Mein Date kam mit Fahne

Hallo ihr,

ich treffe mich seit ca. zwei Wochen mit einem netten Mann.
Die Treffen bisher waren sehr schön, wir haben uns gut unterhalten und bis gestern dachte ich, dass sich evtl. mehr draus entwickeln könnte.

So, gestern abend haben wir uns nochmal getroffen, und er hatte eine nicht zu verneinende Fahne #aerger

Ich war so überrascht/geschockt/abgetörnt, dass ich nicht gefragt habe, ob er schon einen gebechert hat (was zweifelsohne so war). Lediglich angemerkt, dass ich nicht mehr viel trinken könnte, da ich zum Abendessen ein Glas Wein hatte. Da hätte er ja was ähnliches dann entgegnen können, aber nein.

Das war unser drittes Date, ich bin nach kurzer Zeit wieder nach Hause, weil ich auch sehr müde war. Aber vorrangig war diese Fahne soo dermaßen abtörnend, dass ich jetzt überlege, ob ich ihn überhaupt wiedersehen möchte.

Küssen wollte ich ihn auch nicht so wirklich gestern, ich glaub das hat er auch gemerkt.

Jedenfalls machte das ihn gestern so dermaßen unattraktiv...die Fahne, die dann (er trank noch zwei Cola-Bier) am Ende doch etwas verwaschene Aussprache...ich glaub, das hat alle langsam keimenden Gefühle mit einem Mal erstickt.
Darüber, dass dies sowas in mir auslöst, bin ich schon erschrocken. Fand ihn sehr abstoßend #schock

Ich bin mir schon bewusst, dass es ja nichts heißen muss, sollte er zu Hause halt schon "ein-zwei Bierchen "getrunken haben, aber davon bekommt man doch keine Fahne...

Bin im Moment am überlegen,ob ich überreagiere und ihm noch eine Chance geben soll, oder ob ich es lieber gleich lasse, ihn wiederzusehen.

Es macht mich traurig, weil er eigentlich ein lieber Kerl ist. :-(

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

auch für eine intensive Fahne?#kratz

Und ich meine wirklich Fahne...kein "Fähnchen"...

5

Eben.

weitere Kommentare laden
2

Ich würd mich noch einmal mit ihm treffen...

Wenn er wieder mit einer Fahne daherkommt - direkt darauf ansprechen und ihm sagen was du davon hältst!
Und auf jeden Fall auf Abstand gehen...

3

Hi,

also ich würde die Finger von ihm lassen.
Du schreibst selber, dass du dir überlegst, ihn überhaupt nochmal zu treffen und dass du schockiert warst.
Ich finde, du hast schon genau das richtige Gefühl.
Und nach 2 Wochen des Kennenlernens mit einer Fahne zu einem Date zu erscheinen, ist ja nun wirklich nicht in Ordnung.
Wahrscheinlich hängt er an der Flasche, würde ich jetzt einfach so mal behaupten.

LG

9

"Wahrscheinlich hängt er an der Flasche, würde ich jetzt einfach so mal behaupten."

Man kann's mit seinen Mutmaßungen aber auch übertreiben #augen

7

Du hast dich insgesamt dreimal mit ihm getroffen und anscheinend war gestern das erste Mal, dass er vor dem Date was getrunken hatte.

Zumal du ja vorher selber schon ein Glas Wein hattest, würde ich an deiner Stelle nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern ihn weiter daten und sein "Trinkverhalten" in dem Zuge mal genauer unter die Lupe nehmen.

Nützt natürlich alles nix, wenn er dich durch seinen (möglicherweise einmaligen "Ausrutscher") so abtörnt,
dass du ihn gar nicht wiedersehen willst.

11

Da Du selber auch Alkohol getrunken hast, hattest Du sicher auch eine Fahne. Ich zumindest rieche so etwas. ich trinke aber auch fast nie Alkohol.

Was ich eher bedenklich finde, ist, dass er anschliessend noch weiter getrunken hat, bis seine Aussprache undeutlich wurde.

Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, wenn er Dir sonst gefällt. Und gut beobachten, ob er sich öfters betrinkt.

13

Also, ich kenne es aus eigener Erfahrung und aus Gespraechen mit Freundinnen:

Das Gefuehl, dass man ganz ploetzlich von einem Typen abgetornt ist, kommt immer sehr schnell. Zack- und schon ist es dann da. Erfahrungsgemaess kann man da auch kaum was gegen tun. Die Spannung ist futsch und laesst sich selten wieder herstellen.
Es kann das Hawaiihemd sein, was er bei dritten Treffen traegt, oder die Bundfaltenjeans oder ein dummer Spruch. Hoere auf dein Herz

16

Das Hawai-Hemd durfte wirklich nur Tom Selleck tragen-in den 80zigern #schein

14

war bei meinem Freund damals auch so. Die ersten Male kam er nüchtern, dann einmal mit Fahne, sagte, er hätte nur Bier getrunken....
Ich war schockiert und auch angeekelt.
Heute weiß ich, dass er wirklich nach einem Bier schon so riecht.
Und ich weiß, dass er mit einpaar Bier (1-3) enthemmt und auch sexuell besser drauf ist ;-)....

Wenn Wochenende ist, freu ich mich immer, wenn einpaar Bier im Kühlschrank für ihn bereit stehen. lach

Deshalb sei mal locker und beobachte, wie er sich verhält und wie es weiter geht. Und ansonsten sag es ihm.

15

hallo

mein partner trinkt gerne mal ein bierchen.....und danach riecht er als ob er ein ganzes fass getrunken hätte.
ich würds nicht überbewerten.

lg melli

18

Dann gib ihm noch eine Chance.

19

Fahne kann man schnell haben, verwaschene Aussprache zeugt schon von mehr "intus" - und würde mich aber sowas von verscheuchen....
Und - wenn er schon Alk intus hatte und bei Dir weitertrank, zeugt das nicht gerade von Interesse am Date.....denn da will ich möglichst gut dastehen und nicht als Alk !
Du kannst mit ihm noch mal reden, was Du von Alk-Konsum hältst und dann entscheiden.....wenn Du ihm glaubst.
Denn sollte er übermäßig dem Alkohol zusprechen, gibts nur eines - FINGER WEG. Denn Du kannst da nichts machen, oder ihn ändern oder ähnliches - kann man vergessen.
LG Moni