Es fält mir sehr schwer dass alles aufzuschreiben. Oder auch wieder nicht schwer weil ich innerlich schon total abgestumpft bin. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem Patner jetzt fast 5 Jahre zusammen. 5 Jahre die für mich wirklich nicht glücklich waren. Am Anfang war alles natürlich toll. Nach einem Jahr sind wir zusammengezogen, dann wurde ich schwanger und seit dem gings bergab. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. In der ersten Schwangerschaft gabs null Unterstüzung..er hat nur Computergespielt und geschlafen. Ich musste hochschwanger im hochsommer alleine mit den öffentlichen zu sämtlichen Vorsorgen ins Krankenhaus fahren weil er zu faul war aufzustehen und ich sein Auto nciht fahren durfte. Einmal hat er mich...auch hochschwanger geschubst. Aber ich war einfach nicht bereit mich zu trennen. Ich erwartete mein erstes Kind und hatte Angst das alles alleine nicht zu schaffen.
Als die Kleine dann geboren war gings weiter! Er schmiss seinen Job. Wir hatten kein Geld mehr und mussten aus der Wohnung raus. Ich bin erstmal bei meinen Eltern untergekommen. Da wars dann schon fast vorbei mit der Beziehung und plötzlich schien er die Wende zu bekommen. er arbeitete wieder suchte eine Wohnung für uns...ich Idiotin bin wieder zu ihm gezogen.
Ich machte dann als die Kleine geboren war mit der Ausbildung weiter. Hammer programm jeden Tag. Ausbildung, Kind, Lernen, Haushalt und das alles machte ich ganz alleine... hilfe konnte ich nicht erwarten. er arbeitet wann er Lust hatte und auch zuhause keine Spur von Hilfe. Dann wurde ich wieder schwanger..diesmal total ungeplant. Ich hab trotz allem die Ausbildung mit einem 1 er Schnitt gemacht. Ich hab bis 2 wochen vor Entbindungstermin gearbeitet und er lag faul zuhause. Nicht nur das er beschimpfte mich jeden Tag als Nutte, als Hure und das alles nur weil ich ihn bat mich (ich konne wegen einer Symphysenlockerung kaum noch laufen) in die Schule zu fahren. Er ging sogar noch weiter. ja er hat mich geschlagen. Mehrfach und sogar im Beisein unser kleinen Tochter. er hat mich in den Rücken getreten (wieder hochschwanger) weil ich ihn bat aufzustehen..... aber ich konnte nicht gehen ich hatte keine Kraft. Unsere zweite Tochter wurde geboren. Er lebte einfach sein Leben machte das worauf er Lust hatt und ließ mich die meiste Zeit alleine...und endlich fasste ich den Entschluß zu gehen..dann hatte ihc auch plötzlich wieder Kontakt zu meinem Ex-freund (die Liebe meines Lebens) ich hatte die Koffer schon gepackt. naja und als ich schon fast aus der Tür draußen war..bricht er in Tränen aus. Er schwört sich zu ändern. Ich geb ihm die Chance...bitte fragt nicht warum..und er hat sich geändert er hilft mir mit Kindern und Haushalt, er beschimpft mich nicht mehr und war nichtmal ansatzweise aggresiv...aber das ist das problem ich fühle nichts mehr. Ich komm mir so kalt vor. Ich bin noch hier weil er der Vater meiner wundervollen Töchter ist. Ich hab Angst mich zu trennen. und deshalb sitz ich hier bin kalt und habe wahnsinnige Gewissensbisse wenn ich mit meinem Ex freund Sms schreibe.
es passt einfach alles nicht zwischen uns. ER hat beruflich null ehrgeiz, seine Familie vorallem seine Mutter...ich würde es mir wünschen, dass ich mich mit ihr verstehe aber das geht nicht ..sie ist mir so dermaßen in den Rücken gefallen..ich kann ihr momentan nicht verzeihen. Sie geht mir einfach auf die Nerven. Sie konkurriert mit mir um die Kinder. Ich komm mit der ganzen osteuropäischen Mentalität nicht klar. Sex funktioniert auch nicht weil ich einfach keine Lust mehr habe und schmerzen dabei.
eS ist zum Verzweifeln. Er ist doch der Vater meiner Kinder warum kann ich nichts mehr fühlen jetzt wo er sich Mühe gibt. Ich will den Kindern nicht den Vater wegnehem.
Vielleicht weiß jemand Rat. ich weiß gar nichts mehr . Danke fürs zuhören
Ich bin einfach nur abgestumpft
Ich denke du musst das von einer anderen Seite betrachten.
Du nimmst den Kindern nicht den Vater sondern gibst ihnen durch eine Trennung ein harmonisches Zuhause. Sie werden einen schlagenden Vater der ihre Mutter so beschimpft sicher nicht vermissen.
Er ist der Vater deiner Kinder aber du bist nicht verpflichtet unter allen Umständen bis in alle Ewigkeit bei ihm zu sein.
Du sagst du fühlst nichts obwohl er sich Mühe gibt. Das ist das Ergebnis seines Verhaltens, also hab kein schlechtes Gewissen.
Ich weiß es ist nicht leicht,aber ich rate dir zu gehen.was zwischen euch war,was er dir angetan hat ist in keinem fall wieder gut zu machen,was ist wenn er irgendwann wieder so ne phase hat,wieder anfängt dich zu schlagen.
Du liebst ihn nicht mehr was verständlich ist und du solltest jetzt in erster linie an dich denken und an das wohl deiner kinder,er sorgt doch sowieso nicht für sie,du sagst er geht erbeiten wie er lust hat,er hat dich geschlagen in der schwangerschaft der bräuchte mir nicht erzählen das er mich liebt...geh bevor es zu spät ist.
ganz ehrlich ich würde meine sachen packen gucken wo du erstmal unterkommst und gehen.ich würd ihm sagen wie es ist...
dann würd ich allerdings nicht gleich in das nächste stürzen,krieg erstmal alles auf die reihe leb ein wenig mit deinen mädels und lass es dir gut gehen überstürz nichts und lass dich nicht weich reden er wird sich nie auf dauer ändern.
ich wünsch dir alles guteund viel kraft
Hallo,
ich kann es nur aus anderer Sicht beschreiben. Nämlich als Tochter, die genau so einen Vater hat.
Ich bin mit 18 Jahren ausgezogen, da ich es nicht mehr ertragen habe.
Meine Mutter hat es ganze 29 Jahre lang ausgehalten (ist wohl das richtige Wort dafür).
Bis Sie Ihren jetzigen Mann kennengelernt hat und endlich ausgezogen ist. Wir - meine Schwester und ich haben Sie gefragt, warum sie nicht eher gegangen sei.
Erst sei es wohl wegen uns gewesen, dann habe ihr der Anlass gefehlt, zu gehen. Sie hatte sich mit der Situation arrangiert. Glücklich war Sie nicht.
Jetzt ist Sie es wieder!
Ewig die Schnauze gehalten, wo Du hättest gehen sollen....! Nun ein schlechtes Gewissen habend, weil Dir der Grund zu Gehen fehlt?
Das ist echt blöd jetzt.
Dann setze Dich doch mal hin..., lies Deinen obigen Text noch einmal in Ruhe durch und denke nach. Er "ändert" sich, weil du drohst die Koffer zu packen. Wenn er die Gefahr gebannt sieht, wird er in alte Schnittmuster zurückfallen - (wollen`mer wetten?).
Jemand der dies von Dir geschilderte Phlegma sein Eigen schimpft, ändert sich nicht von heute auf morgen. Der verdient vielleicht einen Oskar, aufgrund herausragender schauspielerischen Leistungen... - doch den Abspann hast Du am Hals.
Natürlich ist er der Vater Deiner "wundervollen Töchter". Sollen eben diese Ihren Vater in nächster Zukunft von der Seite kennenlernen, von der Du ihn kennst?
Mahlzeit...
Vielleicht gibst Du ihnen (und ihm) die Gelegenheit sich aus der Distanz ein entspanntes Verhältnis zu erlauben. Du hast zwar die Probleme und die Arbeit und den Stress davon... - aber auch jede neue Möglichkeit.....
Spring ab!
GzG
irmi
Hallo.
Hmm..., hast Du gar kein Mitleid mit Deinen Töchtern?
Ich glaube kaum, dass es für Kinder etwas schädlicheres gibt, als ich solch einer Disharmonie aufzuwachsen.
Wenn Du es bisher nicht geschafft hast, für Deinen eigenen Seelenfrieden zu kämpfen und einzustehen, so tu dies dann doch bitte für den Deiner Mädels. Die Verantwortung hast Du meiner Meinung nach als sorgende Mutter.
Kannst Du Dir vorstellen, dass Dein Mann die nächsten 10 oder sagen wir einfach nur mal 3 Jahre, sein bisheriges (gebessertes) Verhalten beibehalten kann???
Das würde mich doch arg wundern.
Deine Leidensfähigkeit ist enorm.
Ich habe ähnliches erlebt, aber irgendwo muss man als Mensch, vor allem als Elternteil definitiv Grenzen setzten.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie für den richtigen Weg für Dich und Deine beiden Süßen!
LG
eve
Osteuropäische Mentalität ? Da erwartest Du von Mutti Unterstützung? Wenn ich von einigen mir bekannten Rußlanddeutschen ausgehe, da sind die Männer durchweg als Machos erzogen und benehmen sich leider auch so. Wehe, die Ehefrau läuft nicht in der Spur, dann greift der Mann zur Wodkaflasche und/oder zur Faust und Mutti gibt ihm recht ! Und leider sind einige richtig faule Schweine, die mit der Schnapsflasche den Tag verbringen und die Frau arbeitet Tag und Nacht auf mehreren Putzstellen, um die Familie durchzubringen - super !
Und so ein Leben willst Du Deinen Kindern zumuten ?
Arme Teufel !
Ich hab mich in meiner 1. Ehe auch 2 1/2 Jahre schlagen lassen, man fühlt sich wie ein Stück Dreck. Dann hab ich mir gedacht, nein, so ein Leben kannst Du den Kindern nicht mehr zumuten und hab den Kerl achtkantig rausgeschmissen.
So - Du gehst jetzt als erstes zu pro familia, zur Caritas oder eine ähnliche Beratungsstelle und lässt Dich ausführlich beraten, wie Du im Falle einer Trennung verfahren kannst, welche Hilfen Du bekommst und wie Du finanziell dastehst. Auch bei den Amtsgerichten gibts kostenlose Rechtsberatung.
Du bist noch jung, Dir steht das Leben noch offen.
AUF GARKEINEN FALL hält man so eine Ehe "wegen der Kinder " aus - denn die werden von sowas kaputtgemacht, nicht aber, wenn sie mit einer entspannten Mutter lieber alleine leben.
Tu was - und mach Schluß mit dem Kerl, DAS ist KEIN Leben. Und jammer nicht rum, ich weiß nicht wie ich zurechtkomme - es geht alles ! Heute wesentlich leichter als bei mir damals. Denk an Deine Kinder, die haben ein anderes Leben verdient. Lass dieses schlägernde Faultier heulen, soviel er will - er hatte seine Chancen - nicht nur einmal ! Und sei nicht mehr so dumm und lass Dich wieder rumkriegen. Ich gebs Dir schriftlich - der ändert sich niemals !
Alles Gute
Liebe Grüße von Moni
auf der einen Seite bist du Realistisch, Intelligent und Ehrgeizig
und auf der anderen Seite einfach nur
D U M M
Schade für dich, schade für die Kinder....
Es gibt noch soviel anderes auf der Welt, das du mit ihm nie erreichen wirst.
mfg
Hallo!
Lies dir deinen Text nochmal in Ruhe durch.
Wieviele Gründe brauchst Du noch um zu gehen?
Ich glaube nicht, dass deine Töchter einen Vater lieben könnten, der ihre Mutter schlägt. Willst Du das sie in Angst aufwachsen?
Gib dir einen Ruck und beginn ein neues Leben - ohne diesen prügelnden, faulen Mistkerl!
Ich wünsch euch 3 alles Gute!
LG Lena