neue Frisur ein Trennungsgrund...?

Hallo ihr,

ich hab da mal ne Frage, ob ich falsch liege oder wer..?
Also, bin jetzt 12 Jahre mit meinem Mann zusammen, 6 Jahre verheiratet, 2 kleine Kinder.
Habe seit 12 Jahren mittellange Spaghettihaare..
Hatte anfang des Jahres eine schwere Zeit. War 10Wochen in psy. Klinik wg. Depressionen.
Mir geht es jetzt wieder super, und ich hatte das dringende Bedürfnis nach einer äußerlichen Veränderung, und habe mir, mit Rücksprache meines Mannes, die Harre schneiden lassen. (Ich versuche mal ein aktuelles Foto hier rein zu stellen).
Er ist leider im Moment nicht "vor Ort". Ist beruflich in Amerika und erst Samstag zurück. Kontakt läuft über E-mail.
Er ist der Meinung, ich hätte mit dem Entschluß seine Gefühle verletzt, weil er meine langen Haare immer total schön fand, und er Frauen mit kurzen Haaren unatraktiv findet.. Er dreht total am Rad. Sagt, wir hätten zusammen über eine neue Frisur entscheiden müssen, weil ihn das auch was angeht wie ich rumlaufe. Er hätte mich mit langen Haaren kennen gelernt, und will nicht, dass ich mich verändere..
Er hat Angst, dass mir das jetzt wirklich gefällt, und meine Haare so lasse und nicht wieder lang wachsen lasse usw..
Er hat wirklich ein riesen Faß aufgemacht.. Ich hätte mich freiwillig selbstverstümmelt usw..
Dabei hatte ich eigentlich gehofft, er schreibt sowas wie: Lange Haare fand ich zwar schöner, aber ich liebe dich, egal wie du aussiehst...
Ich finde, das ist echt total schwierig.. ich hätte glaub ich auch was dagegen, wenn er sich eine Glatze rasieren würde... aber lieben und hinter ihm stehen würde ich doch auch? Er ist schließlich auch kein Adonis...

Ich hab echt schon überlegt, mir einen Termin bei einem Frisör zu machen, um mir teure Extensions machen zu lassen. Bis Samstag würde ich das ja noch schaffen..
Aber ich finde mich schön so....

Liebe Grüße
Sonja

1

oh, Du meine Güte.... Du musst mit der Frisur herumlaufen und ich denke auch nicht, dass Du das mit irgendjemandem besprechen solltest, außer mit Dir selbst.... Und wenn Du Dich so gut findest, ist alles bestens.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Ich habe meine Partner kennen gelernt als ich mir gerade die Haar wachsen ließ, dann hatte ich sie immer schulterlang oder richtig lang - und da ich dicke Haare habe meinten die Leute auch immer es sähe so toll aus. Seit letztem Jahr haderte ich mir die Haare kurz schneiden zu lassen - Friseurin schnitt sie dann aber nur kinnlang. Fühle mich immer unwohler und hatte die Haare nur noch zusammen und habe sie mir vor fast 3 Monaten kurzerhand abschneiden lassen - so bißchen Meg Ryan Schnitt (email für dich). Habe es vorher niemandem verraten und alle geschockt und bekam Reaktionen von "super duper" "viel besser" bis "ach du sch...". Mein Freund war erst geschockt aber er meint auch es steht mir - und er mag auch lieber lange Haare. Er würde aber nicht auf den Einfall kommen mich wegen meiner Haare nicht mehr zu mögen. Kommt natürlich drauf an was für ein Haarschnitt #schwitz

Ich denke es kommt vor allem drauf an dass du dich wohl fühlst und wenn du das ausstrahlst dann kann auch keiner mehr meckern. Ich kann schon verstehen dass dein Mann beleidigt ist aber er soll sich das erstmal in Ruhe paar Tage anschauen. Oftmals ist es nur eine Frage der Gewohnheit.

Mittlerweile sagen Leute die am Anfang mit mir meckerten (die schönen Haare) auch dass es mir gut steht und man sich erstmal nur dran gewöhnen muss denn hier kannte man mich nur mit langen Haaren.

Geh nicht nochmal zum Friseur. Laß die Haare so wie sie sind - fühlst dich doch wohl damit oder???

Wenns so gar nicht geht kannst dir die Haare immer noch wieder wachsen lassen #liebdrueck

4

Du musst dir gefallen und sonst keinem!!!

Die Haare wachsen wieder und wenn er dich liebt nimmt er dich so wie du bist.

Trennungsgrund??#augen nach 12 Jahren wegen der Frisur???:-[

#liebdrueck Kopf hoch Ihr habt geheiratet weil ihr euch liebt und nicht weil du lange Haare hattest!!

lg shah

5

Hallo,

dein Mann spinnt. ER hat nicht mal Mitspracherecht wie er es nennt. Aber der Freund meine beste Freundin ist auch so....sie darf nur die Haare tönen, nicht färben und nur wie er das will.#klatsch

Ich kann dich absolut verstehen, das du was neues brauchst. Und du hast eine schwere Zeit hinter dir, die hatte ich auch und brauchte auch male ine Veränderung....sowas denke ich macht doch jeder.

Ich glaube dein Mann gefällt es einfach nicht, das du vielleicht selbstbewußter geworden bist. Ich meine nach so einem Aufenthalt ist eh schon schwer genug und dann auch zu akepeztieren das mann krank ist/war. Er kommt damit nicht klar, das du dich änderst. Vielleicht die Angst, das du dich von ihm trennen könntest. Wenn du schon sowas machst.

Aber ich denke das wenn nur Kontakt über E-Mail ist, da muß mann vorsichtig sein nicht zu streiten. Mann kann sehr viel falsch verstehen zwischen den Zeilen...

LG R.

6

so, jetzt könnt ihr meine Fotos auch sehen.....

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
11

hallo,
dein mann hat KEIN mitspracherecht.er hat das recht zu sagen,ok schatz,lange haare mag ich lieber,und mehr auch nicht.wenn er sich trennt ist er ein idiot.(sorry) und hat dich wohl nie richtig geliebt.das selbe gilt,wenn er von dir verangt,das du dir extensions machen sollst.investier das geld lieber wo anders drin.
solche kerls liebe ich ja,nur du darfst und sollst über dich selbst bestimmen.und wenn du dich so viel wohl und schöner findest,ist es gut so.
und mal nebenbei,ich finde dich viel,viel hübscher so wie du nun aus siehst.bleibe so und viel spass mit deiner frisur.
lg
tokessaw

13

Entschuldige, wenn ich das so sage, aber deinem Mann scheint die Klimaveränderung in Amiland nicht ganz bekommen zu sein.

Deine neue Frisur sieht sehr schön aus und passt auch zu dir.
Für meine Verhältnisse wäre das zwar immer noch "lang" ;).

Kannst ihm ja mal sagen, Annie Lennox & Co. DIE tragen die Haare kurz.

Ganz ehrlich, ich würde nicht das Geld raus hauen für Extensions. Sag ihm einfach, dass das für deinen emotionalen Heilungsprozess notwendig war und gut. Damit wäre für mich die Diskussion beendet.

14

naja, als ich nur gelesen hab, dachte ich du hättest jetzt sowas wie ne Stoppelfrisur, aber das auf dem Bild sieht ja nun nicht grad megakurz aus.
Ganz ehrlich, hätte ich mir so einer Reaktion meines Partners ein gravierendes Problem...sind schließlich meine Haare....vermutlich würd ich aus Trotz noch ein wenig schnippeln lassen;-)

Ich find die Reaktion unmöglich....Du bestehst doch nicht nur aus Haaren#kratz

15

Hallo Sonja!

Also ich finde deine neue Frisur wirklich schön! :-D
Warte erstmal ab was er sagt, vielleicht gefällt es ihn ja doch! #liebdrueck

LG Nicci