Schon zusammenziehen?

Mein freund und ich sind sehr glücklich miteinander. Er ist mehr oder weniger schon zu mir gezogen. Nun haben wir uns eine Wohnung angeschaut und wollen es nun amtlich machen. Ist es nach 1 1/4 Jahren zu zeitig?
Wi lange habt ihr auch Zeit gelassen?
LG

1

Mein Mann ist nach 6 Wochen bei mir eingezogen, ein Jahr nachdem wir zusammengekommen sind haben wir uns ne Wohnung gekauft und 2 Monate später geheiratet :-D

Wenns vom Gefühl her der Richtige ist, mach es!!!!

LG
Inka

2

Hallo,

mein jetztiger Freund und ich sind direkt mehr oder minder zusammen gezogen.
Ich bin aus einer anderen Stadt zu ihm gezogen. Die ersten paar Wochen haben wir in seinem Elternhaus gewohnt, danach haben wir uns direkt eine eigene Wohnung gesucht.

Mittlerweile haben wir 2 Kinder und sind über 4 Jahre zusammen.

Wenn ihr also ein gutes Gefühl habt, dann macht es.
Garantie kann eh keiner geben, egal wielange man vorher zusammen ist.

LG
Sandra

3

Wir sind nach...lass mich mal überlegen...*denk....nach glaube 1 oder 2 Wochen zusammengezogen. Und sind heute noch genau so glücklich wie am ersten Tag.

Es gibt keine Garantie. Egal wie lange man zusammen ist. Ich kenne Leute die waren 5 Jahre zusammen und zogen dann in einen gemeinsame Wohnung. Nach kurzem waren sie getrennte Leute.
Probiert es aus, entweder es klappt oder es geht schief

4

Hallo,

ich bin nach einer Woche bei meinem Mann eingezogen. Das war vor fast 13 Jahren. Dieses Jahr hatten wir unsren 10jährigen Hochtzeitstag.

LG dore

5

Vielleicht seid Ihr glücklich miteinander WEIL Ihr nicht zusammenwohnt.

6

hallo
in deinem Alter würde ich mir das nochmal überlegen.
Ich habe mich schon mit 16 Jahren aus meinem Elternhaus gerettet und bin und war dann immer in Beziehungen und habe erst mit Ende 20 alleine gelebt.
Ich habe damals ganz viel aufgegeben, was ich gern getan hätte, sei es durch Rücksicht oder durch Dummheit.

Ich hole zwar jetzt viel nach, aber ich würde es nicht mehr tun, sondern erst mein Ding, meine Karriere machen bevor ich mich binde.

mfg

7

Hallo,

nach ziemlich genau einem Jahr Wochenendbeziehung bin ich zu ihm gezogen.

Nach dem wir 3 Monate zusammen waren, habe ich mir schon einen Job in seiner Nähe gesucht. Hätte ich eher einen gefunden wären wir auch eher zusammen gezogen.

Gibt doch keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt.
Wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es richtig.
Schief gehen kann es immer.
Bei uns klappt es super. Obwohl wir vorher den Alltag ja garnich kannten.

LG
Janina

8

Danke für eure Antworten.. noch ist nichts unterschrieben. Aber ich denke schon, dass wir diesen Schritt wagen! :-)

9

Hallo,

mit meinem 1. Freund bin ich nach 2 Jahren Beziehung zusammen gezogen, 3 Mon. später war es vorbei. Bei meinem jetztigen Mann bin ich nach 2 Monaten eingezogen und 1 Jahr später haben wir geheiratet.
Entweder es klappt, oder nicht, unabhängig von der Zeit.
Ich denke aber wenn sich einer der Patner aber zu lang vor dem zusammenziehen drückt stimmt da was nicht.

LG