Hallo an Alle,
ich lebe seit 4,5 Jahren in einer mittlerweile für mich unglücklichen Beziehung.
Folgende Stichpunkte sind wichtig:
- habe meinen Sohn (damals 2 Jahre) mit in die Beziehung gebracht
- er hat eine Tochter (damals 4 Jahre - lebt bei der Mutter in Berlin)
- wir haben im Okt. 2007 eine gemeinsame Tochter bekommen
- er war immer mal wieder arbeiten (zusammengezählt vielleicht um die 2 Jahre; ist jetzt gerade wieder arbeitslos)
- haben fast nur von meinem Verdienst (ich arbeite Vollzeit) und den Zuschüssen von seinen Eltern gelebt
- mittlerweile kümmert er sich auch um den haushalt
(zumindest einkaufen und ein wenig sauber machen)
- er ist sehr streng (in bezug auf die Kinder) und laut
- mit ihm kompromisse schließen geht fast gar nicht
- verhält sich oft sehr egoistisch
Und wenn ich jetzt gerade wieder so über uns nachdenke und ich mir die Stichpunkte durchlese, dann frage ich mich selber, welche Erwartungen habe ich an diese Beziehung? Ich habe zumindest keine Lust, die nächsten 20 Jahre so zu verbringen.
Es ist sogar soweit, dass ich lieber mit 3 Kindern (wenn seine Tochter in den Ferien bei uns ist) alleine den Wochenendeinkauf tätige, als wenn er mit dabei ist. Das habe ich super im Griff und läuft recht ruhig ab.
Was mich weiterhin massiv stört, dass er beruflich einfach nicht "in die Socken" kommt. Ich arbeite, arbeite und arbeite und bin nun wieder von 30 Stunden auf 38,5 Stunden /Woche hochgegangen (Überstunden nicht mitgerechnet), damit ein wenig mehr Geld rein kommt. Aber es kommt von ihm nichts weiter. Ich habe das Gefühl, dass ich eine melkende KUH bin...
Und was passiert nun: Ich lerne diesen anderen Mann "kennen"...
Mein Vater ist bedauerlicherweise schwer an Lungenkrebs erkrankt. Aufgrund seiner ital. Abstammung haben wir (meine Schwestern und meine Mutter) uns anwaltlichen Rat in bezug auf ital. Erbrecht eingeholt. Dieser Dott. YXZ ist einfach eine Wucht - anders kann ich es nicht beschreiben -
Er ist sooo freundlich, hat "lachende Augen", super schöne Hände, eine tolle Stimme, und für mich auch wichtig: er ist beruflich erfolgreich ... (bitte verurteilt mich jetzt deswegen nicht)
Da ich dem Dott. noch eine Email mit den Rechnungdaten schicken musste, habe ich diese Chance genutzt und ihn nach einer Empfehlung eines ital. Restaurant mit guten Pizza-Qualitäten gefragt. Und er ist darauf eingegangen und hat mir eine besondere Empfehlung genannt (und dass ich mich gern auf ihn beziehen dürfte und die Inhaberin darauf ansprechen darf).
Ich möchte gern in meinem Urlaub (ab nächste Woche) dort zum Mittag Essen gehen (mein Sohn wäre mit dabei, meine Kleine ist in der Kita).
Ich glaube schon, dass der Dott. es in seinen Emails darauf angelegt hat, dass ich dort zum Essen gehen und mich bei der Inhaberin vorstelle soll. Sofern er wirklich Interesse an mir zeigen sollte, was soll ich dann tun?
Meinem Partner sofort reinen Wein einschenken und mich trennen? Ich glaube, ich bin eigentlich schon lange so weit.
Eine ratlose Frau
Gruß
C.
habe einen anderen Mann kennen gelernt
Hallo C.
schade, dass Du so unglücklich in Deiner Beziehung bist, aber generell ist es wohl besser, Dir erstmal da völlig klar zu sein, ob Du Dich trennen willst oder nicht. Sich direkt in eine neue "Beziehung" zu stürzen ist sicher nicht der richtige Weg und erst Recht nicht "Schlussmachen" oder nicht von einer Bekanntschaft abhängig zu machen.
Vielleicht habe ich nicht alles richtig verstanden, aber ich glaube Du überinterpretierst die "Signale" des Anwaltes mächtig.
Es ist doch völlig normal, dass er Dir auf Deine Anfrage ein nettes italienisches Lokal empfiehlt und Dir den Tipp gibt sich bei der Wirtin auf ihn zu beziehen, damit Du vielleicht netter oder familiärer bedient wirst oder einen besseren Tisch bekommst.
Das hat in meinen Augen aber rein gar nichts damit zu tun, dass er möchte, dass Du dich dort vorstellst.
Hätte er die Anfrage zum Anlass genommen, sich dort mit Dir zu treffen oder Dich zum Essen einzuladen könntest Du ein wenig grübeln, aber so hat er nun wirklich kein Interesse bekundet.
LG Tina
"Meinem Partner sofort reinen Wein einschenken und mich trennen? Ich glaube, ich bin eigentlich schon lange so weit. "
Dann trenn dich, bevor du was mit anderem Mann anfängst.
Wenn der andere doch kein Interesse an dir hat, was machst du dann, bleibst du weiterhin mit deinem Freund zusammen?
Ich würde nichts mit einem anderen Mann anfangen, bevor bei mir nicht klare Verhältnisse herrschen.
Aber soweit bin ich noch lange nicht. Ich gehe nur in das Restaurant essen, dessen Empfehlung mir vorliegt.
Und meine Entscheidungen mache ich nicht von anderen Personen mit Interesse oder keinem Interesse abhängig.
Ich habe keine Angst davor, mit 2 Kindern alleine zu leben; ich war bereits mit Beginn der Schwangerschaft meines Sohnes 2 Jahre alleine.
Hallo,
du hast Beziehungsprobleme und versuchst dich abzulenken-------ich denke du bist bei dem Dottore abgeblitzt-------es war d i e Gelegenheit zur Einladung.
Deine Frage nach Empfehlung eines Pizza -Restaurants ein Wink mit dem Zaunpfahl.
L.G.
Eine mir sehr gut bekannte Frau, mochte ihren Anwalt auch- dieser machte sehr bald den Vorschlag, Unterlagen persönlich vorbei zu bringen.Die Beiden sind mittlerweile verheiratet.
Öhhmm... Dein Vater lebt noch und Ihr lasst Euch jetzt schon wg. dem Erbrecht beraten
Das ist schon wichtig, denn das italienische Erbrecht entspricht nicht dem des deutschen Erbrechtes. Glaube mir, uns ist das auch nicht einfach gefallen, aber es gibt viele Gründe die dafür sprechen.
Wir wollen einfach nur, dass es keine "Probleme" gibt, wenn mein Vater versterben wollte. Bei uns in der Familie gibt es Gründe (behinderte Schwester, ...) die eine Beratung unumgänglich machten.
Gruß Claudia
Hallo,
Mhm,was mir nur einfällt ist...schau mal auf den arbeitsmarkt...ich weiss net wie es bei euch mit zahl der arbeitslosen ist aber bei uns ist schlimm,denke mal überall sonst wäre dein Mann net arbeitslos.
Sei froh das du noch hochstufen kannst bei dir. welche können das garnicht mehr. Sei froh das dein Mann zuhause den Haushalt etwas macht und einkaufen geht,welche machen nicht mal auch wenn sie arbeitslos sind.
Ich kann mir vorstellen wie dich fühlst,aber zwischen euch ist keine Liebe mehr,nur weil er arbeitslos ist??? Bewirbt er sich net???Dann würde ich ihn mal in den Hinteren treten.
Wenn du meinst das dieser Drott. diese einladung annimmt warum bringst du dann deinen Sohn mit???
Überstürze nichts,nachher sitzt du da mit allen alleine,nur wiel du meinst dein Mann wäre faul. Du bist jetzt nru so ratlos weil er keine arbeit hat....stimmts.und der andere gut verdient.
Ich würde mir das gut überlegen.
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist manchmal ganz gut, die Sichtweise von Nicht Beteiligten zu hören.
Ich interpretiere in diese Empfehlung des Restaurant-Vorschlag nichts hinein; Ich empfand es als sehr nett und habe mich darüber gefreut und nehme diese gerne an. Meinen Sohn nehme ich deswegen mit, weil ich ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub habe und er auch zu Hause ist, weil er am 02.09.09 eingeschult wird und wir möglichst viel Zeit miteinander verbringen wollen.
Und glaubt mir, ich trete meinen Partner in bezug auf Aktivitäten (Bewerbungen schreiben, usw.) mächtig. Das kostet mich unheimlich viel Kraft. Er ist halt eher der Typ, der abwartet und dann im neuen Job immer den Chef`s die Schuld gibt, sofern wieder eine Kündigung ins Haus flatterte. Ich weiß nicht, wie ich ihn motivieren kann und das er erkennt, dass nur er für seine Arbeit verantwortlich ist.
Ich muss in mich gehen und überlegen, was ich möchte und was nicht.
Denn so kann ich in dieser Beziehung nicht weiterleben; die Kraft fliegt mir so langsam davon.
Gruß C.