Begehrt er mich überhaupt?

Hallo zusammen,

ich weiß, die meisten werden nach dem Lesen denken "die Probleme hätte ich auch gern", aber mich beschäftigt dieses Thema wirklich.

Seit gut einem halben Jahr bin ich mit meinem neuen Freund zusammen. Wir verstehen uns super und der Sex mit ihm ist sehr schön. Aber der erste Schritt geht eigentlich immer von mir aus. Wenn ich hier dann lese, dass andere Frauen sich kaum vor ihren Männern retten können, dann komme ich schon ins Grübeln, ob er mich überhaupt begehrt. Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass er mich liebt und der Sex macht ihm offensichtlich auch Spaß. Aber ich würde mir wünschen, dass es auch mal von ihm ausgeht, dass er mir zeigt, dass er mich jetzt sofort will usw.

Ich habe schon versucht, einfach mal nicht den ersten Schritt zu machen. Dann läuft nichts. Er liegt neben mir, wir kuscheln ein wenig, aber das war's...

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Danke für Eure Antworten!!!

lg

1

Warum fragen sich Frauen eigentlich immer gleich "was mache ich falsch" #kratz...

Woran das liegen kann? Keine Ahnung, wie wäre es wenn Du einfach mal mit ihm darüber sprichst und ihn fragst. Meist liegt so etwas an gemachten Erfahrungen, vielleicht denkt er ja, er würde sich überaus rücksichtsvoll dir gegenüber verhalten, indem er Dich nicht "bedrängt"... who knows.

Frag ihn, sprich mit ihm, sag ihm dass Du Dir wünschst einfach mal von ihm überrumpelt und genommen zu werden, dass Du den Eindruck hast, er begehre Dich nicht, wenn er nie anfängt. Beziehung macht nur Sinn wenn man auch miteinander reden kann ;-)

lichtchen

2

Hast du deinen Freund schon mal gefragt? Er kann dir das bestimmt besser beantworten, als wir hier.

Redet miteinander, und das nicht unbedingt nur im Bett. ;-)

3

naja dann mach doch einfach mal nicht den ersten Schritt und warte ab was passiert.

mfg

4

Häh... #kratz???
steht doch da.. hat sie doch gemacht und nichts ist passiert...

lichtchen

5

Fragt sich nur wie lange sie gewartet hat #gruebel.

Habe schon von Paaren gehört die länger als ein Jahr keinen Sex hatten, vielleicht sollte sie einfach mal länger warten, oder?

6

Ich kann Dich sehr gut verstehen!!!
Mir ging es mit meinem jetzigen Mann auch so - und das war der krasse Gegensatz zu der vorhergehenen Beziehung...
Es kam zwar schon ab und zu die Initiative von ihm, aber nur ganz ganz selten. Ansonsten war es wie bei Dir, dass dann nichts lief.
Manchmal hat er auch auf meine Versuche abweisend reagiert, so dass ich mich dann schon gar nicht mehr "getraut" habe, weil ich nicht abgewiesen werden wollte.
Irgendwann hab ich mich damit "abgefunden", dass es ihm nicht so wichtig ist.
Heute (ca. 8 Jahre später) ergreift er zwar öfter mal die Initiative, aber mir fehlt immer noch sehr das Gefühl, begehrt zu werden...
Ich will ehrlich zu Dir sein: So sehr, dass ich über eine Affäre nachdenke...

Du solltest auf jeden Fall mit ihm reden und Dir überlegen, ob Du damit leben kannst, dass er nicht auf Dich zugehen kann bzw. Dir sein Begehren nicht so zeigen kann...
LG