Hallo
meine Freundin hat mich heute gefragt, ob ich Streit mit meinem Mann hätte, weil ich den Ehering zur Zeit so oft nicht anhabe
Mir ist das erstens gar nicht aufgefallen (bin leider ziemlich vergesslich und ziehe ihn beim Spülen raus und vergesse ihn danach wieder anzustecken) und zweitens hat das für mich gar nichts damit zu tun, das ich meinen Mann liebe. Ob ich nun den Ring anhabe oder nicht. Mal nebenbei: Wenn ich ohne ihn abends ausgehe habe ich den Ring immer an
Wie macht ihr das? Immer an? Wirklich ein richtiges ZEICHEN, das man nicht vernachlässigen darf? Oder so wie für mich, eine schöne Geste, aber verheiratet bin ich ob mit oder ohne Ring am Finger...
LG
Melanie
Umfrage: Immer Ring am Finger?
Nabend...
Ich trage den Ring an einer Kette um den Hals.
Ich habe abgenommen und daher ist der Ring zu groß. Da ich aber Angst habe wieder zuzunehmen, lass ich den nicht kleiner machen...
Mein Mann trägt seinen schon lange nicht mehr, er war mal damit bei der Arbeit hängen geblieben. Gute Kerbe am Finger gehabt. Ring fast gerissen, ist nur dünn.
Zur Zeit, weiß ich auch nicht, ob wir beide unsere Ringe jemals wieder tragen...sieht im Moment eher gegenteilig aus...
Scheint euch aber auch nicht zu stören oder?
Im Moment hab ich ein Kreuz an der Kette. Ring finde ich nicht so praktisch, weil da mein Sohn noch lieber dran zieht
Aber manchmal hab ich auch ein Schildchen mit dem Namen meines Mannes dran...
Wie auch immer, danke für deine Antwort - also wir brauchen nicht unbedingt einen Ring um zu wissen, das wir verheiratet sind
Hallo du!
Also ich trag meinen tatsächlich immer - weil ich tierische Angst hab ihn zu verlegen :-P
Mein Mann trägt seinen aber jobbedingt nicht immer! Und unsere Beziehung ist sehr intakt.
Also sowas als "Zeichen" zu bewerten find ich etwas... überzogen. Es gibt genügend Situationen, in denen der Ring einfach stört!
LG
sniksnak
PS: Ich kenn sogar Paare, die gar keine Ringe haben!!!!!!!! Was deine Freundin wohl zu den Verbrechern sagen würde?! :-P
Sie ist gar nicht verheiratet.
Ich bin auch gar nicht sicher, ob es den anderen Leuten überhaupt auffällt. Aber sie hat es eben bemerkt und mich drauf angesprochen...
na dann ahnt sie vielleicht auch nicht, dass es manchmal irgendwie störend ist, den Ring in ALLEN Situationen zu tragen!
Lass dich durch so einen Ausspruch nicht so irritieren.
Ich trage meinen Ehering seit einem halben Jahr nicht mehr,
Aber nur aus dem grund, da ich an der rechten Hand dauernd ausschlag habe und es einfach weh tut.
Links passt er leider nicht rauf, da hab ich einen anderen Ring an.
Mein Ehering liegt in meinen Portmonaie.
mein Mann trägt seinen Ring immer.
Aber ihm stört es nicht, das ich ihn nicht trage, da er weiß das ich ihn liebe und er zu mir gehört.
Auch OHNE den Ring anzuhaben.
Wenn ich ihn tragen kann, nehm ich ihn aber auch immer ab, wenn ich in der Küche was mache mit teig o.ä.
Hallo,
wir haben gar keine Eheringe. Mein Mann mag keine Ringe und mir war das auch nicht so wichtig.
Wir haben statt der Eheringe ein anderes Symbol für uns gefunden: Wir haben eine Parkbank gespendet.
Eheringe haben für jeden eine andere Bedeutung und für uns halt keine.
Viele Grüße,
Carly
Hallo,
mein Mann darf in der Arbeit keinen Schmuck tragen und abends trägt er ihn dann auch nicht mehr.
Meiner passt mir nicht mehr und an einer Kette trage ich ihn auch nicht, da jede Kette, egal ob Silber oder hochwertiges Gold an mir schwarz abfärbt.
Somit tragen wir beide unsere Ringe schon seit ca. 20 Jahren nicht mehr.
Unsere Ehe ist sehr gut und am Montag feiern wir schon unsere Silberhochzeit.
Wir lieben uns heute sogar noch fester und inniger wie damals, da braucht man keinen Beweis für andere, wir wissen es ja.
LG
Hanni
Herzlichen Glückwunsch
Hallo
Ich trage meinen fast immer.Kann aber auch sein dasx ich ihn mal vergesse anzuziehen,wenn ich Knödel oder Hack mit den Händen knete.Und auch beim Sport bleibt er aus.
lg
Hallo,
prinzipiell tragen mein Mann und ich unsere Eheringe immer.
Allerdings ziehen wir ihn fürs Fitnessstudio aus, da manche Geräte unschöne Kratzer hinterlassen können und ein Hängenbleiben eben gefährlich wäre.
Ebenso verhält es sich mit Arbeiten bei denen es entweder gefährlich ist einen Ring zu tragen, oder aber die den Ring angreifen können. Da werden die Ringe eben abgelegt und hinterher wieder angezogen.
Mir passiert es leider immer mal wieder das ich eine Zeit lang wegen des Lymphödems keine Ringe tragen darf...finde ich jedesmal schrecklich.
liebe Grüße
Andrea
Hallo!!
Also mein Mann und ich tragen unsere Ringe nur nicht, wenn wir kochen, putzen oder arbeitsbedingt(weil er nicht darf- zu gefährlich-hängenbleiben, Hitze etc).
Danach wird der Ring aber sofort wieder an den Finger gesteckt. Uns ist er schon sehr wichtig- ein Zeichen unserer Verbundenheit und Liebe.
Dazu kommt noch, dass wir kirchlich geheiratet haben und unsere Ringe somit gesegnet wurden- das ist für mich persönlich ebenfalls ein Grund, warum mir der Ring sehr viel bedeutet.
LG, Bianca
Wir tragen Ihn Beide IMMER!!!
Als ich meinen Mann mal darauf ansprach Warum er ihn nicht bei der Arbeit abmacht( er könnte sich ja Verletzen wenn er ihn aufbehält) sagte er mir das er sich ohne seinen Ring Nakt fühlt und es ist ihm wichtig zu Demonstrieren das er Verheiratet ist!
Mir gehts da genauso! Ich leg ihn auch nicht gern ab als ich zum KS unseres Sohnes den Ring abmachen musste hab ich Ihn sofort nach der OP im Kreissaal wieder angesteckt!