Hallo
wie seht ihr das eigentlich, feiert ihr euren Jahrestag insofern ihr einen habt (bei Verheirateten eben der Hochzeitstag) oder ist es ein ganz normaler Tag... oder wie handhabt ihr es?
Bei uns ist es so.... wir hatten heute unseren 1. Jahrestag (nicht verheiratet) und mir war das schon irgendwie wichtig, während es meinem Freund quasi am A.... vorbei ging. Ich wäre gerne mit ihm essen gegangen, habe mich aber auf eine schöne Karte beschränkt auf die ich ihm ein paar liebe Worte geschrieben habe. Gelesen hat er sie... Rückmeldung gabs wie immer keine. Ich finde das sehr schade. Allerdings meinte er einmal, zum Halbjährigen, dass es ihm egal sei ob 1 Woche, 1 Monat oder 1 Jahr... daher kam sein Verhalten jetzt nicht ganz überraschend für mich. Vielleicht würde ich nach mehreren Jahren auch anders denken, aber dieses Jahr war schon was besonderes für mich... es hat mein Leben um 80% verändert.
LG
daac
Jahrestag - eure Meinung?
Hallo!
Wir selbst handhaben es wie meine Eltern: Ein paar Wochen nach dem besagtem Tag sagen: "Ach, wir hatten unseren Jahrestag" - Klappt gut, da wir beide die gleiche Einstellung haben.
Dir scheint der Tag jedoch mehr zu bedeuten als deinem Partner, da dieser Tag wohl dein Leben einfach mehr verändert hat als seins.
Wenn es dir wichtig ist, dann sag ihm das. Geschenke austauschen oder ähnliches würde ich dann nicht unbedingt machen, aber das man den Tag mit einem schönen Essen beendet, sollte doch auch von ihm aus okay sein. Ich würde mich jedoch darauf einstellen, dass du das auch selbst organisieren darfst / kannst.
Wäre für mich okay, da MIR der Tag ja mehr bedeutet.
Gruß nakiki
das Problem mit dem Essengehen war heute, dass er Nachtschicht hat. Allerdings kann er sich morgen Urlaub nehmen um Montag zum Schützenfest-Frühschoppen zu gehen. Seine Prioritäten liegen eben anders, als ich es mir wünschen würde.
Naja unser Zusammenkommen hat auch sein Leben um einiges geändert, aber eben nur äusserlich... ansonsten lässt er leider wenig Änderung zu.
Aber einen kleinen Trost hatte ich, wir haben gegrillt - wie vor einem Jahr auch... auch wenn wir damals schön draussen in der Sonne gemeinsam gegessen haben, während wir heute drinne vor der Glotze saßen
Hi,
wir denken schon dran und freuen uns auch darüber *g*, ich bekomm einen Blumenstrauss und ich koche was besonders leckeres. Das wars dann aber auch schon, mehr machen wir nicht...nunja...ok...die Hochzeitsnacht hängen wir dann schon noch dran *g*
liebe Grüße
Andrea
Hast Du ihm denn klar gesagt, daß Du an dem Tag da und dort mit ihm essen gehen möchtest - oder das beliebte "Mann soll gefälligst erraten, was Frau eigentlich möchte, Mann errät es nicht und Frau ist ja soooo enttäuscht" Spiel gespielt?
Wenn mir der Hochzeitstag wichtig ist, dann mache ich entsprechende Pläne bzw. sage meinem Mann klar, wozu ich Lust habe. Selbst ist die Frau!
Anyca du magst zwar in gewisser weise recht haben, aber ich brauchte nichts planen... ich weiss ja dass er den tag eben für nichts besonderes hält, ausserdem musste er arbeiten...
Das muß Dich ja nicht daran hindern, eine Flasche Sekt zu besorgen und abends mit ihm anzustoßen. Darauf eingehen wird er doch hoffentlich, auch wenn er von sich aus keinen Aufriß um den Tag machen würde?
also uns bedeutet das beiden nicht so viel.
okay, vllt mal essen gehen, aber im grunde vergessen wir meist beide unseren hochzeitstag, ist doch nur ein tag.
wir sind da nicht so drauf.
"wie seht ihr das eigentlich, feiert ihr euren Jahrestag insofern ihr einen habt (bei Verheirateten eben der Hochzeitstag)"
Wieso bei Verheirateten der Hochzeitstag? Der Hochzeitstag fällt doch nicht immer auf den Jahrestag. Wir haben beides und feiern beides. Am Jahrestag gehen wir immer essen und am Hochzeitstag... naja, das werden wir im Oktober sehen, da haben wir unseren ersten
sonja das habe ich nur getrennt, damit sich die verheirateten nicht fragen ob sie auch gemeint sind... bzw ich weiss von vielen, dass sie den jahrestag, den "zusammenkommtag" nicht mehr feiern wenn sie verheiratet sind, dann ist der hochzeitstag eben der wichtige.
ich weiß was du meinst..ging mir dieses jahr auch so...mit dem unterschied,dass ich meinem freund gesagt habe,dass ich gerne mit ihm essen gehen würde und er meinte er kümmert sich darum...aber passiert ist natürlich nix.im gegenteil,wir haben gestritten wie die kesselflicker
es war immerhin unser erster jahrestag und der letzte zu zweit,denn nächstes jahr wird da unsere kleine tochter dabei sein(nicht,dass ich mich nicht auf sie freue,aber daher hätte ich den tag noch mehr genossen)...aber ich glaube männer sehen das leider einfach völlig anders
sandrinchen
männer sehen vieles leider anders als wir frauen... oder eben auch andersrum. ich glaub das ist das große "problem" zwischen uns geschlechtern
ja,leider gottes ist das so(naja,manchmal ist das ja auch ganz gut so,sonst wäre das leben ja zu einfach;) )