Hallo,
es geht um meine Schwester (27). Sie hat seit ein paar Wochen einen neuen Freund (28). Es läuft gut und er ist offenbar schwer verknallt. Sie fühlt sich wohl, ist aber (noch) nicht im siebten Himmel.
Morgen fährt er in den Urlaub, sie dachte, allein.
Vor ein paar Tagen sagte er, er müsse ihr etwas sagen, was er schon die ganze Zeit vor sich herschiebt.
Er würde mit seiner Ex in Urlaub fahren. Eine Woche.
Sie waren lange Zeit Freunde, dann für 2 Jahre ein Paar und hätten dann (vor kurzem erst!) festgestellt, dass sie doch besser als Freunde taugen. Angeblich in gegenseitigem Einvernehmen. Sie verstehen sich wohl als FREUNDE noch sehr gut und hätten den Urlaub gebucht, bevor er meine Schwester kennengelernt hat. Angeblich wollen sie auch eh nicht die ganze Zeit zusammen verbringen, weil sie eher eine Strandliegerin ist und er einen Kletterkurs, Surfkurs und so machen will.
Er versicherte ihr, sie müsse sich keine Sorgen machen. Er sei total glücklich mit ihr und würde sich viel zu wohl fühlen, um irgendetwas anzustellen. Er will sie auch gleich nach dem Urlaub sehen, da hat meine Schwester aber schon abgeblockt.
Anfangs war sie recht entspannt, weil sie das Gefühl hat, dass er wirklich sehr verliebt ist. Sie sagt, sie wäre sich auch irgendwie blöd vorgekommen, eine riesen Szene zu machen nach so kurzer Zeit zusammen
Inzwischen nervt es sie aber immer mehr, dass er sie in so eine blöde, passive Situation bringt. Dass sie etwas tolerieren soll, was sooo leicht nach hinten losgehen kann.
Ich kann sie total verstehen, was da läuft ist eigentlich ein totales "No go", oder??? Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, ob ich verlangen würde, dass er umbucht.
Wie seht ihr das und wie würdet ihr damit umgehen?
Neuer Typ fährt mit Ex in Urlaub - angeblich harmlos
Hi!
Schöne Sache, kommt mir total bekannt vor. Mein (mittlerweile) Ex hatte die gleiche Idee und da er damals schon 6 Jahre von seiner Freundin getrennt war, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Tja, kaum war er wieder da kam das berüchtigte "Du, wie müssen mal reden" ... und ich war wieder Single
Also für mich ein absolutes NO GO!
LG
Anne
sie soll ihm sagen das sie da ein problem mit hat, wenn er fährt und dann zurück ist wird deine schwester doch immer irgendwie zweifeln wenn sie das jetzt schon tut...
Wieso "angeblich harmlos"? Kann doch tatsächlich so sein.
An Stelle deiner Schwester würde ich wahrscheinlich nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen, aber ich würde auch kein Fass aufmachen.
Seine Erklärungen klingen für mich durchaus plausibel...und man muss nicht hinter jedem Gebüsch ein Gespenst vermuten.
Ich fände es vermessen, von meinem (sehr frischen) Freund zu verlangen, einen Urlaub zu stornieren, der bereits gebucht wurde, bevor er mich kennengelernt hat.
Dass ich einen Urlaub mit seiner Ex nicht ganz so prickelnd finde, würde ich ggf. anmerken...aber das wärs auch schon.
(im übertragenen Sinne): Reisende soll man bekanntlich sowieso nicht aufhalten...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
also, nunja, letztendlich ist vielleicht nichts dabei, aber auch nur vielleicht..
Wenn er allerdings darauf besteht, alleine mit seiner Ex in den Urlaub zu fahren, würde ich mir Gedanken machen..
kommt ein wenig drauf an, wie senisibel oder eifersüchtig Du allgemein auf das thema Ex reagierst..
Also mein freund hatte einige Ex-Freundinnen, mit denen er auch noch Kontakt hat, aber in den Urlaub fahren? Nee geht garnicht, würde er auch garnicht machen.
Ex ist Ex, man kann mal nachfragem wies geh, aber sonst?
Kommt aber wirklich drauf an. wie sensibel Du darauf reagiesrt..
Kennst Du die Ex? Wie gross ist das Vertrauen ? Wie die reaktion des Freundes wenn es darum geht einfach mitzufahren?
Für mic persönlich ginge das garnicht und ich könnte auch niemals mit jemandem zusammen sein, der ohne mich mit seiner Ex in den Urlaub fährt. Da würde ich wohl durchdrehen. Aber letztendlich kann man das nur von Fall zu Fall sehen.
LG
Wie lange ist er denn von seiner Ex getrennt?
Also ich denke, wenn er mit der Ex vögeln will, muss er dazu nicht in den Urlaub mit ihr fahren... Andererseits ist so ein Urlaub zu 90% der Anfang davon.
Wie teuer war der Urlaub denn? Also wenn er total verschossen in deine Schwester wäre, würde er die Ex bitten, ihr Vorzug zu geben..
Wenn mir als "neuer" Freund Deiner Schwester etwas an ihr liegen würde, käme der Urlaub für mich nicht in Frage.
Auch wenn er schon gebucht war. Da es sich lediglich um EINE Woche handelt würde ich bei meiner NEUEN bleiben.
Er hat den Urlaub mit seiner EX gebucht, bevor er deine Schwester kannte, oder? Ich würd jetzt auch nicht umbuchen.
Wenn sie den Typen behalten will, soll sie am besten kein Theater machen.