warum brachen männer zeit ?

hallo, ich brauch mal eure meinung. Ich habe vor knapp 2 monaten einen netten mann kennegelernt. er hat einen sohn von 4 1/2 um der er sich jeden mittwoch und jedes 2te we kümmert. Als ich ihn vor 2 monaten kennenlernte hatte er sich gerade von seiner letzten freundin getrennt. Er ist 33 und sie war bereits 40. Nach einem halben jahr merkre er das sie ihn nur umerziehen möchte und er machte mit ihr schluss. Vor der 40jährigen hatte er die Beziehung mit der mutter des Kindes, welche ungefähr 10 Jahre lief. Nun hatte er mich kennengelernt und alles war super . Wir haben uns gut verstanden und viel unternommen. Viele sachen kamen in diese zeit von ihm. Zum beispiel das ich auch unter der woche bei ihm sein kann und net nur am WE. vor 6 tagen noch hat er mir in gesicht gesagt das er mich lieb hat und froh ist über jeden tag an dem wir uns sehen. Er meinte aber auch das er nach dieses 2 beziehungen eigendlich keine neue anfangen wollte aber er meinte wir können es langsam angehen und schauen was die zeit so bring. Letzten Freitag hatte ich noch bei ihm verbracht. Samstag früh hatte er frühstück für uns gemacht und gegen mittag bin ich dann nach haus und er ist seinen jungen abholen gegangen. Wir hatten uns vor der tür verabschiedet, er gab mir einen kuss und sagte wir telefonieren abend. aber dann hörte ich 3 tage nichts von ihm. Jetzt am Montag hatte ich nichtsahnend eine E-mail in meinem Postfach mit folgendem Inhalt." sorry das ich mich jetzt erst bei Dir melde. Ich denke zur Zeit viel nach und muss jetzt erst mal für mich klären was ich eigentlich will. Hat nichts
mit dir zu tun, denn du bist sehr nett und sympathisch. aber es wäre falsch und Dir gegenüber nicht gerecht wenn ich das jetzt alles so weiter laufen lasse. Ich muss für mich erst mal herausfinden wo ich eigentlich stehe.
Bitte gib mir die Zeit? Ich kann verstehen dass du jetzt bestimmt sauer bist. Aber es wäre falsch von mir jetzt einfach so zu tun als wäre alles in
Ordnung. Aber wie ich Dir ja schon mal gesagt hatte will
ich mich momentan eigentlich nicht binden und deshalb muss ich mir erst darüber klar werden was ich eigentlich will. Daher musste ich Dir das mitteilen da es sonst sehr unfair Dir gegenüber gewesen wäre das mit uns
einfach so weiter laufen zu lassen. Ich melde mich, ist versprochen."

Was haltet ihr davon ?? Kann ich mir hoffnun machen das er sich doch für mich entscheidet oder ist das schon die vorentscheidung dafür das es zu ende ist.

Danke Anna

1

Hallo,

am dümmsten daran finde ich, daß er Dir das nicht persönlich mitteilt sondern per e-mail.

Abgesehen davon kann ich aber schon gut verstehen daß man 2 Monate nach einer Beziehung evt. noch nicht bereit dazu ist eine Neue einzugehen. Aber dann sollte man aber auch klar vermitteln wo man steht. Du wirst Dich ja nicht gerne hinhalten lassen, nehme ich mal an.

Ich würde versuchen damit abzuschließen, wenn es nicht paßt dann paßt's nicht.

lg
P.

2

sehr nett = uninteressant für ihn als Partner.

Ich denke es ist zu Ende.
Wünsch dir alles Gute

mfg

3

Immerhin ist dieser Mann Willens und in der Lage einen deutschen Hauptsatz zu formulieren und diesen niederzuschreiben. Dies qualifiziert ihn unbedingt als gesprächswürdig. Du wießt, wenn du hier öfter lesen solltest, daß nicht jedes Individuum hierzu in der Lage ist.

Allerdings widerspricht sich der Gute. und dies noch in einem einzigen Satz....

"ich mich momentan eigentlich nicht binden und deshalb muss ich mir erst darüber klar werden was ich eigentlich will."

Sehr viel "eigentlich".

Ich würde den Ball flachhalten. Der muß erstmal mit sich selbst klarkommen.

GzG
Irmi

4

Die Tuer ist noch nicht komplett zu. Aber auch nicht weit genug geoeffnet, um Dich hinein zu lassen.

Gib ihm die Zeit. Akzeptiere seine Entscheidung, auf Distanz zu gehen. Maile ihm eventuell zurueck, dass Du seine Entscheidung akzeptierst und Dich von Dir aus nicht meldest, sondern auf eine Reaktion von ihm wartest. Tonfall: freundlich/sachlich. Mehr kannst Du vorerst nicht tun.

Wenn der Typ was taugt, wird er sich schon bei Dir melden.

Viel Glueck,

Claudia

5

Hallo Anna,
die Hoffnung stirbt zuletzt.Generell brauchen nicht alle Männer Zeit wenn sie aus einer Beziehung kommen.
Für mich klingt es, als würde es nicht reichen...........für mehr.
Einen freundlich sachlichen Rückzug-würde ich auch empfehlen.
L.G.

6

Er möchte einigermaßen sauber aus der Sache raus, DICH nicht verletzten damit ER kein schlechtes Gewissen haben muß.

Dieser Mann hätte es von Dir aus sein können, von seiner Seite ist er es aber definitiv nicht.

Übrigens brauchen Männer nicht mehr Zeit als andere Menschen. Es muß eben nur passen.

Also die schlechte Nachricht: Bitte keine Hoffnung mehr machen.

Die gute Nachricht: Jetzt weisst Du, daß da draussen noch jemand anderes wartet.....

7

Vergiss es. Eine Freundin von mir durchlebt gerade haargenau das Gleiche. Es ergab sich ein intimes Gespräch zwischen dem werten Herren und mir, woraufhin ich ihn fragte, was nun Sache sei.

Nichts.

Gruss
agostea

8

Das ist eine meiner Lebensweisheiten:

Finger weg, von frisch getrennten Männern!

M.

9

Es gibt auch frisch getrennte Männer, die sich innerlich schon Jahre vorher verabschiedet haben.Dann spielt das offizielle Ende keine Rolle.

10

Das mag schon sein, aber wenn ich "frisch getrennt" höre bin ich weg.

Ich bin einfach zu alt, um Gefühle zu investieren, die dann evtl. für die Katz sind.

Nee, dann lieber gar nicht

M.

weitere Kommentare laden
12

... weil sie eigentlich nicht wollen!

Sorry Anna, aber so ein Exemplar hatte ich auch mal, sogar mit fast dem gleichen Wortlaut. Ich habe gewartet, ich habe gehofft - ich habe mich zurückgehalten, um ihn bloß nicht zu bedrängen! Und ich habe gelitten, wie ein Hund!!!
Gebracht hat es nichts - er brauchte immer weiter Zeit und ich habe das Ganze dann für mich irgendwann beendet.

Seitdem weiß ich eines: In der Liebe gibt es nur JA oder NEIN, kein vielleicht oder mal sehen!
Und alles was nicht JA ist, ist in diesem Falle nunmal leider nein.

Tut mir leid - aber wenn vergiß ihn, bevor es zu sehr wehtut!

Alles Gute,
Tina