallen, gell???
Entweder bringst du deinen Hintern in Bewegung oder ihr sucht eine Paartherapie auf...
Einen Versuch ist es doch wert, oder?
Besser wird es so wie es jetzt ist, jedenfalls nicht...
lg Tanja
Hallo
nein, meinem Mann ist noch nichts aufgefallen
Er ist auch im Moment zu sehr mit sich beschäftigt, was ich auch verstehen kann.
Ich habe Angst, ihm zu sagen, dass ich so wie es jetzt läuft nicht zufrieden bin. Hängt ja auch sehr damit zusammen, dass ich mich oft über ihn ärgere... Dann würde es ihm sicher noch schlechter gehen.
Ich weiß ja nicht, warum es denem Mann nicht gut geht aber du kannst ihm ja zur Seite stehen, denn das verlangt ja schon die gut Erziehung.. Sowas wie freundschaftliche Gefühle sind ja vllt. noch da...
Es ist so schwer, dir zu helfen, da fehlen wichtige Details aber ich hoffe, du findest einen Weg, denn SO kann es nicht weitergehen, gell?
Schlag den Knoten durch und mach was...
lg Tanja