Ich wollte mal nachfragen, wie die Allgemeinheit zum Thema "großer Altersunterschied" steht.
Ich habe einen echt attraktiven und sehr sehr lieben Mann kennengelernt, allerdings trennen uns 25 Jahre voneinander... Altersmäßig hätte ich ihn vom Wesen und der Optik jünger geschätzt
Wie steht ihr zu diesem Thema? Gibt es hier jemanden mit solch großem Unterschied? Klappt das oder geht das auf Dauer nicht gut...
LG
PS: Ich konnte noch nie was mit gleichaltrigen anfangen, meine Partner waren meist um die 8-10 Jahre älter
25Jahre Altersunterschied- okay oder unnormal
Für mich unnormal.
geben tut es aber sicher alles, probier es aus oder nicht
lichtchen
Ob eine Beziehung auf Dauer klappt oder nicht, hat nichts mit dem Alter zu tun.
Ich kenne Beziehungen mit großem Altersunterschied die funktionieren super und beide sind glücklich, andere Beziehungen mit niedrigem Altersunterschied funktionieren nicht, aber umgekehrt genauso.
Bei manchen klappt es bei anderen nicht.
Ich zum Beispiel würde jetzt sagen ich könnte mir keine Beziehung vorstellen wo der Mann 25 Jahre älter ist wie ich, aber wenn er plötzlich vor mir steht und ich mich verliebe.....dann ist mir der Altersunterschied auch egal.
Wenn man sich liebt dann geht man nicht nach dem Alter.
Okay oder unnormal ???
Dazu hat jeder eine andere Meinung, aber unnormal würd ich jetzt auch nicht sagen, jeder so wie er es gerne mag
also ich finde es nicht unnormal! ich glaube das alter ist das letzte worauf es ankommt. mein mann und ich sind jetzt sieben jahre zusammen und 2 davon verheiratet. im oktober werden wir zum ersten mal eltern und bei uns sind es 10 jahre unterschied! es ist zwar nicht soooo ein großer unterschied wie bei dir aber mir war von anfang an egal was die anderen leute dazu gesagt haben und es gab viele dumme sprüche! ob es auf dauer gut geht kann dir keiner sagen, es kann genauso schief gehen wie mit einem der genau so alt ist wie du oder 1-2 jahre älter. wie gesagt, ich finde das alter sollte das letzte sein worauf es ankommen sollte.
für mich undenkbar.
früher oder später hapert es an "kleinigkeiten" wie familienplanung oder ähnlichem.
außerdem hätte ich immer das ungute gefühl, einen vater- oder mutterkomplex auszuleben. oder das gefühl, das füllmittel in einer midlifecrisis zu sein .... irgendsowas in der art.
aber jedem das seine.
mein partner ist nen halbes jahr jünger als ich. das kann ich tolerieren
lg a.
Hallo,
mein Mann und mich trennen 11 1/2 Jahre.
Wie auch bei dir habe ich ihn vom Wesen und Aussehen viel jünger geschätz.
Aber egal, wir lieben uns und es passt - das ist die Hauptsache!!!
LG
Für mich könnte ich es mir nicht vorstellen, aber bei freunden von uns ist es auch so, sind sogar glaub 27 Jahre. Klappt super zwischen den beiden und das seit 10 Jahren.
Passiert halt schon mal, dass sie für Vater und Tochter gehalten werden, aber damit muss man dann halt leben.
LG juju
ICh finde es ungewöhnlich (weil eher seltener), aber nicht unnormal.
Was ist denn überhaupt unnormal?
Das sieht ja auch jeder anders.
Ich finde es unnormal wenn sie 40 ist und er 75 oder umgekehrt.
Also wirklich extreme Unterschiede.
25 Jahre....sind schon viel, aber es kommt sicherlich auch drauf an wann man sich kennenlernt.
Womit du auf jeden Fall rechnen musst ist, dass, wenn dein Mann alt ist, du noch relativ fit sein kannst. Ich nehme mal an, dass er älter ist als du. Ansonsten ist es umgekehrt natürlich auch der Fall.
Eine Freundin von mir ist jetzt gerade 60 geworden. Sie ist sportlich und fit, fährt auch Harley. Sie hat mit 30 ihren Mann (56) geheiratet. Jetzt hat er Demenz und ihr Leben besteht praktisch nur noch aus Betreuung.
Bei solch einem Altersunterschied muss man sich doch irgendwann fragen: Ist es noch Liebe oder ist es betreutes Wohnen? Man will doch eigentlich gemeinsam alt werden und nicht einer allein?
Ich halte davon nix !
Gruß
Anne
Anne
"Bei solch einem Altersunterschied muss man sich doch irgendwann fragen: Ist es noch Liebe oder ist es betreutes Wohnen? Man will doch eigentlich gemeinsam alt werden und nicht einer allein?"
Aber bedeutet Liebe nicht, dass man auch in schweren Zeiten füreinander da ist?
>>Aber bedeutet Liebe nicht, dass man auch in schweren Zeiten füreinander da ist? <<
Da hast du völlig recht und ich selber würde es auch nicht wirklich vom Alter abhängig machen ob ich mit jemandem zusammen bin oder nicht.
Mein Mann ist 13 jahre älter als ich.
Aber was daran eben zu bedenken ist, ist das vor den erwähnten schweren Zeiten bestenfalls ersteinmal gute Zeiten liegen sollten. Zeiten in denen man gegenseitig füreinander da ist, Zeiten die zusammenschweißen und den Grundstock dafür legen das man die folgenden schweren Zeiten miteinander verbringen kann!
Und je älter einer der Partner ist, desto größer wird die Gefahr das diese guten und wichtigen schönen Zeiten extrem kurz sind.
Wie gesagt, mich hat das nicht abgeschreckt...aber darüber nachdenken, sollte man schon!!
liebe Grüße
Andrea