Hallo ihr lieben,
ich weis echt nicht mehr weiter und ich möchte hier auch nicht falsch verstanden werden, dass gleich vorne weg.
Also es ist so, wir haben eine kleine Tochter...sie ist am Do. 1 Jahr alt geworden, mit ihr ist alles toll es ist noch viel schöner ein Kind zu haben als ich es mir vorher je hätte vorstellen können. Ich möchte nun unbedingt noch ein Baby...für mich stand immer schon fest, ich will kein Einzelkind.
Auch finanziell könnten wir es uns leisten. Aber mein Freund will es einfach nicht wir haben deswegen heftige auseinanderaetzungen. Ich kann es einfach nicht verstehen. Unsere Maus ist so süß und ich habe ihm schon ganz am Anfang unserer Beziehung gesagt das ich Kinder möchte und nicht bloß 1. Ich wäre in ein paar jahren (wenn es unsere finanziellen Mittel zulassen) auch bereit noch ein 3. Baby zu bekommen. Und er er will nicht mal ein 2....
Das macht mich so traurig. Ich wollte immer schon später Hausfrau sein und mich um unsere Kinder kümmern. Die klassische Rolle übernehmen.
Ich habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau und würde ja nebenbei später immernoch arbeiten können. Ich bin aufjedenfall keine Frau mit großen Karriere wünschen. Ich möchte die Familie als Job. Ich weis nicht ob ihr das vertseht. Jeder hat halt so seine Vorstellungen. Und die hab ich von Anfang an mit ihm geteilt.
Und jetzt will er es einfach nicht. Er sagt er ist zufrieden so und seine Gefühle würden keine Liebe für ein 2. Kind zulassen. Hallo was soll der mist?
Und nun frage ich mich wie unsere Beziehung das aushalten soll. Ich denke nicht das ich damit leben kann.
Aber ich kann mich ja aus dem Grund auch irgendwie nicht trennen...
Mann was fürn mist was soll ich nur machen?
Partner verlassen wegen Kinderwunsch?
ganz ehrlich - streß ihn doch nicht so!
eure kleine is grad mal ein jahr alt! in ein paar jahren hat er sich vielleicht auch an den gedanken gewöhnt.
bevor ich keinen papa für meine erstgeborene hätte, würd ich lieber auf ein zweites verzichten.
davon mal ab wär ich schon super glücklich überhaupt eines zu haben!
das ist ein wunder. freu dich darüber
Hallo,
ich denke er geniest es, das er Vater ist und zweites Kind bedeutet wiederum wieder Veränderungen und wir haben auch die W-Krise. Und daher denke ich, er ist vorsichtig damit. Denn auch wenn mann super gute bezahlte Jobs hat und denkt. Naja ich gehe dannach wieder arbeiten und bekomme ein Job. Wo ist die Sicherheit? Die hat mann heut zu Tage nicht. Jeder kann sein Job verlieren. Und verstehe nicht, wieviel Menschen sich da noch so sicher sind mit ihren Jobs.
Streß ihn nicht und laß ihn Zeit, irgendwann kommt er von alleine. Und wichtig ist doch, ihr seit eine Familie. Und manch anderer wünschte, er wäre soweit wie du oder ich.
Und der KIWU alleine ist nicht alles, es kostet auch Geld. Und die Ladies hier müssen viel Geld für ihr Traum ausgeben. Und ich weiß nicht, wie es bei euch war. Aber ich bin echt froh, das mir das doch erspart worden ist. Und habe immer noch Respekt vor diesen Frauen, was sie hier leisten. Und ziehe immer noch den Hut....das sie nicht hier aufgeben.
LG Netti
dein kind ist ein jahr alt und du bist gerade mal 21 jahre alt.
hier sind mädels, die nicht ohne medizinische hilfe ss werden können und wir mssen uns überlegen, ob unser leben evtl. kinderlos bleiben wird.
ich finde deinen post in diesem forum etwas respektlos.
alles gute!
.....bin ganz deiner Meinung.....
Hallo,
du solltest dein Glück nicht für einen "Zwangswunsch" gefährden. Viele Frauen haben ein sehr großes Problem allein erziehend einen guten Partner zu finden. In deinem Alter würdest du zwar genug Jungs finden die dir ein Baby machen, aber keinen der ein guter Vater für die Kinder wäre.
Hast du deinen Freund gefragt warum er kein zweites will, war euer erstes ein geplantes Kind?
Ihr beide seid 21 Jahre alt, mag sein dass du voll zufrieden mit der Mamarolle bist, aber dein Partner muss doch auch die Vaterrolle übernehmen und jetzt möchte er vielleicht keine zusätzliche Belastung (nicht nur finanzielles zählt).
Aber denke nochmal darüber nach ob es in deine Wunschvorstellung reinpasst dass du eine alleinerziehnde Mutter bist. Oder hast du gar schon Ersatz für deinen Mann in der Hinterhand?
Verstehe mich nicht falsch aber du hast mit 21 bereits ein einjähriges Kind das ist ganz schön früh, da sind für später einige Probleme mit dem Partner vorprogrammiert. Und desto mehr du dich über seine Wünsche hinwegsetzt desto mehr werden die Probleme später auf dich zurückfallen.
Grüße, Belli
Entschuldige mal bitte, Du bist gerade frisch schwanger - woher willst Du wissen, das sie später einmal Probleme mit dem Partner bekommt, nur weil sie mit 21 ein Einjähriges Kind hat?
Das halte ich für völligen Blödsinn.
Habe nicht gemeint dass sie wegen dem einjährigen Kind die Probleme später bekommt.
Sondern dass wenn sie die WÜNSCHE ihres Partners übergeht, kann das auf Dauer für Frust beim Partner sorgen, der Unterschwellig zur Problemen Führt.
Außerdem was hat das mit der meiner Frühschwangerschaft zu tun? Das ist eine einfache und etwas unerwachsene Frage in Sachen Beziehung.
Nur weil du bereits ein Kind hast, macht es aus dir auch nicht eine Expertin in Sachen Beziehungen.
Da brauchst du deinen Frust nicht an mir auslassen nur weil du anderer Meinung bist, das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
mh also ich würde ihm sagen. dass ich drüber nachdenke mich zu trennen - das wäre fair ... und ich denke letztendlich würde ich mich trennen, wenn das vor dem ersten kind besprochen war, dass es mehr als eines werden soll, dann würde ich mich trennen, es ist in meinen augen auch ein zeichen, dass ihr nicht verheiratet seid ...
mein Gott, was Du immer so alles im Familienstand der Leute ablesen kannst....
Red doch nicht über Sachen, von denen du keine Ahnung hast
reingefallen... bei der überschrift hatte ich doch tatsächlich erstmal gedacht, dass sich hier jemand überlegt, den partner zu verlassen, weil der keine kinder zeugen kann und der kinderwunsch evtl. grösser ist als die liebe zum partner.
Hatte ich erst auch gedacht
Manche Leute haben scheinbar andere "schwerwiegende" Probleme im Leben
Hallo,
poste doch bitte im Forum "Partnerschaft", evtl. wird dir da geholfen. Wir haben hier andere Sorgen und können dir leider keine Antwort auf das Problem geben!
Gruß, Zida
Unabhängig davon, das Du "fortgeschrittener KiWu" wohl missverstanden und die Forenbeschreibung offenbar nicht gelesen hast:
Deine Einstellung finde ich UNMÖGLICH!
Im Normalfall sollte der Vater der Kinder der Mann sein, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen möchtest.
AUCH dann, wenn er nun keine weiteren Kinder möchte.
Denn er bleibt der Vater Deines Kindes und hoffentlich auch der Mann den Du liebst.
Ich selbst wollte auch nie ein Einzelkind, da ich bis 14 selbst eines war. Durch den Altersunterschied sind mein Bruder und ich wirklich wie Einzelkinder.
Für uns stand allerdings schon zu Beginn unserer Beziehung fest, das wir 2 Kinder möchten.
Unsere Große kam dann eher als geplant, der Kleine ließ auf sich warten. Dadurch haben meine Kinder gut 6 Jahre Altersabstand.
Ein Jahr ist doch noch keine Zeit. Warte doch einfach und gib Deinem Freund Zeit.
Gerade junge Männer sind oft noch überfordert mit der Vaterrolle (nicht alle).
Ich hatte auch den starken Wunsch nach einem 2. Kind - mein Mann wollte auch gern ein 2., aber bei Männern fühlt es sich ganz anders an, als bei Frauen.
Wenn mein Mann dann doch kein 2. Kind gewollt hätte, hätte ich wohl oder übel verzichtet - weil ich NUR von IHM Kinder wollte und von keinem anderen!
Auch gegenüber Deiner Tochter finde ich das sehr egoistisch. Nur weil DU noch ein weiteres Kind willst, willst Du der Kleinen Familie und Vater nehmen? Ihr irgendeinnen anderen aus so einem nebensächlichen Grund vor die Nase setzen?
Denk mal drüber nach.
Die Einzige die in der Situation wohl unglücklich bist, bist DU!
Lasse ihn mit dem Wunsch nach dem nächsten Kind erstmal in Ruhe. Suche dir nen Job, wenigstens Teilzeit.
Ist er denn mit deinem Wunsch nach einem Dasein als Hausfrau und Mutter einverstanden? Du bist noch jung und könntest dich doch jetzt erstmal um ne Arbeit bemühen und wenn die Anstellung soweit "sicher" ist kannst ganz anders das Thema zweites Kind angehen. Dann hast du nen Job in der Hinterhand, entsprechend Elterngeld beim nächsten Kind und auch was für deinen weiteren Wertegang getan. Du mußt auch an die Zeit denken wenn die Kids größer sind bzw ausm Haus und an deine eigene Vorsorge für später.
Ich wünsche mir auch sehnlichst ein 2.Kind und mein Freund möcht nicht. Würde aber nie gleich an Trennung nur deswegen denken denn ein Kind ist doch schon da. Ich glaub die Männer machen sich auch viel mehr Gedanken wegen der Zukunft- was nicht immer schlecht ist.