Nochmal ich..
Aus gegebenem Anlass wollte ich gerne wissen wie groß ihr und euer Partner seid und ob euch oben genanntes stören würde? Wenn ja, warum? Würde dies eine mögliche Bez. im Keim ersticken? Wo läge eure persönliche Grenze (ob nun kleiner oder größer, was ist zuviel)?
Hintergrund gibt es vielleicht später!
Mann knapp gleich groß wie du Frau, bzw. kleiner - Problem für euch?
Äh.. Das "du" in der Überschrift sollte "DIE" heißen!
Ich (1,75 m) hatte mal einen Freund, der ca. einen halben Kopf kleiner war als ich. Er war echt schnuckelig und ziemlich sexy - aber irgendwie hat mich der Größenunterschied immer gestört....
Mein Mann heute ist 1,88 m groß und ich fühle mich entschieden wohler neben ihm - jedenfalls was die Größe betrifft
LG Sabine
Ich bin 179cm & mein Mann 176cm und uns stören diese 3cm nicht! Da es so eigentlich nicht wirklich auffällt & ich auch sehr, sehr selten mal z. B. hohe Schuhe trage
lg
Hi,
mein Freund ist mit seinen 178cm exakt so groß wie ich. Das ist schon irgendwie komisch manchmal. Hab mir Hochhackiges ziemlich abgewöhnt seit ihm
Aber neben viel größeren Männern kam ich mir auch immer komisch vor, das behagt mir auch wieder nicht so recht. So fünf-sechs Zentimeter mehr wären schon nett.
Aber egal, irgendwas ist ja immer
Mein Mann und ich sind ungefähr gleich groß. Er ist 1 cm größer als ich.
Wir haben damit kein Problem und eigentlich auch noch nie darüber nachgedacht.
Ich mit meinen 1,76m, die leider Gottes auch noch auf den "südländischen Typen" steht, also sprich dunkelhaarig, braungebrannt, hatte auch schon einige "Pygmäen"...man gewöhnt sich halt eine ziemlich komische Gangart an (wie kann ich kleiner wirken??)...
mein Mann jetzt ist 1,81m groß...paßt!
Das lustige ist, daß meine Schwester (1,81m, genau wie mein Mann) einen Mann hat, der 1,76m (also so groß wie ich) ist!
Hallo,
ich bin 1,65m klein und mein Mann ist 1,82m.
Darüber bin ich auch sehr froh, weil ich gerne hohe Schuhe trage. Gleich groß würde evtl noch gehen, aber ich glaube ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein der kleiner ist als ich. 100%ig kann ich das natürlich nicht beurteilen, weil es die Situation in meinem Leben nie gab.
Meine der Partner meiner besten Freundin ist gut einen Kopf kleiner als sie und sie stört es wohl nicht. Ich find den Anblick schon komisch, aber man gewöhnt sich an alles.
LG
Ich bin 1,78 m groß, mein Ex-Mann war 1,93 m groß. Wir sind nicht glücklich geworden und die Scheidung kam nach 20 Jahren.
Mein jetziger Partner ist nur 1,87 m groß. Ja, o.k. manchmal denke ich, er könnte ruhig ein Stückchen größer sein. Aber es gab noch nie einen Mann in meinem Leben, mit dem ich mich so gut verstanden habe wie mit ihm.
Wenn ein Mann allerdings deutlich kleiner wäre als ich, würde er wahrscheinlich von vornherein nicht in meine engere Wahl fallen. Auch wenns eigentlich Quatsch und oberflächlich ist.
Cinderella
Hallo zusammen,
also ich bin 1,76m, mein Mann ist "nur" 1,72m. Uns stören die vier Zentimeter aber überhaupt nicht - schließlich sind wir schon seit 16 jahren zusammen - davon 12 verheiratet.
Ich trage so gut wie nie hohe Schuhe, und wenn, dann nur wenn ich alleine unterwegs bin oder auf Arbeit.
Lustig war es damals zu unserer Hochzeit beim Fotografen. Ich hatte Schuhe mit kleinen Absätzen (2cm) an und deswegen etwas größer als sonst.
Der Fotograf meinte zu meinem Mann: "Oh, Sie sind ja kleiner als Ihre Frau, da haben wir aber ein Problem!" Darauf wurde mein Mann ganz knatschig und meinte "Also ICH habe damit kein Problem!" - Er zog ein Schmollgesicht und ich fand das total süß!!!
Ich kenne übrigens viele Paare, bei denen die Frau größer ist als der Mann.
Meine Freundin ist z.B. 1,85 m, ihr Mann ist süße 1,66 m...
Schönen Tag und liebe Grüße
Isi