Hallo,
ich kämpfe und kämpfe dagegen und warte darauf, bis er mir einges Tages völlig egal ist und dass es mich nicht mehr verletzt, dass er eine andere Beziehung hat oder jemand anderen liebt. Wir haben ein gemeinsames Kind, deshalb kann ich den Kontakt nicht völlig abbrechen. Unsere Beziehung ist lange vorbei, aber mein Herz hängt immer noch an ihm.
Ich hoffe, dass ich durch einen neuen Mann in meinem Leben diese Liebe "loswerde". Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass eine neue Beziehung nicht die gewünschte "Befreiung" mit sich bringt und die Gefühle für den Ex bleiben? So schlimm war es bei mir bis jetzt nie, dass ich so lange an jemandem hing...
Wann gehen die Gefühle für den Ex endlich weg...
Oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass eine neue Beziehung nicht die gewünschte "Befreiung" mit sich bringt und die Gefühle für den Ex bleiben?
Durchaus! Meistens ist es so, daß man, in Deiner Situation, da nur halbherzig rangeht und sich sowieso nicht auf jemand anders richtig einlassen kann.
Und das Phantom "Ex" verschwindet dadurch nicht, wenn man nicht vorher darüber weg gekommen ist.
Mit einem neuen Partner würde ich solange warten, bis Du an einem neutralen Gefühlspunkt bezgl. des Ex angekommen bist.
Wie lange seid Ihr denn getrennt?
Ich selbst habe schon einmal Jahre gebraucht, um über eine Beziehung hinweg zu kommen. Es wird peu a peu weniger!
Hallo bruchetta,
gute zwei Jahre werden es schon sein...Wäre er unfreundlich zu mir oder arrogant, wäre es einfacher für mich, aber er ist immer nett und hilfsbereit und er weiß, dass er mir nicht egal ist. Er will auch manchmal, dass wir was zu dritt unternehmen und ich kann nicht nein sagen. Und so drehe ich mich im Kreis. Ich kann meine Gefühle schwer beschreiben. Es ist nicht so, dass ich schwer verliebt bin oder ihn vermisse. Er hat mich auch verletzt und sich von mir getrennt, das vergesse ich natürlich nicht.
Es ist jedenfalls besser geworden und ich kann mir durchaus vorstellen, langsam eine neue Bez. anzufangen. Es fehlt mir auch eine vertraute Person. Ich weiß, dass sich jemand für mich interessiert, den ich auch sympathisch finde. Mal abwarten, vielleicht wird das was
Bitte, beschränke den Kontakt zu Deinem Ex aufs Nötigste ( Euer Kind)....Verzichte auf zuviel gemeinsame Unternehmungen....
Denn wenn Du viel mit ihm zusammen bist, wirds noch schlimmer.....und Du brauchst noch länger zum Verarbeiten....
Und eine neue Beziehung in diesem Stadium sehe ich nicht.....das kann nicht gut gehen.....
LG
Hallo,
man sagt solange die Beziehung solange der Trennungsschmerz....
Obschon das natürlich nicht immer so zutrifft. Aber lass dir und deiner Seele die Zeit die es braucht.
Das ist wichtig aus meiner Erfahrung.
Einen neuen Mann darfst du nicht "anschaffen" um vom EX den nötigen Abstand zu bekommen. Das wird kaum gutgehen.
Irgendwann wirst du "normal" mit allem umgehen können ..... Dann bist du auch ehrlich und offen um etwas Neues zu beginnen.
LG
Ich hab für mich persönlich festgestellt:
die große Liebe bleibt die große Liebe.
Bin mit dem Mann meines Lebens nach vielen Jahren erneut zusammengekommen - und diesmal bringt uns nix mehr auseinander.
Dazu musste allerdings viel Gras wachsen und wir beide uns unabhängig voneinander entwickeln.
LG Claudi
hi!
mir gehts ähnlich. nur das wir kein kind zusammen haben.
und die beziehung ist schon jahre her! bin verheiratet, wir haben einen sohn. eigentlich alles perfekt, aber irgendwie fehlt mir der andere auch. warum - keine ahnung. vielleicht will man immer das, was man nicht hat! komisch.
lg smarty